Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
2M #98712
16/11/09 12:43 AM
16/11/09 12:43 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Kennt ihr die Sendung ""weißer faden/ chat alb3ad" auf 2M?

Die sollte sich so mancher Träumer hier des öfteren anschauen.

Da geht es um ledige Mütter, die ihre Kinder wegen Verstossung aus der Familie auf der Straße aussetzen,
um Zwangsverheiratung, die es anscheinend noch immer in großen Ausmaß gibt, um "Väter" die einfach mal jahrelang verschwinden usw.....

Ach ja, 2M ist ein marokkanischer Fersehsender!!!


mfG.

Re: 2M [Re: adam09] #98713
16/11/09 01:13 AM
16/11/09 01:13 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Allmählich scheint dieses Thema enttabuisiert und der breiten Öffentlichkeit zum Nachdenken nahe gebracht zu werden. Solange aber eine ledige Mutter bei Schwangerschaft vor Gericht gezerrt und mit einer Gefängnisstrafe rechnen muss, wird sie weiterhin in der marokkanischen Gesellschaft stigmatisiert sein. NOG's gibt es in den letzten Jahren vermehrt, die sich lediger Mütter und deren Kinder annehmen. Leider gibt es aber immer noch viel zu wenige Einrichtungen dieser Art, die nachhaltig den Frauen und ihren Kindern helfen können.Ein Arzt in Casablanca nimmt sich insbesondere der ungewollt schwangeren "bonnes" an. In seinem Buch dokumentiert er einzelne Lebensgeschichten, die mehr als erschütternd sind.

"Jedes Jahr werden mehr als 200 tote Babys in den Straßen von Casablanca gefunden. Die Frauen haben Angst vor den Konsequenzen ihrer verbotenen Schwangerschaft. Nabila Tbeur, die Direktorin von Insaf, kennt diese Konsequenzen. Und erzählt von den teilweise absurden Gesetzen, mit denen Frauen vor allem auf dem Land zu tun haben: "Wenn eine Frau vor dem Gericht Klage gegen den Vater erhebt, dann wird sie verurteilt zu einer Gefängnisstrafe zwischen zwei Monaten und zwei Jahren. Sogar wenn die Frau vergewaltigt worden ist, kann sie ins Gefängnis gesteckt werden und muss ihr Kind dann dort zur Welt bringen."
gesamter Artikel:
http://africa-live.de/index.php?Itemid=5&id=2314&option=com_content&task=view

Re: 2M [Re: Elvire] #98717
16/11/09 09:03 AM
16/11/09 09:03 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Na Ihr fangt ja an auch hier im Forum Tabus zu brechen.

Ob das wohl allen Träumern recht ist?.-))


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: 2M [Re: Thomas Friedrich] #98721
16/11/09 10:43 AM
16/11/09 10:43 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Frag doch nciht schon wieder nach Träumern,freu dich doch,das Tabus gebrochen werden... Winken3

Re: 2M [Re: Besslama] #98723
16/11/09 12:03 PM
16/11/09 12:03 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam, elvire und tf,

jetzt, wo das tabu gebrochen ist, würde ich, und vielleicht auch andere, gerne wissen, wie ihr euch die lösung des problems vorstellen würdet?

aber halt, ich vergass, ihr antwortet mir ja gar nicht.
ihr wollt mich ja nicht aus meinen träumen wecken.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Najib] #98732
16/11/09 07:23 PM
16/11/09 07:23 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib,sei gegrüßt
deine woche der verbannung wegen dummquatsch ist vorbei.beim nächsten mal werden es 2 wochen (progressiv)usw.
also auf eine neues.
gruß Borgward

Re: 2M [Re: Borgward] #98739
16/11/09 09:34 PM
16/11/09 09:34 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
und wieder keine Antwort auf seine Frage....scheint ne Masche von dir zu sein.(Psychologisch sehr interessant..) daumen1

Re: 2M [Re: Besslama] #98740
16/11/09 09:35 PM
16/11/09 09:35 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
tröste dich,najib....MIR antwortet man auch nicht auf Fragen..
ich krieg auch nur Dummquatsch als Antwort. confused

Re: 2M [Re: Besslama] #98741
16/11/09 09:36 PM
16/11/09 09:36 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
sorry besslama ,welche frage ,von wem,wann?

