Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
[Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums #98746
17/11/09 01:07 AM
17/11/09 01:07 AM
Joined: Nov 2009
Posts: 6
Deutschland
R
rza_de6 Offline OP
Junior Mitglied
rza_de6  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Nov 2009
Posts: 6
Deutschland
Hallo Liebe Marokko-Community, Salam

gerade drin und schon will ich eine Umfrage starten :-)

Ich hoffe es ist euch nicht eindringlich. Ich hätte aber sehr gerne gewusst , wie lange es bei Euch bzw. Euren Bekannten gedauert hat, bis ihr/sie ein Visum zur Familienzusammenführung erteilt bekommen habt!

Ich hoffe , ich bekomme dazu ausreichend viele Rückmeldungen. Somit ist mir natürlich geholfen und anderen Freunden auch , die gerade auch auf Ihre Frauen warten!

Zu meiner Lage: Meine Frau hat den Test A1 (95/100) bestanden und heute ihr Visumsantrag abgegeben. Ich bin seit etwa 9 Jahren hier in Deutschland, habe fertigstuddiert und arbeite Al hamdulillah seit etwa 2 Jahren als Dipl. Ing. Sobald sie ein Visum bekommt werde ich auch natürlich die Dauer hierzuschreiben.

Besten Dank an Euch für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße aus B.-W.

Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: rza_de6] #98748
17/11/09 01:40 AM
17/11/09 01:40 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam aleykom Bruder herzlich willkommen hier,

ich habe im Februar islamisch und im März dann beim Adoul geheiratet. Mein Mann hat am 22 Mai den Deutschtest als bester seiner KLasse abgeschlossen. Hamdula. Am 17.6.2009Hat er dann die FZF beantrag. Nach emrhmaligen nachfragen anrufen und email schreiben haben wir dann das Zeitgleiche interview gehat. Und nach 3 Wochen hben wir dann mitgeteilt bekommen das es abgeleht wurde, die schutzfähigkeit wird angezweifelt.
Es kommt immer darauf an wo in deutschland du wohnt aber in schnitt kannst du mit ca 3 bis 4 Monaten rechnen ab dem Tag der abgabe. Es gibt einige da geht es schneller, aber es gibt auch wenige Fälle wo es länger dauert. es komt auf die umstände an. Ich wünsche das allah euhc schnell zueinander führt.
ma salam nurija

Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: nurija] #98752
17/11/09 11:48 AM
17/11/09 11:48 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam alaykum bruder,

herzlich willkommen hier.
Es ist so wie Nurija schon geschrieben hat,wirklich bei jedem anderst.Meiner Freundin ihre tochter sie hat im juni geheiratet und keine 3,5 wochen später war ihr Mann schon in deutschland.Sie ist arbeitslos und harz4 empfängerin,hat ne 2 zimmer wohnung.Leider ist es so das man das gefühl hat die botschaft entscheidet welches gesicht ihnen gefällt und welches nicht.
Ich habe damals in deutschland geheiratet und einen antrag auf ein hochzeitsvisum gestellt ,das war im April und mein mann durfte sein visum ende juni abholen.aber damals war ich auch jede woche auf der ausländerbehörde gesessen.

wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: rza_de6] #98756
17/11/09 01:40 PM
17/11/09 01:40 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 19
Deutschland
A
aischa Offline
Junior Mitglied
aischa  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 19
Deutschland
Salam und herzlich Willkommen hier

Mein Verlobter hat anfang Juni den Antrag auf Visum gestellt da wir in Deutschland heiraten wollen, am 14.8. hatte ich den ersten termin bei der Behörde um diese Verpflichtungserklärung abzugeben.Nach 6 Wochen bekam ich einen erneuten Termin bei der Behörde und mein Verlobter musste zur selben Zeit auf der Botschaft sein da mussten wir einige Fragebögen ausfüllen, diesen Termin wollte die Botschaft. Morgen muss ich anrufen ob er das Visum bekommt oder nicht.

L.G. Petra

Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: rza_de6] #98758
17/11/09 02:20 PM
17/11/09 02:20 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 6
Deutschland
R
rza_de6 Offline OP
Junior Mitglied
rza_de6  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Nov 2009
Posts: 6
Deutschland
Salam Liebe Schwester,
Besten Dank für Eure Antworten, jazakom allaho khayr!!

