Original geschrieben von: Besslama
also ich hab bisher immer nur mitgelesen,aber jetzt hab ich schon eine Frage: Warum darf die kleine nicht schwimmen gehen???
also das ist mir jetzt neu und ich bitte um Aufklärung.

Danke...

salam alikom und hallo an alle

@besslama
das mit dem schimmen sport unteterich und ähnlichem ist so:
Mädchen die in die Pupertät kommen, sollen mit Ihren Reizen ( Sprich Körper) nicht die Blicke der Männer aufsich ziehen, die Männer können dann unkeusche Gedanken bekommen und diese dann ausleben wollen. Mit oder ohne den Willen der Frau / Mädchen. Es ist laut koran so das Frauen und Männer sich nicht einander nähern sollen. Wenn Sie nicht halal oder ersten grades verwandt sind. Um Zina ( in dem Fall die unzucht nicht zu fördern)
Darum sollen Frauen / Mädchen auch getrennt von den Männern schwimmen bzw turnen. Den auch Frauen oder Mädchen können dann die Scham verlieren und sich unsittlich verhalten und dann in Zina verfallen, Jemand schrieb hier das für einen "streng" Gläubigen Moslem es nicht in frage kommt in ein Schwimmbad zu gehen oder an den Strand.
Das kann ich nujr bestättigen. Es gibt zwar kafte ( heissen aber anders) inklusive Hijab mit den Frauen dann ins wasser gehen können, aber es sicher nicht zu empfehlen. Mein Mann und ich sind praktizierende Muslime hamdullah aber weder für mich noch meinen Mann käme es in frage Im Sommer und sei es auch noch so heiss an den strand zu gehen um dort zu schwimmen. Den wir wollen weder das sich fremde Menschen uns halb nackt sehen noch wollen wir andere Menschen halb nackt sehen. das ist nur mir und meinem Mann bestimmt zu sehen wie der andere aussieht. Und wir denken in dieser Sache gleich. Wir waren hier in Marokko nur einmal am Strand aber nur weil meine Mutter gerne hin wollte allerdings war es recht kalt und es waren nur Surfer hier am Strand. Ich fühlte mich garnicht wohl da und so waren wir auc nicht lange da.
Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklärung bringen.
lg grüsse und wa salam nurija