Re: 2M [Re: Thomas Friedrich] #98788
18/11/09 12:31 AM
18/11/09 12:31 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Na da geht das Geheule aber erst richtig los,
von der Heuchelei und Doppelbödigkeit erst gar nicht zu reden!

Antwort auf:
Erstes Nacktbild in einem muslimischen Magazin


Zum Zerkugeln sind die Kommentare.
Alles zu lesen unter:

http://www.maroczone.com/news/erstes-nacktbild-in-einem-muslimischen-magazin-1267

Nur als Geschmacksprobe
Antwort auf:
das ist der anfang vom ende!

sie will «einen Hauch von Freiheit und Modernität» einführen.
Ist ihr und anderen eigentlich Klar, dass es ein großer Schritt ist den Islam aus Marokko zu vertreiben!?!?!
Würd mich nicht wundern, wenn der Islam in Marokko bald Geschichte ist! u3udubillah!
mir fehlen die Worte! Echt traurig! :´(


Antwort auf:
Guck Dir doch die ganzen Tabu-Brüche in Marokko an. Alles hat seinen Anfang. Ich hab mich mit meinen Cousin dieses Jahr in Marokko über Gebräuche, Tradition und Religion unterhalten. Und wir musste feststellen, dass alles seinen Anfang hatte. Als Beispiel die Prostitution in Marokko. Die ersten Prostituierten in Nador waren z. B. so gegen 1999 oder 2000. Das hat sich ganz langsam eingeschlichen und wenn man jetzt Nador beobachtet gibt es Bordells wie Sand am Meer. Das zweite Beispiel ist: Es gibt Städte in Marokko wo die Frau nicht alleine rausgeht. Gibt halt Orte in Marokko wo zwischen Cafes und Läden nur Männer sitzen. Wenn man Ben-taieb anguckt wird man da auch feststellen, dass auf der Straße mittlerweile mehr Frauen sind, als Männer. Zumindest an manchen Ecken. Alles hat einen Anfang….und da Nadia Larguet es vor gemacht hat, werden es wohl noch andere gleich tun…….


Ja, tatsächlich, die Macht der Männer in Marokko ist in ernster Gefahr lachen3 lachen3,
also an die "Waffen" ihr mutigen wink marokkanischen Männer!

mfG.

Re: 2M [Re: adam09] #98791
18/11/09 09:36 AM
18/11/09 09:36 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam aus Tirol,
war das letzte Glas Wein eines zuviel,oder warum ergeben Deine Postings keinen Sinn mehr.Klaere uns doch bitte auf,ich kenne die anderen Marokkoforen nicht.
Zu der von dir angesprochenen Sendung ,diese Sendung bricht nicht Tabus auf ,sondern hilft verstrittenen Menschen wieder aufeinander zuzugehen.Deshalb heisst es ja "Weisser Faden".Ist also eine bessere Talkschow,wie es dutzentweise im Deutschen Fernsehen gibt.Da treten auch mehr oder weniger glaubwuerdige Personen auf.Kannst Du so gut Marokkanisch ,das Du die Sendung verstanden hast,wenn nicht hat Deine Frau Dir was falsches ueberstetzt.
Die Heuchelei,,die Du uns dauernt vorwirfst,Du bist ja auch nicht besser.Ich haette niemals ein Glaubensbekenntnis welcher Art auch abgegeben nur um zu Heiraten.Wenn Du so Taff bist,warum hast du nicht auf Deinen Glauben bestanden,mit den paar dummer Marokkaner sollte doch ein Weltklasse Mann wie Du spielend fertig werden.
Das Deine Schwiegermutter mit Dir Konform geht bezweifle ich nicht,manche Menschen tun fuer Geld alles.
Gruss Sansabil



