Original geschrieben von: Josi
Liebe Mädels,

Eure riesengrosse Erleichterung in allen Ehren, aber Najib's sanfte Ironie ist hier nicht ganz verstanden worden: wenn man alle mit allen unter einen Hut bringen wollte, dann wäre es stinklangweilig hier - weil sich dann alle fernhalten, die eine fundierte Meinung sich glauben erarbeitet zu haben - die nie unkontrovers ist, weil sich auch die fundiertesten Meinungen im Kern widersprechen (können). Leider können Frauen streitbewehrte Diskurse in der Regel nur sehr schwer aushalten: was sie auf der einen Seite weniger geeignet macht für wirklich interessante Schlagabtäusche und auf der anderen Seite anfällig für den berüchtigten "gehen-wir-mal-zusammen-aufs-Klo?" Modus (gemeinsame Geheimnisse verhindern bei der Rückkehr vom Klo dann eine ehrliche Antwort auf ein dummes Posting der besten Freundin):

ich würde als Moderator auf jeden Fall schonmal jeden sperren, der in einem thread mehr als zweimal das Wort "süß" und mehr als ein smiley pro Posting verwendet bzw. ich würde ihn die Teerunde verbringen und ihn dort für mindestens drei Wochen einsperren: das ist das virtuelle "gehen-wir-zusammen-aufs-Klo" und hat in dieser Eigenschaft unschätzbare Dienste geleistet.


Josi



Hoppla Josi,

ich denke du unterschätzt Einige hier gewaltig. Ich genieße Najib´s teilweise ironische Beiträge und steige manchmal gerne darauf ein. Warum nicht mal ein Schäuflein nachlegen, wo es gerade so schön passend ist. Ich bin überzeugt, Najib hat das genauso aufgefasst, wie es gemeint war.

Wenn man Menschen für dümmer hält, als sie sind entgeht einem oft deren Ironie ;)(1 smiley!)

LG a´sha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom