Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fähre nach Frankreich #9851
25/05/05 12:47 AM
25/05/05 12:47 AM
Joined: May 2005
Posts: 58
berlin
L
luspirit Offline OP
Member
luspirit  Offline OP
Member
L

Joined: May 2005
Posts: 58
berlin
Hallo zusammen...ich hab das zwar schon ziemlich ausgecheckt, aber frage jetzt trotzdem nochmal!!!
Gibt es sowas??? Ich habe nämlich noch keinen Rückflug und überlege grade, wie ich am besten wieder aus Marokko wegkomme (ende Juli anfang august) möchte evtl.wenn kein Vorstellungsgespräch in Deutschland auf mich wartet, noch richtung st. Tropez zu meiner Familie...also:gibts Fähren, die in diese Richtung fahren (zB.Barcelona-Marseille etc???)
Welche billig Flüglinien kennt ihr noch, die nach Frankreich oder Deutschland fliegen???
Danke eure Lu


Fasst die Flügel des Vogels in Gold und er wird sich nie wieder in die Lüfte schwingen.
Re: Fähre nach Frankreich #9852
25/05/05 11:13 AM
25/05/05 11:13 AM
Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
G
Globetrotter Offline
Member
Globetrotter  Offline
Member
G

Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
Guten Tag

Es gibt z.B. Fähren von Tanger nach Sete, Tanger nach Port Vendres, Tanger nach Algeciras, Nador nach Sete oder andere Richtung Tanger nach Genua. Vielleicht hilft dieser Link weiter. http://www.gondrand.ch/ge/pages/index_travel.htm. Zudem gibt es Sonderaktionen welche noch nicht auf dieser Homepage sind.

Gruss

Re: Fähre nach Frankreich #9853
25/05/05 12:08 PM
25/05/05 12:08 PM
Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
G
Globetrotter Offline
Member
Globetrotter  Offline
Member
G

Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
Falls dieser Link nicht gehen sollte

http://www.gondrand.ch/ge/pages/index_travel.htm

dann bitte www.gondrand.ch eingeben und dann links weiter über Reisen (pinkes Feld).

Re: Fähre nach Frankreich #9854
25/05/05 12:41 PM
25/05/05 12:41 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
@Globetrotter

Können Sie mir vielleicht etwas über die neue Fähre Marrakech Express mitteilen? Ich bin gerade am 15.5. mit der alten Marrakech zurückgekommen und ärgere mich ein wenig, dass ich nicht etwas später schon auf der Neuen fahren konnte. In Google habe ich nur folgendes gefunden: http://www.faktaomfartyg.com/ferry_akashi_1972.htm

Aber so richtig sagt das nichts aus, nur dass gerade mal doppelt so viele Passagiere darauf passen. Oje, was für eine Abfertigung wird das werden. Mich interessiert aber, wie lange sie braucht, wie die Kabinen sind, was es sonst noch für Einrichtungen gibt. Z.B. hätte ich mir einen Fitnessraum gewünscht, den es auf der Marrakech nur für die Crew gab.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Fähre nach Frankreich #9855
25/05/05 12:50 PM
25/05/05 12:50 PM
Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
G
Globetrotter Offline
Member
Globetrotter  Offline
Member
G

Joined: May 2005
Posts: 23
Schweiz
Guten Tag

Express ist nur der Name :-). Die Fähre dauert immer noch 36 Stunden. Gemäss meinen Informationen ist die Marrakech Express die ehemalige Salamis Star, welche die letzten Jahren im Sommer gefahren ist. Die Marrakech wird im Sommer zusätzlich noch Genua-Tanger fahren, damit es ab Genua noch mehr Abfahrten gibt.

Hier ein paar Informationen über Marrakech Express:




Marrakech express : Caractéristiques

CARACTERISTIQUES GENERALES
TYPE CAR-FERRY

LONGUEUR 160 M
LARGEUR 22,80 M
CAPACITE PASSAGERS 830 PAX
CAPACITE GARAGE 400 VOITURES

NAVIRE ENTIEREMENT CLIMATISE

CAPACITE RESTAURANT 258 PLACES
CAFETERIA SELF 100 PLACES
SALONS BARS 2 SALONS
NIGHT CLUB 1
DUTY FREE SHOPS 1
PISCINE 1
MOSQUEE 1


REPARTITION DU CABINAGE A BORD DU C/F " MARRAKECH EXPRESS''
CODE INSTALLATION NOMBRE CABINES NOMBRE PASSAGERS

S2 SUITE AVEC 2 LITS EXTERIEURES AVEC SOFA + SANITAIRES PRIVES + MINI BAR+TV+SCE REST 7 14

G3 CABINE LUX A 3 LITS EXTERIEURS + SANITAIRES PRIVES + MINI BAR + TV + SCE RESTAURANT 6 18

A2 CABINE AVEC 2 LITS EXTERIEURE + SANITAIRES PRIVES + SCE REST 5 10

A4 CABINE AVEC 4 LITS EXTERIEURE + SANITAIRES PRIVES (PONT SUPERIEUR + SCE RESTAURANT) 37 148

B4 CABINE AVEC 4 LITS EXTERIEURE + SANITAIRES PRIVES (PONT INFERIEUR + SCE RESTAURANT) 46 184

C4 CABINE AVEC 4 LITS INTERIEURE + SANITAIRE PRIVE (PONT SUP OU INF + SCE RESTAURANT) 49 196

D4 CABINE AVEC 4 LITS INTERIEURE + SANITAIRE PRIVE (PONT INFERIEUR + SCE SELF) 40 160

F FAUTEUIL (SCE SELF) - 100

TOTAL 190 830


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1