assalam alaikom koschla

ich denke ich bin nicht besser óder schlechter als andere. Ich denke auch das ich niemand das gefühl gebe das ich was besseres bin. Ich akzeptiere jaa uch andere Menschen wie sie sind. Ohen sie ändern zu wollen. Aber sicher ist es auch so das einige ein schlechtes Bild vom Islam haben, weil es halt viele "Muslime" gibt die Trinken alkohol, haben jede WOche ne andere in ihrem Bett. Oder anderen. Sind provikat und haben keinen Respekt vor anderen besonders nicht vor deutschen Frauen. Was das Bild von den Muslimen starkt prägt, und das nicht zum guten.
Ich sage das mit der Hölle auch nur dann wenn vorherige Erklärungen b.z.w unterhaltungen nicht fruchten. Oder wenn mir das von einem Muslim der nicht Praktiziert erzählt wird. Bezogen auf die Gummibärchen. Was andere essen oder trinken ist deren Sache aber ich werde mich weder vor Freunden noch vor Familie auf disskutionen einlassen wo versucht wird mich davon zu überzeugen das Gummibärchen oder joghurt mit gelantie ( Gelantiene wird in regel aus Schweineschwarte bzw aus schweineknochen hergestellt)doch kein Problem sind da andere Muslime die ja uch zu sich nehmen.

Ich bin ich und muss für meine Taten bis nicht Taten am letzten Tag grade stehen. Und kein anderer.
Deswegen erst immer in ruhe erklären dann ein wenig disskutieren und am ende wenn andere in der hölle brennen will ich das nicht auch.
Den letzten endes verstehen die meisten erst dann das einem es ernst ist wenn man die Meihnung knallhart sagt.

Aber eins ist sicher ich fühle mcih nicht als was besseres. Den ich bin ein ganz normaler Mensch wie du und andere Menschen. Und ich denke jeder muss seinen weg gehen. Ich rede niemandem rein, und ich erwarte das auch von meinen Freunden und Familie, Sicher ich bin immer bereit zu erklären warum ich dieses oder welches tue oder nicht. Und scheue auch nicht davor zurück es genau zu erklären warum ich das tue. Und wenn es sein muss und mein gegenüber es wünscht auch gerne ein 2 oder 3 mal. Aber es ist immer auch einne grundvorraussetztung da, namlich das der jenige auhc verstehen möchte. Wenn n icht kann ich das 1000 mal erklären und der oder die wird es nie verstehen.

wa salam nurija