Aber wer hat die arabische Heiratsurkunde ausgestellt? Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Habe gerade mit meinem Mann gesprochen. Er hat gemeint, wenn ihr ein Kind habt, dann sieht es eher schlecht aus. Aber verzweifle nicht. Vielleicht findet sich ein Weg. Er meinte, ihr solltet auf jeden Fall einen Rechtsanwalt nehmen. Der kann ja viel mehr machen als eine Privatperson.
Wir haben keine Kinder-leider- und haben in Deutschland im Jahre 2005 geheiratet. Danach haben wir diesen Prozess geführt, weil alles eben genauso war wie bei euch. Bist du konvertiert? Der Richter hat mich nämlich auch danach gefragt. Verstanden habe ich das nicht. Vielleicht dachte er einfach, wenn er hier den ersten marokkanischen Fall genehmigt, dann muss sie Muslima sein...?
Nehmt auf jeden Fall einen guten Anwalt! Ich hoffe für euch, dass ihr alles hinbekommt. Und ich meine auch, die Botschaft MUSS euch helfen. Dafür sind sie schließlich da

Die Idee mit der Scheidung von nurija...ich weiß nicht, ob das klappt. Ist ja auch mit Kosten verbunden, dann brauchst du den Nachweis für die Scheidung ( wo dann dein Mann drinsteht, den du dann wiederum ein zweites Mal heiraten willst- verrückt !) und dann fällt ja euer Sohn nicht in die Heirat. Ich glaube nicht, dass das ein guter Weg ist. Kinder dürfen ja frühestens ein halbes Jahr nach Eheschließung geboren werden, um als legitime Kinder des Vater anerkannt zu werden, soweit ich weiß.