Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97969
27/10/09 12:55 AM
27/10/09 12:55 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
denn sie unterhält sich nur mit Gebildeten


mit eingebildeten nimm ich an, nicht mit ausgebildeten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97970
27/10/09 01:01 AM
27/10/09 01:01 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
mit eingebildeten nimm ich an


Nein, du nimmst schon richtig an, mit Eingebildeten,
die sich gerne geistig in den Bergen hinter diesem Grünzeug verstecken.

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97973
27/10/09 01:11 AM
27/10/09 01:11 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Nein, du nimmst schon richtig an, mit Eingebildeten,
die sich gerne geistig in den Bergen hinter diesem Grünzeug verstecken.

ist es denn um die zeit noch grün in österreichs bergen?

Antwort auf:
Jaaaaaaaaaa, sie ist die Beste
Aber Pech für dich, denn sie unterhält sich nur mit Gebildeten


naja, ich kann gottseidank selbst lesen und brauche deine schwiegermutter nicht, sonst wäre es wirklich pech gewesen.
so macht es mir nicht gar so viel aus, dass sie sich nicht mit mir unterhält.


gruss
Najib

ps: lass es jetzt gut sein. der wein trübt deinen geist.
das logische denken kommt dir von glas zu glas mehr abhanden. die zunge wird schneller als der sonst so scharfe verstand.
wenn es dir morgen dann dämmert, was du geschrieben hast, kannst du es nicht mehr löschen.

Last edited by Najib; 27/10/09 01:18 AM. Reason: konkretisiert

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: nurija] #97974
27/10/09 01:16 AM
27/10/09 01:16 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Original geschrieben von: nurija

Hallo jassinemira,

hab irgendwie das gefühl das du dich von mir angegriffen fühlst!!!
Hab ich dir irgendwas getan???
Ich sag hier nur genauso meine Meihnung wie du.


Ich finde das alles hier höchstinteressant lachen3 . Aber angegriffen fühlte ich mich nurija,nur in dem Punkt dass du meintest ich verdrehe die Worte in deinem Mund nixweiss1 -ich bringe hier nur etwas andere Ansichtsweisen und andere Erfahrungen hinein mit meiner persönlichen Meinung grin !Und jeder hat seine Meinung ist mir auch klar smile nur was ich davon persönlich für mich davon halte ist ne andere Geschichte wink Ich muss ja nicht zu allem ja sagen!

Und zum Thema Unfruchtbarkeit in meinem Glauben(bin Christ aber nicht katholisch) ist es kein Scheidungsgrund gemäß der Bibel gibt es nur zwei-erstens den Tod und
zweitens Ehebruch-wobei man hier selbst entscheiden kann, ob man sich in dem Falle Scheiden lässt.

Mein Mann würde sich im Falle der Unfruchtbarkeit nicht von mir Scheiden lassen weil er sagt ich bin ihm als seine Frau wichtiger als der Wunsch Kinder zu haben er sagt immer:"Wichtig ist, dass Du gesund bist(gesund im allgemein und nicht auf Fruchtbarkeit bezogen!)" Und ich würde mich auch nicht Scheiden lassen, nicht nur weil es gemäß meiner Religion verboten ist-sondern weil es nicht seine Schuld ist(Unfruchtbar könnte man ja auch von der männlichen Seite aus sein) und weil er mir auch wichtiger ist als der Wunsch Kinder zu bekommen!
Natürlich wollen wir an sich sehr bald Kinder haben(wenn Gott will) nur wenns nicht klappen würde gibts andere Möglichkeiten(Adoption,...)!
LG
jassinemara

Last edited by jassinemara; 27/10/09 01:21 AM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97975
27/10/09 01:26 AM
27/10/09 01:26 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
naja, ich kann gottseidank selbst lesen und brauche deine schwiegermutter nicht, sonst wäre es wirklich pech gewesen.


Genau DAS ist dein Problem,
lesen geht ja gerade noch, aber verstehen?!!!
Ja, das ist dann das Ergebnis, wenn aus dem Grün sich der Rauch erhebt grin

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97976
27/10/09 01:29 AM
27/10/09 01:29 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam, hör auf mich und sei jetzt lieber still.
morgen merkst du, was du geschrieben hast und dann ist es zu spät.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97980
27/10/09 03:03 AM
27/10/09 03:03 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin najib, sex and drugs and rock'roll makes the world go round.

thanks to good old FZ, the doors and what ever u like.

oder wie meine jungs immer schon sagten: eines guten tages kriegen wir sie alle, mit danone jogurt


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: aquawatch] #97988
27/10/09 01:57 PM
27/10/09 01:57 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
eines guten tages kriegen wir sie alle, mit danone jogurt


Bei Gott, sag es nicht zu laut,
denn sonst raucht es "unser Mann aus dem Rif" noch in der Pfeife grin

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97989
27/10/09 02:05 PM
27/10/09 02:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

guten morgen adam.
brummt dir noch der schädel?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: nurija] #98008
27/10/09 06:24 PM
27/10/09 06:24 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
von Nurija:
Aber was ich bestimmt weiss ist das wenn ein Kind gezeugt wird von einem Moslemischen Mann und einer Frau die nicht den Islamischen Glauben hat. Ist das Kind vom Moment seiner Zeugung ein Moslim. So sag es Allah s w t.
Und egal was wir Menschen sagen oder entscheiden. Ist das so.

Meine Kinder sollen auch beide Religionen kennenlernen, meine und die meines Mannes.
Und für mich steht fest das sie später einmal selbst entscheiden könne. Es gibt nun mal Menschen die nicht an einen Gott glauben, egal mit welcher Religion und welchen Vorbildern sie aufwuchsen. Da man nur Konvertieren soll wenn man meint die Religion wäre die richtige, sollte es Kindern eines gemischt Religiösen Paares auch freigestellt sein ob, wie und was sie glauben. Denn was bringt es wenn das Kind sagt, ja Papa ich glaube an Allah und das dann nicht lebt? Wenn es anfängt Alkohol zu trinken? Wenn es vor der Ehe sex hat? Wenn es nie betet? Man kann einen Menschen nicht dazuzwingen zu glauben! Und aus meiner Sicht ist es einfach besser wenn das Kind weiß was es für Religionen gibt, es fragen offen beantwortet bekommt, oder Anregungen wie es selbst die Antworten finden kann und dann seinen Weg findet.

Lg Kati

Last edited by katiii; 27/10/09 06:25 PM.
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: katiii] #98028
27/10/09 11:45 PM
27/10/09 11:45 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Meine Kinder sollen auch beide Religionen kennenlernen, meine und die meines Mannes.
Und für mich steht fest das sie später einmal selbst entscheiden könne.


Respekt zu dieser Meinung,
wir machen es mit unserem Sohn genauso!
Er soll die wirkliche Freiheit haben, sich seinen Glauben aussuchen zu können!

Ps an den "Mann hinter den Bergen"
Der Wein den ich trinke produziert kein Kopfweh,
ist eben ein richtiges Genussmittel ;),
was man von deinem Kraut ja nicht unbedingt behaupten kann.
Ach ja, manche behaupten ja, dass dieses Kraut so etwas wie ein Medikament sein kann. Nun denn, wer`s braucht grin

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #98030
28/10/09 12:05 AM
28/10/09 12:05 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

aber besoffen warst du schon, das hat man gemerkt.
wenn du von deinem "genussmittel" kein kopfweh bekommst, umso teuerer.
ich würde einen stoff, der einen einen solchen unsinn, wie du gestern schreiben lässt, als harte droge bezeichnen.

Antwort auf:
Respekt zu dieser Meinung,
wir machen es mit unserem Sohn genauso!
Er soll die wirkliche Freiheit haben, sich seinen Glauben aussuchen zu können!


wenn du die balken in deinen augen genauso erkennen würdest, wie die in den augen des islams, würde ich dich danach fragen, wie das praktisch gehen sollte.
so gehe ich nur davon aus, dass du wieder dein quantum wieder erreicht hast und mit einem tränchen im auge darüber schwafelst, wie gut du bist.
das kennt man von betrunkenen zur genüge.
da fehlt ja nur noch das nasse ohr.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 28/10/09 12:17 AM. Reason: immer das alte problem.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98031
28/10/09 12:15 AM
28/10/09 12:15 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Das geht genau so, wie es @katiii beschrieben hat,
aber das geht dir bei deiner Engstirnigkeit,
oder ist es doch dieses "Medikament", doch nicht ein.
Ist mir schon klar, dass das jemanden, der seinen Glauben für den einzig Wahren hält, schwer verständlich ist.
Das ist aber auch einer der Gründe, warum es den meisten islamisch geprägten Ländern so dreckig geht, weil sie nie über ihren Horizont hinaussehen (dürfen).

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #98035
28/10/09 12:34 AM
28/10/09 12:34 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
würde ich dich danach fragen, wie das praktisch gehen sollte.


Antwort auf:
Das geht genau so, wie es @katiii beschrieben hat,


wo hat kat3i beschrieben, wie sie sich die praktische durchführung ihres plans denkt?

an deiner stelle würde ich vom genussmittel auf medikamente umsteigen, dann kannst auchdu fantasie und realität zu jeder tages-und nachtzeit unterscheiden.


gruss
Najib


ps: hör jetzt lieber auf mit dem schreiben, sonst endet es wieder wie gestern.
hast du übrigens schon gemerkt, was für einen unsinn du verzapft hast?


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98038
28/10/09 12:46 AM
28/10/09 12:46 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Meine Kinder sollen auch beide Religionen kennenlernen, meine und die meines Mannes.
Und für mich steht fest das sie später einmal selbst entscheiden könne. Es gibt nun mal Menschen die nicht an einen Gott glauben, egal mit welcher Religion und welchen Vorbildern sie aufwuchsen.


Das dieses "Medikament" auch das Lesen beeinträchtigt hätte ich nicht gedacht, aber wahrscheinlich isdt es eh nur das Verstehen grin

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #98039
28/10/09 01:04 AM
28/10/09 01:04 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


adam,

ich fragte, wie das praktisch vonstatten gehen sollte, nicht was das ziel ist.
falls die buchstaben noch nicht vor deiner nase tanzen, lies' es nochmal durch. falls doch, sei vorsichtig.
die meisten unfälle passieren zuhause und davon die meisten unter einfluss von alkohol oder psychopharmaka.
also tu' was für deine sicherheit und lass dich in's bett bringen.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #98040
28/10/09 01:11 AM
28/10/09 01:11 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Adam und Najib

Schon mal was von Toleranz gehört. Ich bin ja mehr für"s
Touristische, für euch "Insider" oft lanweilige Fach zuständig. Und ich freue mich sehr für Menschen, die Marokko mit Leidenschaft, Vergnügen und Verstand bereisen....

Ihr wiederholt euch ständig und da kann es sich ja nur um einen
Leidenschaftlichen NARZISSMUS handeln.Religion wird da wohl nur
vorgeschoben.
Übrigens wird heute, zwar nur in seltenen Fällen "DOB" - Gras
als Medizin für Schmerzpatienten eingesetzt. Was ich persönlich
für gut befinde.
Ansonsten kann man ja ruhig Wein (soll auch in Maßen gesund sein) trinken. Also jedem das seine, solange er nicht andere
damit gefährdet. Der Weinanbau hat ja auch seine lange,geschichtliche Tradition.
Ob dauernd bekifft oder besoffen bleibt sich doch gleich.
Ist eine Stimulanz im positiven wie im Negativen.
Hauptsache die "Ressourcen" stimmen. (Witzle)

Gegenseitige Beschimpfungen zeugen immer von fehlendem Respekt
dem anderen Gegenüber auch wenn sie euch Spass machen.
Schade, das so mancher gesperrt wurde und nur durch Hintertüren wieder ins Forum kommt....
Najib zeigt wenigstens auch die Schönheiten des Rifs und Chefchaouens an...
Das wäre auch für mich als "popeliger" Touri von Interesse.
Ansonsten muss ich ja euere Diskussionen nicht lesen.

Das ist wie mit dem Fernsehprogramm ARTE oder RTL 2...

Also ein Gutes Nächtle Ihr 2 - A la FZ - Bobby Browns - the cutest boys
in town...oder für Österreicher - Bertl Braun - es grüsst
Ostbahn Kurti und die Chefpartie(Partei)

Aus dem Wilden Süden

Gabriele

PS Thema natürlich verfehlt - Tschuldigung



Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Mogador52] #98042
28/10/09 01:32 AM
28/10/09 01:32 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Übrigens wird heute, zwar nur in seltenen Fällen "DOB" - Gras
als Medizin für Schmerzpatienten eingesetzt. Was ich persönlich
für gut befinde.

Haste ja Recht, aber bei diesem Patienten lachen3 hilft sowieso nichts mehr grin

Antwort auf:
Ansonsten kann man ja ruhig Wein (soll auch in Maßen gesund sein) trinken. Also jedem das seine, solange er nicht andere
damit gefährdet. Der Weinanbau hat ja auch seine lange,geschichtliche Tradition.
Ob dauernd bekifft oder besoffen bleibt sich doch gleich.


Wie oben, er begreift es in seinem Zustand eben nicht,
das Wein in Maßen der Gesundheit sogar dienlich sein kann, was mann von diesem "Stoff" ja nicht behaupten kann.
Merke: Wein in Maßen = Gesundheitsfördernd
Grass, in welchem Ausmaß auch immer = bekifft

Antwort auf:
Ostbahn Kurti und die Chefpartie(Partei)

Aus dem Wilden Süden


Ja, ja, da Kurtl, hat erst gestern wieder in "seinem" Integrationshaus eine große Vorstellung gegeben!

Aus dem noch wilderen Südosten wink

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #98043
28/10/09 01:51 AM
28/10/09 01:51 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi(gh) heisst hoch

Ihr kennt euch doch persönlich oder?...Da wären doch die
"Unterhaltungen" noch schöner! Um wirklich urteilen zu können. Skype oder so. Papier(Im Netz) ist ja sozusagen geduldig und anonym....

Ich habe einige CD"S vom Kurti, aber noch nie live gehört.
Bin in meiner Jugend mit Frank Zappa und anderen mehr oder weniger "gross" geworden.

Ahoi in den Südosten - muss jetzt in die "Heia", schwer als Nachtmensch.