Last edited by sansabil; 18/11/09 09:38 AM.
Re: 2M [Re: sansabil] #98795
18/11/09 12:38 PM
18/11/09 12:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam,

stell uns doch mal ein bild von deiner frau hier ein.
sie muss ja nicht ganz nackt sein, ein bisschen brustwarze würde uns schon reichen. und vielleicht noch eine aktuelle zeitung in der hand.
dann würdest du uns beweisen, dass du und deine frau die doppelmoral erfolgreich abgelegt habt.
aber dazu reicht dein aufklärungswille sicher nicht, du heuchler.

es gibt nix gutes, ausser man tut es.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Thomas Friedrich] #98800
18/11/09 01:49 PM
18/11/09 01:49 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Na Ihr fangt ja an auch hier im Forum Tabus zu brechen.

Ob das wohl allen Träumern recht ist?.-))[/quote]

Hier hast du die Antwort(en) von den wehrhaften Marokkanern,
wenn auch ihre Waffen noch so stumpf(sinnig) sind.
Das auch noch ein deutscher "Möchtegernaussteiger" dabei ist, macht es nur noch interessanter!
Aber, nichts desto trotz, sie werden die Zeit und die gesellschaftlichen Veränderungen nicht mehr aufhalten können.

Noch ein "gutes" Posting:
[quote] Das ist unser Problem, wir verstehen unser religion nicht, wir werden als Rahma und Ahmed geboren, was hinter den namen steht, weiß nicht einmal das familienstammbuch!!!

also, wenn dass meine frau wäre und ich ihr Mann, sie hätte schon längst ihre Scheidung in der tasche gehabt!!!

narri….kommt davon wenn männer nicht mehr die oberhand haben und wir “frauen” meinen wir wollen MODERNE und FREIHEIT, die einige frauen ziemlich daneben definieren!!!!!!!!!!!!!!!!


mfG.


Last edited by adam09; 18/11/09 02:01 PM.
Re: 2M [Re: adam09] #98801
18/11/09 02:06 PM
18/11/09 02:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam,

wo ist das bild deiner frau?
traust du dich nicht?
wenn einer so vehement für die freiheit kämpft, sollte er doch mindestens imstande sein, diese freiheit vorzuleben und nicht, wenn's ihn betrifft, doch lieber die alten werte in anspruch nehmen.
du bist der grösste heuchler hier im forum und mit th hast du dir den richtigen bundesgenossen ausgesucht.
zusammen seid ihr ein unschlagbares duo, besser noch als dick & doof.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Najib] #98802
18/11/09 05:09 PM
18/11/09 05:09 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Najib,
das haettest Du Dir ja denken koennen,Adam aus Tirol antwortet nur auf Fragen die ihm passen.Oder um es mit seinen Worten zu sagen "was nicht sein darf,kann nicht sein".
Aber seine Postings verstehe ich immer noch nicht.
Gruss Sansabil
Was fuer ein poetischer Name "Mann von den Huegeln",
darauf kannst Du Dir echt was einbilden.

Re: 2M [Re: sansabil] #98804
18/11/09 05:34 PM
18/11/09 05:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ja, sansabil,

von einem werde ich sogar "verbannt", weil ich die falschen fragen stelle. das zeigt auf's deutlichste, welcher gesinnung er wirklich anhängt.
ich wollte mal wissen, was in so einem spiessbürgerhirn vorgeht. wahrscheinlich nicht viel.
adams postings sind wahrscheinlich nur zu verstehen, wenn man auf dem selben himbeergeistigen level ist, wie er.

