Ich habe vor dem Kosovaren bereits unbewusst nach den Regeln des Islam gelebt.Natürlich hat mich der Kosovare darin bestärkt, mich mit dem Islam auseinander zusetzen.Von ihm habe ich den Koran bekommen,und angefangen darin zu lesen. Keine Frage.Allerdings habe ich mich geweigert zu konvertieren,als ich mit ihm zusammen war,weil ich wusste,dass ich noch viel lernen musste.
Tatsächlich ist es so,dass ich mich dem Islam sehr verbunden fühle,und eine Zeit lang habe ich auch "leichtfertig" gesagt:Ich bin Muslima hamdulilah!
Ich hoffe,dass wird mir eines Tages verziehen.
Mein Mann hat mir aber gezeigt,dass ich noch viel zu wenig über den Islam weiß.Nun bemühe ich mich jeden Tag zu lernen.
Ich praktiziere den Islam nicht wie sonst üblich,indem ich bete.Ich bemühe mich von ganzem Herzen,mich an die Regeln und "Gebote" zu halten.
Irgendwann wird inschaallah das Gebet dazu kommen,ob ich jemals Hijab tragen werde,weiß ich nicht.Auch ich kann nicht in die Zukunft blicken,und das ist gut so.

Nach wie vor vertrete ich die Meinung,dass ein Lippenbekenntnis für einen anderen Menschen nichts bringt.Wenn man sich für eine Religion oder etwas anderes entscheidet, sollte das von Herzen kommen.
Mein Herz gehört dem Islam,unabhängig von meinem Mann.
Und im Koran steht nicht als oberste Regel:Betet!
Sondern: lest und lernt!

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles