Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Zum Konvertieren gezwungen #97854
25/10/09 05:18 PM
25/10/09 05:18 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
P
PiaMia Offline OP
Junior Mitglied
PiaMia  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum und würde mich
freuen, wenn Ihr mir zu meiner Geschichte oder besser meinem
Problem Eure objektive Meinung sagt:

Mein Mann ist Marokkaner (geb. Casablanca, seit fast 20 Jahren in Deutschland). Wir sind seit 10 Jahren zusammen, davon 7 Jahre verheiratet. (standesamtlich und nicht islamisch)
In unsere Ehe gab es viele Hoch und Tiefs: normale Alltagsprobleme, teils aber auch aus kultureller Sicht.

Im letzten Ramadan hat mich mein Mann verlassen, mit der Begründung:
" Die Mutter meiner Kinder soll Muslimin sein, damit ich sicher sein kann, dass das Kind islamisch erzogen wird, also ist es besser, wenn wir uns trennen"!
(Muss dazu erwähnen, dass wir mitten in der Familienplanung steckten. Ich kann leider auf
natürlichem Weg keine Kinder bekommen und wir haben bereits -leider erfolglos- med. Hilfe in
Anspruch genommen)

Wir haben uns in den letzten Wochen ausgesprochen, im Prinzip mit folgendem Resultat:
Für Ihn hat das Bestehen unserer Ehe nur Erfolg, wenn ich konvertiere! Grenzt für mich
an Erpressung... Er ist sich natürlich bewusst, dass er mich nicht zwingen darf, zumal
die Konstellation Moslem/Christ in ja auch erlaubt ist. Trotzdem ist das sein Wunsch bzw.
Bedingung! Er gibt mir zwar "die Zeit, die ich für mich brauche", die Forderung
ist aber klar gestellt!

Habe Ihm natürlich auch gesagt, dass ich Zeit brauche und den Schritt - wenn überhaupt - nur aus Überzeugung gehe. Für mich war auch nie richtig klar, dass ihm das soo wichtig ist. Klar hat er schon vor Jahren mal geäußert "Es wäre ein Traum, wenn Du konvertierst" - aber jetzt sowas?!

Bin völlig enttäuscht über das Verhalten und das nach 10 Jahren...

Was meint Ihr dazu?? lg, pia mia

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: PiaMia] #97863
25/10/09 08:36 PM
25/10/09 08:36 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hallo Pia ich kann deine nettäuschen und wut verstehen. Ich selber bin schon vor jahen zum islam konvertiert.

ABer absolut freiwillig. Diese entschedug muss aus dem herzen kommen. Was dein mann macht ist nicht richtig. Aber aus islmaischer sicht ist er nicht verheiratetet er hat jahrelang zina gemacht mit dir! Wenn ihr in Deutschland geheiratet habet. Wenn ihr in MArokko gehiratet habt dann seid ihr auch islamisch verheiratet. Die frage die ich jetzt habe war / it er ein pratizierender Moslem. Ich kann verstehen das er für die mutter seiner kinder ein moslima haben möchte. aber das wusste er doch schon vor ahren oder ist es ihm grade erst eingefallen. Ich finde es schade für euch.
Abre lass dich nicht unter druck setzten den wenn du konvertierst obwohl du nicht willst. KOmmt al nächsts das du Hijab tragen sollst. das du dich wei ein moslima verhalten sollt. kannst du dich dein leben lang verstellen?
mach dich net selber unglücklilch und frag dich selber ob es das ist was du willst!!
lg nurija

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: PiaMia] #97865
25/10/09 08:59 PM
25/10/09 08:59 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Original geschrieben von: PiaMia

Für Ihn hat das Bestehen unserer Ehe nur Erfolg, wenn ich konvertiere! Grenzt für mich
an Erpressung... Er ist sich natürlich bewusst, dass er mich nicht zwingen darf, zumal
die Konstellation Moslem/Christ in ja auch erlaubt ist. Trotzdem ist das sein Wunsch bzw.
Bedingung! Er gibt mir zwar "die Zeit, die ich für mich brauche", die Forderung
ist aber klar gestellt!

Habe Ihm natürlich auch gesagt, dass ich Zeit brauche und den Schritt - wenn überhaupt - nur aus Überzeugung gehe.

Liebe PiaMia ich kann jetzt nicht von irgendeiner langen Erfahrung sprechen!!!! Habe meinen Mann ja erst im Juli 2008 kennengelernt-aber was eines der ersten Themen bei uns war war klar Religion-ein für uns sehr wichtiges Thema!Ich muss dazu sagen mein Mann steht volkommen hinter seiner Religion er ist praktizierender Moslem-aber er würde mich niemals zwingen diese Religion anzunehmen!!!!Er meinte, dass wichtig ist, dass ich an Gott glaube und dahinter stehe-er hat mich auch nicht gezwungen Kopftuch zu tragen oder in die Moschee zu gehen oder zu Allah zu beten oder was ich tragen soll-denn er sagt immer dass es wie du schon sagtest wichtig ist sich selbst von einer Religion zu überzeugen.Und ich respektiere seine Religion weil ich weiß wie wichtig mir meine ist und genauso umgekehrt!!!!Das heißt aber nicht,dass ich meine Überzeugung aufgebe denn für mich ist meine Religion der richtige Weg wie seine Religion für ihn und JA ich schätze es dass wir über unsere Ansichten offen reden können ohne den anderen dafür zu verurteilen und es sind ja auch viele Parralelen(Moses,abraham IBRAHIM,jona YOUNESS,josef YOUSSEF,....) also Gesprächsthemen gibts immer.Manche Themen sind nicht so leicht und da ist es wichtig zu sehen was für beide akzeptabel ist!!!!Denn wie schon gesagt-meiner Meinung nach sollte man hinter einer Religion stehen und zwingen bringt nicht viel-denn letztendlich entscheidet was man im Herzen fest verankert hat denn es nützt ja nicht ein Glaubensbekenntniss runterzurattern-wenn man nicht davon überzeugt ist oder dahinter stehen kann und es hinterher bitterlich bereut.

Schönen Abend noch!!!!!
jassinemara


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: nurija] #97866
25/10/09 09:15 PM
25/10/09 09:15 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Nur mal zur Info laut Koran ist es erlaubt eine Frau zu heiraten die einer Buchreligion angehört das heißt auch Kinder mit Ihr zu haben hammer !Wenn du sagst
Original geschrieben von: nurija
Ich kann verstehen das er für die mutter seiner kinder ein moslima haben möchte.

Sprichst du ja gleichzeitig aus,dass wir ´Andersgläubigen` nicht so gut sind, wie eine Moslima nein1 -Mensch bin ich glücklich, dass mein Mann sich sehnlichst Kinder mit mir wünscht obwohl ich praktizierende Christin bin!!!!!!!!!!Und er sagt mir auch immer dass er sich sicher ist,dass ich eine wunderbare Mutter sein werde!!!Und genauso so viele andere verheiratete Ehepaare(er Moslem sie Buchreligion oder umgekehrt), die entweder schwanger sind,Kinder haben,oder planen und glücklich sind.
Liebe Grüße
jassinemara

Last edited by jassinemara; 25/10/09 09:26 PM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: layfina] #97870
25/10/09 09:49 PM
25/10/09 09:49 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam alaykum

@: jassinemara:
Antwort auf:
Mensch bin ich glücklich, dass mein Mann sich sehnlichst Kinder mit mir wünscht obwohl ich praktizierende Christin bin!!!!!!!!!!

Ja das war bei uns auch so.Ich war keine Muslima als wir geheiratet haben und wir haben auch erst 3 kinder gezeugt ,bis dann die frage kam ,wie werden die kinder erzogen?Mein mann hatte eigendlich von anfang an im kopf gehabt das die kinder muslemisch erzogen werden ,den sein weg ist ja der richtige.Dann sind wir zu dem schluss gekommen die kinder dürfen wen sie grösser sind selbst entscheiden welcher religion sie angehöhren wollen.Und zum schluss hat mein Mann so intensiv praktiziert(hatte er am anfang unserer ehe nicht),5 gebete wens ging in der moschee,jeden jumma frisch geduscht zum gebet ,der bart ist gewachsen ,enge hosen wurden alle verbant,es wurde getrennt gesessen wen besuch da war ,u.s.w.Eines tages sagte mein mann zu mir als ich mit dem 4.kind schwanger war ,das er gerne möchte das ich mir mal seine religion genauer hinterfrage.Er würde mich sehr gerne auf den rechten weg bringen.Ich bin dann zur moschee ,habe mir unzählige bücher gekauft habe mich mit Muslimas ausgetauscht ,habe angefangen mich ganz langsam für diese Religion zu interessieren und so ca 2 jahre später habe ich dann auch konfertiert.Aber gezwungen?Nein gezwungen hat mich mein mann eigendlich nicht.Er meinte nur ich solle mich damit auseinader setzen.Das er dann gesagt hätte er würde mich deswegen verlassen das kann ich nicht sagen,soweit kams nie.Ich will dir liebe PiaMia damit sagen:
Rede nochmal in ruhe mit deinem mann ,sage ihm das du nicht dich damit beschäftigt hast ,das du nicht einfach mal so ,weil er es will konfertieren kannst und willst,da es Allah sowieso nicht akzeptieren würde,den das muss freiwillig und von herzen kommen.Erkläre ihm in Ruhe das du eventuell dich mit der Religion in Ruhe auseinander setzen willst und er dir einfach zeit lassen soll ,nein sogar muss.Das ist seine pflicht.Wen du dann immer noch nicht von der Religion überzeugt bist dann würde ich sagen entweder ihr findet einen kompromiss oder ihr trennt euch,den auf dauer wird das ganze euere ehe belasten und immer zwischen euch stehen.

ich wünsche dir für deine entscheidung alles gute.
wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: samia_nadia] #97872
25/10/09 10:03 PM
25/10/09 10:03 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Original geschrieben von: samia_nadia

Ich war keine Muslima als wir geheiratet haben und wir haben auch erst 3 kinder gezeugt ,bis dann die frage kam ,wie werden die kinder erzogen?Mein mann hatte eigendlich von anfang an im kopf gehabt das die kinder muslemisch erzogen werden ,den sein weg ist ja der richtige.Dann sind wir zu dem schluss gekommen die kinder dürfen wen sie grösser sind selbst entscheiden welcher religion sie angehöhren wollen.


Wir wissen schon jetzt was wir wollen!!!! Da haben wir uns sehr früh Gedanken drüber gemacht und einiges beschlossen.
Und ich vertraue ihm was das angeht-es gibt 1000000000 Erfahrungen auf dieser Welt und man wird das erleben was man erleben wird-jeder Mensch ist anders!Jeder Mensch ist einzigartig!Und jede Lebensgeschichte verläuft anders.Von daher vertraue ich nur dreien meinem Gott meinem Ehemann und mir!

Last edited by jassinemara; 25/10/09 10:21 PM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: nurija] #97874
25/10/09 10:09 PM
25/10/09 10:09 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
P
PiaMia Offline OP
Junior Mitglied
PiaMia  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten smile

Hallo Nurija,ja mein Mann ist praktizierender Moslem, dass war er auch schon, als wir uns kennengelernt haben. Versuche mich gerade zu erinnern, wie es ganz am Anfang vor 10 jahren war. Ich meine auch, dass er damals islamisch heiraten wollte. Dann mussten wir aber wegen der Papiere sowieso heiraten und dann war das kein Thema mehr....

Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, warum Du meinst, dass er Zina gemacht hat? Für Ihn war wichtig, dass wir verheiratet sind, auch seine Familie hat sich dahingehend nie negativ geäußert...
Klar war ja, dass evtl. Kinder nach dem Islam erzogen werden, deshalb kann ich ja seine Entscheidung auch nicht nachvollziehen! (Zumal der Mann doch im Islam für die religiöse Erziehung verantwortlich ist)

Hallo jassinemara, ich war bisher leider kein religiöser Mensch, daher hat da wenig Austausch zwischen uns stattgefunden. Dass das ein Fehler war, sehe ich jetzt ein, ich hab mich zu wenig damit beschäftigt!!! Aber wie gesagt, ich dachte ich bin halt Christin, die Kinder werden Moslems und alles ist i.O....


Habe auch ein späteres Konvertieren nie Augeschlossen, nur
habe ich mich allgemein mit Religion wenig auseinandergesetzt.
Ich habe da auch eine absolute Hochachtung für, wenn Menschen ein festen Glauben haben, der Ihnen Halt im Leben gibt, aber das war für mich halt bisher nicht der Fall...

Die Entscheidung, die ich jetzt halt treffen muss, fällt mir sehr schwer und unter Druck setzen lassen möchte ich mich natürlich nicht. Mache mir auch weniger Sorgen um mich,
(Hijab tragen und was kommt als nächstes)sonder die Sorge,
wenn vielleicht doch nochmal Kinder kommen sollten und diese dann nicht den Weg gehen möchten, den mein Mann sich wünscht, was dann passiert - bin ich dann Schuld??

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht mehr die Jüngste und es bleiben nur 2 Alternativen:

- entweder ich ziehe das mit dem Konvertieren in absehbarer zeit durch, muss dann aber doch irgendwie Angst vor der Zukunft haben, wenn ich den Glauben in seinen Augen nicht richtig praktiziere(oder aber was kommt als nächstes)
- oder aber ich werde wohl kinderlos bleiben
(hört sich jetzt krass an, ist aber so. Und nach 10 Jahren so einfach einen Schlussstrich zu ziehen fällt alles andere als leicht...

Liebe Grüsse und nochmal Danke, PiaMia

(Ach so: Seht mir das bitte nach, wenn ich die Form hier nicht so einhalte. Bin absoluter Forum Neuling und muss mich erstmal vertraut machen (wie antworte worauf etc., ist peinlich aber wahr)

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: PiaMia] #97877
25/10/09 10:27 PM
25/10/09 10:27 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Das, was dein Mann da macht,
ist nur eine Alibihandlung die moslemische Männer gerne praktizieren, denn der wahre Grund ist:

Antwort auf:
(Muss dazu erwähnen, dass wir mitten in der Familienplanung steckten. Ich kann leider auf
natürlichem Weg keine Kinder bekommen und wir haben bereits -leider erfolglos
- med. Hilfe in
Anspruch genommen)


Hart aber wahr!

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: layfina] #97881
25/10/09 10:45 PM
25/10/09 10:45 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
wenn ich das so lese find ichs ziemlich heftig

klar verändert man sich in 10 Jahren
aber so krass, dass man so eine Forderung stellt... ne

außerdem kann kein Mensch sowas von einem anderen fordern
es kommt aus dem Herzen, aus der Seele, aus einem selbst oder gar nicht

zum Thema Kinder und dass es irgendwann zu spät ist, kann ich nur sagen, dass ichs auch "verpasst" habe
hat wohl nicht sein sollen

da ich denke, dass alles seinen Sinn hat und alles für irgendwas gut ist, ist die Gewissheit, dass es für mich zu spät ist, nicht ganz so schlimm

ich wünsch dir, dass das ganze sich für dich gut "auflöst" und du für dich deinen Weg findest
mit oder ohne deinen Mann


alles fließt...
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97882
25/10/09 10:47 PM
25/10/09 10:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das, was adam schreibt, ist mir auch in den sinn gekommen, wenn auch mit einem vielleicht davor.

versuch doch mal durch ein geschicktes gespräch herauszufinden, ob das der grund sein könnte.
wenn ja, weiss ich allerdings auch nicht, wie es weitergehen könnte.
aber wenigstens konvertierst du nicht, ohne es zu wollen.
das würde sein problem auch nicht lösen und nach einer weile wärt ihr wieder am selben punkt, mit einer anderen forderung an dich.

ansonsten machtst du das ganz prima, du fängst nicht für jede antwort ein neues thema an und schreibst gut leserlich mit punkt, komma und absatz.

mehr braucht's nicht.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: samia_nadia] #97885
25/10/09 11:01 PM
25/10/09 11:01 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
P
PiaMia Offline OP
Junior Mitglied
PiaMia  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
Liebe samia,

das ist auch genau der richtige Weg, den Du gegangen bis.Du hast geschrieben, dass Du dich 2 Jahre damit beschäftigt
hast, bevor Du konvertiert bist. Das habe ich meinem Mann natürlich auch gesagt, dass ich mich ganz in Ruhe damit beschäftigen werde und erst dann meine Entscheidung treffe. (hab mir auch erstmal ganz viel Lektüre bestellt)

Wir haben uns schon vor der Familienplanung damit auseinandergesetzt, bzw. er hat ganz klar die Bedingung gestellt, dass die Kinder Moslems werden, hab auch vom Prinzip nichts dagegen gehabt, wollte halt nur involviert werden und ich dachte, das kommt dann eben bei mir mit der Zeit (ziemlich naiv).

Wäre auch froh gewesen, wenn mein Mann da so offen drüber gesprochen hätte, so wie bei Dir, aber bei uns kam es ja nur zum großen Knall, denn getrennt hat er sich ja schon, von daher gibt es da wenig Kompromissbereitschaft...

Mein Mann ist jetzt erstmal nach Casablanca geflogen, da sein Bruder heiratet, so dass ich mir in Ruhe über alles Gedanken machen kann.

Um das zusammenzusfassen:
Unsere Kinder werden nach dem Islam erzogen, wie so üblich...
Ich wollte langsam in den Glauben reinwachsen (war zumindest mein Ziel, denn gerade bei der Kindererziehung kann der eine nicht Hü und der andere Hott sagen) Aber das jetzt übers Knie zu brechen, halte ich auch nicht für sinnvoll, im Gegenteil.
Aaaber ich bin 37 Jahre und ich habe nicht mehr so viel Zeit:-)

Wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, erschreckt mich Dein Mann auch so ein bisschen. Nimm mir das jetzt bitte, bitte nicht übel, aber Du hast das mit dem "getrennten Essen" beschrieben, wenn Besuch kommt und das macht mir schon ein wenig Angst.
Mein Mann praktiziert zwar schon, ist aber doch sehr bequem.
Damit meine ich z.B. das er die Gebete zusammenfasst und das nicht aus Zeitgründen, sondern aus Bequemlichkeit.

Das meinte ich, mit Angst vor der Zukunft haben - was kommt als nächstes?? Das wir z.B. Weihnachten nicht mehr mit meiner Familie essen dürfen oder dass die Kinder nicht zum Kindergeburtstag gehen dürfen? Das soll im Himmels willen keine Kritik sein, ich denke nur, dass auch der Islam modern gelebt werden kann? (Hoffe, ich mache mir hier keine Feinde)

Liebe Grüsse und eine gute Nacht, PiaMia

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97887
25/10/09 11:19 PM
25/10/09 11:19 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
P
PiaMia Offline OP
Junior Mitglied
PiaMia  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
Nein, das ist definitiv nicht so!

Da muss ich jetzt doch nochmal was zu sagen, obwohl ich nicht sooo ins Detail gehen wollte:
Der Kinderwunsch spielt bei uns seit Jahren eine Rolle!!
Vor 2 Jahren hatte ich diesbezüglich eine große Operation, wo mein Mann noch an meinem Bett gesessen hat und meinte es wird alles gut...
Das wurde es leider nicht und wir mussten den Weg einer
IVF (künstl. Befruchtung) in Kauf nehmen, wo mein Mann voll und ganz hinter mir stand. Beim 1. missglücktem Versuch,(jetzt erst im Juni) hat mein Mann O-Ton gesagt: "Schatz nimm, das mit dem Baby nicht sooo wichtig und mach Dich nicht kaputt! Wichtiger wäre es mir, wenn Du konvertierst! (Babys können wir im Paradies dann noch genug bekommen)

Wollte jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken, aber da hat man genau meinen wunden Punkt getroffen!!! Will sagen, das ich keine Kinder bekommen kann, spielt keine Rolle. Das glaube ich auch, wobei das für Aussenstehende schwierig nachvollziehbar ist.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: PiaMia] #97888
25/10/09 11:37 PM
25/10/09 11:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das wäre halt das einfachste gewesen.
sonst verstehe ich seine beweggründe nicht, wenn er kein besonders strenger moslem ist und du ja auch aus religiösen gründen gar nicht konvertieren müsstest.
aber das geht dir ja genauso.
einzig, dass er denkt, wenn du nicht konvertierst,kommst du nicht in's paradies und er möchte auch gerne im paradies mitt dir zusammensein. was ja auch blödsinn ist. da soll er doch wenigsten das irdische leben mit dir geniesen.
oder aber er ist zu feige um sich ehrlich von dir zu trennen und sucht jetzt gründe um sich zu rechtfertigen.
das kann niemand ausser dir beurteilen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: PiaMia] #97889
25/10/09 11:45 PM
25/10/09 11:45 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: PiaMia
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten smile

Hallo Nurija,ja mein Mann ist praktizierender Moslem, dass war er auch schon, als wir uns kennengelernt haben. Versuche mich gerade zu erinnern, wie es ganz am Anfang vor 10 jahren war. Ich meine auch, dass er damals islamisch heiraten wollte. Dann mussten wir aber wegen der Papiere sowieso heiraten und dann war das kein Thema mehr....

Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, warum Du meinst, dass er Zina gemacht hat? Für Ihn war wichtig, dass wir verheiratet sind, auch seine Familie hat sich dahingehend nie negativ geäußert...
Klar war ja, dass evtl. Kinder nach dem Islam erzogen werden, deshalb kann ich ja seine Entscheidung auch nicht nachvollziehen! (Zumal der Mann doch im Islam für die religiöse Erziehung verantwortlich ist)



hallo pia mia

Also wenn ihr nicht islamisch geheiratet habt dann seid ihr vor Allah s w t nicht helal das meinte ich damit was nicht ihc sgte sonder der islam. Aber das nur am rande. Das ist im moment nicht das hauptproblem.
Ic wollte dir damit auch nicht aus fie füsse treten.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich an deiner stelle reagieren würde. Wäre erstmal geschockt. Das er das von dir verlangt ist nicht richtig. Er sollte mit dir darüber reden ob du dir ne konvertierung vorstellen kannst, und sich mit dir und deinen gedanken auseinande setzten. Wenn du eine praktizierende Christin bist ist das doch auch schön. Es tut mir leid das du so leiden musst und hoffe das du antworten fidnest die du suchst.
lg nurija

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: layfina] #97890
26/10/09 12:06 AM
26/10/09 12:06 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: jassinemara

Nur mal zur Info laut Koran ist es erlaubt eine Frau zu heiraten die einer Buchreligion angehört das heißt auch Kinder mit Ihr zu haben

Wenn das der Koran sagt ist das auch erlaubt. Aber Jeder Mensch muss wissen was er oder Sie im Leben wollen. Und nur weil etwas erlaubt ist muss man das ja nicht auch wollen. Denn wir Menschen können ja Wählen alhamdullah
hammer !Wenn du sagst
Original geschrieben von: nurija
Ich kann verstehen das er für die Mutter seiner Kinder ein Moslima haben möchte.

Sprichst du ja gleichzeitig aus,dass wir ´Andersgläubigen` nicht so gut sind, wie eine Moslima nein1 -Mensch bin ich glücklich, dass mein Mann sich sehnlichst Kinder mit mir wünscht obwohl ich praktizierende Christin bin!!!!!!!!!!Und er sagt mir auch immer dass er sich sicher ist,dass ich eine wunderbare Mutter sein werde!!!Und genauso so viele andere verheiratete Ehepaare(er Moslem sie Buchreligion oder umgekehrt), die entweder schwanger sind,Kinder haben,oder planen und glücklich sind.

Liebe Grüße
jassinemara


Hallo Jassinemara

bitte dreh mir net die worte im Mund um.
Ich habe nicht gesagt das eine Moslima oder Moslem besser ist als ein/e anders Gläubige/r

(Das solltest du auch wissen da du meine Einstellung kennst dazu.) Und ich bin kein Richter und masse mir das auch nicht an. Irgendwen zu verurteilen ob Moslem oder nicht

Es gibt einige Moslems ( mein Mann gehört auch dazu) die für sich selber keine Frau möchten die keine Moslima ist! ich will jetzt auch keine Debatte vom Zaun brechen.
Jeder Mensch Moslem oder nicht muss wissen was er / sie vom Leben möchte und.
Ich bin Moslima und für mich wäre niemals ein Mann in frage gekommen der kein Praktizierender Moslem ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das ist eine Entscheidung die ich für mein Leben getroffen habe.
Es bringt nichts wenn jemand der konvertiert das Glaubensbekenntnis sagt aber dann nicht praktiziert.
Das wird von Allah s w t nicht akzeptiert und auch nicht angenommen. Der Islam ist kein Spiel in den man ein und austreten man wie man Lust und Laune hat.
Und ich weiss z.b von meinem Mann und auch von Freunden meines Mannes (so wie von einigen Muslimische Freundinnin ( die sind konvertiert) das deren Männer genauso denken wie mein Mann) das für Ihn niemals eine Frau in frage gekommen wäre als Ehefrau und Inchallah Mutter seiner Kinder die keine Praktizierende Muslima wäre/ ist.

Wünsche allen Paaren das sie glücklich werden ob Moslem oder nicht. Grüße
nurija

Last edited by nurija; 26/10/09 12:09 AM.
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: PiaMia] #97893
26/10/09 12:58 AM
26/10/09 12:58 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Will sagen, das ich keine Kinder bekommen kann, spielt keine Rolle.


Tut mir leid,
aber das sieht dein Mann ganz anders!
Im Islam ist Unfruchtbarkeit ein Scheidungsgrund,
bzw. ein Grund sich eine 2-Frau nehmen zu dürfen!
Dein Mann ist entweder zu egoistisch oder zu feige dir das ins Gesicht zu sagen.
Kenne ein paar solcher Fälle in unmittelbarer Nachbarschaft meiner Schwiegermutter.
So läuft das nun mal in der islamischen Welt,
hart aber wahr!!!

mfG

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97896
26/10/09 01:06 AM
26/10/09 01:06 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Adam könnte vielleicht recht haben. Ich musste gottseidank so eine Erfahrung nicht machen. Wenn du den Mut aufbringst, sprich deinen Mann einmal direkt darauf an und verlange eine ehrliche Antwort. Du hast schließlich das Recht zu wissen, was auf dich zukommen könnte.
Nur so wirst du die Kraft finden deine Zukunft in die Hand zu nehmen und die richtige Entscheidung zu treffen. Die Wahrheit ist er dir einfach schuldig.

Ich wünsch dir Glück, wo immer dich dein Weg auch hinführen mag.

a´isha

Last edited by a1isha; 26/10/09 01:13 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97899
26/10/09 01:15 AM
26/10/09 01:15 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Im Islam ist Unfruchtbarkeit ein Scheidungsgrund,


bei den katholen auch!
der einzigste, soviel ich weiss.
am unerfüllten kinderwunsch zerbrechen nicht nur in der islamischen welt ehen.
ich kenne einen fall aus meinem hiesigen bekanntenkreis, da hat sich die frau aus diesem grund scheiden lassen. da war es klar, wessen schuld es war, weil die brüder des mannes auch keine kinder bekommen konnten.
stelle bitte nicht immer das, was du von deiner schwiegermutter kennst, als das einzig mögliche hin.
es heisst ja nicht, dass es etwas, das dir deine schwiegermutter noch nicht erzählt hat, nicht gibt.
das er zu feige ist, den wahren grund zu sagen, ist stark möglich, aber ob es der unerfüllte kinderwunsch ist, ist fraglich, wenngleich auch möglich.
aber da die frau, die ihn kennt, gesagt hat das wäre es nicht, kannst du schwerlich das gegenteil behaupten.
oder kennst du ausser allen marokkanern in marokko, die wir nicht kennen, auch noch alle in deutschland?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97900
26/10/09 01:22 AM
26/10/09 01:22 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hast vollkommen recht Najib, das ist wohl überall in der Welt für viele ein Grund zur Trennung, aber natürlich nicht der einzige. Das zu klären wäre einmal wichtig für die Ehefrau. Dann kann sie immer noch entscheiden, was sie weiter zu tun gedenkt.
Konvertieren ohne die innere Einstellung zu haben ist aber sicher nicht richtig.


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97902
26/10/09 01:39 AM
26/10/09 01:39 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
P
PiaMia Offline OP
Junior Mitglied
PiaMia  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Oct 2009
Posts: 6
irgendwo
Genau, ich denke, das ist bestimmt nicht der wahre Grund!!
Dafür kennen wir uns einfach schon zu lange und das Thema Kinderwunsch spielt schon so lange eine Rolle, zumindest für mich tickt die biologische Uhr....Und das Unfruchtbarkeit ein Grund zur MehrEhe ist, ist mir durchaus bekannt.
Aber man muss auch immer gucken, wo das noch ausgelebt wird, bzw. selbst in Muslimischen Ländern, so habe ich gelesen,
ist unfruchtbarkeit keine Schande der Frau...

Selbst seine Familie ist in unsere Problematik involviert, hat uns sogar zugesagt, sich in CASA umzuhören, da auch im Bekanntenkreis einige den Weg der IVF eingeganen sind.
DAS THEMA kann also der Grund nicht sein, hoffe ich zumindest!!
(Seinen Schwestern, kürzlich erst mit 41 und 43 Jahren geheiratet, ist das sehr persönliche Thema offensichtlich auch nicht fremd...)

Liebe Grüsse und endgültig gute Nacht, pia mia

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: a1isha] #97903
26/10/09 01:39 AM
26/10/09 01:39 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Konvertieren ohne die innere Einstellung zu haben ist aber sicher nicht richtig.


ich stimme dir zwar zu, aber wenn jemand an gar nichts glaubt, wieso nicht?
der "herr mit der schwiegermutter" und viele andere haben's ja auch gemacht und sie leben gut damit.
es kommt halt auf die ansprüche des partners an. wenn der keine besonderen ansprüche stellt, ist das doch kein problem.
aber wenn der partner dann auch auf ramadan und beten besteht, wird's schwierig.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97913
26/10/09 01:19 PM
26/10/09 01:19 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam

@jassinemara;
Antwort auf:
Wir wissen schon jetzt was wir wollen!!!! Da haben wir uns sehr früh Gedanken drüber gemacht und einiges beschlossen.
Und ich vertraue ihm was das angeht-es gibt 1000000000 Erfahrungen auf dieser Welt und man wird das erleben was man erleben wird-jeder Mensch ist anders!Jeder Mensch ist einzigartig!Und jede Lebensgeschichte verläuft anders.Von daher vertraue ich nur dreien meinem Gott meinem Ehemann und mir!



ja das hatten wir am anfang auch.Hat sich eben mit den jahren geändert ,muss ja bei dir net so sein ,habe das ja auch nie behauptet.

@PiaMia:
wen dein mann kein richtiger praktizierender Moslem ist (was ich aus deinen worten entnehme,da er die gebete zusammen macht).Dann versteh ich eh net warum er dich dazu bringen will.Wen er selber nicht richtig seine religion kennt wie soll er sie dir dann beibringen?
Bei euch ist echt ein offenes gespräch fällig.Ihr müsst euch zusammen setzen und offen darüber eden.Den nach 10 jahren kann ich mir auch nicht vorstellen das er einfach so die ehe beenden will.Er hat sicher noch einen anderen Grund den er dir nicht ehrlich gesagt hat,und darüber müsst ihr reden.
ich hoffe so sehr für dich das alles sich zum guten wendet.

Ach so ja wir haben dann angefangen unsere kinder islamisch zu erziehen ,kein weihnachten bei der familie ,keine kindergeburtstage,kein fasching ,keine musik(extra thema),u.s.wAber ich muss sagen all das fehlt mir auch nicht,ich denke wir machen das richtige,das richtige für Allah.

wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: PiaMia] #97918
26/10/09 02:15 PM
26/10/09 02:15 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Dafür kennen wir uns einfach schon zu lange und das Thema Kinderwunsch spielt schon so lange eine Rolle, zumindest für mich tickt die biologische Uhr....Und das Unfruchtbarkeit ein Grund zur MehrEhe ist, ist mir durchaus bekannt Selbst seine Familie ist in unsere Problematik involviert, hat uns sogar zugesagt, sich in CASA umzuhören, da auch im Bekanntenkreis einige den Weg der IVF eingeganen sind.
DAS THEMA kann also der Grund nicht sein, hoffe ich zumindest!!


Hast du eine Ahnung, welche Rolle da seine Familie spielt,
wie groß der Druck von dieser Seite auf ihn ist.
Brauchst du nur einmal die Bücher von dieser Türkin lesen, dann weisst du Bescheid!
Aber so sind halt sehr viele moslemischen Männer, nach außen die großen Machos, im Inneren aber bleiben sie ewig Mutterbubis.
Schlicht und einfach, wobei die Dauer der Ehe keine Rolle spielt,
er ist einfach nicht Manns genug, dir seine Wahrheit ins Gesicht zu sagen, basta!

Übrigens, im Katholischen ist Unfruchtbarkeit kein Scheidungsgrund!

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: layfina] #97920
26/10/09 02:28 PM
26/10/09 02:28 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: jassinemara

Wir wissen schon jetzt was wir wollen!!!! Da haben wir uns sehr früh Gedanken drüber gemacht und einiges beschlossen.
Und ich vertraue ihm was das angeht-es gibt 1000000000 Erfahrungen auf dieser Welt und man wird das erleben was man erleben wird-jeder Mensch ist anders!Jeder Mensch ist einzigartig!Und jede Lebensgeschichte verläuft anders.Von daher vertraue ich nur dreien meinem Gott meinem Ehemann und mir!




Hallo jassinemara

nimm das noch nicht immer gleich so persönlich was hier geschrieben wird.
Jeder sagt hier nur seine Meihnung.
Was daraus gemacht wird ist ja andere Sache.
Grüsse nurija

Last edited by nurija; 26/10/09 02:36 PM. Reason: hab nu rwas geändertw as falsch war
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: nurija] #97927
26/10/09 03:46 PM
26/10/09 03:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Übrigens, im Katholischen ist Unfruchtbarkeit kein Scheidungsgrund!


Ein weiterer Grund kann sein, wenn einer der beiden Partner - oder beide - mit dem Vorsatz in die Ehe gegangen sind, nie Kinder zu wollen. Ungültig ist eine Ehe auch, wenn ein Partner vor der Eheschließung absichtlich getäuscht wurde, etwa indem ihm bewusst verheimlicht wurde, dass der Mann zeugungsunfähig ist - die Frau aber unbedingt Kinder wollte.

quelle



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: samia_nadia] #97933
26/10/09 04:58 PM
26/10/09 04:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


noch was:

Antwort auf:
wen dein mann kein richtiger praktizierender Moslem ist (was ich aus deinen worten entnehme,da er die gebete zusammen macht)


in meinen augen ist er ein praktizierender moslem.
er hat halt die menschliche schwäche der bequemlichkeit. obwohl ich denke, dass die fünf gebete, jedes in etwa zu seiner zeit, wesentlich einfacher zu verrichten sind, als auf den letzten drücker alle 5 hintereinander.

ich würde meinen kindern nicht zumuten, der religion wegen auf alles zu verzichten, was spass macht.
natürlich dürfen sie sich verkleiden, wenn sie zur fasentszeit in d sind und dann beim kinderumzug mitmachen.
das heisst ja nicht, dass sie es aus dem selben grund tun, wie die alten, für die es halt ein grund zum saufen ist.
die kinder sehen darin einen spass und kein heidnisches treiben.
musik, wie kunst überhaupt, und religion sind in meinen augen enge verwandte.
ich würde meinen kindern nie verbieten musik zu hören.
das gleiche gilt für weihnachten.
genauso, wie es mir nichts ausmacht, wenn ein christ an unserem jährlichen haouli mit isst, genauso würde es mir nichts ausmachen, am weihnachtstisch meiner christlichen verwandtschaft mit zu schmausen.
extra deswegen nach d zu reisen, würde mir allerdings nicht einfallen.
aber wenn es sich halt so ergibt, weshalb nicht?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97936
26/10/09 05:58 PM
26/10/09 05:58 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
N
NeedYou Offline
Mitglied
NeedYou  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
das ist ja schon krass, also für mich und meinen Verlobten war eigentlich klar das die Kinder Muslime werden (als ich noch nicht konventiert hatte)!

es war sehr schön als ich konventierte, ich wollte sehen wie man sich für das Beten wischt, also fragte ich die Schwester meines Verlobten, wir machten es zusammen und dann haben wir zusammen auf dem Balkon gebetet, wir waren dann nach Draussen laufen gegangen und dann war das letzte Gebet dann waren wir halt in die Moschee gegangen und ich habe mich befreit gefühlt und so nah zu Allah, mein Verlobter hat noch nie gesagt bitte konevntiere oder mach dir Gedanken!

Dann standen seine Schwester und ich in der Küche und haben zusammen gekocht, es war Ramadan in dieser Zeit, und auf jedenfall sagte seine Schwester meinem Verlobten das ich in der Moschee beten war, ich hatte ja schon hijab und jalaba..

auf jedenfall haben wir durch den Tag zusammen gebetet seine Schwester und ich, oder mein Verlobter und ich und am Abend war sein älterer Bruder und seine Schwester mein Verlobter und ich immer in die Moschee beten gegangen!

Ich konnte ja das Beglaubensbekenntnis und das Gebet schon und wir gingen zum Imam. Später haben wir dann ein Papier bekommen wo ich natürlich Bilder bringen musste...

Aber wenn man gezwungen wird ist es einfach nicht von Herzen...so wird es Allah auch nicht aktzeptieren...

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: NeedYou] #97938
26/10/09 06:20 PM
26/10/09 06:20 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo
also ganz ehrlich ich finde was adam sagt gar nicht mal so aus der luft gegriffen. Auf künstlichen wege ein Kind zu bekommen ist ein sehr große psychische Belastung für jedes Paar und viele Ehen gehen daran kaputt. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe oder einen Grund für die Trennung. Ich kann mir nicht vorstellen dass dein Mann dich nach 10 Jahren verlässt nur weil du keine muslima bist. Ich war auch lange ZEit mit einem Moslem verheiratetund wir wollten keine Kinder weil ich krank war seine Familie machte sehr viel Druck weil er als ältester keine Kinder hatte wurde er aus der Familie ausgegrenzt nicht richtig aber er hat es gespürt.Auch wenn er es nie gsagt hat aber ich weiß unsere ehe ist hauptsächlich deswegen auseinander. Das komische dabei ist dass er keine Kinder zeugen kann ich habe jetzt 2.
seit sept bin ich mit einem marokkaner verheiratet. Und natürlich ist es ein Thema wie die Kinder erzogen werden er wünsscht sich noch eins und meine kids sind nicht getauft. Wir werden alle Kinder in beiden Religionen erziehen und wenn wir hier in bayern wohnen bleiben werden sie kath. da es einfacher für sie ist. Hier in dem kleinen erzkath. Dorf würden sie sonst ziemlich ausgeschlossen. Am anfang wollte mein Mann das "unsere" gemeinsamen Kinder moslelms werden aber ich habe ihm erklärt dass wir nicht die einen kinder christl. und das gemeinsame moslemisch erziehen können damit würden wir einen deutlichen unterschied zwischen den kindern machen und jetzt will er auch dass alle kinder getauft werden weil er weiß das es einfacher ist.

