Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98297
03/11/09 11:44 PM
03/11/09 11:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wow, das zeug wirkt ja super.

was du da machst, ist als wenn man die wirkung des alkohols anhand eines volltrunkenen auf dem oktoberfest beschreibt.
manche der beschriebenen wirkungen sind erwünscht, deshalb raucht man, aber das meiste ist die wirkung von hoffnungslosem überkonsum.
oder aber, der proband verträgt's halt nicht. dann wäre er aber blöd, wenn er das weiss und trotzdem weiterkifft.


wo hast du das her?
gib uns mal einen link


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98299
03/11/09 11:57 PM
03/11/09 11:57 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib,ja ich weiß ,immer der vergleich mit dem alkohol.
mußt auf der linkseite aber rumblättern,wenn du es nicht findest
sag bescheid.man findet so ziehmich alle aussagen,aber die tendenz ist eher negativ.
ich denke alle vergleiche mit anderen drogen sind nicht zulässig nur weil sie erlaubt sind.man sollte schon jedes für sich behandeln.

http://www.drugcom.de/bot_faq_sub-2_idx-76.html
gruß borgward

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98302
04/11/09 12:23 AM
04/11/09 12:23 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich habe doch garnicht mit alkohol verglichen.

ich habe nur gesagt, es ist, als würde man die wirkung des alkohols anhand eines volltrunkenen beschreiben, also einem der sicher nicht verantwortlich mit dem alkohol umgeht.

wie beim alkohol kommen die erwünschten wirkungen zuerst.
wenn die da ist, und man hört nicht auf, dann kommen die unerwünschten. da muss man wissen, wann man aufhören muss.
das ist beim kiffen einfacher, da kein allmählicherr kontrollverlust eintritt.
das hat ja sogar die bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung nicht behauptet.

wenn das zeug entspannt, auf andere gedanken bringt als auf die eingefahrenen und zu albernheit im freundeskreis führt, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

wer herzrasen, hallus und horrortrips davon bekommt, soll das nächste mal früher aufhören oder die finger ganz davon lassen.
das müsste ein mündiger bürger auch ohne strafandrohung durch den staat schaffen.

der link muss ja tendenziös sein.
der kommt ja vom bundesministerium für gesundheit.
die können ja nicht anders, als die negativen auswirkungen in den vordergrund zu stellen, egal wieviel man da rauchen muss um den kreislaufkollaps oder die halluzinationen eintreten zu lassen. sonst müssten sie ja zugeben, dass ihre politik verfehlt ist.

siehe britisches gesundheitsministerium:
spon

ich vertraue da mehr auf meine eigenen erfahrungen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98303
04/11/09 12:34 AM
04/11/09 12:34 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib
wußte nicht wo der link herkommt ,habe nur mal so querbeet gelesen auch andere links,selbst kiffer sind unter sich zerstritten und insgesamt ist die tendenz eher negativ.
magst du natürlich aus deiner sicht anders sehen.
empfehlenswert ist das kiffen wohl eher nicht.
gruß borgward

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98304
04/11/09 01:12 AM
04/11/09 01:12 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Das Gemeinschaftserleben unter Freunden wird intensiviert, oft verbunden mit Albernheit. Konsumierende haben das Gefühl, sich besser in den anderen hineinfühlen zu können. Kommunikation Statt gemeinsamem Erleben, fühlen sich Konsumierende in „ihrem eigenen Film gefangen“, kriegen wenig von der Umwelt mit. Sie erleben sich als ausgegrenzt, können sich nicht mehr mitteilen.


Also,
keiner hätte "unseren Mann aus den Hügeln" besser beschreiben können.

mfG.

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98307
04/11/09 01:56 AM
04/11/09 01:56 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

Antwort auf:
empfehlenswert ist das kiffen wohl eher nicht.


ich würde es denen empfehlen zu probieren, wenn sie es dürften, die auf psychopharmaka angewiesen sind und sich nicht ständig die chemische keule geben wollen.
manchen hilft es, manchen eher nicht, das ist eine sache des persönlichen metabolismus.
es gibt leute, da schwächt es depressionen ab, es gibt leute, bei denen sie verstärkt werden. alleine würde ich es daher nicht machen.
mir persönlich wäre es einen versuch wert.
aber wenn ich das schreiben würde, würde ich mich sicher strafbar machen.

die kiffer sind sich uneinig, weil, wie gesagt, die wirkung bei jedem anders sein kann.
das ist beim alkohol auch nicht anders. der eine verträgt es der andere kippt nach einem glas um.
wer es nicht verträgt soll die finger davon lassen und gut ist es.

worum es mir hier eigentlich geht und weshalb ich immer wieder den alkohol in's spiel bringe, ist ja der unterschiedliche massstab, mit dem gemessen wird.
mir ist es vollkommen wurscht, ob es in europa legalisiert wird oder nicht. ich bekomme immer was zu rauchen, wenn ich will und andere anscheinend auch. da ist legal oder illegal scheissegal.

meine meinung ist nur, dass es ziemlich feige und dumm ist, wenn man mit einem selbstgeschaffenen problem nicht fertig wird, zu einer so kurzsichtigen lösung zu greifen, wie milliarden zu bezahlen, dass im rif nix mehr angebaut wird.
in griechenland und afghanistan stehen sie schon bereit, um die entstehende versorgungslücke zu füllen.

und dann möchte ich auf die doppelmoral hinweisen, die in europa halt nicht im bezug auf alkohol, aber durchaus im bezug auf einen joint besteht.
da wird das eine nur ganz lasch reglementiert, in dem kioske halt aufgefordert werden kein schnaps an jugendliche zu verkaufen und ansonsten vom mündigen bürger ausgegangen wird.
das andere wird verboten, obwohl es sicher von den auswirkungen auf den unmündigen bürger nicht schlimmer ist.
der mündige bürger kann mit beidem umgehen.
er sollte sogar das recht auf den rausch haben, der ihm am besten gefällt. alles immer mit der einschränkung, dass er weder andere irgendwie reinzieht oder belästigt, noch irgendjemand, ausser sich selbst, verantwortlich macht.
solange das nicht so ist, darf man marokko nicht den vorwurf machen, schnaps nicht an jeder ecke zu bekommen.

vergleiche das mal, mit dem, was du gepostet hast.
das ist auch vom bundesministerium unter alkohol.

Wirkung: In geringen Mengen hat Alkohol eine enthemmende Wirkung. Typisch ist eine gehobene Stimmung sowie eine gesteigerte Kontaktfreudigkeit. Größere Mengen Alkohol führen zu massiven Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeitsstörungen. Die Urteilskraft, Koordinationsfähigkeit und Sprache werden zunehmend beeinträchtigt. Schließlich stellt sich Müdigkeit und Benommenheit ein. Bei sehr hohen Dosen kann es sogar zum Koma kommen.

Risiken: Es kann eine psychische und physische Abhängigkeit entstehen. Länger andauernder Alkoholmissbrauch hat die Schädigung der inneren Organe, des Gehirns und des peripheren Nervensystems zur Folge. Neben verschlechterten Konzentrations- und Gedächtnisleistungen kommt es auch zu Persönlichkeitsveränderungen. Im fortgeschrittenen Stadium entstehen mitunter auch Wahnvorstellungen. Am Ende der intellektuellen Degeneration steht das Korsakow-Syndrom.


ich sehe da, wenn ich das mit den eher temporären symptomen einer überdosis hasch vergleiche nichts, das dem alkohol seine sonderstellung legal zu sein, sichern würde.
ehrlich gesagt, ich bin lieber albern als enthemmt
wenn man jetzt mal nicht den rausch an sich nimmt, der rasch wieder abklingt, sondern auch die langzeitfolgen in betracht zieht, dann würde ich sogar sagen, dass es im interesse der volksgesundheit anders herum sein sollte.

das ist meine meinung zu dem thema und lassen wir es gut sein damit.
gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98352
05/11/09 05:14 PM
05/11/09 05:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

weil es gerade so schön passt:

aus einem anderen forum:

Antwort auf:
Wenn gerade mal 2-3% der Europäer eine bestimmte Droge konsumieren, warum haben dann die restlichen 97% nichts weiter zu tun als diesen menschen hinterher zu spionieren ?
Warum kriegen die sonst nix auf die Reihe ?

spon-forum

die adams und die borgwards scheinen in der welt der spiegelleser nicht so oft vorzukommen, wie am stammtisch.

naja, es ist ja manchmal auch schwer verständlich im spiegel zu lesen. fast nur kleine buchstaben und das wichtige ist nicht farblich hervorgehoben.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98353
05/11/09 08:06 PM
05/11/09 08:06 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib,was soll der negative unterton,ich versuche jedes thema seriös zu behandeln.
also benimm dich entsprechend.
gruß borgward

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98355
05/11/09 08:29 PM
05/11/09 08:29 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


borgward,

mir widersprichst du öfters, adam selten.
da nimm ich halt an, dass du eher mit adam auf einer linie liegst.

es täte mir leid, wenn es nicht so sein sollte und ich dich fälschlicherweise mit adam in einne reihe gestellt haben sollte.

sollte ich mich also täuschen, sag' mir bescheid, dann entschuldige ich mich.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98356
05/11/09 08:45 PM
05/11/09 08:45 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hall najib,brauchst dich für nix entschuldigen.
ich versuch dir nicht zu wiedersprechen sondern mit dir zu diskutieren,auch wenn wir gegenteiliger meinung sind.macht ja auch spaß,andersrum wäre es langweilig,denke in diesem fall sind wir mal einer meinung ,lol
gruß aus paris
borgward
ps.kennst du eigentlich das buch ,,wendezeit,, von fridjof capra. ? war in den 70er der renner

Last edited by Borgward; 05/11/09 08:46 PM.
Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98357
05/11/09 08:53 PM
05/11/09 08:53 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Buchtipp
Wendezeit von Fridjof Capra
http://www.dieterwunderlich.de/Capra_wendezeit.htm

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: adam09] #98358
05/11/09 09:27 PM
05/11/09 09:27 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: adam09
[Da verkennst du die Tatsachen aber vollkommen,
im Gegenteil, kein Hass auf Marokkaner,
sondern auf die Doppelbödigkeit und Scheinheiligkeit,
die Einem auch noch mit religiösen Argumenten verkauft werden soll!!!


Doppelbödigkeit und Scheinheiligkeit der Marokkaner? Da muss ich mich als Österreicherin auch einmal zu Wort melden.
Wie sieht es denn bei uns aus? Zum Beispiel mit den sogenannten *Kerzelschluckern*, die am Sonntag brav in die Kirche pilgern, nicht ohne, dass sich einige Damen vorher rausgeputzt haben, bis man sie mit etwas Fantasie mit Randsteinantilopen A.D. verwechseln könnte. Dann fallen sie auf die Knie, lassen sich die Hostie in ihr rotbemaltes Mäulchen schieben und beten ein *Vater unser* Anschließend gehen die Mädels in die Konditorei und ziehen auf´s übelste über nicht Anwesende her. Die Herren der Schöpfung treffen sich zu einer zünftigen Schnapserrunde und nach ein paar Krügerln Bier lassen sie den Herrgott einen guten Mann sein. Ehebruch, häusliche Gewalt, etc. wird elegant unter den Teppich gekehrt, denn es kann nicht sein, was nicht sein soll. Hauptsache, wir zünden jeden Sonntag ein Kerzerl an.
Dann denke ich noch an das Verbot, Alkohol an Jugendliche unter 16 zu verkaufen. Da frage ich mich doch, woher all die kindlichen Komatrinker kommen, die mit Mühe von den Ärzten im Krankenhaus noch mal über die Runden gebracht werden. Hauptsache ist doch, dass durch den Verkauf von Alkohol - egal an wen - die Kasse ordentlich klingelt.
Die Aufzählung von *Scheinheiligkeitsformen* in unseren Breiten könnten wir noch beliebig fortsetzen, doch dazu habe ich keine Lust.