mich würden ja lösungsvorschläge für das dilemma mit den abtreibungen und den unehelichen kindern interessieren.
aber soweit reicht der himbeergeist adams anscheinend nicht.
er kann nur nackte frauen auf dem titelbild fordern.
naja, da hat er auch unmittelbaren nutzen davon.
er fordert ja eh' nur, was ihm nützt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Najib] #98807
18/11/09 06:21 PM
18/11/09 06:21 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib,war doch nur eine woche, nun ist doch alles wieder gut,gruß borgward

Re: 2M [Re: Borgward] #98809
18/11/09 06:37 PM
18/11/09 06:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

von mir aus können es monate oder jahre sein.
du machst dich dadurch zum affen, nicht ich.
das, was du schreibst, ist jetzt für mich nicht die offenbarung, so dass ich mich unbedingt mit dir unterhalten wollte.
im gegenteil, meist ist es ausgesprochener mist.

du darfst mich also ruhig weiter mit deinen hirnlosen kommentaren verschonen, ich habe da nix dagegen.
meine fragen kannst du ja sowieso nicht beantworten. also was soll's?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Najib] #98811
18/11/09 07:12 PM
18/11/09 07:12 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib ,nun bist du aber bockig,wer viel fragt ,weiß wenig.also frag ruhig
gruß borgward

Re: 2M [Re: Borgward] #98813
18/11/09 07:49 PM
18/11/09 07:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

ich kopier's dir fett hier her. vielleicht hast du es ja mit den augen:

mich würden ja lösungsvorschläge für das dilemma mit den abtreibungen und den unehelichen kindern interessieren.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Najib] #98814
18/11/09 08:01 PM
18/11/09 08:01 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib,ist ein traugiges thema,leider habe ich im moment nicht allzuviel zeit um mich gebührend dazu zu äussern.
mal so ad hoc,umfassende aufklärung Schule,Eltern,(verhütung ist glaube ich verboten ?),wenn die familien die unterstützung nicht leisten können/wollen muß die solidargemenschaft einspringen,dazu müßten Steuergelder freigemacht werden.nun weiß ich nicht ob das in MA zu realisieren ist.Die Väter müßen natürlich zur Verantwortung gezogen werden.Die babys sind die unschuldigsten und gehören geschützt ,da gibt es hier ja keinen disput.Die Denke sollte in dieser Beziehung eine andere werden.Anlaufstellen für Mütter in Not,gibt es doch in MA ?,Familien könnten sich der Babys annehmen(Adoption)
bleibt dran am thema
gruß Borgward

Re: 2M [Re: Borgward] #98815
18/11/09 08:12 PM
18/11/09 08:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

lol borgward,
das sind deine lösungsvorschläge?

da wollen wir nur hoffen, dass du bald zeit hast, diese allgemeinplätze zu konkretisieren.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Najib] #98816
18/11/09 08:21 PM
18/11/09 08:21 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
gerne najib,aber was ist da bisher unzureichend,unkonkret?hatte nicht alles gelesen,kahm von dir was?
Läßt der staat aufklärung ,verhütung nicht zu .das weiß ich nicht,kannst du mir sagen
gruß borgward

Re: 2M [Re: Borgward] #98817
18/11/09 08:30 PM
18/11/09 08:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

aufklärung gibt's in der schule und die pille billigst in der apotheke.

ich fragte nach lösungsvorschlägen für das dilemma der unehelichen mütter und abtreibungen.
aufklärung und pillen scheinen ja nicht zu helfen, sonst gäbe es in deutschland ja keine abtreibungen und keine unehelichen kinder.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Borgward] #98818
18/11/09 08:31 PM
18/11/09 08:31 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Borgward,
du scheinst Marokko nicht sonderlich gut zu kennen,
Verhuetung ist hier mit Sicherheit nicht verboten,sondern in jeder Apotheke erhaeltlich.In staatlichen Krankenhaeusern bekommt man sie kostenlos.Die Verhuetung ist sicher nicht das Problem.
gruss Sansabil