Gaby

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98044
28/10/09 02:03 AM
28/10/09 02:03 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Najib

Sei bitte vorsichtig mit deinen Äusserungen im Umgang mit
dem Wort "Psychopharmaka" als Medikament. Definiere richtig.Das ist kein Jux. Vielen Menschen mit schweren
Depressionen retten diese Arzneimittel das Leben. Immerhin
besser wie aus dem Fenster springen. Ein Segen für Patienten im richtigen Umgang damit. Glaube es mir.
Natürlich nicht im Missbrauch...

Freundliche Grüsse als Marokko-Begeisterte

Gabriele

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Mogador52] #98045
28/10/09 02:07 AM
28/10/09 02:07 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


gabriele,

wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.

ich werde halt meist erst so richtig munter, wenn einer, der nichtmal das versteht, was er selbst geschieben hat, mir vorwirft, ich könne nicht lesen.
und wenn er dann, offensichtlich betrunken, meine angebliche leseschwäche auf das kiffen zurückführt, dann tanzen meine finger vor freude auf der tastatur.
das sind meist genau die deppen, die auch sonst nur parolen zu bieten haben.
das entwertet sogar themen, die man durchaus ernst besprechen könnte.
wenn halt einer wie adam wiedermal über eine schandtat oder ungereimtheit des islams einen threat eröffnet, dann nehme ich das nicht mehr ernst. es geht adam ja nicht primär um den islam.
es geht ihm darum, sich selbst in's richtige licht zu stellen, was ihm auch meistens gelingt, wenn es dann auch nicht das licht ist, das er meint.

einer, der erst die korruption als ein hauptübel marokkos bezeichnet, dann aber, anstatt mit auf's commisariat zu gehen und 400 dh zu zahlen, dem polizisten 100 dh in die hand drückt und dann noch stolz behauptet, er wisse, wie dreckig es den polizisten geht und der könnte sich mit den 100 dh einen schönen abend mit der famillie leisten, der hat es meinen augen verdient, mit dem gleichen respekt und der gleichen toleranz behandelt zu werden, die er anderen auch zukommen lässt.
sogar seine ehe ist erschlichen. was will mir so einer über toleranz erzählen.
such mal nach "skorpi" im forum, das war genau so eine nuss.
das war genau so einer wie adam. die beiden haben die gleiche ressource.
dessen toleranz war auch dann am ausgeprägtesten, wenn er damit einen guten schnitt gemacht hat. und die gleiche toleranz, also die mit einem guten schnitt für ihn, hat er dann auch von anderen verlangt.
auch der hing besoffen über der tastatur und hat mich einen geistig zurückgebliebenen kiffer genannt.
als das nicht fruchtete, hat er mir und anderen sogar mit der polizei gedroht, da er doch ach so gute beziehungen in alle wichtigen kreise marokkos hätte. um mich einzuschüchtern hat er sogar die telefonnummer vom chaouener commisariat gepostet und mich gefragt, ob ich die kenne.
natürlich kannte ich die. ich habe auch ein telefonbuch.
lange rede, kurzer sinn.
scorpio war plötzlich weg und ich bin immer noch da.

wenn ich jetzt adam lese, habe ich sowas wie ein deja vué.

du hast recht, wenn du sagst, es ist egal, ob einer bekifft oder besoffen ist. beides ist nur das zweit- und drittbeste.
besser ist ein leben ohne drogen.
aber letztendlich sind es nur wenige menschen, die ohne irgendeine droge auskommen.
wenn man neuesten forschungen glauben darf, dann war der umstand, dass sich bier schlecht transportieren lässt, sogar die ursache für die sesshaftwerdung des menschen.
du wirst staunen, das von mir zu hören, aber letztendlich sehe ich sogar in der religion die wirkmechanismen einer droge.

wenn mir also ein junkie vorwirft, ich sei ein junkie, dann wird in mir der ehrgeiz geweckt, zu zeigen, dass er der doofere junkie ist.
bei adam ist das einfach, wenn er nicht seine schwiegermutter zur seite hat. die allerdings ist eine harte nuss.
die unterhält sich nicht mal mit mir, sondern nur mit eingebildeten.
es kann doch niemand von mir verlangen, dass ich mir so eine vorlage entgehen lasse.


hmmm.....schokoladenpudding.
jetzt muss ich schnell schluss machen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98052
28/10/09 12:42 PM
28/10/09 12:42 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
das war genau so einer wie adam. die beiden haben die gleiche ressource.
dessen toleranz war auch dann am ausgeprägtesten, wenn er damit einen guten schnitt gemacht hat. und die gleiche toleranz, also die mit einem guten schnitt für ihn, hat er dann auch von anderen verlangt.
auch der hing besoffen über der tastatur und hat mich einen geistig zurückgebliebenen kiffer genannt.

Wo er recht hatte, hat er recht!!!
Schade das er nicht mehr schreibt,
aber wahrscheinlich hat er eingesehen, dass gegen Engstirnigkeit, gepaart mit Vernebelung aber auch gar kein Kraut gewachsen ist grin

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Mogador52] #98057
28/10/09 01:52 PM
28/10/09 01:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gabriele,

Antwort auf:
Sei bitte vorsichtig mit deinen Äusserungen im Umgang mit
dem Wort "Psychopharmaka" als Medikament. Definiere richtig.Das ist kein Jux. Vielen Menschen mit schweren
Depressionen retten diese Arzneimittel das Leben. Immerhin
besser wie aus dem Fenster springen. Ein Segen für Patienten im richtigen Umgang damit. Glaube es mir.
Natürlich nicht im Missbrauch...


das ist zweifellos richtig.
nur würde ich mal behaupten, dass der grösste teil der psychopharmaka nicht zum selbstmord verhindern genommen wird, sondern um eine stimmungsveränderung herbeizuführen.
schon die rolling stones wussten von "mother's little helper" zu singen.
ich glaube nicht, dass die ganzen hausfrauen und manager, die sich psychopharmaka einpfeifen, selbstmordgefährdet sind.
sie wollen entweder die langeweile oder den stress damit bekämpfen. aber die würden sicher nicht alle von der brücke springen(suizide chump), wenn ihnen der arzt die valium oder was auch immer, nicht verschreiben würde.
ich finde da auch gar nichts besonders schlechtes dabei. so sind nunmal die menschen, sie machen sich das leben nun mal gerne leichter(immer das gleiche argument).
nur wenn mit zweierlei mass gemessen wird, stört mich das.

gruss
Najib




Last edited by Najib; 28/10/09 01:58 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98065
28/10/09 06:16 PM
28/10/09 06:16 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Das Theam hatt eich gestern auch , ich habe irgendwie das Gefühl das es meinen Mann icht reichen wird unser Kind isalmisch zu erziehen weil ich christin bin.

Ich hab es halt nicht so gut drauf wie ne muslima und ich furchte das der Tag irgendwann kommen wird , wo er sagt das er mit ihr nach Marokko will und dort ihr den glauben besser beibringen kann als hier in Deutschland wo es schon ganz schön eingengt ist dies zu leben.

Wir haben uns daruf geeinigt das es die zukunft bringen wird und da wir hier eh ein sehr grossen anteil von araber und türken haben wird das wohl auch später im Kindergarten noch in der Schule eine grosse frage sein das halt jetzt net Weihnachten gefeiert wird.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98074
28/10/09 08:32 PM
28/10/09 08:32 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

gabriele,

Antwort auf:
Sei bitte vorsichtig mit deinen Äusserungen im Umgang mit
dem Wort "Psychopharmaka" als Medikament. Definiere richtig.Das ist kein Jux. Vielen Menschen mit schweren
Depressionen retten diese Arzneimittel das Leben. Immerhin
besser wie aus dem Fenster springen. Ein Segen für Patienten im richtigen Umgang damit. Glaube es mir.
Natürlich nicht im Missbrauch...


das ist zweifellos richtig.
nur würde ich mal behaupten, dass der grösste teil der psychopharmaka nicht zum selbstmord verhindern genommen wird, sondern um eine stimmungsveränderung herbeizuführen.
schon die rolling stones wussten von "mother's little helper" zu singen.
ich glaube nicht, dass die ganzen hausfrauen und manager, die sich psychopharmaka einpfeifen, selbstmordgefährdet sind.
sie wollen entweder die langeweile oder den stress damit bekämpfen. aber die würden sicher nicht alle von der brücke springen(suizide chump), wenn ihnen der arzt die valium oder was auch immer, nicht verschreiben würde.
ich finde da auch gar nichts besonders schlechtes dabei. so sind nunmal die menschen, sie machen sich das leben nun mal gerne leichter(immer das gleiche argument).
nur wenn mit zweierlei mass gemessen wird, stört mich das.

gruss
Najib




Klar werden in einigen Fällen Psychopharmaka missbraucht!!!Aber im Grunde wird es nicht von Menschen aus langeweile genommen und auch nicht, weil sie sich das Leben leichter zu machen-sei froh wenn du noch nie psychisch krank warst!!!!!!!!!!!!!!Ich wünsche es keinem oder weißt du wie schlimm eine Panikattacke ist-hast du es selbst durchlebt-vielen, die psychisch erkrankt sind helfen diese Tabletten und ermöglicht ihnen ein wenigstens etwas ertragbareres Leben(was heißen soll, dass ne begleitende Therapie(Gespräche,Gründe der Erkrankung finden und daran Arbeiten) wichtig ist und auch Anbindung an einen Psychologen).
Ich bin selber psychisch krank und mir haben die Tabletten zwar etwas ´geholfen´, nur man sollte die Ursachen angehn und verarbeiten oder an Dingen arbeiten und im Leben ändern. Dadurch bin ich auf Psychopharmaka selten angewiesen(mit 23 auch besser so).Alles mit Absprache des Artztes natürlich und seit ich meinem Mann kenne hat sich mein Leben soweit zum positiven verändert, dass ich nur noch kleinere Probs hab die ich nacheinander überwinden werde-anhand von Gesprächen usw.Ich kann da allgemein offen drüber reden mir egal was andere drüber denken-ich stehe dazu weil es vielen so geht heutzutage!!!!!Und mein Mann weiß es von Anfang an ich habs ihm gesagt und er steht volkommen hinter mir-dass ist echt wichtig!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Abend
jassinemara


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #98077
28/10/09 09:48 PM
28/10/09 09:48 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
najib, ,,die beiden haben die gleiche ressource.,,
hm ?, kopfkratz,
gruß borgward

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Borgward] #98078
28/10/09 09:53 PM
28/10/09 09:53 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
@ borgward wenn meinst du mit ´den beiden´?


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: layfina] #98079
28/10/09 10:05 PM
28/10/09 10:05 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo layfina
war ein satz von najib weiter oben
er benutzt das wort ressourcen in dem zusammenhang,deswegen
gruß borgward

Wenn der Überschwang dahin ist [Re: Borgward] #98085
29/10/09 01:27 AM
29/10/09 01:27 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ein Plädoyer für das Konvertieren aus Liebe

Antwort auf:
Das Geschenk aus Liebe wird in der grösstmöglichen Erregung gesucht, ausgewählt und gekauft - einer Erregung, die so heftig ist, daß sie in die Kategorie der Wollust zu fallen scheint. Ich berechne aktiv, ob dieser Gegenstand Freude bereiten, ob er auch nicht enttäuschen wird oder umgekehrt, weil er zu bedeutsam erscheint, nicht selbst den Wahn bloßstellt - oder die Illusion in der ich gefangen bin...Man schenkt nicht einfach nur einen Gegenstand; da X...in Analyse ist, möchte sich Y...ebenfalls analysieren lassen: die Analyse als Liebesgeschenk? (Roland Barthes, Fragmente einer Sprache der Liebe)


Das Konvertieren als Liebesgeschenk?

Ja. Und ja. Und immer wieder ja. Ja zum Ja.

Antwort auf:
Wir haben uns in den letzten Wochen ausgesprochen, im Prinzip mit folgendem Resultat: Für Ihn hat das Bestehen unserer Ehe nur Erfolg, wenn ich konvertiere! Grenzt für mich
an Erpressung... Er ist sich natürlich bewusst, dass er mich nicht zwingen darf, zumal die Konstellation Moslem/Christ in ja auch erlaubt ist. Trotzdem ist das sein Wunsch bzw.
Bedingung! Er gibt mir zwar "die Zeit, die ich für mich brauche", die Forderung ist aber klar gestellt!


Das ist richtig, daß man niemanden zwingen darf ein Geschenk zu machen, das der andere nicht machen will: aber manchmal muß man sich dann eben auch tatsächlich trennen - dann nämlich, wenn man der Erkenntnis nicht mehr ausweichen kann, daß der andere einem nicht nur kein Geschenk, sondern auch keine Liebe mehr schenkt, sondern in seiner Geiz und Wert-und-Gegenwert-Ecke gefangen ist, daß man wie der Graf von Monte Christo sich nur noch abseilen kann. Vor Verfolgung nicht wirklich sicher (1001 Geschichte wartet auf die Fortsetzung dieses threads).

Übrigens nimmt nicht jeder ein solches (überwältigendes) Liebes-Geschenk auch mit offenen Armen an: mißtraurisch beäugt der andere die Haltbarkeit, die Machart und die Motivation und bleibt vorsichtig auf Abstand, erwartet nicht zuviel und drängt nicht zu sehr, prüft, wägt ab und zieht sich beim kleinsten Fauxpax zurück. Dann reißt die Verbindung ab und ohne eine Gemeinschaft von Gläubigen steht man mit seinem dürren, nicht geübten, nur geliebten Glauben plötzlich ganz alleine da (Ramadan alleine in Mallorca - was für eine Prüfung! Aber auch was für eine Überraschung, wenn man im Morgengrauen auf einem hohen Berg sitzt und das Handy beginnt zu zittern, wie schon Sekunden davor das Herz zu zittern begonnen hat, weil man weiß: der Andere steht jetzt auch auf und das Band funktioniert, es verbindet über Kontinente hinweg).

Zurück auf den Boden:

Antwort auf:
Wenn der Überschwang dahin ist
Wenn der Überschwang dahin ist, bin ich auf die allereinfachste Philosophie reduziert: auf die der Ausdauer (als der natürlichen Dimension der wirklichen Anstrengungen). Ich dulde, ohne mich abzufinden, ich harre aus, ohne mich zu gewöhnen: immer verzweifelt, nie entmutigt; ich bin eine Daruma-Puppe, ein Stehaufmännchen ohne Beine, dem man unablässig Nasenstüber verpaßt, das aber letztlich doch zu seiner aufrechten Haltung zurückfindet, die durch einen Kegel im Inneren gewährleistet bleibt (was aber ist mein Kegel? Die Stärke meiner Liebe?). Eben das sagt ein beliebtes Gedicht, das diesen japanischen Puppen beigefügt wird:

"So ist das Leben:
Siebenmal hinunter,
Achtmal hinauf!"


