Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
NEUANKÖMMLINGE #99539
07/12/09 02:05 AM
07/12/09 02:05 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
So nun erzählt mal .....
Da ja in letzter Zeit viel zu lesen war das einige das VISUM bekommen haben.

- Wie war der erste aufeinander treffen in Deutschland ?
- Wie fand er sein neues zuhause ?
- Wie waren die ersten Tage im neuen Land ?
- Wie findet er die neuen Dinge ? ( Bahn und Bus Ticket kaufen oder ähnliches )
- Schon Freunde gefunden ?
- Kommt er mit dem Fernsehen Programm klar ( nächtliche 0190 Nr*lach*) oder habt ihr arabisches Fernsehen ?
- Wie ist es mit dem essen, halal oder gibt er sich auch mit nicht halal fleisch zufrieden ? Oder ist es ihm noch gar nicht bewusst das es hier kein HALAL Fleisch bei Aldi und Lidl zu kaufen gibt ?

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: ThaiMaroc] #99554
07/12/09 07:43 AM
07/12/09 07:43 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Hallo und salam aleykom,
ich weiss mein Mann ist noch nicht da deswegen wollte ich eigentlich nichts schreiben. Aber nur eins dazu, meine Lieben Damen. Helal Fleisch ist Vorschrift im Islam und es ist eine Große Sünde wenn ihr kein HElal Fleisch kocht und euren Männern Vorsetzt!
Bitte erklärt es eurem Mann ganz genau das es haram fleisch ist das er da ißt, und ich bin sicher das er das nicht essen wird. Es ist eine richtig Größe Sünde für uns Moslems Haram Fleisch (verbotenes) zu essen. Helal ( erlaubt) ist nicht nur wenn es kein Schweinefleisch ist sondern, es muss im Namen Allahs geschlachtet sein, und das nach einem ritual. Deswegen ist nicht alles erlaubt an Fleisch nur weil es kein Schwein ist. ich wünsche euch einen schönen Tag.
MA salam nurija uns auf bye bye

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: nurija] #99561
07/12/09 02:22 PM
07/12/09 02:22 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Wow,

ich glaube das Einfachste wäre, komplett auf Fleisch zu verzichten.
Das schont den Geldbeutel und Aufwand.
Hab gerade den Lebensmittel - Hartz IV - Satz nicht im Kopf, aber Schwarzarbeit bei Bekannten gleicht es ja wieder aus.

Sonst muss sich jede Dame Gedanken machen, wo sie denn ihr Halal Fleisch herbekommt, um ihren Gatten dann unsündig bekochen zu können.

Feiern mit evtl Weinausschank sind ja dann auch pase.
Und die ungläubigen Freunde erst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser Kontakt vermeiden!

Mensch Leute!
Gebt nicht komplett Eure kulturellen Werte auf !
Nicht dass irgendwann das böse Erwachen kommt!

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: wasolls] #99563
07/12/09 03:13 PM
07/12/09 03:13 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: wasolls
Wow,

ich glaube das Einfachste wäre, komplett auf Fleisch zu verzichten.
Das schont den Geldbeutel und Aufwand.
Hab gerade den Lebensmittel - Hartz IV - Satz nicht im Kopf, aber Schwarzarbeit bei Bekannten gleicht es ja wieder aus.

Sonst muss sich jede Dame Gedanken machen, wo sie denn ihr Halal Fleisch herbekommt, um ihren Gatten dann unsündig bekochen zu können.


Feiern mit evtl Weinausschank sind ja dann auch pase.
Und die ungläubigen Freunde erst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser Kontakt vermeiden!

Mensch Leute!
Gebt nicht komplett Eure kulturellen Werte auf !
Nicht dass irgendwann das böse Erwachen kommt!


