salam alaikom und hallo

ich muss LeVonw
recht geben. Ich erinnere mich an ein Gespräch was ich führte kurz nachdem ich anfing Hijab zu tragen und was mich fast um den verstand brachte.

Ich traf eine Freundin von mir wir wollten zusammen einen Kaffee trinken gehen. Sie sah mich das erstmal mit Kopftuch und war total schockiert. Sie sagte:" wieso musst du das den tragen, es gibt doch so viele Musimas die tragen das nicht, gehen auch in die Disco unterhalten sich mit Männer, trinken Alkohol. Ich finde die haben sich super integriert. Warum machst du dich selber zu einer Außenseiterin?? Du musst doch nicht auf alles verzichten. Du kannst doch Muslims sein ohne Kopftuch, du kannst doch trotzdem mit Männer reden und ihnen die Hand geben. Warum musst du als DEUTSCHE das den so extrem leben wenn geborene Muslime das nicht tun!!!! Wem willst du den was beweisen, nun komm schon nimm das ab, das ist mir wirklich etwas unangenehm. Ich kenne keinen Muslim oder Muslima die das machen Kopftuch das machen doch nur die alten Türkischen Frauen oder die die von ihrer Familie oder Mann gezwungen werden. Oder hast du einen Neuen Freund der das will??
Als sie das sagte tat mir das im Herzen weh weil sie nicht verstand das ich das machte, weil ich machen will. Ich sagte ihr das ich jetzt gehen muss. Das war das ende der Freundschaft. Ich sah und sehe sie noch ab und an, aber es ist nicht mehr so wie wie früher sie verstand und versteht nicht das ich, wenn jemand bei mir mit mit am Tisch sitzt und Alkohol trinkt ich dann gehe werde. Sie versteht nicht das ich keinem Mann mehr die Hand geben will. Sie versteht nicht das ich Kopftuch trage und stolz darauf bin. Sie versteht nicht das ich es mache, weil ich Muslima bin. Sie versteht nicht, weil sie nicht verstehen will. Ich habe viele Freunde verloren, weil ich ein Kopftuch trage. Ich habe sogar Familiemitglieder verloren, weil ich praktizierende Muslima bin. Und kein Muslim bin der nur ein Lippenbekenntnis abgelegt hat, und sein leben lebt ohne zu beten ohne zu glauben.und ich mir nicht ab und an mal ein saftiges Scjnitzel gönne. Die meisten verstehen eben nicht das ich genau darauf achte was in Lebensmitteln ist und wenn Gelantien drinne ist da´nn es ich das nicht. Dann komme solche sprüche wie, wieso ander Türken essen doch auch Gummibärchen, wenn die das machen warum du dann nicht????
Meine Antwort ist dadrauf:" Wenn andere in der Hölle brennen, will ich das dann auch??? Nein, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und das ist mein Weg."

Ich kann noch ein anderes Beispiel nennen
Ich war mit meiner Mutter bei meiner Schwester in Oldenburg. Meine Schwester und ich standen in der Küche ich wollte mir ein Brot machen so wie Sie auch. Sie hatte Mortadella oder Salami oder was auch immer für eine Wurst auf dem Brot schnitt es durch und wollte mir das Messer geben, damit ich mir Margarine auf Brot streichen konnte. Ich Lehnte ab und nahm eine anderes Messer was ich noch unter kochenden Wasser ( im Wasserkocher hab ich mir Wasser gekocht.) noch mal abspülte bevor ich es benutze. Meine Schwester fragte mich warum ich ihr Messer nicht nahm. Du hast Schweinefleisch damit geschnitten, wenn ich das nehme kann ich das Brot nicht mehr essen. Das ist nichts gegen dich aber gegen Schweinefleisch. Wenn es dir schmeckt kein Problem, aber ich möchte das nicht essen und auch nicht das was ich esse das es mit schweinefleischprodukte in Berührung kommt. Meine Schwester war 15 Jahre oder so mit einem Moslem verheiratet der außer weiss wie Islam geschrieben wird, keine Ahnung hat vom Islam. Er ist ein Lippenbekenntnis Moslem der das Bild der Muslime die Praktizieren zerstört.

Das stört mich.

Aber es ist schwer seinen Glauben ohne Vorurteile der Freunde ( wenn man konvertiert ist) Familie oder so wie zu leben. Besonders durch die Freunde auch wenn es Muslime sind die nicht Praktizieren, die versuchen einen immer so hinzubiegen wie die sind. Mit solchen Sprüchenwie beten ach das mach ich wenn ich alt bin. Oder Jetzt tob ich mich erstmal aus, später dann kann ich ja noch bereuen und Allah swt wird mir verzeihen.
Ich bin jung und will das Leben geniessen.
Ich habe mich von allen "Freunden" getrennt die so dachten. Dadurch ist mein Freundeskreis sehr klein geworden. Aber auch meine Familie hat sich halbiert.
Aber man muss stark sein, den nur wer Stark ist kann das durchstehen.
Sicher es gibt genug Möglichkeiten Halal Fleisch zu kaufen, und auch sonst ist das alles nicht so schwer, aber ich finde es schwer zum. Beispiel Mit dem Fasten es ist sehr schwer alleine zu fasten, wenn alle um einen herum essen. Wenn man in der Gemeinschaft fastet ist das schon deutlich leichter. Da muss ich LeVonW einfach recht geben.
Wa salam Und bye nurija