Liebe Suzanna,
sicher haben Eltern einen starken Einfluss, aber letztendlich ist es sein Leben und seine Entscheidung welchen Weg er gehen möchte. Wenn er sich entschließt, den Vorschriften seiner Familie zu folgen, kannst du kaum etwas ändern. Dann ist eben die Bindung zur Familie stärker, als jedes andere Gefühl, vielleicht auch mit Zukunftsängsten verbunden.

Gib trotzdem nicht auf und versuche ihn wirklich dazu zu bewegen, dir klar und deutlich seine Gründe darzulegen. Oft hilft es schon, besser zu verstehen, wenn man weiß mit welchen Problemen der andere sich herumquält und für die Liebe zu kämpfen lohnt sich allemal.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom