15. Dezember 2009, 19.30 Uhr

Lesung:

Der Sultan von Lucera - Friedrich II und der Islam

Titus Horst liest aus dem Buch seines Vaters Eberhard Horst:

Friedrich II., eine der faszinierendsten Gestalten der Geschichte, vom Papst exkommunizierter christlicher Herrscher, gründete in Süditalien die Sarazenenkolonie von Lucera und war Gesprächspartner der berühmtesten Sufis. Er spielte Schach mit muslimiischen Herrschern, statt ihre Reiche zu erobern. Was können wir von seiner Vision des interreligiösen Friedens und der Toleranz lernen?

Am Nikolaus-Wochenende, Freitag/Samstag 4./5.Dezember gibts es in der Buchhandlung bei Tee und Gebäck einen gemütlichen Orient-Weihnachtsbasar mit Kunsthandwerk, wertvollem Schmuck, Kaschmir- und Seidenschals, Parfums und professioneller Duftberatung.

Ort:
Buchhandlung Avicenna
Bücher über Sufismus und Islam

Amalienstraße 91
80799 München
Tel.: 089-28986767E-Mail: mail@buchhandlung-avicenna.deWeb: http://www.buchhandlung-avicenna.de

P.S. Alle Bücher sind über den Buchhandel erhältlich oder auch direkt über uns, die Buchhandlung Avicenna. Am einfachsten per Mail oder Telefon 089 / 28 98 67 67, wir schicken Ihnen gern jedes lieferbare Buch ohne Versandkosten.