Wenn man sich also mit der Liebe herumschlägt, dann sollte man sich auch damit befassen, gründlich, nachsichtig mit sich selbst und großzügig mit dem Anderen: zum Nachlesen taugt Roland Barthes allemal besser als 1001 Geschichte und wenn man mal sehr in Grübeln kommt, dann nimmt man sich Manfred Schneider, Liebe und Betrug oder von Matt, der Liebesverrat vor.

Josi

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: layfina] #98086
29/10/09 02:16 AM
29/10/09 02:16 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

layfina,

erstmal vorausgeschickt:
ich verstehe, was du schreibst, und ich will die nützlichkeit von psychopharmaka keineswegs in frage stellen.
aber:

Antwort auf:
Klar werden in einigen Fällen Psychopharmaka missbraucht!!!


ich persönlich glaube, der grösste teil der psychopharmaka wird nicht aus therapeutischen gründen genommen.
wenn folgendes zitat stimmen solte und man betrachtet die zahl der verordnungen, dann ist dieser schluss unausweichlich.

Denn sowohl klinische Studien als auch die Erfahrung vieler einzelner Nervenärzte sagen: Eine schwere Depression mit der Neigung zum Selbstmord – das ist ein sinnvoller Einsatzgrund für Psychopharmaka. Es gibt nur wenige andere.
quelle

Statt der Zahl der Verordnungen wird immer häufiger die definierte Tagesdosis (DDD) angegeben. (Tranquillantien 139 Mio./Antidepressiva 858 Mio./Neuroleptika 270 Mio.)
quelle

das sind nur die von einem niedergelassenen arzt verordneten medikamente.
wenn es wirklich soviele selbstmordgefährdete gibt in deutschland, muss da was ganz arg im argen liegen.
der grösste teil wird wohl schon aus anderen als aus therapeutischen gründen genommen werden.
das ist ein milliardengeschäft.

damit will ich deine gründe nicht verharmlosen.
ohne zweifel gibt es auch medizinische gründe und wenn du es sagst, du wärst ohne deine medikamente selbstmordgefährdet, dann finde ich das mutig.
aber der hauptgrund für den hohen psychopharmakakonsum in d ist das nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: layfina] #98087
29/10/09 02:27 AM
29/10/09 02:27 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Franziska Winken1

Ich stimme dir voll und ganz bei. Die meisten Menschen haben
keine Ahnung um was es da geht.
Das Geschwätz von NAJIB ist mal wieder oberflächiges "Gedudel"
und vollkommen weltfremd.
Schwere Depressionen sind eine Stoffwechselkrankheit. Da nimmt
man kein Valium. Das sind Medikamente aus grauer Vorzeit.

Heute gibt es viele Medikamente die das Leben erträglicher
Machen nur so kommt man aus den schwarzen Löchern, die Lebensbedrohlich sind, wieder raus.

Z.B. Seratonin-Wiederaufnahme-Hemmer und das zusammen mit
Entspannungsübungen und Therapie, hilft mir PERSÖNLICH seit vielen Jahren sehr.Ich habe gelernt damit umzugehen, man ist
aber nie vor Rückfällen gefeit. Sein Leben lang.

Ohne dieses Medikament könnte ich meine Arbeit als selbsständige Kauffrau nicht mehr ausüben. Man ist nicht
zugedrönt, sondern bleibt agil. Ein Wunder nach jahrelanger
Odysee.
Ich bin ein sehr offener und lebensbejahender Mensch, hilfsbereit, lache gerne und man möchte nicht meinen, das
einen so etwas erwischt. Das kann jedem passieren.Vorsicht!!!

Natürlich hat nicht jeder eine Disposition dafür!

Menschen, die "Happy Pills" wie "Prosac" nehmen, tun das aus
anderem Grund.
Im Netz findet man genug Lesematerial über psychische Erkrankungen, da kann man sich drüber informieren.

Vorher sollte man seinen MUND halten oder die Finger von der Tastatur lassen.

Danke Franziska für dein offenes Bekenntnis....
Ich habe da schon oft vergebliche Diskussionen geführt.
Natürlich muss man seinen Arzt mit Bedacht wählen!

Ich respektiere auch gerne andere Meinungen hier im Forum
und gebe selten Kontra - aber da ist mir jetzt auch die Hutschnur geplatzt.

Herzliche Grüsse

Gabriele

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98088
29/10/09 02:45 AM
29/10/09 02:45 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Najib

Du kannst dir deine Quellen an den Hut stecken. Die Praxis
in unserer sogenannten Wohlstandsgesellschaft sieht anders
aus.
Die Praxen und Therapieplätze sind voll. Und zwar weil die Menschen wirklich krank sind. Und den Druck nicht mehr
aushalten. Selbst in jungen Jahren.
Bei mir sind 2 aus dem Fenster gesprungen, während ich in der
"Klapse" geparkt hatte. Mausetot.
Hast du schon mal was von Manischer Depression gehört....
Die hingen am Tropf und trotzdem hat es nichts genützt.

Du hast NULL AHNUNG !
Mit deinen üblichen Pauschalisierungen bist du da fehl am Platz!
Depressionen sind Stoffwechselerkrankungen und das gepaart
mit äusserlichen Einflüssen, schwierigem Lebensweg und Sensibilität gibt einen mörderischen Cocktail.
Da hilft nur eigene Kraft und Willenstärke und ein guter Doc.
Aber wenn man es zu spät erkennt z.B. aus Scham und kein
Antrieb mehr da ist, kommt man da kaum wieder raus.

Ich kann dir einige Beispiele aus meinem nähesten Bekanntenkreis aufzeigen, mich eingeschlossen.
Auch gebildete Akademiker. Da waren die RESSOURCEN aufgebraucht.
Mit dir würde ich gerne mal AUGE in AUGE - verbal verhandeln.
Vielleicht würdest du dann auch mal zum Nachdenken kommen und
die Welt mal realer sehen.
Marokko hat auch ein Rif!

Nächtliche Grüsse

Gabriele

PS Du hast ja dein Plätzchen ein wenig weiter weg vom Geschehen
gefunden - da sieht die Realität wahrscheinlich leichter aus
Das kann ja nicht jeder. Stelle dich erstmal den Realitäten
in Europa- Was du persönlich glaubst, hat hier keine
Relevanz.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Mogador52] #98089
29/10/09 04:18 AM
29/10/09 04:18 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

guten morgen gabriele,

stimmt, ich bin weit weg vom schuss.
wenn das stimmt, was ihr sagt, dann bin ich echt überrascht.
ausgerechnet sind das ja fast 3 millionen, die jeden tag psychopharmaka nehmen, die mittel gegen schizophrenie nicht eingerechnet.
das sind immerhin 5% der wahlberechtigten( um kinder mal auszunehmen).
mit einer dunkelziffer, die ich nicht weiss, die aber sicher da ist, und denen, die nicht jeden tag eine tagesdosis nehmen, sind das bestimmt 6 oder 7 millionen, wenn nicht mehr.

Antwort auf:
Du hast NULL AHNUNG !
Mit deinen üblichen Pauschalisierungen bist du da fehl am Platz!
Depressionen sind Stoffwechselerkrankungen und das gepaart
mit äusserlichen Einflüssen, schwierigem Lebensweg und Sensibilität gibt einen mörderischen Cocktail.


trifft das wirklich auf so viele deutsch zu, wie aus obigen zahlen, die man ja nicht anzweifeln kann, hervorgeht? es ist ja einfach nur die 2007 in apotheken verkaufte anzahl von tagesdosen durch die anzahl von tagen im jahr.
wenn man da noch miteinrechnet, dass nicht jeder der psychoharmaka nimmt, dies auch jeden tag tut und es sicher auch eine dunkelziffer gibt, dann können 6 millionen nicht so falsch sein.
das sind 10% der erwachsenen, soviel wie es grüne-wähler gibt. 500 von denen, die hier im forum angemeldet sind.
die können alle ihren tag nicht ohne psychopharmaka bewältigen, oder brauchen es doch wenigstens manchmal?
das überrascht mich jetzt wirklich.

ich habe nie die nützlichkeit von psychopharmaka in frage gestellt.
ich habe ja nur behauptet, das bei hausunfällen häufig alkohol und/oder psychopharmaka im spiel ist.

ich habe auch gleich gesagt, dass ich den gebrauch von psychopharmaka nicht negativ empfinde.
wenn es hilft, ist es doch ok. egal ob hausfrau, manager oder jemand, dessen stoffwechsel halt so funktioniert, dass er es braucht.
es muss ja nicht unbedingt eine depression sein, die das leben langweilig macht. wenn es einer hausfrau(um jetzt mal das klischee zu verwenden), ab 11 uhr morgens, wenn alles geputzt ist, langweilig ist, dann hilft so ein stimmungsaufheller ja auch. da muss ja nicht unbedingt die dramatik dahinterstehen, wenn man zu solchen mitteln greift.
und der, der viel und über viel zu entscheiden hat, hat ganz natürlicherweide vor der einen oder anderen entscheidung angst, weil sie falsch sein könnte. wenn es dann etwas gibt, das ihm die angst nimmt und ihm sicherheit verleiht, dann nimmt er das vielleicht auch.
du rennst bei mir da offene türen ein.
ich verstehe das!
du hast auch keinen grund mit grossbuchstaben in's forum zu schreien, dass ich keine ahnung hätte.
ich habe mich auf einen bericht des wdr bezogen, von dem ich dachte er wäre einigermassen kompetent, weil halt vom wdr und auf die verkaufszahlen von psychopharmaka 2007.
nimm den wdr raus, wenn du meinst, der bericht ist quatsch. er ist für meine argumentation nicht wichtig.
mehr ahnung habe ich davon wirklich nicht und habe ich nie behauptet oder vorgegeben. ich habe noch nie in meinem leben psychopharmaka benutzt, ausser in sturm und drangzeiten mal lsd.

ich bin wirklich erstaunt über das, was du sagst.
nicht dass ich gedacht hätte, es gäbe keine depressionen und nicht, dass ich nicht gewusst hätte, dass das eine stoffwechselerkrankung, wie viele psychische krankheiten, ist. das stand alles mal im spiegel-online.
ich bin baff über die pure anzahl.
bisher hatte ich immer gedacht, dass sind halt hauptsächlich die, die ich beschrieben habe. gelangweilte hausfrauen und im beruf gestresste, die ihre ängste und zweifel unterdrücken, dass sie funktionieren, wie sie es wollen. self-styling, sozusagen. dann wäre mir die zahl klar gewesen oder sogar niedrig vorgekommen.
aber wenn das wirklich nur einige fälle sind, dann bin ich wirklich baff.
du hast es geschafft, dass es mir die sprache verschlägt, adam versucht sich schon monate dran smile


gruss
Najib

ps:
jetzt kommt mir die sprache wieder.
Antwort auf:
Vielleicht würdest du dann auch mal zum Nachdenken kommen und
die Welt mal realer sehen.
Marokko hat auch ein Rif!


also im rif sind depressionen sicher kein gesellschaftsrelevantes problem.
psychopharmaka in den städten schon.
aber die werden sicher nicht aus therapeutischen zwecken genommen.
da läuft öfter mal ein zombie durch die strassen.
das sind so kleine rote pillen, früher haben sie roches dazu gesagt, heute kaukab oder so ähnlich. das zeug macht anscheinend absolut gefühllos und ist spottbillig.
ich habe letztes jahr zufällig einem vom balkon aus zugeschaut, ich habe es nicht glauben können.
der ging die alleine die strasse entlang und hat dann ganz unvermittelt auf eine verkehrsschild eingeschlagen. mit händen, füssen und mit der stirn, vollkommen gefühllos, als wäre es ein strohsack. nach etwa einer minute ist er genauso unvermittelt weitergegangen, blutüberströmt.
ich hab's nicht fassen können, was es alles gibt.









Last edited by Najib; 29/10/09 04:50 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98097
29/10/09 11:58 AM
29/10/09 11:58 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Morgen Najib smile

Ich wollte dich beileibe nicht anschreien, bin normal ein ganz
friedlicher Mensch und verabscheue Agressionen. Das war mir nicht
bewusst das Grosschreibung - schreien - bedeutet.
Ich wollte nur eine Betonung damit setzen. Sorry

Aber du hast ja, um mit deinen eigenen Worten zu hantieren -

eine gute Vorlage gegeben. Erst Hirn einschalten - dann plappern. Muss zugeben als Schwäbin klappt das auch nicht
immer so. Beruflich bedingt habe ich "ä Gosch wie ä Schwert"
oder so ähnlich.

Um tiefer in die Materie - Psychopharmaka - Wirkung und Ursachen- einzusteigen, bräuchten wir doch mehrere Seiten.
Dieser Thread ist eh schon so malträtiert.

Glaube mir, mir wärs auch lieber ohne - Nebenwirkung -
viel Essen, zunehmen (Beispiel Schokopudding) etc. Blutwerte
müssen regelmässig kontrolliert werden.

Aber der Nutzen überwiegt.Wirklich ein Segen. Zusammen mit
anderen Therapien.

Man darf auch die Autoimmunkrankheiten nicht vergessen, wie

z.B. Multiple Sklerose(Meine Mutter 25 Jahre) auch die
werden beim Nervenarzt behandelt und bekommen zum Überleben
und gegen die Schmerzen Medikamente die unter "Psychopharmaka"
fallen.
Statistiken zeigen nur Gesamtzahlen auf, unterscheiden aber
nicht warum und wieso!
Ihr Männer kommt ja immer sehr "wissenschaftlich" daher.

Da sollte man doch mehr an "emotionaler Intelligenz" an
den Tag legen.
Das erkläre ich meinem Lebensgefährten Uwe auch immer.
Fällt auf nicht sehr fruchtbaren Boden....Trotz nächtlichen,ausgiebigen Diskussionen.
Feuer und Wasser vertragen sich halt nicht immer so gut.

Wenns um Stimmungsaufheller geht - bei leichten Verstimmungen
auch für die Wechseljahre - nimmt man Johanniskraut oder
Kava-Kava Wurzel, Soyaprodukte, Baldrian. Auch der Heilpraktiker hat da einiges parat.
Hatte ich auch schon gute Ergolge.

