Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ehefähigkeitszeugnis #98182
01/11/09 05:35 PM
01/11/09 05:35 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
Z
zwina Offline OP
Junior Mitglied
zwina  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
Mein marokkanischer Freund und ich haben uns vor 24 Jahren kennen gelernt. Nun möchten wir gerne heiraten. Kann mir jemand sagen was beim Standesamt gefragt wird, wenn man ein Ehefähigkeitszeugnis beantragt?

Re: Ehefähigkeitszeugnis [Re: zwina] #98184
01/11/09 06:20 PM
01/11/09 06:20 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Da wird nichts gefragt.

Ihr müsst nur unterlagen hinbringen damit ihr das ausgestellt bzw. du es ausgestellt bekommst.

Dieses Ehefähigkeitszeugnis ist dazu da das man im ausland heiraten kann.

Re: Ehefähigkeitszeugnis [Re: ThaiMaroc] #98185
01/11/09 06:36 PM
01/11/09 06:36 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
Z
zwina Offline OP
Junior Mitglied
zwina  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte gehört, dass die einem auch Fragen stellen. Ich hatte schon einmal vor einen Auländer zu heiraten, was dann agbelehnt worden ist, daher dachte ich, ich informiere mich besser vorher.

Liebe Grüße

Re: Ehefähigkeitszeugnis [Re: ThaiMaroc] #98192
01/11/09 07:50 PM
01/11/09 07:50 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
Z
zwina Offline OP
Junior Mitglied
zwina  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
Ich habe noch eine Frage: Mein Freund war schon verheiratet in Marokko, aber nicht standesamtlich, nur in der Familie. Weißt du ob er die vorherige Ehe leglisieren lassen muss um ein legales Scheidungspapier zu bekommen?

Re: Ehefähigkeitszeugnis [Re: zwina] #98230
02/11/09 12:32 AM
02/11/09 12:32 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hallo zwina was genau meinst du mit zuhause. Ich geh mal davon aus das du Islamisch meinst. Wenn er nicht bei einem adoul geheiratet hat wird er kein legalisiewrtes scheidungsurteil bekommen den dann ist er ja für die behörden nicht verheiratet. Hoffe ich konnte dir helfen.
lg nurija

Re: Ehefähigkeitszeugnis [Re: nurija] #98450
07/11/09 05:56 PM
07/11/09 05:56 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
Z
zwina Offline OP
Junior Mitglied
zwina  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
Danke dir, ja ich meinte islamisch. Wusste nicht, dass es so genannt wird, aber er hat mir jetzt gesagt, dass er Scheidungspapiere bekommt. Ich war jetzt auch schon beim Standesamt und hoffe, das alles glatt läuft und nicht so lange dauert.

Re: Ehefähigkeitszeugnis [Re: ThaiMaroc] #98451
07/11/09 06:01 PM
07/11/09 06:01 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
Z
zwina Offline OP
Junior Mitglied
zwina  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Oct 2009
Posts: 5
Lüneburg
schön und danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast mit deiner homepage. Ich habe jetzt eine marokkanische Ansprechpartnerin vor Ort, womit ich mich besser fühlle. LG

Re: Ehefähigkeitszeugnis [Re: zwina] #98566
12/11/09 08:33 AM
12/11/09 08:33 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 23
Agadir / Marokko
E
Elmouanid Offline
Mitglied
Elmouanid  Offline
Mitglied
E

Joined: Aug 2009
Posts: 23
Agadir / Marokko
Hallo Zwina,
ich denke was Du meinst ist der Test ob eine sogenannte *Scheinehe* vorliegt. Mussten mein Mann und ich damals auch machen, ist aber eine Ermessensfrage des Standesamtes, unser Standesbeamter damals, was das was wir in Deutschland einen Erbsebzähler nennen:-) Dieser Test ist total schwachsinnig, ich wurde z.B. gefragt welche Zahncreme er benutzt........
Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen, viel Glück und alles Gute für euch Beide
lg
Elmouanid


Wenn man zuviel weiß endet die Magie........

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1