gestern sind wir wieder in unserer Heimat eingetroffen und verkünden Euch große Freude:

Wir haben den Frühling mitgebracht! Wir müssen ihn nur noch rauslassen, machen wir übermorgen.

Wenig frühlingshaft war unsere Rückreise ab Portugal, wären wir doch noch länger südöstlich vom Atlas geblieben! An der portugiesischen Westküste konnten wir nochmal die Sonne genießen

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte/Marokko-2009-2010/20100303-Algarve-Alentejo.html

aber dann wurde es ziemlich unerfreulich bei der Durchquerung der iberischen Halbinsel, hier die finsterste aller Fotoseiten:

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte/Marokko-2009-2010/20100305-Alentejo-Asturien.html

Kalt aber sonnig war es dann nochmal an Spaniens Nordküste, wo üblicherweise am häufigsten der Regen fällt. Aber diesmal war es genau andersrum. In Andalusien und am Mittelmeer hat es geschüttet, und wir saßen in der Sonne auf einem der wenigen Campingplätze, die dort zu dieser Zeit geöffnet haben in der hübschen kleinen Fischerstadt Luarca:

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte/Marokko-2009-2010/20100307-Asturien-Kantabrien.html

Danach wurden wir von einer herben Enttäuschung an der kantabrischen Küste erwartet, nicht wegen dem Wetter sondern wegen "brutaler" Wohnmobilverbote an den Plätzen, die wir früher oft besucht haben. Immer unvergessen bleiben wird uns die Übernachtung an einem der südlichsten Ferienorte an der französischen Atlantikküste in Capbreton bei Biarritz.

Nur sehr wenigen Menschen ist es vergönnt, in dieser Region Frankreichs solch einen weißen Strand und so weiße Dünen zu sehen:

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte/Marokko-2009-2010/20100309-Kantabrien-Capbreton.html

Nun freuen wir uns auf die angekündigten steigenden Temperaturen in der Heimat und müssen uns erstmal wieder zuhause einleben.

Viele Grüße

Jürgen und Gaby

Last edited by bobergj; 15/03/10 10:02 PM.