Ich habe jedenfalls Marokko und die Mentalität der meisten Menschen dort lieben gelernt, egal aus welcher Gesellschaftsschicht sie kommen, welche Bildung sie haben, welchem Geschlecht sie angehören und mit welcher Intensität und Hingabe sie ihre Religion ausüben.

Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: a1isha] #98359
05/11/09 09:45 PM
05/11/09 09:45 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo a1isha
du schreibst,,Intensität und Hingabe sie ihre Religion ausüben.,,
das macht die doppelmoral eben deutlicher.
Gruß Borgward

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98360
05/11/09 09:56 PM
05/11/09 09:56 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Eben diese ist auch bei uns mehr als ausreichend vorhanden. Darauf wollte ich hinweisen und ...........
für mich ist das nicht relevant, für mich zählt der Mensch. Dafür möge man mich verurteilen, aber ich bin nun mal keine Muslima.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
So habe ich es im Religionsunterricht gelernt und danach lebe ich auch.

Gruß a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: a1isha] #98361
05/11/09 10:09 PM
05/11/09 10:09 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo a1isha
habe das mehr mit ,,freier vernunft,,aber wer religiöse moralvorschriften bevorzugt hat ja genug angebote.
gruß borgward

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: a1isha] #98362
05/11/09 10:25 PM
05/11/09 10:25 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Wie sieht es denn bei uns aus? Zum Beispiel mit den sogenannten *Kerzelschluckern*, die am Sonntag brav in die Kirche pilgern, nicht ohne, dass sich einige Damen vorher rausgeputzt haben, bis man sie mit etwas Fantasie mit Randsteinantilopen A.D. verwechseln könnte. Dann fallen sie auf die Knie, lassen sich die Hostie in ihr rotbemaltes Mäulchen schieben und beten ein *Vater unser*


Wo du recht hast,
hast du recht.
Aber wir sind hier nun einmal in einem marokkanischen Forum,
und darum wird hier auch über Marokko geschrieben und diskutiert!
Was mir aber noch viel mehr auf den Keks geht,
in Marokko wie in Österreich,
obwohl das in Marokko noch viel intensiver betrieben wird,
ist der Aberglaube neben der Religion,
obwohl das ja offiziell streng verboten, ja eine Sünde ist!

mfG.

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: adam09] #98363
05/11/09 10:32 PM
05/11/09 10:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Aber wir sind hier nun einmal in einem marokkanischen Forum,
und darum wird hier auch über Marokko geschrieben und diskutiert!


manchmal betreiben wir hier halt auch vergleichende gesellschaftswissenschaft.

Antwort auf:
Was mir aber noch viel mehr auf den Keks geht,
in Marokko wie in Österreich,
obwohl das in Marokko noch viel intensiver betrieben wird,
ist der Aberglaube neben der Religion,
obwohl das ja offiziell streng verboten, ja eine Sünde ist!


wenn man aber die vielen astrologen und wahrsager sieht, die ihre weisheit sogar in eigenen fernsehsendern verkaufen, oder feste, wie weihnachten, ostern oder karneval, dann kommen mir zweifel, ob der aberglaube in ma verbreiteter ist.

gruss
Najib





um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98364
05/11/09 10:42 PM
05/11/09 10:42 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
dann kommen mir zweifel, ob der aberglaube in ma verbreiteter ist.


Glaube mir, "Mann aus den Hügeln",
woran du zweifelst,
ist mir aber sowas von egal!!!!!

Halte dich fern von sieben verderblichen Dingen,
nämlich etwas mit Gott gleichzusetzen, der Magie......

Sogar tief und strenggläubige Muslime in Marokko betreiben
tagtäglich Aberglauben und Magie auf die zum Teil
absurdeste Art.

mfG.

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: adam09] #98365
05/11/09 10:48 PM
05/11/09 10:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Sogar tief und strenggläubige Muslime in Marokko betreiben
tagtäglich Aberglauben und Magie auf die zum Teil
absurdeste Art.


das ersetzt den psychologen.
du glaubst an freud, die marokkaner dem fqi.

selbst tief und strenggläubige österreicher suchen an ostern eier, oder verstecken sie jedenfalls.
und an weihnachten sitzen sie vorm weihnachtsbaum und singen davon, wie grün er doch wäre.
ebenfalls in einer gewissen weise absurd.
gruss
Najib

Last edited by Najib; 05/11/09 10:59 PM. Reason: grammatik

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98366
05/11/09 11:08 PM
05/11/09 11:08 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
lol

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98368
05/11/09 11:34 PM
05/11/09 11:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

tatsächlich, borgward.

kurz vor ostern schokohasen zu kaufen ist götzendienst und bunte eier zu verstecken ist aberglaube.
genauso, wie der weihnachtsbaum, der bezeichnenderweise auch im winter grün ist und die ganze lichterpracht an weihnachten auch eher den nordischen naturreligionen zuzuordnen ist, als dem christlichen glauben, der in der wüste entstanden ist.

purer aberglaube und götzendienst.
hasen kaufen und eier färben, wenn man einer kreuzigung gedenkt. wo gibt's denn sowas?

die österreicher feiern ja, so sie denn katholisch sind, alemanische fasent. pure götzenanbeterei.
man verkleidet sich als tier oder geisterwesen und treibt unerkannt schabernack, den man sich an einem normalen sonntag nicht erlauben würde. dabei wird soviel lärm wie möglich gemacht, um die wintergeister zu vertreiben.
ganz zum schluss zündet man eine strohfigur, die den winter symbolisiert, an und heult dazu.
manche schlagen auch feuerräder in die landschaft.
aber dann am aschermittwoch tun sie, als ob nichts gewesen wäre, gehen in die kirche, bereuen und läuten die fastenzeit mit ein paar mass spezialbier ein.
ein schelm, der doppelmoral darin vermuten würde,


gruss
Najib

Last edited by Najib; 05/11/09 11:42 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98369
05/11/09 11:41 PM
05/11/09 11:41 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo zusammen
wer seine moral aus der religion rekrutiert,hat keine
die ganzen religiösen spielereien die jede religion hat,ist unterhaltsam
gruß borgward

