Original geschrieben von: drake
Sorry nurija,

Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Du brauchst keinen Rat oder Hilfe, denn Du bist ja, nach eigenem Bekunden
Antwort auf:
zufrieden mit mir meinem leben UND MEINER LEBENSEINSTELLUNG
.

Aber Du kannst niemandem, der noch nicht so weit ist wie Du, damit helfen, ihn von Kompromissen abzuraten.

Und smahli für das Biken, war nur so'n Beispiel.

Gruß von drake


Salam und hallo

drake ich weis nicht vielleicht habe ich dich falsch verstanden, denke das auch ich mich auch nicht klar ausgedrückt. Jeder der mich kennt und das sind einige Menschen, weiss das ich ein grosser Freund von Kompromissen bin, und ich habe das auch immer wieder hier im Forum gesagt in diesem und anderen beiträgen das Komromisse immer geschlossen werden müssen Beide Partner sollten stetig aufeinander zugehen udn kompromisse schliessen. Den beitrag den du meinst der war eigendlich nur ne antwort auf den von wassolls. Ich bin der meinung das eine binaltionale Ehe oder Patnerschaft nur und das betone ich ausdrücklich mit Kompromissen und Verständes von beiden Seite funktionieren kann. Es bringt garnichts wenn einer immer nachgibt um des lieben Friedenswillen oder immer auf seine Meinung und standpunkt besteht. Man schluck seine Wut runter weil man jedesmal den kurzeren Zieht und letzten endes kann die Liebe daran sterben. Man muss verständniss für den anderen aufbringen und auch MAL nachgeben aber nicht immer. Ich ordne ich auch in keinster weise meinem Mann unter er sich auch nicht warum auch. Allah swt hat uns ein gehirn gegeben zum Nachdenken und verstehen. Wir gehen Respektvoll miteinander um und können aber auch Probleme wälzen die sicher auch mal hier und da auftauchen schon aus dem Grund das ich Deutsche bin und aus dem Grund schon sehr emanzipiert. Aber Hamdulah mein Mann kann sehr gut damit umgehen. Aber trotzdem ist und Bleib das wichtigste in einer Ehe Verständniss Reden und Kompromisse die sicher in einer Binationaler Ehe ( mit 2 Religionen) häufiger gemacht werden müssen, als in einer deutsch deutschen ehe wo beide den christlichen glauben haben. Was für mich und mein Leben gut funktioniert muss für keinen anderen funktionieren. Aber was ich icxh für wichtig erachte ist das jeder versuchen sollte glücklich zu sein.

wa salam nurija

Last edited by nurija; 30/12/09 08:16 PM.