Hallo Drake,
hallo Gabriele,

whow, seid Ihr schnell, vielen Dank!

Das ist ja ein sympathisches Forum, die erste Frage die beantwortet wurde ging um Wein. Man liest ja nur gutes über "Château Roslane", ich werde versuchen Kontakt mit Frau Fadoua Aabibou aufzunehmen, falls meine Mitreisenden daran auch Interesse haben.

Ich hatte die Idee mit einem Taxi von Sidi Kacem nach Meknes zu fahren, weil wir dort sonst fast zwei Stunden auf den Zug nach Meknes warten müssten und die Strecke landschaftlich sehr schön sein soll. Für einen Tagesausflug nach Moulay Idriss reicht unsere Zeit leider nicht, da unser Fokus mehr auf dem Süden liegt. Von Volubilis erwarte ich nicht sehr viel, da ich u.a. auch Pompeji kenne. Aber wenn es schon auf dem Weg liegt…

Liebe Gabriele, danke für den Link zu dem Transportunternehmen. Ich werde da mal mein Glück versuchen.

Das wir handeln müssen ist uns durchaus bewusst, aber dadurch wird es leider nicht besser.

Der erste Versuch zum "Palma Ziz" Kontakt aufzunehmen ich schon zwei Monate her, das sollte doch eigentlich ausreichend Zeit sein?

Lt. dem Distanzrechner von http://www.bestofmarokko.ch/distanzen.asp (hat mir bei der Planung der Reise sehr geholfen) sind es bis Er Rachidia 360 km – meint Ihr, dass man ohne Pausen (die wir natürlich machen werden) wirklich 8 Stunden braucht? Die Straßen sehen in Google Earth doch super aus.

Noch mal vielen Dank,
ich werde mich spätestens nach unserem Urlaub wieder melden.

LG Annette