Hallo Marcella,

einige Fragen kann ich dir beantworten.

"Sidi Ifni
Unterkunftstipp?
Ist eine vorherige Reservierung um Ostern rum erforderlich?
Ist die Piste nach Bou Jerif mit normalem Pkw befahrbar?
Gibt es Ausflüge (4x4) ab Sidi Ifni und wenn ja wo?"

aus meiner Sicht hat das Hotel Bellevue unterm Strich die meisten Vorzüge (Preis-Listung, Lage, Zimmer mit Meerblick, Sonnenterassen, Restaurant, Bar).
Die spanische Treppe abwärts folgen noch Residenz Sidi Ifni (nur Appartments), ein neueres Gästehaus (ziemlich teuer, so um 80 Euro), das Suerte Loca (Treffpunkt der Surfer) und das Ait Bamrane direkt am Strand (Zimmer in Ordnung, grottiges Frühstück).
Auf der anderen Seite der AV. el Houria wären noch erwähnenswert die (gehobenere) Maison Xanadu in einer kleinen Seitenstraße (findest du über Google), ein Haus welches ebenfalls nur Appartments vermietet (Bad auf dem Flur, lokalisiert ca. 100 m hinter dem empfehlenswerten Restaurant Jardin Houria, einfach den Hang raufkraxeln) sowie im Billigsektor das von außen schmuddelig wirkende Hotel Sidi Ifni gegenüber der Post.

Reservierung ist nicht erforderlich, selbst zur Hochsaison im Sommer gibt es genügend Zimmer, da es keinen Pauschaltourismus gibt und die Auslandsmarokkaner, die dann dort Ihren Urlaub verbringen sich bevorzugt bei Verwandten einquartieren.

An der Piste nach Bou Jerif bin ich vor einigen Jahren mit normalen PKW gescheitert, wie es aktuelle oder Ostern aussieht kann ich nicht sagen, jedoch war das Ziel im Januar diesen Jahres für einen Endurofahrer wegen Überschwemmungen ebenfalls nicht passierbar.

für 4x4 Ausflüge kannst du in der Autovermietung des Ortes (zwischen Bellevue und Suerte Loca) mal fragen, vielleicht können die sowas organisieren, ansonsten im Suerte Loca fragen, die für Surfer schon mal 4x4 Ausflüge zu abgelegeneren Stränden anbieten.



"Sidi Rbat / Massa
Gibt es in der Nähe Unterkunftsmöglichkeiten (bis ca. 30 km, außer Ksar Massa, da zu teuer)?
Wie sind die Strände?
Wieviel Zeit sollte ich dafür einplanen?"

Der Strand ist sehr schön, Sidi Rbat ist nur ein kleiner verschlafener Ort. Wenn du Einsamkeit suchst, passt es, ansonsten reicht auch ein halber Tag

"Tafraoute
Unterkunftstipps? Ist eine vorherige Reservierung um Ostern rum erforderlich?
Welche Anfahrt von Taroudannt ist schöner: über Ait Baha oder Igherm?"

Ich persönlich finde die Strecke über Ait Baha wesentlich schöner und abwechslungsreicher.

viele Grüße und Bon voyage