Hallo Marokko-Fans,

wir (drei Erwachsene mit Gepäck für drei Wochen) fliegen im März zum ersten Mal nach Marokko. Die Reiseplanung ist soweit abgeschlossen. Ich liebe es im Vorfeld gründlich in Reiseführern zu schnöfen und habe auch schon ziemlich viel hier im Forum gelesen. Aber trotzdem sind noch ein paar Fragen offen, die ich gerne vor der Reise klären würde.

Wir möchten von Tanger nach Meknes fahren. Ich habe mir vorgestellt, dass wir von Tanger mit dem Zug bis SIDI KACEM fahren und dann ein Taxi nehmen und jeweils einen kurzen Zwischenstopp in Volubilis und in Moulay Idriss machen.

1) Wie teuer darf so eine Taxifahrt sein? Handeln gehört leider nicht zu unseren Stärken und wir haben naturgemäß auch noch kein Gefühl für Preise.
2) Gibt es auf der Strecke die Möglichkeit bei einem Winzer Wein zu kaufen? (Ich habe schon gaaanz leckeren Wein aus der Region Meknes getrunken)

Ab Fes haben wir einen Mietwagen und möchten gerne in der ersten Nacht im Georges du Ziz übernachten. Wir haben uns für das von Edith Kohlbach empfohlene „Palma Ziz“ entschieden. Auf zwei Reservierungsanfragen über die Homepage wurde nicht reagiert.

3) Gibt es das „Palma Ziz“ nicht mehr?
4) Lohnt sich ein Telefonanruf (mein französisch ist eher rudimentär)?
5) Ist es überhaupt notwendig Georges du Ziz im März zu reservieren?
6) Kommen wir mit 6-7 Stunden reiner (gemütlicher) Fahrtzeit für die Strecke von Fes bis zum Georges du Ziz hin?

Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub und bin gespannt, ob sich das Reisefieber zu einem Marokkovirus entwickelt.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
LG Annette