Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Autofähren von und nach Marokko #95033
06/08/09 10:40 AM
06/08/09 10:40 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 3
Austria
C
chillerrabis Offline OP
Junior Mitglied
chillerrabis  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Aug 2009
Posts: 3
Austria
Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zu den Fährverbindungen von und nach Marokko. Bei der Anreise (06.oder 07.09.) gehts von Almeria nach Nador, da bin ich noch fündig geworden. Aber die Rückreise haben wir Ende September/Anfang Oktober geplant und da gibt es von Tanger aus keine Verbindungen nach Gibraltar und auch von Nador nach Almeria nicht. Gibt es einen bestimmten Grund warum ab 14.09. keine Fähren mehr fahren? Es gibt nur Verbindungen von Ceuta aus, ist diese Route empfehlenswert?

Danke für die Hilfe!
Ist der erste Marokko-Trip. Wir werden die Fähren nicht vorher buchen, das hab ich in einigen Reiseführern und Foren gelesen, was ist eure Meinung dazu?

LG
Sandra

Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: chillerrabis] #95034
06/08/09 10:47 AM
06/08/09 10:47 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
und da gibt es von Tanger aus keine Verbindungen nach Gibraltar

Es gibt/gab keine Verbindungen nach Gibraltar!
Von Tanger aus geht es nach Spanien nur nach Tarifa und Algeciras.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: mafra] #95035
06/08/09 11:03 AM
06/08/09 11:03 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 3
Austria
C
chillerrabis Offline OP
Junior Mitglied
chillerrabis  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Aug 2009
Posts: 3
Austria
Hallo Mafra!

DANKE für die Korrektur, ich meinte eh Algeciras. Kannst du mir weiterhelfen??

LG
chillerrabis

Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: chillerrabis] #95037
06/08/09 01:55 PM
06/08/09 01:55 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Es gibt auch nach dem 14.9.09 weiterhin die Fährverbindungen!
Die Webseite ist lediglich bis zu diesem Datum aktualisiert.
Danach wird es sicher eine Preis- und Fahrplanänderung geben,
die meist sehr spät veröffentlicht wird. Keine Bange, die Schiffe
fahren weiterhin !


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: mafra] #95090
07/08/09 10:32 AM
07/08/09 10:32 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 3
Austria
C
chillerrabis Offline OP
Junior Mitglied
chillerrabis  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Aug 2009
Posts: 3
Austria
Hallo Mafra!

Danke für die Info, das hab ich mir auch schon gedacht. Mich hats einfach verwundert, dass es für Oktober schon Fahrpläne gibt aber im September nur bis zum 14. Naja wir werden sehen, irgendwie kommen wir schon wieder retour.

Liege ich mit der Info, die Tickets besser nicht im Voraus zu buchen, richtig?? Vor allem weil wir nicht auf den Tag genau wissen wann wir übersetzen und wieder retour fahren.

LG
chillerrabis

Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: chillerrabis] #95106
07/08/09 04:57 PM
07/08/09 04:57 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Liege ich mit der Info, die Tickets besser nicht im Voraus zu buchen, richtig?? Vor allem weil wir nicht auf den Tag genau wissen wann wir übersetzen und wieder retour fahren.

Ja, da liegst Du richtig.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: mafra] #97995
27/10/09 03:59 PM
27/10/09 03:59 PM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline
Junior Mitglied
power  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Hi Mafra

Auf Deiner Homepage schreibst Du, dass die Campingreisen nach Marokko vorerst wegen der aktuellen Sicherheitssituation eingestellt sind. Ist dies nach wie vor so?

Wir haben eigentlich vor, auch im 2010 wieder nach Marokko zu reisen und ich bin im Moment am suchen, welche Fährvariante für uns in Frage kommt. Ich möchte nicht zu lange Auto fahren und aber auch nicht zu lange Zeit auf der Fähre sein. Das letzte Mal sind wir ab Almeria nach Nador. Wie lange dauert denn die Verbindung ab Frankreich oder Italien?

Ich finde noch keine Fahrplaninfos für Sommer 2010.

Grüsse
Power

Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: power] #98007
27/10/09 07:02 PM
27/10/09 07:02 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Achte bitte auf das Datum!
Unser Verkauf der Fährtickets ist 3 Jahre her.
Jetzt machen wir nur noch Frachtschiffreisen nach
Westafrika, Südamerika und Fzg.-Containertransport
weltweit. Siehe: www.grimaldi-mafratours.com

Antwort auf:
Ist dies nach wie vor so?
Ja, das ist noch aktuell.
Wobei es ein Unterschied ist, ob man alleine, oder
mit einer Gruppe fährt. Für die Gruppen nehme ich
die Verantwortung nicht mehr.

Antwort auf:
Ich möchte nicht zu lange Auto fahren und aber auch nicht zu lange Zeit auf der Fähre sein

Dann solltest Du fliegen ...