Aber bei echten Depressionen - wenn man nicht mehr aufstehen
kann - Heulkrämpfe - Brustdruck - Herzrasen- Keinerlei
Selbstbewusstsein mehr - Angst- u. Panikattacken - Atemnot -

Hyperventilieren - noch was gefällig - ist das alles

Pille-Palle oder Peanuts, wie mein Doc immer meint.
Der hat mich wieder prima hingekriegt und viel gelernt. War schon lange nicht mehr dort. Toi Toi Toi.

Der braucht aber bald selbst ne Therapie - das ist wahr....

Vor allem sollten Frauen sich nicht leichtfertig ohne Grund
Stimmungsaufheller, sprich Antidepressiva verschreiben lassen, die dann zur Gewohnheit
werden. Erst alles andere ausprobieren.
Auch wenn Menschen einen geliebten Partner oder Kinder verlieren,
ist der Schock und der Schmerz so gross, das kurzfristig mit Psychopharmaka gearbeitet werden muss.
Vergesse nicht die unheilbar Kranken (Krebs..)

Verhaltenstherapie - Gesprächstherapie können auch wirken -
sodenn man dazu noch in der Lage ist.

Die Tees vom Herboristen in Marokko sind auch wirklich toll -
viele Kräuter helfen zu entspannen...

Meine Meinung ist zu deinem Satz - du hast mich aber sprachlos
gemacht - Es geht mir nicht darum "Einer wird gewinnen"
gleich Rechthaberei sondern um Verständnis füreinander.

So sehe ich Diskussionen und Infos hier im Forum. Die Auseinandersetzungen zwischen - euch- sind oft purer Narzissmus -
ein Gesellschaftspiel gegen Langeweile.

Falls noch Fragen gerne

Grüsse aus dem wilden Süden

Gabriele


Kam gestern abend gerade entspannt aus einem Konzert mit
meinem Lieblingspianisten Ivo Pogerelich (Chopininterpret)
und musste dann deine Statements lesen.... Jetzt weist
du ja ein bisschen mehr.






Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Mogador52] #98100
29/10/09 12:30 PM
29/10/09 12:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Meine Meinung ist zu deinem Satz - du hast mich aber sprachlos
gemacht - Es geht mir nicht darum "Einer wird gewinnen"
gleich Rechthaberei sondern um Verständnis füreinander.


was soll ich denn in der diskussion jetzt wieder gewinnen wollen?
ich war wirklich sprachlos, ob der grossen zahl von ernsthaften psychischen erkrankungen in deutschland.
wenn das stimmt, dass man leichtere störungen und temporäre empfindlichkeiten mit kräuten bekämpft und die psychopharmaka vom apotheker wirklich alle von denen genommen werden, für die sie gedacht sind, ist das erschreckend.
ich hätte wirklich nicht gedacht, dass soviele menschen in d so schwer psychisch erkrankt sind, dass sie auf medikamente angewiesen sind.
krebskranke und verwirrte alte sind ja da gar nicht alle mit eingerechnet, da die ihre medikamente ja zum teil auch aus der klinik oder vom altenheim bekommen und die verkaufsstatistik ja nur die erfasst, die sich ihre medikamente mit rezept in der apotheke abholen.

was an der anzahl der verordneten tagesdosen im jahr geteilt durch 360, um die anzahl derer zu ermitteln, die rechnerisch gesehen jeden tag eine dosis zu sich nehmen, jetzt besonders technisch sein sollte leuchtet mir nicht ein.
das ist nur ein weg, um die doch etwas erschreckende anzahl von tagesdosen von ca. einer milliarde auf eine handlichere zahl umzurechnen.anstatt wieviele tagesdosen pro jahr zeigt die zahl halt, wieviele menschen davon ein jahr lang jeden tag eine dosis nehmen können. das ist doch nicht technisch, sondern nur um die zahl anschaulicher zu machen.
dass das nicht zeigt, warum oder wieso ist mir auch klar.
aber es zeigt, wieviel.
ich dachte halt es wären mehr, die ihr leben mit hilfe von psychopharmaka regulieren, ohne jetzt direkt von einer psychischen krankheit betroffen zu sein.
wenn du mir aus erfahrung berichtest, es ist nicht so, dann glaube ich dir das.
aber dass das eine erschreckend hohe zahl ist, wirst du doch auch zugeben?

ich zweifle den nutzen dieser medikamente nicht an, da kannst du noch so sehr darauf beharren, dass sie nützlich sind.
ich weiss das bereits und habe nie das gegenteil behauptet.
ich denke auch, dass, falls es jetzt doch in einigen fällen die erwähnte hausfrau oder den erwähnten manager gäbe, die pillen auch da ihren nutzen haben, wenn es nicht übertrieben wird und irgendwann mal ohne sie gar nichts geht.
es ist in meinen augen egal, ob man langeweile mit quizshows angucken oder halt einer pille vertreibt, solange es seinen zweck, das leben etwas lebenswerter zu machen, erfüllt.
kritisch wird es erst, wenn es soweit kommt, dass das leben ohne sie nicht mehr geht.
ich habe nichts gegen drogen jeglicher art, solange man sich nicht selbst oder andere damit schadet. das ist meist eher eine frage der dosierung, als eine frage der jewiligen substanz.


das sich aus dem joke, den ich gemacht habe, indem ich adam vor hausunfällen gewarnt habe, so eine diskussion entwickelt, habe ich nicht gedacht.
nächstes mal werde ich die humorresistenz, die hier im forum herrscht, in meine beitäge mit einbeziehen und höchstens mal ein smiley setzen, anstatt einen witz zu reissen.


gruss
Najib



Last edited by Najib; 29/10/09 12:36 PM. Reason: konkretisiert

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98103
29/10/09 01:18 PM
29/10/09 01:18 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallöchen nochmal

Das mit dem "Gewinnen" war eher auf all eure Forumsdiskussionen
gemünzt.(Harter Kern) Das kommt halt beim Leser so rüber.

Es ist halt immer schwer etwas zu erklären, wenn man kein direktes vis a vis hat. Ich mag lieber Gespräche in natura.

Ja das ist wirklich erschreckend was die Steigerung - Zunahme
der "psychischen Erkrankungen" betrifft.
Einerseits werden die Menschen viel älter - Altersdemenz-
Alzheimer - Parkinson-Erkrankungen mit den Medikamenten
lebt man länger. Früher ist man halt gestorben.

Es wird geforscht und es kommen "teilweise" verbesserte
Mittel auf den Markt. Da sich der Markt ja lohnt.
Aber immernoch gibts als lezte Rettung Tavor. Ein Teufelszeug
habs gleich in den Gulli geschmissen. Aber 1 Pille kann
die Rettung sein. Für eine meiner Kundinnen leider nicht -
die hat sich aufgehängt. Eine ganz liebe Frau - mit dem
Leben nicht fertiggeworden - trotz Kampf...

