]Hallo Nurija,

hab gerade mal wieder Pause und es hat sich doch schon wieder einiges getan.
Original geschrieben von: wasolls

Was ich nun noch über Deine Härtefallscheidung lesen konnte, spricht in gewissem Sinne sogar für Dich.

Meinst du? Den du kennst weder dei umstände noch war also würde ich sagen das kannst du nicht beurteilen: Aber danke
Original geschrieben von: wasolls

Du hast also, da Deine Ehe nicht so lief, obwohl du fromm und konvertiert bist, als verheiratete Frau mit anderem Mann 1 Jahr im Internet gechattet.

Weiss du verheiratet hin oder her. Ich sagt mal allgemein was dazu ich war Islamisch schon geschieden und das ist das was für mich wichtig ist. Ob ich von Staat nen papier habe das ich geschieden bin ist mir eigendlich egal. Das Problem war wenn ich nicht schnell reagiert hätte, hätte es sehr schlecht für mich aus gesehen deswegen musste ich die Härtefallscheidung einreichen, ausserdem wollte ich nicht länger das dieser Mann und ich weiter den gleichen Nachnamen Tragen. Und noch einige andere Sachen die ich hier aber nicht vortragen will. Die aber alle mit dem Exmann zutun haben.
Original geschrieben von: wasolls

Nachdem Ihr Euch die Heitat im Netz ausgemacht habt, hast du also die Härtefallscheidung eingereicht und hattest sicher, da dein Ex 100 % Moslem gewesen sein muss, hier auch bissl bevorzugte Behandlung eines toleranten Bremer Richters erhalten. In gewissem Sinne hat man dir sicher Deine Vorwürfe gegen Deinen Mann, rechtlich leichter abgenommen, als es bei ner Scheidung zwischen Nicht - Muslimen gewesen wäre.

Nein der Richter hat nur die Fakten gesehen und auf grund der ganzen Unterlagen die Ich vorlegen konnte darauf hin, den exmann befragt und da er auch so schnell wie möglich geschieden werden wollte ( nach einer kleinen unterredung mit mir) gab es keine Probleme. ABer wohl gemerkt neigte sich auch das lange zuvor beantragte Trennungsjahr zuende. Es ist ja nicht so das ich direkt ne Härtefallscheidung eingereicht hatte. Sag ja du kennst die hintergründe nicht. Der Ex war Muslim aber nicht Praktizierend
Original geschrieben von: wasolls

Denn wie bereits erwähnt, sind die Hürden für eine Härtefallscheidung nun mal sehr hoch.

Aber mit einigen Unterlagen ist ne Härtefallscheidung recht schnell zu bekommen!!!!!!!!! ZU fragen kann man mich gerne anschreiben.

Original geschrieben von: wasolls

Sei also froh, dass du deinen konvertierten Islam im Schutz des deutschen Rechtsstaates leben kannst.
Diese Möglichkeit haben Frauen in islamischen Ländern oftmals nicht.


Denkst du, aber auch nur du.
Wenn man seine Rechte kennt und die auch ausschöpft dann wird einem in fast jedem Fall geholfen und auch in fast allen Ländern. Wenn man sich allerdingst schämt dem Richter die Wahrheit zu sagen, dann kann man auch nicht erwarten das einem geholfen wird. Sei stark und kümmer dich um dich selbst dann tun es auch ander!!!

Original geschrieben von: wasolls

Weder wurdest du von Deiner Familie verstossen, noch hättest du in dieser Ehe aus finanziellen Gründen ausharren müssen, da ja der Staat für Dich aufkommt.

Auch da hast du mal nicht gut gelesen. Ich habe schon mal erwähnt das sich meine Familie halbiert hat seid ich praktizierende Muslima bin. Aber das stört mich nicht im gerinsten. Ich bin froh das ich auf dem richtigen weg bin. UNd ausharren mus in Deutschland keiner wenn man aber den Mund nicht aufmacht dann Pech. kenne genug Frauen die lieber gehen würden, aber sich nicht trauen einem Richter zusagen was der Ehemann alles mit Ihnen macht. Selber schuld kann ich da nur sagen.

Original geschrieben von: wasolls

Also schimpf nicht so über den Staat hier !


Ich glaub ich lese nicht recht, wann hab ich den auf den Staat geschimpft glaube du verwechseltst mich mit jemanden. Ich hab höchstens mal auf die ABH geschimpft aber auch die können fehler machen also leg mir keine Wörter in den Mund die ich nicht gesagt oder geschrieben habe. Oder schreib mir den Link wo ich geschimpft habe!!!!!!!!!!! Vilen dank für zuhören einen schönen Tag noch bye wasolls, bis nachher freu mich schon auf deinen nächsten komentar!!!!!!!!!!! Und im übrigen bin ich froh das es ein Soziales Netzt gibt in deutschland. Also bitte behaupte nicht ich wäre undankbar. Das bin ich nicht.

Last edited by nurija; 15/01/10 04:03 PM.