@ Hoppsasa
Wenn meinst du, geh mal davon aus das du mich meinst. Ich werde auch inchallah bald nach Marokko ziehen nur im Moment ist es so das meine Mutter sehr Krank ist. Und Sie braucht mich hier. Ich würde Sie egrne mitnehmen da aber die Ärztliche versorgung hier in Deutschland besser ist, will Sie nicht auswandern. Kann cih verstehen da ich ja noch Geschwister haben die aber alle etwas weiter entfernt wohnen und meine Mutter auch gerne ab und an mal Ihre Enkel sehen will. Da Mama auch nicht umziehen möchte, bleibt mir nichts übrig als noch hier zu bleiben bis es meiner Mutter inchallah wieder gesundheitlich besser geht. wa salam nurija


zusatz keine Sorge ich nehm das nicht persönlich oder ich fasse es auch nicht böse auf. lg nurija

Aber mal im ernst ich denke ich habe mich nie über Deutschland an sich beschwert würde ich auch nicht den cih weiss das es auch in Deutschland viele Vorteile gibt die cih in Marokko nicht hätte. Etschuldigt wenn ich den zusatzt hier etwas später dazu schreieb aber mir geht es heute nicht so gut und manchmal dauert es einen moment bis ich meine gedanken alle zusammen habe. da ich mit Magenkrämpfen im Bett liege, kein Mitleid bitte.
Aber was ich an Marokko viel besser finde ist:
Das es ein ISlamisches Land ist, in dem der Islam noch gelebt wird.
Der Familiezusammenhalt.
Und das die Menschen in der Regel viel freundlicher sind als wir Deutschen.
Nicht so berechnend und Machtgeil.
Da wird zum Kaffee oder Atay eingeladen.
Man kennt die namen der Nachbarn und intresiert sich für den anderen, nicht so wie in deutschland wo jeder für sich und seinen Vorteil lebt.

In Deutschland hält mich meine Familie, und die gute Ärzliche versorgung.- Ich habe mich aber nicht wirklcih über Deutschland beschwert. Was mich Tierisch Nervt sind solche Leute wie Wasolls. Die Provoziern nur und machen viel tra´tra um garnichts. Denken sich irgendwelche sätze aus und ballern die auch friedliche Menschen. Und Ich bin ein Mensch ich baller dann verbal zurück oder in diesem Fall schriftlich.
wünsche noch einen schönen abend. nurija

Last edited by nurija; 11/01/10 12:54 AM.