@ wassolls

Original geschrieben von: wasolls
Nur sind in diesem Buch, welches von vielen Millionen Menschen gelebt und für bare Münze genommen wird, diese Dinge sogar festgeschrieben.

Und so etwas ist regelrecht gefährlich!

Da wettert ein afghanischer "Iman", dass die "Ungläubigen" bis heute Afghanistan nie erobern konnten.
Gut, lassen wir ihn wettern - ist doch weit weg oder?

Da sprengen sich palästinensische Frauen in die Luft, weil sie ja dann Herrin über die ganzen für die Männer bestimmten Jungfrauen sein werden.
(Vielleicht ne erstebenswerte Alternative zu ihrem dort gelebten Alltag, wenn mit 15 das erste Kind kommt und alle 2 Jahre ein weiteres?)

Vielleicht ist das moralische Regelwerk eine Art Eindämmungskodex?

Alkohol - nun gut, wird häufig durch Drogen oder zumindest Zigaretten oder eben Klebstoff ersetzt.
Orientalische Mentalität in alkoholisiertem Zustand - besser nicht!

5 mal Beten - bringt Ordnung in eine Mentalität, wo man körperliche Arbeit als unfein empfindet und am besten an niedriger Gestellte abdirigiert (Bedienstete,Ehefrau (bringt das Geld heim -Spaß beiseite:-), Töchter...)

Fasten - gesundheitlicher Aspekt, Wertschätzung von Nahrung?
kein Schweinefleisch - verständlich, da Schweine eben alles fressen und zu Krankheiten neigen;

in Ägypten erledigen die christlichen Kopten die Arbeiten im Müll in den Strassen Kairos, wo es auch Schweine gibt, um organische Abfälle zu fressen....
..."Allah schuf die Ungläubigen, damit sie uns dienen - arabisches Sprichwort übrigens!

Almosen geben- Gegengebot, denn Egoismus ist dem Mensch inne, übereall!

(aus jüdischen Speisegeboten übrigens: kein Hase oder Pferd oder Milch mit Fleisch
- klar verdirbt ja leicht)... ähnliche Ursprünge sind zu erkennen!

Hallal - Fleisch - rein hygienischer Sinn,in heißen Ländern!


Kannst du mir bitte die Passagen aus diesem "Buch" zeigen,wo genau das aufgeschrieben steht was du oben anprangerst?
Ich habe trotz genauem Lesens nichts dergleichen gefunden,aber ich lasse mich gern von dir eines Besseren belehren.

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles