Ist es in D schwerer den Islam zu leben?

Kommt vielleicht auch drauf an wo man lebt ?
Kommt vielleicht auch darauf an wie tollerant die Mitmenschen sind ?

Ich lebe hier mit meinen Mann in der nähe von Frankfurt.Hier ist die Hochburg der Marokkaner, hier gibt es vom Lebensmittelgeschäft ,Bäcker ,Friseur sowie original Kleidung alles und die Besitzer natürlich Marokkaner.

Mein Mann der seit kurzen wieder arbeit hat arbeitet hauptsächlich mit Marokkaner zusammen, der Vorarbeiter ist auch Marokkaner.

Was er nicht auf der Arbeit beten kann wird nachgeholt,wird wohl in Marokko auch nicht anders sein, wenn der Mitarbeiter im Meeting hängt und auf einmal flüchtet zum Gebet das wird es wohl nicht geben. Sogar wenn zum Gebet gerufen wird, sind die Strassen in Marokko nicht leergefegt weil alle in der Moschee hängen. Gabs noch nicht.

Soweit hat mein Mann keine Probleme .

Allerdings hatte ich ein Erlebnis in dem Fall wo es um das trinken geht am Tisch.
Als mein Mann nach Deutschland kam wollten alle meine Freunde ihn kennenlernen ,somit wurde ein Bowlingabend gemacht. Die ausdrückliche bitte an die Freunde doch an diesen Abend auf Alkohol zu verzichten, für ihn ist das alles etwas neu. Wurde an diesen Abend nicht erhört.
Da hab ich mich schon ein wenig aufgeregt.
Nicht mein Beispiel weil ich nicht rauche,aber so Dinge gab es schon zu sehen. Wenn es heisst,bei mir in der WOhung wird nicht geraucht. Bei mir im Auto wird sich angeschnallt , bei mir wird kein Rotwein getrunken,weil das Flecken macht.
Wenn ich hingehe wird dies eingehalten für diesen Tag ,ich muss es ja nicht jeden Tag

Also warum geht das nicht auch mal für einen Abend ohne Alkohol ???

Das Beispiel mit den jungen Türken ist wohl der Untergang von den Regeln des Islam.
Mein Vater ist da nicht anders, er sucht immer einen Grund , liesst sich durch Bücher schaut sich jede Sendung an und sucht danach den Streit mit meinen Mann.
Seine Argumente sind genau diese wie von LeVonWe geschrieben.
Er kennt soviele Türken und hat früher mit vielen zusammen gearbeitet die nicht nach dem Isalm leben darunter sogar einer der darauf "scheisst"
UNd warum mein Mann das nicht kann, wenn er hier in Deutschland lebt. Was er bis heute wohl nicht verstanden hat das seine Enkelin auch ne Muslima ist.

Last edited by bluebell; 09/01/10 11:54 PM.