Re: 2M [Re: Najib] #98819
18/11/09 08:37 PM
18/11/09 08:37 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Najib,
vorallem gebe es dann keine Babys ,die Frauen neben Muelltonnen ablegen,trotz Babyklappe.
gruss Sansabil

Re: 2M [Re: sansabil] #98820
18/11/09 08:41 PM
18/11/09 08:41 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
danke,hätte ich in dem umfang nicht gedacht,das ist gut
gibt es auch die sozialen einrichtungen?
die ursachen kann man nur schwer verändern,geben wirds das immer gerade bei teenagern,nur die babys dürfen nicht die leidtragenden sein darum geht es mir zunächst.
die frauen brauche auch schutz und müßen wissen das sie nicht in einer ausweglosen situation sind.
naja und die DENKE bei den menschen ,wie es früher ebend auch in europa war muß sich ändern.das es ebend keine schande ist ein uneheliches kind in die welt zu setzten.
gruß borgward

Re: 2M [Re: Borgward] #98821
18/11/09 09:36 PM
18/11/09 09:36 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Borgward,
hier in Tetaun gibt es soziale Einrichtungen,das staatliche Krankenhaus nimmt ungewollte Kinder auf,hat sogar einen eigenen Fluegel dafuer.Es vermittelt auch Adoptionen.
Es gibt auch private Stiftungen ,die sich aus Spenden finanzieren.Ich glaube auch das sich die Sichtweisen vieler Menschen hier veraendern,frueher hat man darueber garnicht gesprochen,heute ist es ein Thema.
Aber im Islam bleibt Zina haram und ich kann mir meine Religion nicht zurechtbiegen nur damit sie Dir oder Adam aus Tirol besser gefaellt.
Gruss Sansabil

Re: 2M [Re: sansabil] #98823
18/11/09 09:49 PM
18/11/09 09:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
naja und die DENKE bei den menschen ,wie es früher ebend auch in europa war muß sich ändern.das es ebend keine schande ist ein uneheliches kind in die welt zu setzten.


und dann?
was ändert das am problem?


Antwort auf:
Aber im Islam bleibt Zina haram und ich kann mir meine Religion nicht zurechtbiegen nur damit sie Dir oder Adam aus Tirol besser gefaellt.


aus gutem grund ist zina haram.
wenn es nach adam oder borgward ginge, gäbe es noch wesentlich mehr uneheliche kinder.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Najib] #98824
18/11/09 10:01 PM
18/11/09 10:01 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
hallo Borgward: Na,gut,das du keine Frau bist....
weisst du,wie eine Frau/Mutter sich fühlt,wenn sie von allen verstossen wird,weil sie ein Baby bekommt? weisst du,wie das ist,wenn du das Kind,das lange in deinem Bauch wächst nicht füttern kannst,weil auch du selbst nichts zu essen hast? Weisst du das???
Versuch erst mal dich in eine mutter hinein zu versetzen,dann knasst du mitreden,aber halt.....dad geht ja nicht,dir fehlt dazu ja etwas....
ich kann solche Diskussionen von Dreibeinern geführt nicht ernst nehmen.
Wie verzweifelt muss man sein als Frau und Mutter,wenn mien sein Kind weggibt???...könnt ihr als Männer nur erahnen,glaubts mir....
Naja,trotzdem einen schönen abend

Re: 2M [Re: Besslama] #98825
18/11/09 10:08 PM
18/11/09 10:08 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
halo najib,machst du deine religion nun dafür verantwortlich?
fragst du nach diskussionsteilnehmern um sie anschließend zu beleidigen ?

gruß borgward

Re: 2M [Re: Najib] #98827
18/11/09 10:16 PM
18/11/09 10:16 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallonajib du hast geschrieben:
aus gutem grund ist zina haram.
wenn es nach adam oder borgward ginge, gäbe es noch wesentlich mehr uneheliche kinder.
uneheliche kinder sind mir lieber als babyleichen,sonst hätte ich dir garnicht antworten können.gruß borgward

