Original geschrieben von: nurija

Leben und leben lassen.


Und damit wären wir, so denke ich, bei der Quintessenz dieser Diskussion. Leben und leben lassen!

Viele binationale Beziehungen wären nicht möglich, viele Ehen würden nie zustande kommen, ohne diesem Grundsatz zu folgen. Und was führt schließlich uns hier zusammen? Ein ordentlicher Anteil an Toleranz für die Kultur und Religion zwischen unseren Nationalitäten. Und auch die Bereitschaft, zu lernen, zu verstehen und zu respektieren.

Was zählt, ist doch immer der Mensch und dessen Charakter. Ich bin sehr dankbar, dass mein Partner genauso *neugierig* und aufgeschlossen ist wie ich. Das ist wichtig für das gegenseitige Verständnis und die Akzeptanz. Viele offene und ehrliche Gespräche.... Das ist der Weg zum Ziel. Kompromisse: JA - Selbstaufgabe: NEIN! Der goldene Pfad liegt in der Mitte.

So leben wir unsere Partnerschaft, nähern uns, verstehen uns immer besser und ich denke, das ist eine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft.

Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2010, ausreichend Kraft, eine gehörige Portion Lebenslust und viel Glück, was immer das für euch auch bedeutet. Winken3

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom