hallo

Antwort auf:
Linda und Najib haben beide mal Recht und Unrecht, wenn man es so nennen darf, aber es doch schon etwas zu arg, sich wegen "so etwas" zu bekriegen, und das teils auf unterstem Niveau.

ich streite doch nicht mit linda.
vielleicht ein streitgespräch, aber doch kein krieg.

es ist halt mal so, dass es in marokko verboten ist, einen muslim von seinem glauben abzuwerben. und marokkanische kinder sind automatisch muslime, wenn die eltern muslime sind. und wenn der vater unbekannt ist, dann reicht's wenn die mutter muslimin ist und wenn die auch unbekannt ist, geht man davon aus, dass es moslem ist, bis das gegenteil bewiesen ist.
das ist schon lange recht und wenn so eine verdeckte mission viele jahre lang geduldet wurde, dann heisst das nur, das das gesetz nicht beachtet wurde.
davon, dass abwerbung vom glauben vorliegt, kann man logischerweise ausgehen, da es einer famillie, die das christentum praktiziert, wohl kaum möglich ist, ein oder zwei kinder moslemisch zu erziehen.

ich glaube schon, dass dolphin mit der aussage:
Antwort auf:
Möglicherweise ein rein politischer Akt der offensichtlich jetzt opportun erscheint. Zum einen kann der Staat (den Islamisten) öffentlichkeitswirksam zeigen, wer die Hoheit bei der Bewahrung des Glaubens hat. Zum anderen ist es vielleicht auch ein Signal an eine sich zunehmend säkularisierende Bevölkerung.

recht hat.

da wird jetzt die mitte erweitert, um den rändern das wasser abzugraben.
das ist aus deutschland auch bekannt.
plötzlich übernimmt die spd argumente der linken, als wären das schon immer die ihren gewesen und fdp oder cdu starten kampagnen mit biertischcharakter.
das hier ist nichts anderes, es wird nur deutlicher vorgeführt.
das wird das ergebnis einer volksabstimmung exekutiert, ohne vorher das volk formell gefragt zu haben.
eine volksinitiative mit dem ziel, missionare hinauszubefördern, hatte hier sicher 80-90% zustimmung. wie es in anderen teilen marokkos aussieht, weiss ich nicht, aber auf 70% würde ich blind mein ganzes vermögen verwetten.
kurz und gut, es geht um politik und machterhalt.
da sind 30 kinder egal und nächstenliebe wird auch nicht besonders honoriert.

zu meiner aussage elvire betreffend:
vielleicht habe ich mich im morgendlichen überschwang etwas hinreissen lassen und meine worte nicht sorgfältig genug gewählt. immerhin geht es um elvire.
dafür möchte ich mich bei elvire entschuldigen.
das ändert aber nichts an meiner meinung über leute, die englisch und französisch zugleich beherrschen und nicht müde werden dies so oft wie möglich und dadurch bedingt, auch an den unmöglichsten stellen zu präsentieren.

gruss
Najib

ps:
heute war der könig in chaouen.
ich finde den echt gut. der ist nicht auf den kopf gefallen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+