Es ist definitiv anderst bei jedem von uns! Deswegen ist es mein Ziel diese verschiedenen Fällen möglichst auch in einem Thread zu sammeln, um mir bzw. auch alle möglichen Kandidaten einen schnellen Überblick zu verschaffen grin

Wichtig ist auch anzumerken, dass es meistens sehr lange dauert , wenn es um den Mann geht der nach D kommen muss... Im Prinzip haben nicht so viel Frauen Ärger bei dem Visumsantrag. Es ist öfters erwiesen worden, dass wir Männer immer an erster Stelle verdächtig wirken.. Ich habe aber dafür sicher Verständnis!

Ich warte mal ab, inshallah klappt es auch bei mir so schnell wie möglich. Wir sind schon seit April verheiratet und es ist einfach schon zu lange her nixweiss1 Ich hoffe sie kann noch vor Jahreswende kommen!


Besten Dank an Euch, und auch im Voraus an die , die uns mit ihren eigenen Erfahrungen/Erlebnissen bescherren.

Salam

Last edited by rza_de6; 17/11/09 02:23 PM.
Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: rza_de6] #98764
17/11/09 06:18 PM
17/11/09 06:18 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,

mein Mann hat den Deutschkurs mitte des Jahres bestanden, im Juli haben wir geheiratet, Anfang August das Visum beantragt und es letzte Woche erhalten, ohne Vorsprechen meinerseits bei der ABH. Gedauert hat es 3Monate und 3Tage und ich habe öfteres emails mit meinem Sachbearbeiter ausgetauscht.

Viel Glück euch

Kati

Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: katiii] #98767
17/11/09 07:03 PM
17/11/09 07:03 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
also wir haben am 8.8.08 geheiratet am 28.8.08 hat er das FZF beantragt und am 26.9.08 haben wir das Visum erhalten also nicht mal 4 Wochen dann war die Geschichte durch.

Eingereist ist er aber erst am 26.10.08 da Herbstferien waren und die Tickets ziemlich teuer waren.

Liegt wohl auch daran wie schnell die verschiedenen Ausländerbehörden arbeiten. Wir kommen aus der nähe Frankfurt da war es zumindestens flott.

Last edited by bluebell; 17/11/09 07:05 PM.
Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: ThaiMaroc] #98768
17/11/09 07:26 PM
17/11/09 07:26 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo
die umfrage fid ich gut da ja viele immer diese frage haben. wir haben am 09.09.09 geheiratet und den deutschtest konnte er erst ende september machen wegen der ferien. anfang oktober hat er den antrag abgegeben und am do haben wir das zeitgleiche interview wenn alles gut geht haben sie mir versprochen er kommt noch vor dem 21.12

Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: rza_de6] #99155
26/11/09 06:00 PM
26/11/09 06:00 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 6
Deutschland
R
rza_de6 Offline OP
Junior Mitglied
rza_de6  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Nov 2009
Posts: 6
Deutschland
HAllo zusammen,

Meine Frau hat soeben ihr Visum bekommen!! Das Ganze hat sage und schreibe 8 Werktage gedauert! nicht mal 2 Wochen!!

Ich bin begeistert tanz1


tanz3

Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: rza_de6] #99156
26/11/09 06:13 PM
26/11/09 06:13 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom
das freut mich herzlichen glückwunsch.
ich wünsche euche alles gute inchallah werdet ihr sehr glücklich. ma salam nurija

Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: rza_de6] #99159
26/11/09 08:20 PM
26/11/09 08:20 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hey das ist super! Gratulation!!!!!!! Hoffentlich gehts bei meiner Frau auch so schnell ;-)

Re: [Umfrage]Dauer bis zur Erteilung eines FZF Visums [Re: Saico] #99160
26/11/09 08:35 PM
26/11/09 08:35 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 6
Deutschland
R
rza_de6 Offline OP
Junior Mitglied
rza_de6  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Nov 2009
Posts: 6
Deutschland
Hallo

Super Danke Euch!!

Ich hoffe fü alle die darauf werten ein baldiges Ende der Quälerei!

Inchallah und AID Moubarak Said


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1