Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,677 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 675 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wana surf stick gescuht #97385
10/10/2009 16:25
10/10/2009 16:25
Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
gesucht: vielleicht hat jemand einen und benötigt ihn nicht mehr?
Oder mag ihn verleihen? (auch gegen gebühr Kaution oder wie auch immer)

(Ziel: Internetnutzung mit Notebook)

meine mehl ist htc ät gmx.de

Falls jemand sicher weis das auch andere Sticks gehen gerne Info an mich!

Dankeschön

Re: wana surf stick gescuht [Re: Holger R.] #97386
10/10/2009 16:27
10/10/2009 16:27
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

holger,

ich benutze hier einen stick von blau.de.
der funktioniert.
verleihen tu ich ihn allerdings nicht.

prinzipiell müsste jeder stick, der in d nicht an einen provider gebunden ist, funktionieren.
falls du schon einen hast, probier doch einfach mal aus, ob er auch mit einer anderen usim-card, als der von deinem provider funktioniert. falls ja, kannst du ihn auch mit einer wana- oder itissalat-usim benutzen.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 10/10/2009 16:32. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: wana surf stick gescuht [Re: Najib] #97499
14/10/2009 09:22
14/10/2009 09:22
Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
Hallo Najib!

lange nicht gesehen smile Und auch noch Deine hilfreiche Antwort übersehen)

Super Danke für die Info, hab zwar noch keinen aber ein "universaler" wäre ja viel sinnvoller. Hatte im Hinterkopf das die Wana Teile speziell sind (also vielleicht gar keine austauschbare Simkarte haben?) - also wenn ich einen Stick habe kann ich mir für +-200 DH eine Sim mit Berechtigung für einen Monat kaufen?

Klingt sehr gut!

Re: wana surf stick gescuht [Re: Holger R.] #97502
14/10/2009 10:48
14/10/2009 10:48
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Der Stick von Fonic ist auch frei, also nicht Sim-lockt.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: wana surf stick gescuht [Re: Holger R.] #97507
14/10/2009 14:38
14/10/2009 14:38
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

holger,

nichts zu danken. wir schwarzwälder müssen doch zusammenhalten.

um ganz genau zu sein, ob es mit wana geht, weiss ich nicht, da ich eine itissalat-usim habe. ich weiss allerdings auch nicht, was dagegen sprechen könnte.
die kostet 199,- dh incl. 1 monat surfen.
genaugenommen also nichts.
es macht aber ausserhalb der städte keinen richtigen spass, da meist nur gprs funktioniert.
aber in ein paar jahren ist das sicher auch vergangenheit.

gruss
Najib

ps.:
falls du eine usim von der itissalat kaufst, musst du in der netzwerkkonfiguration des sticks unter "APN" www.iamgprs2.ma eingeben.
das ist alles. dann solltest du eine verbindung bekommen.

Last edited by Najib; 14/10/2009 15:01. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: wana surf stick gescuht [Re: Najib] #98062
28/10/2009 17:04
28/10/2009 17:04
Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
Danke Euch nochmals, hab nach bissl recherche nen Huwai E176 aka WenWalk Stick IV gekauft, der kann wohl so ziemlich alle Standarts/Frequenzen/Netzte wasweisich derzeit. Nutzen tue ich den mit mwconn, so gehen auch alle Anbieter hab mal hier getestet.

die Kombi scheint flexibel und Empfangstark zu sein, hab hier 15 KM von der Grenze gleich mehrere französische UMTSNetze, ups.... (ohne höhenlage)

Nun muss ich nur noch rausbekommen welche Karte am sinnvollsten ist, tageweise Angebote wären auch praktisch - ich mal mal im Mobilen Internet Thread weiter vieleicht mag dort jemand nen aktuellen Tipp geben?

Last edited by Holger R.; 28/10/2009 17:05.
Re: wana surf stick gescuht [Re: Holger R.] #98084
29/10/2009 00:21
29/10/2009 00:21
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

holger,

ich kenne mich nur mit maroc-telecom aus.
da stellt sich die frage nach den tagen nicht, da du für die usim sowieso 199,-dh zahlen musst und da ist dann ein monat drin. das dürfte einen normalen urlaub abdecken.

ein tag kostet 10 dh, eine woche 50 dh, ein monat 200 dh.

meiner meinung nach ist man mit einem monat am besten bedient.
200 dh ist jetzt nicht die summe, die das urlaubsbudget in die knie zwingt und man muss nicht ständig nachladen.
meist will man ja doch jeden tag in's netz, wenn man laptop, stick und verbindung hat.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1