Der hartz4 satz ist in Bremen 358€ +Miete so weit ich weiss. Gehst du davon aus das jeder der hartz 4 bezioeht auch schwarzarbeitet? Alles was ich denk und tun das traue ich auch anderen zu!!!!!!!!!! UNd hier gibt es viele Türkische Supermärkte wo man auch günstiger als Im Comet Rewe oder die alle heissen einkaufen kann.
Was denkst du was passiert wenn ein Mannerfährt das er jahrelang schwein gegessen aht ohne es zu wissen, obwohl Sie wusste das er kein schwein oder haram fleisch essen wollte? Was hat den lügen oder unwahrheit sagen mit unserer Kultur zu tun, bitte bleib doch mal auf dem Teppich, jetzt.

Last edited by nurija; 07/12/09 03:15 PM.
Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: nurija] #99566
07/12/09 03:56 PM
07/12/09 03:56 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Helal ( erlaubt) ist nicht nur wenn es kein Schweinefleisch ist sondern, es muss im Namen Allahs geschlachtet sein, und das nach einem ritual.


Und du glaubst diesen Schwachsinn wirklich,
dass bei all diesen Fleischfabriken nach einem islamischen "Ritual" geschlachtet wird???

Schau einmal, von welcher Fleischfabrik "dein" Türke das Fleisch bezieht,
und dann schau einmal, wie dort wirklich geschlachtet wird.
Alles nur Geschäft, und sonst gar nichts.

mfG.

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: adam09] #99569
07/12/09 04:30 PM
07/12/09 04:30 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich denke auch es gibt jede Menge türkische Läden die Ihr Fleisch nicht HALAL Schlachten.

Wir hier in der gegend haben 5 Türkische Lebensmittel Geschäfte und einige davon bekommen ihre Sachen eingeschweisst in Pappkarton geliefert, also nicht wirklich frisch und auch noch irgendwo anders bezogen.Das macht mich schon nachdenklich.

Da ja auch Halal schlachtung in Deutschland verboten ist denke ich mal es wird aus anderen Ländern bezogen wie z.B. Frankreich.

Neugierig macht es mich schon ob es da Sondergenmigungen gibt, vielleicht kann man das bei der jeweiligen IHK rausfinden ?

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: ThaiMaroc] #99579
07/12/09 08:45 PM
07/12/09 08:45 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
hallo ihr! Winken3
natürlich gibt es überall schwarze schafe. hier hat mal jemand halal döner am volksfest verkauft, durch eine lebensmittel kontrolle ist dann aufgeflogen dass der döner mit schweinefleisch gemischt war. es gab einen großen medien skandal.

mein mann ist jetzt seit einem jahr in deutschland und ernährt sich nur halal. ich selbst esse nicht viel fleisch, geflügel oder wurst; wenn esse ich aber das gleiche wie er. vom geschmack gibt es keinen unterschied, finde ich. und vom preis her eigentlich auch nicht viel. wir kaufen frisches fleisch immer beim arabischen supermarkt und eingefrorenes bei kaufland (-> produkte von wiesenhof) oder bei norma (haben auch halal produkte). ich denke das lebensmittel (fleisch, wurst, gummibärchen, chinesische instant nudeln...) die das "halal-gütesiegel" darauf haben auf alle fälle halal sind. mein mann muß sich hier in deutschland nicht einschränken nur weil er halal isst. im gegenteil er isst sogar mehr fleisch und wurst als ich smirk
schöne grüße anna
PS: wiesenhof produziert in deutschland, sie haben einen muslimischen metzger.

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: AnnaMigeli] #99583
07/12/09 11:14 PM
07/12/09 11:14 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam aleykom und hallo,
Ich habe mich heute mal schlau gemacht und in der Moschee angerufen und gefragt wegen den halal produken. Also es ist so wenn Hala draufsteht und wir das da kein grund haben es anzuzweifel ( weil zum beispiel draufsteht mit speck drinne) dann können wir moslime das ruhig essen, und begehen keine Sünde ob das nun aus dem Türkischen oder arabischen laden stammt von Norma oder Aldi oder wo auch immer. Wenn halal gegennzeichnet dann dürfen wir das essen. Aber wenn WIr moslems es wissen das es nicht halal ist dann dürfen wir das nicht essen. Essen wir es ohne unser wissen ist es keine Sünde, aber jeder moslem hat die Pflicht sich dannach zu erkundigen das es halal ist.
Bevor ich muslima war haben wir uns auch bei meinem stiefvater angepasst ich denke es ist keine grosse umstellung wenn überhaupt sich auf geflügelproduke einzustellen davon mal abgesehen ist geflügel eh gesünder wie schweine fleisch.
Lg und ma salam nurija

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: nurija] #99586
07/12/09 11:21 PM
07/12/09 11:21 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Außerdem kann man mit Geflügel unwahrscheinlich viele verschiedene, schmackhafte Gerichte zubereiten.

