Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
ryanair gepäck #99533
06/12/09 10:33 PM
06/12/09 10:33 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline OP
Mitglied
aliani_girl  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
hallo
habe mal ne frage:
wenn man mit der ryanair fliegt ist das gepäck dann schon mit im preis drin also 1x 15kg und handgepäck oder muss man das gepäck extra dazu buchen?weil wenn ich das dazu buche kommen ja nochmal kosten drauf.

Re: ryanair gepäck [Re: aliani_girl] #99534
06/12/09 10:55 PM
06/12/09 10:55 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,
Das Gepaeck (15kg) ist nicht im Flugpreis enthalten. Wenn Du Deinen Flug buchst, musst Du das Gepaeck mitbuchen, und das kostet pro Strecke 15 Euro. Wenn Du es im Flughafen aufgibst, kostet es 35 Euro.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: ryanair gepäck [Re: theomarrakchi] #99556
07/12/09 11:08 AM
07/12/09 11:08 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
das steht aber auch alles mittlerweile halbwegs ordentlich auf der ryanair-seite ... > hier

spätestens bei der buchung, noch bevor du überhaupt deine persönl. daten eingibst, kommen die angaben übers gepäck und dort hast du dann auch den kostenüberblick.

hinweis: bei buchung mit "normaler" kreditkarte (also nciht die ryanair-kreditkarte) z.b. werden pro gebuchtem flug nochmals je 5€ erhoben.

Re: ryanair gepäck [Re: Moroccan_Sunshine] #99680
09/12/09 02:46 AM
09/12/09 02:46 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Wenn du dann noch als erste einsteigen willst weil du dir noch nen Fensterplatz ergattern willst, kostet es auch wieder.

Genauso wie wenn du jetzt deine Golfausrüstung mitnehmen würdest :-) auch noch mal.

Und zuletzt noch die Buchungsgebühren also ist der Endpreis nie den man haben möchte.

Re: ryanair gepäck [Re: ThaiMaroc] #99690
09/12/09 02:33 PM
09/12/09 02:33 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
früher war bei der gepäckbuchung immer automatisch die gepäckversicherung ausgewählt ... wenn man das nicht gesehen hat, gingen pro flug + gepäckstück je 12€ oder so drauf ..

wegen des "priority boardings" ... als wir dieses jahr nach marokko sind, hatte fast die hälfte der fluggäste den aufschlag bezahlt ... ich hab den aufschlag noch nie bezahlt und hab bisher immer nen guten platz bekommen ..

Re: ryanair gepäck [Re: Moroccan_Sunshine] #99725
10/12/09 02:00 AM
10/12/09 02:00 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Man bekommt eigendlich immer ein Fensterplatz wenn man nicht der Masse hinterher rennt. Es sind beide Eingänge offen und die meissten rennen zur ersten Treppe und stehen dann Schlange ich geh gleich hintenrum weiter und hab dann auch sofort einen Fensterplatz.

Als meine kleine 7 Wochen war , haben wir es uns aber nicht angetan und sind dann die ersten gewesen wo wir uns dann auch Zeit lassen konnten.

Re: ryanair gepäck [Re: aliani_girl] #99731
10/12/09 04:49 AM
10/12/09 04:49 AM
Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
T
Tobias123 Offline
Mitglied
Tobias123  Offline
Mitglied
T

Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
Ich habe vor 3 Wochen Hahn-Marrakesch gebucht, da hatte Ryanair 30€ für ein Gepäckstück a 15kg max. verlangt, deshalb habe ich auch darauf verzichtet. Aber Handgepäck reicht (zumindest für Männer cool ), wenn man sowieso nur mit Minimalgepäck reisen will. Die Ryanair Mitarbeiter sind da auch nicht so pingelig, was Maximlagröße und Gewicht von Handgepäck angeht, solange es oben in den Stauraum der Kabine passt.

Re: ryanair gepäck [Re: Tobias123] #99732
10/12/09 09:26 AM
10/12/09 09:26 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Ich habe Semtember von Hahn nach Marrakesch geflohgen. Das Handgepäck wurde kontroliert - Gewicht beim Eincheken, die Grösse hinter Passkontrolle. Jede Tasche/Kofer wurden in so eine Gitter geschoben

