Antwort auf:
@Josi,

wie viele Jahre muß ich denn noch verheiratet sein um über "genügend Erfahrung mit Ehefrauen" zu verfügen?


Lieber Thomas, wir alle hier wissen (bis auf die Neuen, die nicht immer alle Zeit der Welt haben in alten Threads nachzulesen), daß Du eine Marokkanerin geheiratet hast, weil Dein Aufenthaltsstatus in Marokko gefährdet war. Falls eine solche Persönlichkeitsspaltung keiner für möglich hält: bitteschön hier haben wir sie in ihrer reinsten Form.

Antwort auf:
Oft merkt es noch nicht einmal einer der beiden Partner.


Gestern schrieb Aisha, daß sie nicht wüsste, wieviele Nicks Thomas Friedrich hätte. Oben steht die Lösung: immer wenn ein so genialer Satz irgendwo in einem Posting auftaucht - das ist Thomas Friedrich wie er leibt und lebt, unübertroffen bisher.

Übrigens ist meine Ehe eine reine Zweckehe und schon immer eine gewesen:

ich brauche keinen Aufenthaltstitel in Marokko so wie Du, was ich aber ganz dringend zum Leben brauche ist Humor, Fürsorge, Lebenserfahrung, schneller Verstand, eine schöne Sprache (ich liebe marokkanisch), die ihren Glanz aus einer alten Kultur bezieht, Glaube, Liebe, Hoffnung natürlich und Schönheit. Schönheit an allererster Stelle: Schönheit der Seele, Schönheit der Nächte, Schönheit der Tage.

Was Du ganz dringend brauchst und was Du zur Erfüllung Deiner dringlichsten Wünsche einzusetzen bereit bist, möchte ich lieber nicht so genau wissen: von Heiraten kann jedenfalls keine Rede sein - und von marokkanischen Frauen auch nicht.

Josi