Antwort auf:
Einige Beispiele:
Weihnachten haben wir gemeinsam bei meiner Familie verbracht. Wir haben zusammen gegessen und dann "Bescherung" gemacht. Mein Mann hat in Marokko nie Weihnachten "gefeiert",aber hier tut er es,weil es für mich wichtig ist,an diesen Tagen mit meiner Familie zusammen zu sein.
Dafür feiern wir die Islamischen "Feiertage" zusammen,wenn er das möchte.


Weihnachten feiern in Marokko wäre ja auch mehr als seltsam für nen Moslem.
Mochte er den schonmal die islamischen Feiertage zusammen feiern ?

Antwort auf:
Erziehung unserer Tochter.Sie wird islamisch erzogen.Das war nie eine Diskussion wert.Allerdings darf sie natürlich schwimmen gehen,wenn es warm ist.Und sie darf auch legere Kleidung tragen.Wir leben noch in Deutschland,also können wir unser Kind nicht ausgrenzen.Zu Hause bekommt sie den Islam dann von ihrem Vater vorgelebt.


Erzähl mal wie du dir das so vorstellst wie das mal sein wird ?

Ich kann dir jetzt schon sagen viel Islam bleibt da jetzt schon nicht übrig

Ich mal mir gerade eine Geschichte aus....

Kindergeburtstag einer Freundin und eingeladen das beliebteste Gericht Wiener Wörschchen und Pommes. Da es aber bei dir ja auch um Halal geht fällt das flach und die kleine darf nicht essen oder läuft das dann wie bei deinen Eltern da wird auf halal verzichtet und normal gegessen und schon wieder geht ein Teil flöten.

Bei dir überwiegt das eine mehr als das andere. Nicht das ich das negativ finde , ich finde es gut wenn alle den Sprung zwischen den Relgionen regeln können.

Last edited by bluebell; 28/12/09 04:27 PM.