Original geschrieben von: drake
Moin nurija

Du schreibst
Antwort auf:
Mädchen die in die Pupertät kommen, sollen mit Ihren Reizen ( Sprich Körper) nicht die Blicke der Männer aufsich ziehen, die Männer können dann unkeusche Gedanken bekommen und diese dann ausleben wollen. Mit oder ohne den Willen der Frau / Mädchen. Es ist laut koran so das Frauen und Männer sich nicht einander nähern sollen. Wenn Sie nicht halal oder ersten grades verwandt sind. Um Zina ( in dem Fall die unzucht nicht zu fördern)


Dagegen stehen die „halalen“ Ausnahmen von Ehemännern, Vätern (?﴿, den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder, die Söhne ihrer Schwestern, andere Frauen, die männlichen Bediensteten oder Arbeitnehmer, deren Sexualtrieb zunichte gemacht wurde (Eunuchen﴿. Bei dieser „Armee“ von Verwandtschaft u.a. braucht es keine weiteren Männer mehr, die ihren unkeuschen Trieben nachgehen könnten ....

Außerdem bekennst Du mehrfach, dass Du keine Kompromissr eingehst, da Du weder nackt Tümpelhüpfen magst, noch Radfahren vermisst, noch Alkohol oder Schweinefleisch liebst oder sonst irgendetwas „Haramiges“ begehrst. Dann ist es wirklich nicht schwer, auf Kompromisse zu verzichten und Du kannst dazu keine Vorschläge erteilen. Nur wer solche Laster noch nicht überwunden hat braucht Rat, und diesen kannst Du leider nicht vermitteln.

Gruß von drake



salam alaikom und hallo alle zusammen

@ drake wer sagt den das ich rat brauche? Ich und mein Mann haben genug wo wir kompromisse schliessen müsse. Im übrigen habe ich nicht gesagt das ich kein rad fahre. Das tue ich sehr wohl ab und an.
Noch was am rande ich brauche auch keinen Rat in diesen Dingen mein Mann und ich wissen genau wann Nachgeben und wann wir nicht nachgeben. Der Vorteil ist eben das wir nach dem Koran leben, und dazu noch in vielen Dingen gleich denken. Wobei ich sagen muss das wir uns unterhalten können und auch mit einander disskutieren können wenn wir nicht die gleiche miehnung haben. Ich brauch auch nichts was Haram ist. Den Haram macht nicht glücklich. Ich hatte lange genug mit Haram gelebt und viele Tränen vergossen viele Schmerzen ertragen müssen. Darum weiss ich heute zu schätzen was ich habe. Und kann gut auf Haram dinge Verzichten.

wa salam nurija