Joined: Feb 2012
Posts: 9
Deutschland
A
aliced4545 Offline OP
Junior Mitglied
Auberge Afrika im Hohen Atlas

Hallo Leute,

ich möchte euch eine Auberge empfehlen, die ich nun zum dritten Mal bei einem Marokkoaufenthalt besucht habe:
Auberge Afrika in Amellagou, im Atlasgebirge.

https://www.facebook.com/auberge.afrika/
http://www.aubergeafrika.com/

(Nicht zu verwechseln mit der Auberge Africa, die sich mit "c" schreibt und in Merzouga ist).

Die Auberge wird von zwei sehr netten, dort ansässigen Marokkanern geführt - Hamid Laissaoui und Abdou -, die fließend Französisch und Spanisch sprechen und auch über Grundkenntnisse im Englischen verfügen.
(Darüberhinaus sprechen sie natürlich auch Tamazight und Arabisch).

Hamid ist erfahrener Bergwanderer und macht gerne organisierte Touren in die Berge und auch in die Wüste.
Abdou, sein Mitarbeiter, ist ein sehr liebenswerter und lustiger Typ (und spielt extrem gut Trommel und kann alle Volksliedertexte der Region auswendig).

Hamid arbeitet seit eingen Jahren mit einer spanischen
Vereinigung für Behindertenreisen zusammen, hat also auch Erfahrung in der Beherbergung von körperlich und geistig behinderten Touristen.

Die Preise:
Eine Übernachtung pro Person inklusive Tagesverpflegung kostet circa 15 Euro.
Hamid ist ein guter Koch und kann auch bei Bedarf vegetarisch oder vegan kochen.

Die Auberge ist sehr geschmackvoll eingerichtet und lebt vom Charme der Malereien Hamids.
Sie liegt gut erreichbar auf der Route zwischen Rich und und Goulmima.
Man kann wunderbare Wanderungen von der Auberge ins Gebirge machen und ist auch nicht weit von anderen Wanderzielen entfernt.

Viele Grüße,
Alice