Re: ryanair gepäck [Re: marina369] #99733
10/12/09 10:06 AM
10/12/09 10:06 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom und guten morgen,

also cih aknn nur davon abraten das handgepäck nicht einzuhalten. Ich hab das auf meinem letzten flug genau beachtet hamdullilah. Aber auf dem hinflug wurde genau geschaut ob das handgepäck nicht den ansprüchen entspricht. erst per augen mass und es wurden einige aus der warteschlange raus geholt damit die ihr handgepäck in den komischen ständer stecken. bei einigen ging es mit viel quetschen und drücken. Bei den meisten aber nicht die musstendann 30 euro "strafe" bezahlen das waren immerhin mehr als 10 leute einer durfte nur die 30 bez weil er zusätzlich zu seinem kleinen rucksack noch nen laptop+ tachse dabei hatte. der läppi hat nicht in den rucksack gepasst deswegen usste er zahlen. Damit mach ryanair sein geld. Mein schwager hatte das selbe glück auf dem rückflug, ich habe ihn 1000 mal gewarnt nimm net mehr mit. nur 10 kilo nicht mehr. Aber dann hatte er zum schluss fast 18 kilo in der kleinen tasche wie er das gemacht hat weiss ich net. aber das ging. Da hat er dann etliches am flughafen weg schmeissen müssen weil er kein geld dabei hatte. Alles im urlaub ausgegeben. Also bitte liebe user seid vorsichtig schade um de 30 euro.
wa salam nurija

Re: ryanair gepäck [Re: nurija] #99737
10/12/09 01:07 PM
10/12/09 01:07 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
dass ne laptop- oder kamera-tasche als extra gepäck gilt, find ich auch nicht in ordnung. ich musste dieses jahr meine kameratasche irngedwie in meinen rucksack quetschen, wodurch da eigentlich nichts weiter reingepasst hat...

dreist find ich es allerdings schon, wenn leute mit trolly und 2-3 tüten meinen, das sei noch alles handgepäck...sicher ist es was anderes, wenn man nen souvenir aus dem urlaub in der tüte hat, was nicht ins gepäck passt und / oder zwischen den koffern im großen gepäck kaputt gehen würde...

Re: ryanair gepäck [Re: aliani_girl] #99740
10/12/09 03:59 PM
10/12/09 03:59 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
T
Tobias123 Offline
Mitglied
Tobias123  Offline
Mitglied
T

Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
Daß so genau kontrolliert wird, ist mir neu. Als ich zuletzt geflogen bin, hatte ich als Handgepäck eine Tasche, die ungefähr doppelt so groß war, wie die Maximalgröße von Ryanair, aber es gab keine Probleme. Ich fliege in 3 Wochen. Meine Tasche erfüllt sogar genau die Vorgaben, aber ich bin mal gespannt, was mich da erwartet. Das mit einem Gitter zur Kontrolle und 30 € Strafgebühr würde ich mal gerne mit eigenen Augen sehen. Langsam treibt es die Ryanair ja wirklich zu weit.

Re: ryanair gepäck [Re: Tobias123] #99741
10/12/09 04:13 PM
10/12/09 04:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


dann bucht euch doch einfach ein gepäckstück oder fliegt mit der lufthansa.

es ist doch klar, dass ryanair irgendwie geld machen muss, um ihre flugpreise so billig zu gestalten, wie sie es tun.

wer für 50 euro nach marokko fliegt und sich dann über die rigorosen gepäckregeln beschwert, denkt nicht nach.
er kann ja gleich 300 euro bei einer anderen airline bezahlen und muss sich dann nicht über 15 euros zusätzlich für den koffer nicht aufregen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: ryanair gepäck [Re: aliani_girl] #99743
10/12/09 04:31 PM
10/12/09 04:31 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
T
Tobias123 Offline
Mitglied
Tobias123  Offline
Mitglied
T

Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
Nur weil man einen günstigen Flug sucht, muss man sich ja nicht alles von denen gefallen lassen. Außerdem steht auf der Ryanair Webseite garnichts über solche Strafgebühren. Ich hab ja auch nichts gegen die Gepäckgebühren. Wenn die meisten Ryanair Kunden sowieso ohne Gepäck fliegen, dann ist es ja vernünftig, daß die wenigen Leute mit Gepäck dafür extra zahlen müssen. Immerhin braucht man für das Gepäck auch eine Menge Kerosin zusätzlich. Aber mit Handgepäck sollen die mal nicht so rumknausern, haben sie ja früher auch nicht gemacht. smile
Gruß

Re: ryanair gepäck [Re: Tobias123] #99744
10/12/09 04:44 PM
10/12/09 04:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Nur weil man einen günstigen Flug sucht, muss man sich ja nicht alles von denen gefallen lassen.


doch, solange ryanair nicht gegen gesetze verstösst.
ryanair bestimmt den preis und die bedingungen.
der kunde bestimmt, ob er zu dem preis und den bedingungen mitfliegen will, oder eben nicht.

