Moin deniz0109

Auch ich kann Dir keinen objektiven Rat geben, aber ich will versuchen, Dir nach meinen Erfahrungen den Hintergrund des Verhaltens Deiner Frau mitzuteilen: Ich glaube kaum, dass ein marokkanisches Mädchen jemanden, den sie lediglich im Internet kennen gelernt hat, aus Liebe heiratet. Dazu gehört ein längeres und m.E. auch intimeres Zusammensein bzw. gegenseitiges Harmonisieren. Sicherlich wird eine gute Portion Sympathie zum Ehe Schließen dazugehört haben, aber in erster Linie war es gewiss die Aussicht auf ein besseres Leben, welches nach langläufiger Meinung mit einem europäischen Mann gesichert ist.

Aber was wie Europäer kaum nachvollziehen können, ist die enge Bindung der Mädchen zu ihren Familien. Die ist mitunter so innig, dass man als Außenstehender meinen könnte, da stecke noch mehr dahinter. Die Beziehung lässt erst dann allmählich nach, wenn – in Deinem Fall – der Bruder ebenfalls heiratet. Oftmals kommt es danach manchmal sogar zum Zerwürfnis.

Doch solange das nicht passiert, bleibt für Deine Frau ihr Bruder an erster Stelle, und sie wird alle Deine Taten und Deinen Charakter mit den seinen vergleichen und ihn bevorzugen sowie bei Meinungsverschiedenheiten ihm Recht geben. Dazu kommt natürlich auch das Bedürfnis nach Gedankenaustausch auf gleichem Niveau und der Abbau von Nostalgie.

Wenn Du mit ihr zusammenbleiben willst, dann musst Du sehr geduldig sein und versuchen, alles was sie an ihm gut findet, besser zu machen, sie unmerklich davon überzeugen, dass Du ihr besserer Partner bist. Aber ohne ihn herab zu würdigen oder zu kritisieren. Das ist ein langer und beschwerlicher Weg, der aber ganz sicher am Ende gut ausgeht. Es liegt an Dir, jetzt die Weichen zu stellen.

Gruß von drake