Last edited by a1isha; 07/12/09 11:22 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: a1isha] #99594
08/12/09 01:37 AM
08/12/09 01:37 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
also bei uns war das echt ein problem . Halal FleiSch hab ich nicht gefunden in Bamberg,oder ich wusste zumindest nicht wo(jetzt lese ich hier bei norma ..),und dann erzählten Freunde,das man es vorbestellen muss oder nach Nürnberg fahren....(70 km) und das wegen halal....uuuuffffzz.
Naja ist ja nun hinfällig geworden,aber bemüht habe ich mich damals auch,hihi....wollte ja uach da es ihm gutgeht. tanz1

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: nurija] #99599
08/12/09 01:46 AM
08/12/09 01:46 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
überhaupt sich auf geflügelproduke einzustellen


Bei Geflügel gilt das Selbe wie bei anderen Fleischprodukten!!
Und ich glaube kaum, das, bevor das Fließband in Gang gesetzt wird, dort jemand Bismilla sagt.
Also nix mit Halal!!!!
Wie gesagt, hauptsache es wird gekauft.

mfG.

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: adam09] #99601
08/12/09 01:55 AM
08/12/09 01:55 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam,

Antwort auf:
Und ich glaube kaum, das, bevor das Fließband in Gang gesetzt wird, dort jemand Bismilla sagt.
Also nix mit Halal!!!!


nimmst du deinen glauben wörtlich und hältst du ihn für unfehlbar?
das "also nix mit halal!!!!!!" hört sich fast so an.

aber das ist nicht so wichtig. wenn halal draufsteht ist es halal.
der moslem, der auf die lauterkeit der ungläubigen vertraut und verarscht wird, ist deshalb kein sünder.

uns das halal-hühnchen zu vergällen geht nur, wenn du ausser glauben auch beweise bringst.


gruss
Najib



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: Besslama] #99602
08/12/09 01:56 AM
08/12/09 01:56 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Anfangs hatten wir schon klar gemacht das es hier nicht viel Halal Fleisch zu essen gibt. Da hat er schon eingewilligt das dies in Ordnung ist und er hat es auch gegessen.

Bis er dann die 5 türkischen Läden hier endeckt und somit auch das Halal Fleisch seitdem will er auch nichts anderes mehr.

wie ANNA hier schon gesagt habe, wir fahren 1 die Woche zum Türken kaufen Fleisch und Wurst und ich ess es auch mit. Ist ja quatsch wenn ich jetzt auf mein nicht Halal Hackfleisch einkaufen würde, den Spagetti Bolognese muss für mich sein.
Wir haben hier auch kein Mangel an Geschäften.

Allerdings sind die Endprodukte von Fleisch und Wurst unterschiedlich. Er kocht ausschliesslich marokkanisch und für mich was anderes. Kochen hab ich seit der Schwangerschaft verlernt.

Aber hier ging es ja nicht nur um das Fleisch, sondern einfach nur um die Lebensweise in der ersten Zeit

