Ich war mal vor Jahren in Essouira und habe dort Freunde besucht. Da wir nun mit zwei Einheimischen unterwegs waren, lernt man ja Dinge kennen, die man als normaler Touri ja nicht gleich kennenlernt.

Und zwar gab es eine Art Restaurant/Küche (auch mit Sitzgelegenheit), die auf Bestellung Tajine kochen, d.h. wir haben erstmal auf dem Markt eingekauft und dann die Sachen abgegeben und ca. eine Stunde später war die Tajine fertig.

Da die Jungs das auf arabisch geklärt haben und einfach wußten was sie taten, hab ich leider nur die Hälte "der Organisation" mitbekommen.

Weiß jemand von euch, ob es das überall gibt und wie das so verhandelt wird? Muss man auch Gewürze mitbringen? Find ich ja eigentlich ne tolle Sache, wenn man sein Lieblingsgemüse hinbringt und sich dann "seine" Tajine kochen läßt. Weiß jemand, was man fürs Kochen bezahlt?

Liebe Grüße
Sylvia