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: mafra] #98051
28/10/09 12:53 PM
28/10/09 12:53 PM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline
Junior Mitglied
power  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Original geschrieben von: mafra
..... Für die Gruppen nehme ich die Verantwortung nicht mehr.


Was ist denn an der aktuellen Sichereitssituation so gefährlich?

Original geschrieben von: mafra
Dann solltest Du fliegen ...


smirk grin Ich will nicht fliegen, denn ich will in Marokko mit meinem Pickup mit Wohnkabinen-Aufbau herumreisen. Mieten kann ich so ein Auto dort ja nicht - also muss ich mein eigenes dabei haben. Denn sonst wäre fliegen eindeutig günstiger!

Ich habe mir nur überlegt, ob es nebst der Fähre von Almeria nach Nador noch eine andere Fähre gibt, die nicht gerade mehree Tage unterwegs ist.....


Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: power] #98059
28/10/09 05:24 PM
28/10/09 05:24 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Was ist denn an der aktuellen Sichereitssituation so gefährlich?

In den einschlägigen Foren und der Presse findest Du die Anwort
z.B. HIER

Antwort auf:
Hinweis des Auswärtigen Amts:


In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Al-Qaida im Maghreb (AQM) sucht derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. Wirksame Gegenmaßnahmen gegen diese Terrorgruppe zeichnen sich nicht ab. Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: chillerrabis] #98911
20/11/09 06:14 PM
20/11/09 06:14 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
ich habe bei Comarit in den letzten Jahren immer den Fahrplan für das kommende Jahr erst zum Jahresanfang ergattern können. In Marokko selbst wußte die Niederlassung in Agadir im März noch nicht die Termine für April - für Grand Navi Veloce haben wir auch erst im Hafen in Tanger erfahren können, wann die Fähre nach Genua fährt.
Grüße aus München

Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: power] #99175
27/11/09 01:27 AM
27/11/09 01:27 AM
Joined: Nov 2009
Posts: 1
Waldkirch, Deutschland
K
Karima2 Offline
Junior Mitglied
Karima2  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Nov 2009
Posts: 1
Waldkirch, Deutschland
Wir haben erst vor 2 Monaten online gebucht und es war super leicht: wir könnten unsere gewünschte Zeit eingeben (auch 2010) unser Fahrticket haben wir nach 4 tagen bekommen.
Unsere Fähre war ( von Barcelona nach Tanger) war super, die Arbeiter der Fähre waren sehr hilfsbereit und die Zeit der Strecke war unglaublich: nur 25 Stunden .
Die webseite von www.direkt-faehren.de war uns sehr hilfreich: dort stehen alle Infos, die mann braucht, sogar die Radar Fallen von Deutschland bis Barcelona, Yutube-Videos ...
Wenn Sie Zeit haben schauen Sie mal rein:
http://www.direkt-faehren.de/faehre-von-barcelona-nach-tanger.htm
viel Spaß

Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: Karima2] #114476
20/12/10 02:57 PM
20/12/10 02:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 54
Schweiz
L
Linda Offline
Mitglied
Linda  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 54
Schweiz
Hallo zusammen
Wir überlegen uns, im nächsten Sommer mit dem Auto nach Marokko zu reisen (von der Schweiz aus). Wir sind aber noch unerfahren was die Fähren (vor allem längere Strecken) betrifft. Da wir kleine Kinder haben wäre es evtl. sinnvoll, schon in Barcelona die Fähre zu nehmen. Wie seht Ihr das?
Ich bin ein bisschen das Forum zu diesem Thema am durchstöbern und habe einige Infos gefunden.
Ich habe aber nochmals eine Frage, auch wenn die schon oft gestellt wurde, bin ich noch nicht sicher:
Kommt es wirklich nicht darauf an, für welche Strecke man ein Ticket braucht: kann man das Ticket immer vor Ort am Hafen buchen (z.B. Barcelona-Tanger) oder gilt das lediglich für die kürzeren Strecken wie z.B. Algeceiras - Cepta?
Mich dünken die Bookingsites für Fähren nicht sehr zuverlässig und vertrauenswürdig und es ist leider nur sehr kurzfristig buchbar...
Danke für ein kurzes Feedback von einem/einer erfahrenen Fahrer/in von Europa nach Marokko...
Gruss Linda

Re: Autofähren von und nach Marokko [Re: chillerrabis] #114598
25/12/10 08:57 PM
25/12/10 08:57 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 3
Rostock
D
DFAhorn Offline
Junior Mitglied
DFAhorn  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Sep 2006
Posts: 3
Rostock
Hallo Sandra,
Autobahn in Richtung Algeciras: Ausfahrt 112-vor Lidl SP für Marokkofahrer- 400 m Ticketbüro von Carlos (Algeciras-Tanger/Med-Algeciras für 180 € (Womo + 2 P.).
LG - DFAhornhof


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1