Antwort auf:
Du schreibst doch das ihr in Deutschland lebt und nicht alles umsetzen kann und Weihnachten feiert weil man nicht ausgekränzt werden will. Sowie das draussen alles europäisch abgeht und in den 4 wänden der Islam der Tochter vorgelegbt wird. Bin nicht so gewannt wie wassolls das ganze jetzt rauszusuchen.
Whatever ich bin keine Muslima.


Richtig! Es ist doch so,dass es in Deutschland einfach um einiges schwerer ist,den Islam voll und ganz zu leben.Man hat auch Deutsche Freunde,Bekannte etc. Die Familie und Freunde akzeptieren und respektieren,dass mein Mann kein Schwein ist.Also gibt es kein Schwein.Allerdings ist es gerade für meine Eltern schwer geschächtetes Fleisch zu bekommen,da sie in einem kleinen Dorf leben,in dem es keine türkischen Lebensmittelläden gibt.Also kaufen sie ihr Fleisch im Supermarkt oder beim Schlachter.Aus Respekt meinen Eltern gegenüber wird dort gegessen was es gibt.Und wir bringen auch nicht unsere eigenen Töpfe und Pfannen mit.
Zu Hause kaufen wir beim Türken um die Ecke.
Thema Kindergeburtstag:Auch dort können wir nicht von den Eltern erwarten,dass sie die Würste beim Türken kaufen.Also wird unsere Tochter entweder ihre eigenen Würste mitbekommen, oder die Eltern kaufen etwas ohne Schweinefleisch.Da kann man sich aber mit den Eltern vorher auseinander setzen.
Thema im Ramadan zusammen essen:Da nicht alle Freunde meines Mannes eine Frau haben,ist es schwer auch alle bei uns an den Tisch zu bekommen.Und da mein Mann mich ungern gerade dann allein zu Hause lässt,bleibt er auch.
In Marokko stellen sich all diese Fragen nicht.Dort ist der Großteil der Bewohner Moslem und so wird eh zusammen gefastet und gegessen.Kindergeburtstage gibt es nicht.Nicht geschächtetes Fleisch wohl eher auch nicht.

Antwort auf:
Hier stichelst du aber...weil du weisst das mein Mann jeden Abend unterwegs ist. Er Verhält auch ganz anders wenn er arbeit hat und du weisst nur die hälfte warum er so ist, er brauch Luft den bei meinen Eltern leben ist nicht leicht.


Tut mir leid,wenn du das so aufgefasst hast.Woher soll ich wissen,dass dein Mann jeden Abend unterwegs ist?Was hält Euch denn davon ab,euch eine eigene Wohnung zu suchen?Alt genug seid ihr ja wohl.

Abschlussworte zum Thema:
Antwort auf:
ICH KANN DICH NICHT LEIDEN


Damit,meine liebe bluebell,kann ich sehr gut leben.Die einzige Frage,die ich mir dann stelle ist:
Warum addest bzw. bestätigst du mich dann bei verschiedenen Portalen?
Ab sofort werde ich (wieder) auf Beiträge von dir nur noch antworten,wenn es dem Beitrag dienlich ist.


Nurija
Du musst mir nichts versprechen,du kennst meine Meinung dazu. Und wenn du wasolls ignorierst,hilfst du am Meisten dir selber damit.Denn graue Haare und/oder Magengeschwür tun nicht gut smile wink smile

LG LeVonW

Last edited by LeVonW; 15/01/10 08:50 AM.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles