Hallo Wallik,

ja, wir sind nach Mhamid.
Das lief über SAHARA-Service.
http://www.saharaservices.info
SChreib einfach über die Seite- hat prima in Englisch geklappt.

In Mhamid habe die von Sahara Service auch das KAshba Hotel. Lass Dich von den Fotos auf der Seite nicht täuschen. Das Hotel ist recht hübsch. Auch die Biwak-Hütten in im hinteren Bereich sind in Ordnung.

Dass sich das ganze nahe der Algerischen Grenze befindet stimmt schon- wir habe auch die ganze Zeit Witze darüber gemacht (wenn man sich verfährt ist das kein Problem, Du merkst wenn Du falsch bist wenn ein Algerische Soldat vor Dir steht;-)))
-Aber nein, wir haben uns nicht in Gefahr gefühlt.
Ich bin da allerdings auch sehr optimistisch. Man hört nicht so viel von entführten oder erschossenen Touristen in Marokko;-))
Die Tour war richtig entspannt.

Tja, die "Touristenfalle".;-)))))
Wir sind wie gesagt abends in M.angekommen und mein Schatz hatte sich nicht darauf vorbereitet.
Also liefen wir wie hysterische Kaninchen immer rund um den Platz auf der Suche nach Nahrung.
Die Buden:- man weis nicht was man DDAAA bekommt
Die Restaurants: Karten in französisch-können wir nicht
Alkohol ist bekanntlich nicht überall zu bekommen und es steht auch nicht immer auf der Karte.

Du wirst ja auch ständig angequatscht und jeder kennt das beste Restaurant in ganz M.;-)))
Und ein Gespräch von uns a la: ich hab Hunger und ich will JETZT ein Bier natürlich aufgeschnappt und wir wurden "abgeschleppt" ;-))
Gibt es da gutes Essen?-ja sicher
Bier?-Bier, ja klar
schon zog der Schatz mit dem Schlepper von dannen und ich natürlich hinterher.

Die Touristefalle war dann ein dreistöckiges "Touristenlokal" mit "Livemusik" (zwei gelangweilte Musiker die mit Ihren Instrumenten von Etage zu Etage zogen und nach der Darbietung das Tamborin demonstrativ hinhielten)
Kaum angekommen sah ER seinen Fehler ein und wollte wieder raus. Aber da bestand ich in all meiner Bosheit auf ein Essen und einen Whisky. Wir bekamen NATÜRLICH das Menü für 300DH vorgeschlagen (man hätte sich auch die Karte geben lassen können, aber warum sollte ich das tun? whistle)
Also hat uns der Abend das gekostet was wir sonst in 3-4 Tagen verspeist haben;-))))
Aber Lehrgeld kostet nun mal und es hat auch gewirkt. Er hat sich nicht nochmal "abschleppen" lassen.
Ach ja, die "Bauchtänzerin" konnte er gar nicht mehr geniessen so gefrustet war der arme Kerl.....

ALSO, nicht so gutes Essen, Musik die an die Schmerzgrenze ging (teilweise auch Schlager), einen touristischen Bauchtanz um den Touris die Kohle zu entlocken. Null Flair- kein MArokko-Flair eben. (ich denke Du weist wie ich das meine)

LG

Wally