Original geschrieben von: Elisabeth
Hallo
Danke für deinen Tip aber mein Freund ist schon lange in der Schweiz und wir unterhalten uns auf Deutsch.Aber ich versuche jedes neue Wort welches ich neu gelernt habe sofort zu benutzen.In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend.
ma salama
Elisabeth Winken3


Ahh ....
na dann geht das doch viel besser.
Ich frag immer was das heisst einzelne Wörter kann man sich gut merken oder ne Eselbrücke bauen. Finde es aber auch schwer zu lernen und austauschen ist auch nicht viel da einige andere Wörter benutzen.
Dann gibt es ja auch Wörter die man nur zur einer Frau sagt und die selbe bedeutung hat zu einen Mann aber anders
z.b

Shouf - schauen,gucken, sehen ( von mir aus auch GUCK MAL )
Shouf - Mann
shoufi - frau

Melk - Was hast du
Malek - Mann
Malki - Frau

des war nur das einfachste blush

Ich denke jetzt einfach mal das jetzt hier verschiedene Antworten kommen die etwas anderes sagen