Last edited by Borgward; 05/11/09 11:42 PM.
Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98370
05/11/09 11:43 PM
05/11/09 11:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

Antwort auf:
wer seine moral aus der religion rekrutiert,hat keine


woraus rekrutierst du deine moral?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98371
05/11/09 11:50 PM
05/11/09 11:50 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
vernunft,freies denken,wenn ich gebote brauche ist das nicht mein freier wille.
ich habe ein paar gebote geprüft ,die ich für gut befand hab ich übernommen

Last edited by Borgward; 05/11/09 11:52 PM.
Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98372
06/11/09 12:15 AM
06/11/09 12:15 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
vernunft,freies denken,


bist du sicher, dass freies denken im spiel ist?

mir kommt es manchmal so vor, als wärst du doch arg im technischen machbarkeits- und effizienzdenken gefangen.
aber da kann ich mich täuschen.

ausserdem bezweifle ich, dass es vielen menschen möglich ist, die moralvorstellungen in denen sie aufgewachsen sind, vollständig über bord zu werfen und nach intensivem nachdenken nur die zu übernehmen, die man für gut befindet.
schon um ein gebot als gut zu befinden, muss man ja wieder sowas wie eine moral haben.
sonst kann es ja sein, dass jeder was anderes als gut empfindet, je nachdem, wie es halt passt. ein beispiel wohin das führt, kennen wir ja.

ich halte es mit von regierungen gemachten gesetzten so, wie du es mit der moral hältst.
aber dass das sozialverträglich ist, muss eine moral auch schon da sein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98375
06/11/09 12:25 AM
06/11/09 12:25 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib
ja ich weiß ist wieder komplex,natürlich wird man reingeboren,
wächst auf usw.aber irgendwann stellt man ja fragen.
ich denke die religionen haben ihre moralvorschriften auf den menschliche verhaltensweisen aufgebaut,also waren sie schon im menschen vorhanden,gut und böse (mal so grob gesagt),der rest ist geschichte.natürlich haben religöse moralvorschriften auch ihren sinn solange die menschen sich ihrer moral nicht ohne religion bewußt sind.
hast du meinen link angeklickt,scroll mal zurück
gruß borgward

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98379
06/11/09 01:39 AM
06/11/09 01:39 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
ich denke die religionen haben ihre moralvorschriften auf den menschliche verhaltensweisen aufgebaut,also waren sie schon im menschen vorhanden,gut und böse (mal so grob gesagt),der rest ist geschichte.natürlich haben religöse moralvorschriften auch ihren sinn solange die menschen sich ihrer moral nicht ohne religion bewußt sind.


Gut geschrieben,
und ein gewisser Mohammed hat sich das Ganze zu nutze gemacht!!!!

mfG.

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: adam09] #98387
06/11/09 11:00 AM
06/11/09 11:00 AM
Joined: Nov 2009
Posts: 3
Essen
A
againstallodds Offline
Junior Mitglied
againstallodds  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Posts: 3
Essen
Antwort auf:
Könnte ja jeder kommen und für seinen Glauben ein neues Haus bauen!


Streng genommen ist es für das Praktizieren seines Glaubens, was voraussetzt, dass es eine bestimmte Anzahl an Gläubige gibt, denn nur so machen Glaubenshäuser erst einen Sinn.

Ich leg ein wenig Balsam auf deine Seele, schaukel dein Herz, vielleicht erliegst du dann weniger deinem Hass...

Schätzungen gehen von 69000 Christen in Marokko aus, was ungefähr 0,6 % der Gesamtbevölkerung ausmacht, für diese bescheidene Anzahl existieren offiziell (Dunkelziffer wird gewiss um ein vielfaches höher sein) 95 Kirchen. Für 726,31 Christen steht in Marokko eine Kirche bereit (erstaunlich, da ja nicht jeder ein Haus für sein Glauben bauen kann).

In deinem Bad Vöslau sind 8,0 % der Gesamtbevölkerung Muslime (allein die Anzahl sollte zur Sensibilisierung führen) für diese Anzahl existiert nach langen Debatten und vielen Zugeständnissen (kein Gebetsruf in der Moschee, Zugangsrecht durch alle Institutionen, Integrationszwang) (ich verfolge solche Debatten mit Genuss) eine Moschee

– die Kunst der Numerik:
895 Muslime = 1 Moschee (mit Bedingungen)

Nun mag man sich über Toleranz und Liebe seiner Mitmenschen streiten, Werte, Werteerhalt und das Miteinander in Achtung versuchen zu bewahren, aber irgendwie mag das nicht so recht klappen, wenn....

ja, wenn der Schleier fällt:

Art. 6 Garantiert in Marokko die freie Religionsausübung

1983 hat ein gewisser König Hassan II. die offizielle Anerkennung der Kirche ausgesprochen, damit ist sie im pastoralen Bereich frei und offen. Sie genießt juristische und steuerrechtliche Vorteile. 2007 ist für die katholische Kirche im Bildungsbereich ein Gebäude eröffnet worden, welche durch Staatsgelder subventioniert wurde.

Der Emir von Katar geht sogar noch weiter, er schenkt den Christen das Baugrundstück für Ihre zukünftigen Gebetshäuser.

Dies alles ohne Aufschrei der, der ach so bösen Muslime!

Aber hier brüllt Adam, er brüllt (in seinem Fall schreibt) seine Abneigung gegenüber Muslime und vor allem gegenüber Ihren Gotteshäusern....

