hallo besslama

kein Problem ich erkläre dir das gerne, also ein Muslim soll sich von allem was Haram ist fern halten.
In meiner Wohnung ist sowieso alles Alkoholische verboten auch wenn mein Gast es mit bringen sollte.
Alles was was Haram ist davon halte ich mich fern, und auch von Orten wo alkohol ausgeschenkt wird. Natürlich heisst das nicht das ich wortlos aufstehe und gehe.


Ich bin alhamdullilah Muslima. Meine Religion ist der Islam, allah swt hat uns verboten schweinefleisch zu verzehren und alkohol zu trinken. Wenn ich also mit mit jemand an einen Tisch setzt der alkohol trinkt, dann verstösst das gegen meine religion. Wenn der Wein zum Abendmahl dazu gehört, dann ist das auch kein Problem. Aber wieviele Praktizierende christen trinken wein weil das zum abendmahl gehört?? Ok das ist ein anderes Thema. Es ist uns Musimen nicht gestatten das wir uns mit jemand der Alkohol trinkt an einen Tische setzten. Hier mal ein Link dazu.
http://www.way-to-allah.com/dokument/Muslime_im_Westen.pdf
Und wenn das nicht erlaubt ist dann mach ich das auch nicht. Ausserdem sag ich ganz ehrlich 1.) ich gehe selten in läden kaffee trinken. Noch geh ich in restaurants wo schweinefleisch verzehrt wird. Und meine Familie trinkt und ißt kein schwein oder alkohol in meiner gegenwart. Und die meisten meiner freunde sind auhc muslimas. Also hab ich das problem nicht.

Es ist verboten Wein und Bier zu trinken und alles, was Rausch und Trunkenheit hervorruft, ob nun in flüssiger oder fester Form. Allah der Allmächtige sagt im Qur´an: "Oh ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie auf dass ihr erfolgreich seid; Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen?" 5;90-91

Unser edler Prophet Muhammad (s.a.a.s.) sagte: "Jemand der Berauschendes trinkt nachdem Allah es durch meine Offenbarung für haram erklärt hat, ist es nicht würdig (Eure Tochter) zu heiraten, wenn er um sie anhält, oder eine Fürsprache zu erhalten, wenn er um ein gutes Wort bittet, oder ihn als glaubwürdig zu erachten, wenn er spricht, oder mit irgendetwas betraut zu werden." 49 Al-Kulaini, Muhammad bin Ya´qub, Furu`ul-Kafi, vol.6, p.396
In einem anderen hadith sagt er:" Allah hat das Berauschende verflucht, diejenigen, die es anbauen, diejenigen, die es auspressen (aus den Trauben), seine Trinker, diejenigen, die es anbieten, seine Käufer, seine Verkäufer, diejenigen, die ihr Einkommen daraus gewinnen, seine Beförderer und derjenige, zu dem es befördert wird." 50 As-Saduq, man la yahdhurhu`l-Faqih, vol.4, p.4

Es ist haram an einem Tisch zu essen, an dem Alkohol oder irgendwelches anderes Berauschendes konsumiert wird. Auf der Grundlage von ahwat wudjuban ist es haram überhaupt an so einem Tisch zu sitzen.

( das ist der grund warum ich dort nicht sitze.)
http://www.al-torath.de/fiqh/fiqh_teil2/Essen_und_Trinken1.html




ich hoffe ich konnte das erklären, manchmal ist schwer worte zu finden, für etwas was man fühlt. schönen abend wünsche ich.

wa salam nurija

Last edited by nurija; 09/01/10 11:09 PM.