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: adam09] #99604
08/12/09 01:59 AM
08/12/09 01:59 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom und hallo,

das mit den geflügel war ein beispiel für KEIN SCHWEIN. NAtürlich gint das auhc bei geflügel das man im namens allahs schlachtet. Aber das bekommt man ebenauch bei NOrma und sonst wo. Und woher willst du wissen das die nicht nach islamischer richtlienen geschlachtet wird? STehst du daneben und kontrollierst das? Ich denke nicht, und nochwas es gibt Islamische KOntrollore die dasin unregelmässigen abständen on es halal geschlachtet wurde. Die kontrolle ist freiwillig aber sonst der halal aufkleber auch. Aber es wird kontroliert und ich kann mir nicht vorstellen das weisenhof da schluddert den wenn das rauskäme und da arbeitet mitsicherheit einige moslems und das wurde schnell rauskommen wenn die nicht helal geschlachtet wird. Und ich selber esse dieses fleischa uch nicht von wiesenhof aber ich kaufe bei dem türkischen laden meines vertrauens. Im Übrigen ist es unter bestimmetn voraussetztungen möglich in deutschland halal zu schlachten. Ich selber kenne 3 bauernhöfe wo man halal schlachten kann, bzw es halal schlachten lassen kann und dabei zuschauen kann wenn man sich überzeugen will das es wirklcih halal ist.
ma salam nurija

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: Najib] #99608
08/12/09 02:05 AM
08/12/09 02:05 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
der moslem, der auf die lauterkeit der ungläubigen vertraut und verarscht wird, ist deshalb kein sünder.



Du willst nur das Verstehen, was du verstehen willst.
Das von mir Beschriebene kommt von einem "Gläubigen" (Türken),
der einfach sein Geschäft machen will!!!
Wie schon wer anderer geschrieben hat, habe ich auch gesehen,
nämlich eingeschweißtes Fleisch von einer mir persönlich bekannten Firma, die mit Halal so gar nichts am Hut hat,
ja diesen Begriff nicht einmal kennt.
Der "Gläubige" bestätigte aber auf Nachfrage meiner Frau steif und fest, natürlich alles Halal!

Wer da wohl wen "verarscht"????
Ein "Gläubiger" einen "Gläubigen"???? grin

mfG.

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: adam09] #99610
08/12/09 02:12 AM
08/12/09 02:12 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
das mag ja sien was du sagst ich streite das ja auch nicht ab. wenn du das mal aufmerksam lesen würdest was ich geschrieben habe. Ich habe nur gesagt das wenn ein moslem in dem guten glaube ist das es halal ist er das essen kann ohne eine sünde zu begehen. wenn zweifel sidn und er dann nachfragt, dann die antwort bekommt halal, ist das auch halal weil das nicht die sünde des käufer sonder des VERKÄUFERS ist. Und bei meinem Türkischen laden bekommen die das Fleisch frisch angeliefert . HAb das schone in paar mal gesehen. Ob das für alles gild weiss ich nciht aber lamm / rind wird frisch geliefert. DIe beziehen das von einem BAuernhof in der nähe von bremen wo auch menschen wie ich und andere moslime daort halal schlöachten können. Der EIgendtümer ist ein MOslem. und auch religös. So das sollte genügen um mein vertrauen zu gewinnen. Ich denke du hast aber recht es gibt auch schwarze schafe unter den Moslimen den halal fleisch zu verkaufen was aber eigendlich haram ist, bringt mehr geld den das fleisch ist sicher billiger im einkauf. Somit geb ich dir in dem punkt recht aber nicht in allen läden ist das so. das kann ich mir echt nicht vorstellen.
so nun wünsche ich dir ne gute nacht. nurija

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: adam09] #99612
08/12/09 02:26 AM
08/12/09 02:26 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam, wenn du beweise hast und nicht nur ahnungen, dann musst du den anzeigen.
das ist ein betrüger.
wer weiss, vielleicht verkauft der auch gammelfleisch an blutsösterreicher.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: Najib] #100013
19/12/09 02:53 AM
19/12/09 02:53 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Zum Thema zurück.....bitte

Hier wurde ja ein Halal Gammelfleisch Tread draus

oder muss ich hier den Anfang starten ? blush

Re: NEUANKÖMMLINGE [Re: ThaiMaroc] #100016
19/12/09 10:55 AM
19/12/09 10:55 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Wa alaikum salam

Also mein Mann war ja schon hier, als wir uns kennen gelernt haben. Aber er hat mir von seinen ersten Tagen in Deutschland erzählt. Das war echt komisch für ihn. Er ist nämlich Karneval in Köln angekommen :-).


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1