Re: 2M [Re: Borgward] #98828
18/11/09 10:24 PM
18/11/09 10:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

hast du wieder einmal nicht kapiert, was ich geschrieben habe?
soll ich's dir in ganz einfachen worten erklären?
ich kann in deinen worten keinen zusammenhang zu meiner aussage erkennen.
es ist daraus nur erkenntlich, dass du schon so lange du hier mitschreibst, keine ahnung hast, über was du überhaupt schreibst.
dein wissen über marokko bildest du dir wohl aus adams beiträgen.
da hast du den zu dir passenden lehrer ausgesucht.
ich hoffe das eine blose darstellung der tatsachen nicht beleidigend für dich ist.
falls doch, gib ich dir jetzt schon einen zehnerpack entschuldigungen. davon kannst du dann immer wenn's notwendig ist, eine nehmen.

entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung

am besten, du streichst die benutzten entschuldigungen durch, dann kommst du nicht durcheinander.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2M [Re: Najib] #98829
18/11/09 10:26 PM
18/11/09 10:26 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
dann erklär es mir

Re: 2M [Re: sansabil] #98833
19/11/09 12:40 AM
19/11/09 12:40 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Hallo Borgward,
du scheinst Marokko nicht sonderlich gut zu kennen,
Verhuetung ist hier mit Sicherheit nicht verboten,sondern in jeder Apotheke erhaeltlich.In staatlichen Krankenhaeusern bekommt man sie kostenlos.Die Verhuetung ist sicher nicht das Problem.


Na du kennst es aber auch nur vom "Hörensagen", oder??
Das Problem ist nicht die Verhütung, sondern die Heuchelei und Doppelbödigkeit, speziell von der männlichen islamischen Seite. Da wird den gutgläubigen, naiven und verliebten Mädchen alles Mögliche und auch Unmögliche versprochen bis zur Heiratsabsicht, nur um an das ZIEL zu kommen!
Und dann waren sie nicht mehr gesehen!!!!
Natürlich ist die Frau/Mädchen "schuld",
der "Mann" ist ja richtiggehend dazu gezwungen worden weinen2,
das hat ja schon der alte Mohammed damals gesagt und es ist ein paar Jahrhunderte später auch so niedergeschrieben worden,
das ma(n) sich vor den weiblichen Reizen schützen muss/soll.
Habe niemals gehört, das dann der Mann aus der Familie verstossen worden ist, immer nur der weibliche Teil.
Sicher hatte sie einen zu kurzen Rock, zu lange, schöne Haare, oder einen zu sinnlichen Mund, da konnte der "arme Mann doch gar nicht anders.
Bei Marokkanern bin ich nichts anderes gewöhnt, das aber ein Deutschlandflüchtling auch so denkt!!!?
Bei dieser Einstellung wäre ich auch geflohen, bezweifle allerdings, ob die Marokkaner ihn lange aushalten werden, denn das gesellschaftliche Umfeld ändert sich auch in Marokko rasch, zu rasch für den "Mann aus den Hügeln".

Antwort auf:
dein wissen über marokko bildest du dir wohl aus adams beiträgen.
da hast du den zu dir passenden lehrer ausgesucht.


@Borgward braucht sicher keinen Lehrer,
denn er hat, im Gegensatz zum "Mann aus den Hügeln",
eine eigene Meinung, die aus dem täglich vor Ort gesehenen und erlebten resultiert.

Antwort auf:
dann erklär es mir


vergiß es, @Borgward,
er kann es nicht vernünftig erklären, er kann nur Allgemeinplätze von sich geben, die er in seiner unmittelbaren, konservativen Umgebung aufschnappt.