mehr sorgen würden mir die arbeitsbedingungen des personals machen, als eine strafgebühr für übergepäck.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: ryanair gepäck [Re: Tobias123] #99745
10/12/09 04:48 PM
10/12/09 04:48 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
C
Chambonas Offline
Mitglied
Chambonas  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
...hab vor einer Woche noch erlebt, wie Fluggäste mit riesigem "Handgepäck" in Hahn einchecken wollten! Im Flugzeug beginnt dann das Chaos, wenn die Stauräume nicht ausreichen...! Selbstbeschränkung und Einhaltung der Regeln ("Strafe" ist mehrfach auf der Ryanair-Seite bzw. den Buchungsseiten erwähnt) ist eine Selbstverständlichkeit. Es wurden viele Kontrollen gemacht - Gewicht und Größe!

Last edited by Chambonas; 10/12/09 04:48 PM.
Re: ryanair gepäck [Re: Najib] #99746
10/12/09 04:59 PM
10/12/09 04:59 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
T
Tobias123 Offline
Mitglied
Tobias123  Offline
Mitglied
T

Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
Original geschrieben von: Najib


mehr sorgen würden mir die arbeitsbedingungen des personals machen, als eine strafgebühr für übergepäck.



Fraport, für den man ja einen beträchtlichen Teil bei einem Condor-Flug mitzahlt, ist auch nichts anderes als ein Sklaventreiber, das habe ich lange und zu genüge mit eigenen Augen gesehen. Wenn's darum geht, dann ist es egal, ob ich über Hahn oder Frankfurt fliege. Ich meine, diese Billigflieger sind schon abgefuckt, das ist klar, aber mir ist das auch egal. Man wird eh überall nur wie Vieh behandelt, Personal wie Passagiere, in Hahn und in Frankfurt, von daher macht es eh keinen Unterschied und ich bin nur froh wenn ich den Scheiß hinter mir habe ! ps: Sorry für die Ausdrücke

Re: ryanair gepäck [Re: Chambonas] #99747
10/12/09 05:02 PM
10/12/09 05:02 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,
Ich sollte vor 2 Wochen auch 30 oder 35 Euro in Weeze zahlen, weil mein Handgepaeck 11,5 kg wog. Ich nahm eine Hose raus und band sie mir um den Bauch, und mit 10,3kg war es dann ok.
Uebrigens scheinen die nur in Deutschland so pingelig zu sein (typisch Deutsch), denn in Spanien oder Marokko habe ich das bei denen noch nie erlebt.
Haeufig fliege ich mit 40-50kg Gepaeck, und dann nehme ich halt einen Flug mit Air Maroc oder Iberia, die 40 bzw. 46kg Freigepaeck haben, da ich in dem Falle bei Ryanair bei dem Zuschlag Anteile an dem Flugzeug erwerben wuerde.
Manche scheinen hier wohl zu meinen bei einem Flugpreis von 10 Euro hin und zurueck sei auch noch ihre Grossmutter mit im Preis einbegriffen.
Wenn mir die Konditionen nicht passen, muss ich eben auf eine andere Gesellschaft ausweichen.


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: ryanair gepäck [Re: theomarrakchi] #99748
10/12/09 05:09 PM
10/12/09 05:09 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Tobias,
Das mag fuer Deutschland zutreffen, doch was Ryanair in Spanien oder Marokko und auch das "Luftpersonal" anbelangt, kann ich aus Erfahrung mehrerer Fluege mit denen nur sagen, dass die allesamt sehr freundlich waren.
Die Serviceunfreundlichkeit ist wohl eher ein deutsches Charakteristikum als auf Ryanair beschraenkt.
Liebe Gruesse,
Theo

Last edited by theomarrakchi; 10/12/09 05:11 PM.

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: ryanair gepäck [Re: Tobias123] #99750
10/12/09 05:24 PM
10/12/09 05:24 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Leute

Warum überhaupt diese Dikussion. Die Bedingungen für einen
Billigflug mit Ryanair sind auf der Website bestens erklärt.

Und wer für im Moment z.B im Januar nach Marrakech fliegt, zahlt
pro Strecke mit Handgepäck 10 Kilo - 30 Euro. Wer Gepäck
mitnehmen möchte eben entsprechend mehr. Also hin-und zurück maximal
100 Euro für das Ganze mit Gepäck. Ist das zuviel??
Wie weit kommt man da z.B. mit dem Auto.

Bei diesen oft noch billigeren Preisen muss ja irgendwo die Rentabilität herkommen.
Man kann nicht einfach so billig fliegen wollen - und nichts
dafür bezahlen wollen.
Ryanair ist ein reiner Carrier und mehr nicht.