Mich interessieren halt die Zahlen nicht so sehr. Ich versuche
Menschen in meinem Umfeld - da gibt es genug - tolle Frauen
mit meinen Erfahrungen zu helfen. In dem ich offen über alle
Belange spreche.
Dann ist die Lebenshaltung in Europa sehr teuer, das ist nur
durch Doppelverdiener zu halten. Autos, Haus, Urlaub etc.
muss alles erwirtschaftet werden. Das schaffen oft
Frauen nicht mehr Doppel und Dreifachbelastungen, die Mauer ist zu hoch - sie fallen in die
Depression. Das ist auch ein Rückzugsmechanismus des Körpers.
Es funktioniert nichts mehr. Sich einigeln und Decke drauf -
Verweigerung - Hilferuf.
Das nimmt ständig zu.
Ohne Moos nichts los - da hilft Hartz 4 auch nicht viel
wenn es in unserer Gesellschaft zu nichts mehr reicht.
Immer mehr fallen durch die Netze. Und bevor man sich
umbringt - Antidepressive.
Missbrauch natürlich nicht ausgeschlossen.
Das Thema kann man hier nur anreissen.
Arbeitslosigkeit nach jahrelanger Malocherei - man fühlt sich
nichts mehr wert. Man fällt ins Loch.

Glaube mir ich würde gerne irgendwo (Essaouira) am Meer leben
aber ich habe den Mut nicht. Und die finanziellen Mittel auch nicht.
Und mein Freund?
Dabei geht es mir noch ganz ok mit meinem Lädle.
Kunta hat schon öfter gesagt - Verlasse Babylon....

Jetzt schliessen wir das Thema - mit deinem ersten Satz über
Psychopharmaka ist bei mir halt und Franziska die rote Ampel angegangen.

Schönen Tag noch


Gabriele

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Mogador52] #98106
29/10/09 01:52 PM
29/10/09 01:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gabriele,

Antwort auf:
Das mit dem "Gewinnen" war eher auf all eure Forumsdiskussionen
gemünzt.(Harter Kern) Das kommt halt beim Leser so rüber.


ich beginne solche diskussionen meist nicht, um zu gewinnen, sondern um einen andere meinung oder sichtweise darzulegen.
und dann auch nicht, um mein gegenüber zu überzeugen, zb. adam, sondern den anderen mitlesern, die sich in einem thema gar nicht auskennen, weil sie halt nichts von marokko wissen und diesem umstand abhelfen wollen,indem sie hier im forum mitlesen, manche aussage eine alternative zu solchen pauschalen, wie sie von adam kommen, zu bieten.
was dann einer glauben will, ist jedem selbst überlassen.
ich persönlich habe da nichts zu gewinnen, noch was zu verlieren.

wenn nun aber einer kommt und meint seine darstellung der dinge dadurch glaubwürdiger machen zu müssen, indem er mich als einen hinter dem berg sitzenden kiffer bezeichnet, der nicht mehr fähig ist, einen klaren gedanken zu fassen, und der zeigt eindeutig, dass er betrunken ist, dann sag ich halt:
"und du bist besoffen."
wenn er mir dann vorwirft ich könne lesen, aber nicht verstehen und verliert dann selbst so den faden, wie in der aussage über seine schwiegermutter, mit wem die sich nur unterhält, dann macht es mir spass, den etwas an der nase herumzuführen.
etwas spass darf ja wohl auch dabei sein, sonst ist das engagemet hier witzlos.
ich werde nicht vom fremdenverkehrsamt bezahlt.
der spass ist meine bezahlung.

du siehst ja selbst, mit borgward gehe ich nicht so um, wie mit adam, obwohl wir auch nicht oft der selben meinung sind.
der geht mit mir nämlich auch nicht so um, wie adam.

bei borgward versuche ich meine sichtweise mit argumenten und beispielen zu belegen, während es bei adam genügt, ihn zum aufpassen auf dem weg in's bett aufzufordern.

mit adam unter vier augen sprechen, wollte ich nun wirklich nicht. ich wüsste nicht zu was das nütze sein sollte.
da würde ich nur schauen, wie ich den so schnell wie möglich vom hals bekäme, ohne ihn direkt zum gehen aufzufordern. irgendwas fällt einem da immer ein.
an adam wäre höchstens seine schwiegermutter interessant.
mit bordward würde ich mich gerne mal unterhalten.
wenn du meinst, du müsstest mal aus essaouira raus, dann bist auch du eingeladen, mal hier vorbei zukommen.

lies mal nach, ich fange die meisten diskussionen nicht an, um zu gewinnen, sondern weil ich eine andere sichtweise darstellen will.
der gewinnenscheiss kommt immer erst, wenn die diskussion von anderer seite her unsachlich wird, dh, wenn nicht mehr irgendein thema im vordergrund steht, sondern es nur noch heisst: "du bist doof, weil du kiffst."
das ist dann sowas wie ein venzlaff'scher reflex bei mir.


gruss
Najib


ps:
wenn jemand einen was über zwangskonversation in marokko sucht und dadurch auf soviele themen und verschiedene aspekte des marokkanischen und deutschen lebens aufmerksam gemacht wird, dadurch vielleicht verleitet wird, sich tiefer in die marerie einzulesen und auch ab-und zu mal was zum schmunzeln findet, dann müsste das ja, wenn ich das richtig verstehe, unter "erschliessung von ressourcen" laufen und erwünscht sein.
also den schachtelsatz lernt man bestimmt, wenn man aufmerksam mitliest.

Last edited by Najib; 29/10/09 02:05 PM. Reason: ein ps und im anderen threat gewähnt.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #98109
29/10/09 02:23 PM
29/10/09 02:23 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

So Najib

Jetzt habe ich fast alles begriffen. Mit dem Schachtelsatz
janz weit unten, habe ich noch so meine Probleme.

Natürlich ist es Blödsinn alles aufs kiffen oder saufen zurückzuführen. Der Ansatz "auch Religion kann eine Droge sein" war nicht schlecht.Auch unter dem Gesichtspunkt: Macht. Man merkt aber Unterschiede in deiner Schreibweise und Artikulierung - manchmal nächtens.

Den venzlaff"schen Reflex kenne ich auch noch nicht. Habe aber
den Bericht über dich von RV im Netz gelesen.Gehts den Kindern und deiner jungen Frau gut?

Wenn ich mal von Essaouira lassen kann oder mal sowieso den
Norden von M erkunden will, lass ich mich blicken. Danke für die Einladung.
Wandern tun wir allerdings nicht....

Natürlich soll alles Spass machen und der Humor nicht zu kurz
kommen. Nur kann man den nicht immer aufs Erste erkennen...
Meinen ja auch nicht - siehe Bobby Brown (sarkastisch gemeint)

Bis Denne

Gaby

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Mogador52] #98110
29/10/09 02:30 PM
29/10/09 02:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Wandern tun wir allerdings nicht....


macht nix, dann rauchen wir halt einen miteinander. smile

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Mogador52] #98111
29/10/09 02:36 PM
29/10/09 02:36 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Natürlich ist es Blödsinn alles aufs kiffen oder saufen zurückzuführen. Der Ansatz "auch Religion kann eine Droge sein" war nicht schlecht.Auch unter dem Gesichtspunkt: Macht. Man merkt aber Unterschiede in deiner Schreibweise und Artikulierung - manchmal nächtens.


Sehr gut beschrieben!
Aber der "Mann aus den Hügeln" will halt seinen Senf überall dabei haben!
Der Unterschied seiner Schreibweise ergibt sich automatisch mit der Häufung der Rationen lachen5

mfG.

Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1