Noch ein gutes Posting dazu:
Antwort auf:
Na da haben ja einige Leute eine Christenphobie… Durch solche Sprüche ist eine Islamophobie ebenso rechtfertigt! Ich bitte dies zu berücksichtigen! Ausserdem wurde Marokko schon voher ebenfalls von einer fremden Kultur assimiliert, sprich Islam, also warum jetzt nicht nochmal?



mfG.


Last edited by adam09; 19/11/09 12:58 AM.
Re: 2M [Re: adam09] #98835
19/11/09 01:34 AM
19/11/09 01:34 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: adam09


@Borgward braucht sicher keinen Lehrer,
denn er hat, im Gegensatz zum "Mann aus den Hügeln",
eine eigene Meinung, die aus dem täglich vor Ort gesehenen und erlebten resultiert.


Daraus resultiert sicher seine profunde Kenntnis über Verhütungsmöglichkeiten in MA. Bereits vor 25 Jahren waren selbst analphabetische marokkanische Bäuerinnen besser informiert.

Gruß
Barbara, von kostenloser Empfängnisverhütung auch in D träumend


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: 2M [Re: Beldia] #98837
19/11/09 08:01 AM
19/11/09 08:01 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo Beldia ,

man braucht bei dem thema Marokkospezifische Kenntnisse,Beldia?
das ist ja wieder eine typische reaktion,redet doch am besten nur übers wetter ,gibt es noch kein verbot,oder?
würde auch wissen warum du von kostenloser verhütung in D träumst. hast du soviel zu verhüten?


gruß Borgward

Re: 2M [Re: adam09] #98838
19/11/09 08:21 AM
19/11/09 08:21 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam aus Tirol,

ich kenne es nicht vom hoerensagen,wie Du.Sondern weiss es,Ich glaube deine Frau erzaehlt dir einfach falsche Sachen.
Die Pille bekommst du kostenlos,die Spirale und Dreimonatsspritze auch,solltest Du andere Informationen haben sind Sie falsch.
Du weisst garnichts ueber den Islam,Du hast als vergraemter,alter Mann irgendwelche Thesen die Du in den Raum wirfst.
Wenn ihr so liberal und offen seit,warum wird dann Vergewaltigungsopfer so selten Ihr Recht gegeben.
Man Hoert nur "aber sie wollte doch,sie ist doch mitgegangen,sie hat mich angemacht,"
Weisst Du Adam aus Tirol ,an Heuchelei und Doppelmoral bist Du nicht zu ueberbieten.
Du beantwortest ja nicht mal unsere Fragen.
Gruss Sansabil

Re: 2M [Re: sansabil] #98839
19/11/09 08:37 AM
19/11/09 08:37 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo sansabil
ist die verhütung (gut das es sie gibt)nicht ein Wiederspruch?
gruß borgward

Re: 2M [Re: Borgward] #98841
19/11/09 10:36 AM
19/11/09 10:36 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Borgward,
warum sollte die verhuetung ein Wiederspruch sein?
Wenn ich Kinder ohne ueberlegung ind die Welt setzte und sie spaeter nicht ernaehren kann oder sie nicht richtig erziehe,das ist Haram.Abtreibung ist Haram,aber das es ist es in der christlichen Religion auch.Der Papst hat mehr Probleme mit der Pille als der Islam.
Es gibt natuerlich auch Hardcore Islamisten ,aber meiner Meinung nach setzten die sich nicht richtig mit dem Islam auseinander.Es steht nirgends geschrieben das Verhuetung Haram ist.Allhauallam.
Und dann gibt es auch Spezialisten ,wie Adam aus Tirol.
Der eigentlich ueberhaupt keine Ahnung hat und sich auf das Wissen seiner Frau ,Schwiegermutter und Vox oder Rtl beruft.
Das sind natuerlich die Quellen schlechthin,ich kann Ihn nicht ernstnehmen,ich finde Ihn nur lustig,man findet selten gute Komiker.
Gruss Sansabil

Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1