Zitat:

Es schien mir seltsam, was ein Prophet alles gesagt und getan haben sollte. Vieles schien mir so unheilig. Z.B. dass er Aisha mit 6 Jahren geheiratet haben soll und als sie 9 war, mit ihr geschlafen hat. Dass er so absurde Dinge sagt wie z.B., dass eine Frau, ein Hund und ein Esel das Gebet ungültig machen. Der Prophet soll nach Bukhary ( ein Überlieferer) sogar in einer Schlacht die Witwe eines getöteten Feindes gesehen, gewählt und anschließend mit ihr ( sie hieß Safia) Geschlechtsverkehr gehabt haben. Nach der Überlieferung wusste man nicht, ob er Safia als Sklavin oder als Ehefrau wollte. Nachher heiratete er sie. Aber allein der Gedanke, dass ein PROPET sich einfach mal so eine Sklavin nahm und gleich nach dem Tod ihres Mannes mit ihr schlief....? Auf jeden Fall seltsam.
Ich dachte mir, das ist unmöglich, dass ein heiliger Mann so war. Wie kann man solch schlimme Dinge von einem Propheten behaupten? Ich fand das alles sehr beleidigend für den Propheten Muhammad. Nach und nach, nach hunderten von Hadithen, kam ich zu dem Schluss, dass es viele Hadithe gibt, die einfach nicht wahr sein können. Das ist ja auch nicht verwunderlich. Wie sollten Aussprüche so genau bekannt sein nach einer so langen Zeit, es ging um Jahrzehnte. Dazu kommt, dass der Prophet selbst das Aufschreiben seiner Aussprüche verboten hat. Er wusste, dass diese Dinge eine Eigendynamik annehmen und am Schluss nahezu vergöttlicht werden. Warum ist der Islam gekommen? Weil, so heisst es, die Religionen Teile verfälscht haben und weil nur der eine, einzige Gott verehrt werden soll. Heute wird der Prophet ähnlich verehrt wie Jesus bei den Christen. Und hier stellt sich meiner Meinung nach die Frage: ist das nicht auch Shirk ( Vielgötterei)??

...
Auch hier sollte man sehr sehr vorsichtig sein....

Kennt ihr das Prinzip der stillen Post?

Einer sagt was...dem anderen ins Ohr... der sagt es weiter und so weiter...am Ende kommt was anderes heraus, da das gleiche über längeren Zeitraum gesagt wurde.

Nun stellt Euch dazu den Zeitraum vor, der vergangen ist, seitdem dieser "Prophet" angeblich lebte, was damals aufgeschrieben, hinzugefügt, womöglich verändert wurde

im Fazit ... was für eine Veränderung zu dem, was sich damals wirklich ereigenet hatte muss also hier erst herauskommen?

Wenn ich das persönlich lese, so geben mir diese Dinge die Lebenswirklichkeit der damaligen Zeit in der arabischen Welt wieder.
Ein anfangs mittelloser Mann heiratet ältere wohlhabende Witwe,da er von ihr finanziell profitiert , lebt sich nach ihrem Tod sexuell mit Minderjähriger und zahlreichen anderen Frauen aus und versteht es auch aufgrund seines Charmes, Gerissenheit und emotionaler Verführungskunst, zahlreiche andere Leute zu beeinflussen und zu Gefolgsleuten zu machen. (von Diktatoren ja bekannt:-)

Nun wird das für bare Münze genommen und auch in der heutigen Zeit so gelebt.

Sonst würden 9 Jahrige Mädchen nicht verheiratet werden, wie eben immer noch Alltag dort.

Sonst würden die Männer nicht ihre Ehre zwischen den Beinen einer Frau suchen und wenn es nicht so ist, ihr bis zum Tod das Gesicht zermatschen.

Bücher können Wissen enthalten und wertvoll sein!

Sie können jedoch auch missbraucht werden, um unsere bösen angeborenen Triebe zu rechtfertigen!
(Hier eben speziell wieder durch männliche Machtpositionen den Frauen gegenüber ausgerichtet) !!!

Schönen Abend!