Hallo Besslama!

Solange die Mädchen ganz klein sind,ist das Schwimmen ein nicht so großes Problem.Wenn sie größer sind schon,da Frauen/Mädchen laut Koran ab 8,5 Jahren (religiöse Reife erlangt) ihren Körper nicht "unverhüllt" den Männern zeigen sollen.

http://www.muslim-markt.de/Mustertext/schwimmfrei.htm

Daraus ergibt sich,dass ein Mädchen nicht im Badeanzug oder gar Bikini schwimmen gehen darf.Nun kommt es darauf an,wie der Islam gelebt wird.Wird streng nach allen Regeln gelebt,dürfte ein Mädchen dann nicht mehr schwimmen gehen und müsste auch Kopftuch tragen.

Mein Mann ist nicht ganz so streng in seinem Glauben.Deswegen wird unsere Kleine auch mit 9,12,oder 14 Jahren schwimmen gehen dürfen und muss kein Kopftuch tragen.

@bluebell
Es kann gut sein,dass es so scheint,als ob mein Mann mehr Kompromisse eingeht als ich.Wir leben in Deutschland,in dem es sehr schwer ist,den Islam 100% zu leben.Wenn wir in Marokko leben würden,wäre es sicher ich,die mehr Kompromisse machen würde.
Mein Mann ist allerdings liberal und verständig genug zu wissen,dass er hier in Deutschland seine Religion nicht so leben kann wie in Marokko.
Und dass wir unser Kind nicht Ausgrenzen dürfen.

Bei der Religion geht mein Mann mehr Kompromisse ein,in anderen Dinge bin ich diejenige die Kompromisse macht.

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles