Hallo

@wasolls

Ich finde deinen Beitrag an einigen Stellen einfach nur unverschämt.

Ich zähle übrigens zu den steuerzahlenden Konvertitinnen. Stehe aber dennoch gerne hinterm Herd, weil ich kochen schon als Kind liebte und meiner Mutter praktisch den Kochlöffel aus der Hand genommen habe.

Nur weil Kindern etwas verboten ist, muss es die Kinder nicht unglücklich machen. Es kommt immer darauf an, wie man seine Kinder erzieht und es ihnen erklärt. Ich durfte früher z.B. nur bis 21 Uhr rausgehen unter der Woche, da mein Vater oft früh arbeitete und daher zeitig schlafen ging. Meine Mutter wollte dann, dass wir Zuhause sind, damit sie sich keine Sorgen machen muss. Als Teenager war ich ziemlich sauer und empfand es oft als peinlich, dass ich als erste Zuhause sein musste. Heute aber verstehe ich sie. Und so könnte ich dir noch einige Beispiele nennen.

Naja, zum Thema Essen, warum wird darüber diskutiert, dass die armen Kindern kein Schweinewürstchen haben dürfen, wobei ich einige Mütter kenne, die ihre Kinder vegetarisch ernähren. Diese Kinder dürfen an den Geburtstagen auch kein Würstchen essen. Aber darüber regt sich niemand auf.

Zum Thema Essen allgemein. Meine Familie hat damit keine Probleme. Wenn wir zum Essen kommen, gibt es entweder was vegetarisches, Fisch oder wir bringen eben das Fleisch mit. So war es z.B. letztes Jahr an Heilig Abend, als wir gemeinsam mit meiner Familie den Abend verbrachten. Genauso oft habe ich schon eine Torte gebacken und zum ersten Weihnachtstag mitgebracht, weil ich dann sicher war, dass keine Gelatine drin war.

Und zum Thema Iran, der Iran ist leider ein absolut tolles negativ Beispiel. Ich finde es auch nicht richtig, dass den Menschen dort so vieles verboten wird. Und ob eine Frau sich bedeckt oder nicht sollte auch ihre Sache sein und nicht die des Staates. Aber genauso ist es auch mit dem Kopftuchverbot in bekanntlich traditionell islamischen Ländern wie Türkei oder Tunesien. Oder in Algerien, wo man keine Ausweisfotos mehr mit Kopftuch machen kann. Ich würde mich da ganz schön nackt fühlen. Und finde es traurig, wie hier die Rechte vin Frauen beschnitten werden.

Und generell ist Deutschland ein demokratisches Land und wenn ich es für richtig halte meine Kinder islamisch zu erziehen, habe ich alhamdulillah das Recht dazu.