Wichtig ist ob die Sicherheit gewährleistet ist.

Ich fliege meist mit anderen Gesellschaften, zahle eben mehr.

Bei Tui-Fly im Juli hatte ich rückzus 6 Kilo Übergepäck und
Handtasche plus Handgepäck( Grösse stimmte aber mehr Kilos) und sie haben nichts verlangt.

Bezahlt habe ich 230 Euro für den Flug hin- und zurück.Pro Person
Bei den meisten renommierten Fluggesellschaften ist auch noch
ein Laptop erlaubt. Verpflegung ebenso.

Wer bei Ryanair, das eben alles mitnehmen will muss extra bezahlen. Die Kochen eben auch nur mit Wasser.

Im Juni 2010 fliege ich mit Condor für 198.-- Euro mit allem.
Nach Agadir.
Gerade erst kam ich mit Tui von den Kanaren zurück und mein
extra Handgepäck ging auch problemlos durch.

Im März fliege ich mit RYANAIR auf die Kanaren - da zahle ich 150 Euro mit Gepäck für 2 Personen. Da muss ich mich eben
einschränken.Übrigens das erste Mal, weil es für die Kanaren
ein Super-Preis ist. Ich werde dann mal alles objektiv
vergleichen können.

Punktum eine Rolex-Uhr kostet auch mehr wie eine Swatch-Uhr!

Und wer gar für 1 oder 5 Euro komplett fliegt pro Strecke
der hat da schon garnichts zu meckern.

Fakt ist, das Ryanair möchte, das die meisten nur mit Handgepäck fliegen um die Start und Landezeiten zu verkürzen.
Das spart natürlich auch Kosten ein.

Natürlich muss man nicht alles aktzeptieren - dann lass es halt bleiben. Beim Fernseher gibt es ja auch einen Knopf zum ausschalten!

Freundliche Grüsse

Gabriele Rau


Re: ryanair gepäck [Re: theomarrakchi] #99751
10/12/09 05:37 PM
10/12/09 05:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Theo cool

Sehr amüsant, da gehe ich mit Dir vollkommen konform.

Mein Freund gibt eben den Tipp im Winter doch mehrere Kleidungsstücke übereinander anzuziehen - dann schwitzt man eben
ein wenig.
Falls die "Dickengebühr" kommen sollte - funktioniert das halt dann
auch nicht mehr bei allen.....

Freundliche - belustigte Grüsse

Gabriele

PS Kann ich auch meinen "Liebsten" anstatt der Grossmutter mitnehmen?

Re: ryanair gepäck [Re: aliani_girl] #99757
10/12/09 07:49 PM
10/12/09 07:49 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo Ryanair bzw marokko freunde
Ja, natürlich steht alles geklärt auf der Hompage von Ryanair...aber irgendwie,mann sollte erfahrungen und ideen hier austauschen, damit keiner fehler bzw drauf zahlen muss..es zwar alles geklärt ud der Seite ryanair, aber, ist dier forun hier dafür gedacht erfahrungen auszutauschen.


id
Re: ryanair gepäck [Re: chariff] #99769
10/12/09 10:20 PM
10/12/09 10:20 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ich mecker nicht und kenn die bedingungen bei ryanair. wenn es eben der günstigste anbieter ist, dann nehm ich das eben in kauf unter abwägung der längeren fahrzeit nach hahn (statt z.b. nach FFM), gepäckeinschränkungen etc. ...

und diese handgepäck-abmessungsgitter stehen schon länger an den ryanair-flughäfen.

ich hoffe nur, dass die nächstes jahr in marrakesch nicht so kleinlich sind, falls ich ne laterne als 2. handgepäck dabei hab .. die ja nicht in nen rucksack passt ... ;-)

Re: ryanair gepäck [Re: Moroccan_Sunshine] #99776
11/12/09 01:23 AM
11/12/09 01:23 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Auch im September geflogen. Das war nun das 9 mal richtung Fez.

Ich hab damit keine Probleme gehabt.Meisst mit Handgepäck geflogen,weil ich meine Klamotten schon in Marokko habe und ich hatte immer ein fensterplatz.

Im gegensatz zu meinen Eltern die regen sich halt auch auf wegen jeden schnickschnack zu zahlen und wie die Deppen am Gate drengeln und dann kein Platz zu finden,aber sie sind halt schon etwas älter und bevorzugen dann halt auch mehr Gepäck und ihren Sitzplatz wenn es 200 Euro mehr kostet.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1