hallo kathile,

ich war letztes jahr im märz zum ersten mal bei meinem verlobten in marokko. ich habe mich auch sehr unwohl gefühlt, weil man nicht weiss wie man sich vehalten sollte.
mein schatz meinte ich soll einfach so sein wie ich bin. wenn man sich verstellt ist es nicht so gut und fliegt auf früher oder später. dazu muss ich auch sagen, das ich nicht rauche, keinen alkohol trinke und weder piercings noch tattoos habe.
komme voll vom thema ab sorry.

jedenfalls als ich dann da war, wurde ich sehr herzlichst empfangen und war sofort in den herzen der familie. ok mit der kommunikation war bisschen schwer, aber mein schatz sagte mir schon die wichtigsten dinge vorab auf berberisch
(arabischer dialekt). zbs. wie geht es dir? guten morgen etc.
das klappte dann ganz gut. sonst war mein schatz da und übersetzte für mich.

also angst musst du nicht wirklich haben. ok nur weiss ich nicht ob dein freund schon seiner familie von dir erzählte und auch bilder zeigte.


aber wie dein schatz schon meinte, küssen vor der familie und in der öffentlichkeit verboten. mit dem schlafen in einem raum, ist immer unterschiedlich. von familie zu familie. egal ob man in der stadt lebt oder auf dem dorf. es gibt familien die das lieber hätten das man getrennt schläft. hat mit dem haram zutun. aber auch gibt es familien die darin kein problem sehen wenn man zusammen schläft. habe viele freunde die einen marokkanischen partner haben. und daher weiss ich es auch das es unterschiedlich sein kann.

so hoffe du kannst damit was anfangen. und es war hilfreich. stehe weiterhin gerne zur verfügung.

slm
maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!