Ein Indikator für Toleranz mein lieber Adam ist die Intoleranz gegenüber Unrecht und Beiträge (vielleicht unbeabsichtigt) mit falschen Darstellungen zu posten, um seine Stellung zu behaupten ist Unrecht, oder aber:

“EINE NACHRICHT IST ERST DANN EINE NACHRICHT WENN DER ZWEITE DEN ERSTEN BLICK DARAUF BESTÄTIGT“
Pulitzer

Die Liste mit den Kirchen für den der es nicht glaubt, oder aber gern in Marokko seinem Glauben nachgehen mag:

1. TANGER-TETOUAN

1 + EEAM Eglise Evangélique: 37 rue Hassan Ibn Ouessan,90000, Tel: (212) 39 94 39 24
2 + Eglise Sainte Marie : Rue Omar B. Khattab , Tel: (212) 39 94 04 26
3 + Arzobispado Cathedral: 55 Rue Sidi Bouabid, Tel: (212)39 93 27 62 or (212) 39 94 91 17
4 + Saint Andrew's Church (*Eglise Anglican): 28 Rue Abou Alaa El Maari (*Rue d'Angleterre 50,Socco),90000. Tel212)39 94 57 87, Email
5 + Archeveche Church: Rue Sidi Boubid 55, B.P.2116, Tel: (212) 39 93 27 62
6 + Notre Dame de l'Assomption: 25 rue Omar El Khattab,90000, Tel: (212) 39 94 04 26
7 + Iglesia Italiana : Rue My Idriss, Tel: (212) 39 93 22 06
8 + Iglesia Del Espiritu Santo : 55 Rue Sidi Bouabid , (212) 39 93 10 28
9 + Iglesia Del Sagrado Corazon (Mission Catholique) : 2 Rue Ibn Zahr, Tel: (212) 39 93 11 47
10 + Ste Fonciere Saint Michel : Rue de Fez , Tel212) 39 93 13 21
11 + Mission Catolica Espanola : 51 Rue Siaghins, Tel: (212)39 93 10 13 or (212) 39 33 49 19
12 + Capilla de la rue de la Poste : près du Petit Socco
13 + Capilla del nino Jesus : rue de Séville
14 + L'Eglise des Sables "Saint Marie Jeanne" : près de la Wilaya
15 + La Catedral Espanola : avenue Hassan II
16 + Capilla : Rue Rembrandt
17 + Las Hermanas Adoratrices : Marché aux Boeufs
18 + Convento de la rue Ajdir:
19 + Convento de Sidi Mesmoudi:
20 + Chapelle de la rue Léon l'Africain (face à l'Institut Français):

o TETOUAN
21 + Cathedral:
22 + Plaza de La Iglesia:
23 + Mission Catolica Franciscana : 4 PL. My El Mehdi, Tel: (212) 39 96 32 27

o LARACHE
24 + Parroco Mission Catolica: Avenue Hassan II Centre Ville ,92000, Tel: (212)39 91 30 99
25 + Temple de Lixus

o FNIDEQ
26 + Mission Atlantique Eglise : Tel (212) 39 97 60 13
* 2. TAZA-HOCEIMA-TAOUNATE

o TAZA
27 + Eglise de Taza : Lot 4 Rue Ibn El Khatib Taza Ville Nouvelle, 35000, Tel: (212) 55 67 35 75

o HOCEIMA
28 + Notre Dame de la Victoire:
29 + Mission Catolica : 47 Rue M'Barek El Bakay, Tel212)39 98 05 12


o NADOR
30 + Mission Catholique: Avenue Moulay Hassan II , Tel: (212) 56 60 46 49
31 + Notre-Dame-de l'Atlas

o OUJDA
32 + Eglise Paroisse St. Louis d'Anjou : 11 Rue D Asilah, (212)56 68 24 81
33 + EEAM Eglise Evangélique, Tel: (212) 56 70 03 97
34 * 4. GHARB-CHRARDA-BENI-HSEN

o KENITRA
35 + ECM Eglise Catholique (*Communaute Chretienne) : Hangar du Don Bosco, Tel : (212) 37 37 99 52
36 + ECM Eglise Catholique (*Ecole Don Bousco) : 17 Rue Mohamed Abou, Tel: (212) 37 37 57 66


o FES
37 + EEAM Eglise Evangélique (Temple et Presbytere): 13 Rue Mezercues, Tel212) 55 62 24 75
38 + EEAM Eglise Evangélique: 13 Rue Moussa Ibn Noussair Tel212)64 01 21 16 , Email
39 + Eglise Saint François d'Assise: Avenue Mohammed Slaoui, Tel212)55 62 23 47
40 + Eglise Parosie Saint Francois (Catholique): 63 Av Slaoui Ville Nouvelle, 30000, Tel: (212) 55 62 46 30, or Tel: (212)55 62 23 47

* 6. RABAT-SALE-ZEMMOUR-ZAER

41 + EEAM Eglise Evangélique: 44 Avenue Allal Ban Abdellah Hassan ,10000 Tel. (212) 37 72 38 48 or (212) 37 75 96 02
42 + Eglise Saint François D'Assise (*Mission Catholique Espagnole): Rue President Soekarno, Tel: (212) 37 72 43 80
43 + Cathédrale Saint-Pierre: Place du Golan, Tel (212) 37 72 23 01
44 + Eglise Saint Pierre: Avenue Patrice Lumumba Hassan, Tel212) 37 26 38 03
45 + ECM Eglise Catholique Piex Agdal : 40 Rue Jaafar Es-Sadiq Agdal, Tel: (212) 37 67 02 50
46 + American Church: 14 Cite Saada, Tel (212) 37 75 81 34
47 + ECM Eglise Catholique en Maroc: 8 Rue Abou Hanifa Agdal,10000, Tel: (212) 37 67 23 40
48 + ECM Eglise Catholique en Maroc(*Fondation Suzanne Rollin) Diocese de Rabat : 24 Avenue du Chel, Tel: (212) 37 20 51 14
49 + Archeveche: 1 rue Hadj Mohammed Riffai - B.P. 258, Tel (212) 37 70 92 39
50 + SCE Catholic Relief Services : 65 Avenue John Kennedy RTE des Zaers, Tel: (212) 37 75 77 82 , Tel: (212) 37 75 77 11
51 + Francis Missionnaires Marie : 6 ZKT Aguelmane Sidi Ali Agdal, Tel: (212) 37 67 52 76
52 + Soeurs Franciscaines Missionnaires de Marie : 2 PL. Sokarno, Tel (212) 37 77 23 39
53 + Notre-Dame des Anges:

* 7. MEKNES-TAFILALET
54 + Eglise Note Dame des Olivers: 1 Avenue Mohamed V, Tel (212)55 52 78 84
55 + Eglise St Michel: 111 Rue des Lys el Menzeh, Tel (212)55 50 25 26
56 + Paroisse Catholique : 1 Avenue Med V Ville Nouvelle 50000, Tel (212) 55 51 68 80

o ERRACHIDIA
57 + ECM Eglise Catholique : Avenue Dakhla Foret Boutalamine, (212) 55 57 34 77

* 8. GRAND-CASABLANCA

58 + EEAM Eglise Evangélique Au Maroc: 33 Rue D'Azilal 20000, Tel: (212) 22 30 21 51 , Fax: (212) 22 44 47 68 , Email , Website
59 + Église Notre Dame de Lourdes: Rond Point d'Europe - Quartier des Hopitaux 20100 , Tel: (212) 22 29 47 18 or 22 22 08 52
60 + Église Notre Dame de Lourdes : Rue 2 Mars Boulevard Mohamed V , Tel: (212) 22 26 57 98
61 + Eglise Notre-Dame des Flots : Rue d'Hendaye Tel : (212) 22 36 71 18
62 + Eglise Notre-Dame Guadalupe: 6 Rue Ain Asserdoun, Tel (212) 22 36 31 65
63 + Eglise Saint François (*d'Assise): Rue Dupleix, Tel (212) 22 30 09 30
64 + Eglise d'Anfa : 13, Av. Jeanne d'Arc Tel (212) 22 36 19 13
65 + Eglise Carmel St. Joseph: 56 Boulevard A. Bouabid, Tel (212) 22 25 44 27
66 + Eglise Carmel Saint Joseph: 57 Rue Al Bakri Q FonciÉre 4 23 20000, Tel: (212) 22 30 56 04
67 + Eglise Carmel Saint Joseph : 2 Rue Des Ibis Oasis , Tel: (212) 22 25 30 20
68 + Chapel Anfa-Maarif: 13 Avenue Ain Harrouda, Tel (212) 22 36 19 13
69 + Église Saint John (*Eglise Anglican): 24 Rue Max Guedj, Tel (212) 22 25 71 20 , Email
70 + Eglise Italienne du Christ Roi : 44 Avenue Abdelmoumen, Tel (212) 22 25 49 63
71 + Aumonerie Cahtolique: 41 rue Mahmoud/ Abbas Elakad, Tel (212) 22 26 57 98 Fax (212) 2226-8528
72 + Greek Orthodox Church: 2 rue Naumur, Tel (212) 22 27 68 92
73 + Eglise : Boulevard Abdel Moumen - Mohammedia, Tel: (212) 23 32 21 03
74 + Eglise du Sacre-Coeur: Boulevard Rachidi
75 + ELM Église Luthérienne Maroc (*futur développement pour une Eglise de Luthérienne)





o BENI-MELLAL
76 + Eglise Saint Paul : Q. Administratif, Tel: (212) 23 48 26 72


o AGADIR
77 + EEAM Eglise Evangélique: Rue Djorf (derrière le camping), Tel (212) 22 30 21 51
78 + ECM Eglise Catholique : 23 Rue Mariniyine Talborjt, Tel: (212) 48 82 85 67
79 + Eglise Sainte Anne : Rue de Marrakech , Tel: (212) 48 84 41 15 or 48 82 22 51
80 + Christian Church: 2 Rue Chouhada,

o TAROUDANT
81 + Eglise Notre Dame des sept douleurs (*Eglise Catholique): 72 Rue du 20 Aout, Tel (212) 48 85 25 14

o OUARZAZATE
82 + Church St. Therese: 7 rue Da ou Gadim, Tel (212) 4488-2542

o TIZNIT
83 + Catholic Relief Services (*Service de Soulagement Catholique): Quartier Administratif 85000, Tel: (212) 48 86 15 14

* 12. MARRAKECH-TENSIFT-HAOUZ

84 + EEAM Eglise Evangélique: 89 Boulevard Moulay Rachid (derrière la poste du Guéliz), Tel: (212) 44 43 14 79
85 + Eglise Muriel : 4 Immeuble (A Operation Atlas 6 ), 40000, Tel: (212) 44 44 85 24
86 + Eglise des Saints Martyrs: Rue El Imam Ali Gueliz, Tel: (212)44 43 08 08 or 44 43 05 85 (*Superieur des Fransiscains - Tel: 44 43 05 85)
o ESSAOUIRA
87 + Church Notre Dame de l'Assomption: Main boulevard, Tel (212) 4447-2895
88 + ECM Eglise Catholique (Pere Gous Cure): Tel212)44 47 58 95


o El JADIDA
89 + Église St. Bernard: Rue Assoudane, Tel (212) 23 35 26 16
90 + Église de l'Assomption :
91 + Eglise Portugaise de Mazagan :
92 + Eglise notre-dame de la lumière :

o SAFI
93 + ECM Église Catholique : 16 Rue Chefchaouen, Tel: (212) 44 46 23 38





o LAAYOUNE
94 + Laayoune Cathedral:

o 16. OUED-EDDAHAB-LAGOUIRA
95 + LAGOUIRA

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: againstallodds] #98395
06/11/09 03:03 PM
06/11/09 03:03 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
1983 hat ein gewisser König Hassan II. die offizielle Anerkennung der Kirche ausgesprochen, damit ist sie im pastoralen Bereich frei und offen. Sie genießt juristische und steuerrechtliche Vorteile. 2007 ist für die katholische Kirche im Bildungsbereich ein Gebäude eröffnet worden, welche durch Staatsgelder subventioniert wurde.


