Hallo Marokko-Freunde,

dieses Jahr im Sommer (leider nicht so optimal für die Wüste, aber geht nicht anders) werden wir zum ersten Mal Marokko mit einem Mietwagen bereisen, speziell Marokkos Süden. Wir haben uns schon durch diverse Reiseberichte und -führer gelesen, sowie hunderte Fotos aufgesogen und sind deshalb auch schon sehr gespannt und fasziniert von Marokko.

Leider bleiben für den Urlaub nur 2 Wochen Zeit um die ersten Eindrücke zu erhalten.

Ich würde Euch gern unsere ungefähre Reiseroute schreiben und um Kommentare bitten, wie Tipps zu Ausflugszielen. Wir sind mehr die ruhigeren von (einsamer) Landschaft faszinierten Reisenden.

Es haben sich bei uns auch noch sehr viele Fragen aufgetürmt, aber die werde ich wenn dann erst später schreiben und mich erstmal selbst weiter damit beschäftigen.

Hier die Route:

Marrakech -> Ouarzazate -> über die Straße der Kasbahs und Abstecher in die Dades-Schlucht nach Er-Rachidia -> weiter über Erfoud und Tazzarine nach Zagora und Mhamid -> wieder zurück nach Zagora und über die N12 nach Tata und Tafraoute weiter nach Sidi-Ifni -> je nachdem wie viele Tage dann noch bleiben, die Küste hoch und über Essaouria zurück nach Marrakech

Leider ein sehr dichtes Programm, aber ich glaube es steht jetzt schon fest, dass wir Marokko nicht nur 1x bereisen. :-)

Danke!

Andre