Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Danke #9928
07/06/05 07:32 PM
07/06/05 07:32 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 5
Bremen
K
Katalin Offline OP
Junior Member
Katalin  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Jun 2005
Posts: 5
Bremen
Poh, das geht ja echt schnell mit den Anworten.
Danke.
Eine andere Frage, wie sehen die Chancen in M als Vegetarier zu gutem Essen zu kommen aus????
Laut meinen Infos gibt es für Fleischesser keine Grenzen, doch wo bleibe ich \:\( .
Bei wem kann man in Agadir ein Auto mieten... mit dem man auch wieder in ganzem Stück zurück kommt ;\) ? Plus Vers., Preis usw. korrekt ist...
Ach, ich würde schon am Liebsten heute schon losfahren...
Gruß Katalin

Re: Danke #9929
07/06/05 07:53 PM
07/06/05 07:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Katalin,

normalerweise müßte ich Dich jetzt darüber aufklären, daß tierische Eiweiße und Fette wichtig für die menschliche Ernährung sind.....
Es ist aber auch in Marokko kein Problem auf diese wichtigen Nahrungsmittel zu verzichten.
Traditionel ißt man in Marokko ohnehin recht wenig Fleisch.
Salate, Tagine und Suppen ohne Fleisch gibt es überall.
Direkt in Agadir´s Flughafen gibt es einige Autovermieter, in der Stadt dann noch mehr. I.d.R. sind die Autos in gutem Zustand. Ein Kleinwagen sollte nicht mehr als 150,00 bis 200,00 Dirham am Tag kosten (Handeln!!!)
Internationale Anbieter sind meist teurer als Lokalanbieter.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Danke #9930
07/06/05 10:39 PM
07/06/05 10:39 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Katalin,

darf ich mich wiederholen? In einem Reiseführer findest du jede Menge gute Adressen, z.B. in dem von Reise Know How. Dort sind auch Stadtpläne eingezeichnet, wo die Autovermietungen zu finden sind!

Viele Grüsse und schöne Vorfreude!!

Muriel

Re: Danke #9931
07/06/05 11:36 PM
07/06/05 11:36 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Katalin,

normalerweise müßte ich jetzt Thomas Friedrich
darüber aufklären, dass tierische Eiweiße und Fette unwichtig für die menschliche Ernährung sind.....

Aber das lasse ich an dieser Stelle, denn du wirst es wissen.

Als Vegetarierin in Marokko hat man es natürlich nicht ganz so leicht, denn in der marokkanischen Küche ist das Fleisch sehr hoch geschätzt, wenn es auch stimmt, dass viele Familien sich einen übermäßigen Fleischkonsum nicht leisten können.
In touristischen Gebieten, Restaurants etc. wirst du meistens etwas Vegetarisches finden, da sehe ich kein Problem. Wenn du in Familien eingeladen wirst, ist es schon schwieriger. Denn traditionell wird für einen Gast selbstverständlich Fleisch gekocht und man möchte ja nicht unhöflich sein. Ich weiß nicht wie "streng" du bist oder wieviel es dir ausmacht: ich habe in der Regel in solchen Fällen, also wenn extra für uns Gäste ein Gericht mit Fleisch gekocht wurde, vom gemeinsamen Teller mitgegessen, sozusagen um das Fleischstück herum. Wenn ich irgendwo öfters bin , bzw. ich die Menschen besser kenne, habe ich aber klar gemacht, dass für mich nicht extra Fleisch gekocht werden muss und ich überglücklich mit einem fleischlosen Gericht bin. Mir war dabei auch wohler, weil ich damit als Gast keine unnötigen Kosten verursacht habe, denn Fleisch ist in Marokko sehr teuer.

So, viel Spaß in Marokko und

Grüße von der Veggi-Front

Re: Danke #9932
08/06/05 12:34 AM
08/06/05 12:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Oh Ihr beiden,
Ihr zählt ja wirklich zu einer aussterbenden Gattung.
Bis auf den ersten Satz trifft das zu, was Elissa Dir schreibt.
Es wird also meist kein Problem sein, Dich so zu ernähren, wie Du es willst.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1