Jetzt stell sich das einmal einer vor,
tatsächlich, seit 1983!
Soweit ich weiss, ist der Islam in Österreich seit 1912 offiziell anerkannt, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wieviel Muslime damals in Österreich waren,
sicher aber keine 1% der Bevölkerung.

Daher weiss ich nicht woher du deine Erkenntnis ziehst,
das ich den Islam hasse,
allerdings probiere einmal in Marokko oder gar in einem anderen islamisch geprägten Staat zu konvertieren!
Ich kenne nur ein paar Fälle und mit welchen Schwierigkeiten sie damit zu kämpfen haben!!!!

"Freie Reliogionsausübung"???
Laut Gesetz ja, aber in der Praxis???
Da verhält es sich genauso wie mit dem neuen Personenstandsgesetz!
Frag einmal in einem Dorf im Atlas was die Bauern davon halten und wie sie damit verfahren!!!

Alles eben relativ!!

mfG.

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Borgward] #98398
06/11/09 04:33 PM
06/11/09 04:33 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Borgward
hallo a1isha
habe das mehr mit ,,freier vernunft,,aber wer religiöse moralvorschriften bevorzugt hat ja genug angebote.
gruß borgward


Ich glaube an die Religion meines Herzens. So nach dem uralten, aber praktizierbaren Motto *Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu*
So einfach kann das sein. Das ist vielleicht für viele nicht ausreichend, aber ich komme damit gut klar und muss mich nicht vor mir selber schämen.

a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: a1isha] #98399
06/11/09 05:58 PM
06/11/09 05:58 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

@againstall...

die Kirchen gibt es, weil sie seit 1923 während der Protektoratszeit geschaffen wurden, sowohl von Franzosen als auch Spaniern. 1950 lebten 450.000 Ausländer in MA, was dortmals weniger als 5 % der marok. Gesamtbevölkerung ausmachte. Nachdem am 2.3.1956 die Unabhängigkeit ausgerufen wurde, nahm die Zahl der ausländischen Bevölkerung ständig ab.
Der von dir ermittelte Mittelwert ist insofern nicht haltbar, da es nicht nur Residierende gibt, sondern auch christliche Touristen, die ebenfalls die Kirche besuchen, insbesondere Touristenstädte wie Agadir, Marrakech.

In Agadir gibt es nur eine Katholische Kirche: Eglise Saint Anna, die beim Gottesdienst an Sonn- und Feiertagen von der marok. Polizei bewacht wird - warum? zum Schutz der Gläubigen? oder damit sich kein Einheimischer unter die Kirchenbesucher mischt? Letztes Jahr wurden vor dem Osterfest aus der Kirche diverse sakrale Gegegenstände gestohlen, aber das nur nebenbei.


Und hier noch eine Pressenotiz:
Fünf Missionarinnen ausgewiesen

Sie wurden auf einer Fähre nach Spanien, der Heimat von vieren, geschickt. Grund für die Ausweisung sei der Versuch, Muslime zum Christentum zu bekehren. De Polizei hätte sie bei einem evangelikalen Treffen ertappt und verdächtiges Video-Material beschlagnahmt. Marokko brüstet sich seiner religiösen Toleranz, ist aber in den letzten Wochen auch gegen schiitische Muslime hart vorgegangen. Die meisten Marokkaner sind Sunniten.


Veröffentlicht: 31.03.2009


PS: Könntest du bitte die Quelle nennen, denn die anderen Kirchen in Agadir sind mir nicht bekannt.

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: a1isha] #98400
06/11/09 08:15 PM
06/11/09 08:15 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Hallo a1isha
dein prinzip ist doch auch vollkommen ok,muß nicht zwingend eine religiöse grundlage haben und wenn doch ebenso ok.
jeder hat wohl so seine prinzipien seiner lebensführung und ich denke da sind wir mehr beisammen als auseinander.
allerdings werden sie situationsbedingt auch mal verletzt,thats life
gruß Borgward

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Elvire] #98404
06/11/09 09:09 PM
06/11/09 09:09 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire,

sag nur, du gehst in die kirche?
da wundert es mich umso mehr, dass du lügen über mich verbreitest und es noch nicht mal nötig hast, dich zu entschuldigen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: adam09] #98405
06/11/09 09:15 PM
06/11/09 09:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam,

Antwort auf:
Soweit ich weiss, ist der Islam in Österreich seit 1912 offiziell anerkannt, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wieviel Muslime damals in Österreich waren,
sicher aber keine 1% der Bevölkerung.


1912 hieltet ihr das lumpenpack aus dem balkan besetzt.
deshalb hattet ihr damals sicher mehr als 1% mosleme.


Antwort auf:
"Freie Reliogionsausübung"???
Laut Gesetz ja, aber in der Praxis???
Da verhält es sich genauso wie mit dem neuen Personenstandsgesetz!
Frag einmal in einem Dorf im Atlas was die Bauern davon halten und wie sie damit verfahren!!!


geh mal in ein tal in tirol und frag die bauern, was sie von der schwulenehe halten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Elvire] #98426
07/11/09 12:36 AM
07/11/09 12:36 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Und hier noch eine Pressenotiz:
Fünf Missionarinnen ausgewiesen

Sie wurden auf einer Fähre nach Spanien, der Heimat von vieren, geschickt. Grund für die Ausweisung sei der Versuch, Muslime zum Christentum zu bekehren.


Genau das trifft es!

Habe letztes Mal eine ältere Französin kennengelernt,
die in einer Königsstadt ein Waisenhaus führt und jetzt ausbaut.
Sie ist, nach ihrer Aussage, zum Islam konvertiert, weil sie dadurch mehr Möglichkeiten hat, den marokkanischen! Kindern, die nicht immer unbedingt Waise sind, zu helfen.
Sie sagte mir aber auch, das sie selten solch einen unterschwelligen Rassismus wie in Marokko erlebt hat,
der sich aber auch gegen Marokkaner untereinander richtet.
Und was der "Mann aus den Hügeln" über dich schreibt?
Vergiß es einfach, wahrscheinlich war das das eine "Zigaretterl" zuviel lachen3

mfG.

