salam und hallo,

Möchte nun auch mal meinen senf dazu geben ,da wir hier schon einiges erlebt haben und das ist nicht von schlechten eltern.

Zu marrakesch:Bitte fahrt da ja nie ohne wirklich anzuhalten an einem stopschild vorbei ,kostet 400 dh.aber bitte anhalten so das der wartende polizist es ja auch sieht,das gleiche gilt auch "nur" für das vorfahrtsschild bitte anhalten ,da sind die absolut in marrakkesch der hammer ,wehe du hälst da nicht an ,da hilft keine diskusion.

Mein Mann ist transporteur und was er jedes mal ,ich betone jedes mal,auf der rückreise von Tanger nach Rabat erlebt ist der absolute terror.Die polizisten stehen an jeder stelle(autobahnmautstation ,autobahn,)sie nehmen ihn ständig auf die seite,nein er fährt nicht zu schnell,Er hat ein Deutsches kennzeichen und ist bis übers dach voll ,das lockt die polizei natürlich,Ständig muss er seinen Transporter entleeren oder eben diskutieren ,Sollte er mal keine tafel schokolade dabei haben oder sonnst ein "kleines geschenk" dann können die sehr unhöfflich sein.Aber das ist ja keine koruption,frage mich wie das dann heisst?Es ist nicht gelogen aber mein mann braucht sobald er aus tanger rausfährt(zoll dort will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben)mindestens 6 stunden bis nach rabat,bei einer strecke von ca 280 km.er kommt sowas von gestresst hier an ,also da kotzen einem die polizisten in Marokko echt an.

Was mir aber aufgefallen ist,das ich nie probleme habe ,ich bin auch schon statt 60 65 km gefahren,aber sie sehen mich mit Niqab und sagen dann fahren sie weiter,da haben sie wirklich sehr grossen respeckt davor und das muss ich ihnen anrechnen.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de