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98428
07/11/09 12:51 AM
07/11/09 12:51 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Najib,


Ein Jahrzehnt ging ich in Marokko nicht in die Kirche, aber in den letzten Jahren schon. Übrigens eine Teilnehmerin aus dem Forum hat mir dies wärmstens empfohlen! In Agadir hält z. B. der niederländische Pater Gilbert Bonouvrie die Messe, die fast immer von Studenten/Innen aus Schwarzafrka gestaltet wird und dementsprechend fröhlich ist.
Was mich besonders anspricht ist das soziale Engagement der Kirchengemeinde, die zusammen mit der "Caritas" etliche Entwicklungsprojekte initiert und finanziell absichert und immer in Partnerschaft mit einer Dorfgemeinschaft das Projekt "durchzieht", z.B.
Graben von Brunnen für Trinkwasser,
Ausstattung des Brunnens: Motor u. Pumpe
Material und Einbauen der Leitungen
Auffangbecken des Regenwassers zum Haushaltsgebrauch
Bau einer Bergstrasse
Wiederherstellung der Landwirtschaft im Berggebiet: Ausstattung des Brunnens, Wasserauffangbecken, Wasserrinnen,
Wasseranschluss und Leitungen für Bergdörfer,
Wasseranschluss für Schulen

Ganzjährige Unterstützung:
Schulkantine Al Qods (in Partnerschaft mit dem Schulministerium) für 450 Kindern von 6 bis 14 Jahren, die von Familien von Feldarbeitern weit herkommen.
Für die Kinder der Ärmsten (Waisen, Eltern arbeitslos) ca. 180
an 220 Arbeitstagen

Schulapotheke
Am Schulanfang stattet Caritas 20 Schulen mit einer Ersten-Hilfe-Apothke aus.

Schulzuschuss
pro Schuljahr ca. 185 Schulranzen mit Inhalt, je nach Schulstufe

Brillen
Im Laufe des Schuljahres verteilt Caritas an bedürftige Schulkinder Brillen; die Arzt- u. Hrstellungskosten sind umsonst (ein Optiker in der Nähe der Kirche arbeitet ohne Entgelt). Die Caritas bezahlt die Gläser.

Ärztliche Hilfe
Übernahme der Rezept- oder Operationskosten für bedürftige Familien.

OT:du beschuldigst mich ich würde Lügen über dich verbreiten.
Bist du heute schlecht drauf oder was?
Als ich in einem anderen thread dich gefragt habe, wie es denn mit der Anmeldung deiner Ex-Arbeiter in der Sozialversicherung aussieht, - immerhin sind in MA nur 18 % in der CNSS - habe ich dies als Frage formuliert. Du dagegen unterstellst mir, ich würde einen Momo oder wen auch immer kennen oder....oder und meinst das sei Weibergeschwätz.
Beide schreiben wir schon etliche Jahre im Forum. Hast du vergessen, was du im Laufe dieser Zeit erzählt hast? Dein Profil hast du dir eigentlich dadurch selbst erstellt.

Elvire

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: adam09] #98431
07/11/09 01:06 AM
07/11/09 01:06 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam, du bist ein idiot, wie er im buche steht


elvire hat gelogen, als sie erzählte ich wäre scheinheilig und liesse die geburt meines sohnes vom deutschen gesundheitssystem bezahlen, sie hat gelogen, als sie erzählte, ich predige wasser und trinke wein, da wir nach spanien zum arzt gehen.
sie hat erzählt, ich hätte meine werkstatt verpachtet und würde den pächter ausbeuten.
nichts davon stimmt.
die geburt meines sohnes wurde auf heller und pfennig bezahlt,
keiner von uns war je in spanien beim arzt und meine werkstatt habe ich auch nicht verpachtet, sondern mich zurückgezogen und arbeite nur noch, wenn meine kenntnisse gebraucht werden. das meiste können sie inzwischen ohne mich.
der gewinn wird 2: 1 aufgeteilt.
2 teile der mechaniker und 1 teil für mich.
dafür stelle ich die werkstatt, die maschinen, verschiedenes werkzeug und 2 zimmer für den mechaniker
wer da von ausbeutung redet, hat sie nicht alle.

ich würde von elvire schon gerne eine entschuldigung für ihre behauptungen lesen.

du adam, bist ein idiot und bleibst einer.
dafür entschuldige ich mich auch nicht.

gruss, ausser an elvire,
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98435
07/11/09 01:39 AM
07/11/09 01:39 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
adam, du bist ein idiot, wie er im buche steht

Na endlich kommt der "wahre Menschenfreund" aus dir hervor!

Also doch das berüchtigte "Zigaretterl" heute zuviel geraucht,
was nicht nur den Realitätsverlust sondern auch den Langzeitgedächtnisverlust erklärt.
Macht aber nichts, denn "Vergessen" ist auch eine Gottesgnade.

mfG.

Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: adam09] #98437
07/11/09 01:44 AM
07/11/09 01:44 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn man dich als idiot beschreibt, kann man wohl kaum unter realitätsverlust leiden.

mein langzeitgedächtniss reicht übrigens zurück bis 1912, was man von deinem nicht behaupten kann.


Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Türkisches Kulturzentrum eröffnet [Re: Najib] #98438
07/11/09 01:52 AM
07/11/09 01:52 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
mein langzeitgedächtniss reicht übrigens zurück bis 1912


Ich möchte mich bei dir in aller Form entschuldigen,
denn ich habe schon als Kind gelernt,
das man alte Menschen, und so einer bist du mit reschen 97 Jahren doch, in jeder Lage respektieren soll,
auch wenn sie noch so einen Stuss von sich geben.
Nach deinem 100. kannst du dich ja wieder melden grin

mfG.

Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1