Wenn du zum ISlam konvertieren möchtest mach es aber nicht wegen deinem Mann, ich wäre an deiner Stelle nicht sicher ob er dann bei dir bleibt oder wie andere erwähnt noch mehr forderungen stellt. Und das vielleicht nur weil er dann sagen kann er "musste" dich verlassen. Du bist dann Schuld nicht er

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: castaniola] #97941
26/10/09 06:55 PM
26/10/09 06:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
also ganz ehrlich ich finde was adam sagt gar nicht mal so aus der luft gegriffen.


das hat meines wissens auch noch niemand in diesem threat behauptet.
nur, der einzig mögliche grund für sein verhalten ist das auch nicht.

kann ja auch sein, dass er den ganzen stress mit der künstlichen befruchtung, die ja für einen mann auch nur bedingt mit vergnügen verbunden sind, leid ist.
vielleicht will er mit der konvertierung nur erreichen, dass seine famillie die klappe hält.
ihn von zur scheidung von einer konvertierten muslima aufzufordern, dürfte wesentlich schwerer fallen, als von einer atheistin, die keine kinder bekommen kann. die konversation bringt ihn immerhin dem paradies ein gutes stück näher.
vielleicht will der nur seine ruhe vor der verwandtschaft haben und vor seiner frau nicht als schwächling dastehen.
kein mensch hier weis das.

ich finde die behandlung von solchen fragen in einem forum und anonym, ohne nur das geringste von den menschen zu wissen, um die es sich dreht, von vorne herein fruchtlos.
solche threats sind nur eine plattform für resentiments.



gruss
Najib





um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97946
26/10/09 09:41 PM
26/10/09 09:41 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam

@Najib:
Antwort auf:
ich würde meinen kindern nicht zumuten, der religion wegen auf alles zu verzichten, was spass macht.
natürlich dürfen sie sich verkleiden, wenn sie zur fasentszeit in d sind und dann beim kinderumzug mitmachen.
das heisst ja nicht, dass sie es aus dem selben grund tun, wie die alten, für die es halt ein grund zum saufen ist.
die kinder sehen darin einen spass und kein heidnisches treiben.
musik, wie kunst überhaupt, und religion sind in meinen augen enge verwandte.
ich würde meinen kindern nie verbieten musik zu hören.
das gleiche gilt für weihnachten.
genauso, wie es mir nichts ausmacht, wenn ein christ an unserem jährlichen haouli mit isst, genauso würde es mir nichts ausmachen, am weihnachtstisch meiner christlichen verwandtschaft mit zu schmausen.


ja jedem das seine .Wen du es für richtig hälst ist das so in ordnung.
Aber genau aus diesen ganzen gründen sind wir nach Marokko ausgewandert um das unseren Kindern zu ersparen.

wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: nurija] #97948
26/10/09 10:48 PM
26/10/09 10:48 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Original geschrieben von: nurija


bitte dreh mir net die worte im Mund um.
Ich habe nicht gesagt das eine Moslima oder Moslem besser ist als ein/e anders Gläubige/r

(Das solltest du auch wissen da du meine Einstellung kennst dazu.) Und ich bin kein Richter und masse mir das auch nicht an. Irgendwen zu verurteilen ob Moslem oder nicht

Es gibt einige Moslems ( mein Mann gehört auch dazu) die für sich selber keine Frau möchten die keine Moslima ist! ich will jetzt auch keine Debatte vom Zaun brechen.
Jeder Mensch Moslem oder nicht muss wissen was er / sie vom Leben möchte und.
Ich bin Moslima und für mich wäre niemals ein Mann in frage gekommen der kein Praktizierender Moslem ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das ist eine Entscheidung die ich für mein Leben getroffen habe.
Es bringt nichts wenn jemand der konvertiert das Glaubensbekenntnis sagt aber dann nicht praktiziert.
Das wird von Allah s w t nicht akzeptiert und auch nicht angenommen. Der Islam ist kein Spiel in den man ein und austreten man wie man Lust und Laune hat.
Und ich weiss z.b von meinem Mann und auch von Freunden meines Mannes (so wie von einigen Muslimische Freundinnin ( die sind konvertiert) das deren Männer genauso denken wie mein Mann) das für Ihn niemals eine Frau in frage gekommen wäre als Ehefrau und Inchallah Mutter seiner Kinder die keine Praktizierende Muslima wäre/ ist.

Wünsche allen Paaren das sie glücklich werden ob Moslem oder nicht. Grüße
nurija

Nurija ich kenne deine Einstellung unterstütze den Punkt aber nicht und mein Mann denkt in dem Punkt genauso(da wie schon gesagt es erlaubt ist jemanden zu heiraten der oder die Moslemin ist oder einer Buchreligion angehört)-er hat mir auch gesagt, dass er nie versuchen würde mich zum konvertieren zu bringen und dass auch nie erwartet hat,weil wir uns wirklich lieben(was auch bezeugt dass wir beidseitige Akzeptanz voreinander haben was unsere Religion betrifft-weil wir beide praktizierend sind jeder in seinem Glauben)
Zum anderen ist doch schön,was dein Mann und du darüber denkt und WIEVIELE DU oder DEIN MANN kennen die konvertiert sind oder wer alles nur jemand `als Mutter seiner Kinder möchte` die Muslima ist ist ja eure Meinung-nur erlich gesagt ist mir das fenomenal egal denn meiner Meinung kommt es darauf an, wie man auf den Partner eingeht ihn unterstützt ihn liebt zu ihm steht egal ob krank gesund arm reich in jeder Lebenslage und vieles mehr !!!! Denn selbst in Marokko gibt es einige Frauen(nicht alle!!!!), die nur aufgrund der Finanzen heiraten von wegen wie groß die Morgengabe ausfällt und nicht darauf achten was die Person ausmacht die sie heiraten-also auch in einigen Fällen keine Liebe vorhanden ist und sie nur dem Zweck gemäß heiraten der sich daraus ergibt(Sicherung der Finanzen).Mein Mann meine Schwiegereltern wussten von Anfang an und meine dortige Familie, dass ich Christin bin-und sie lieben mich so sehr so eine Aufrichtige Liebe ist selten und nicht selbstverständlich.Und ich habe auch mittlerweile Freundinnen, die glücklich mit praktizierenden Moslems Verheiratet sind und auch einer Buchreligion angehören!!Ich freue mich für jeden der glücklich verheiratet ist ob nun Moslem mit Moslemin oder Moslem mit Christin,...

Schönen Abend noch .....

Last edited by jassinemara; 26/10/09 10:52 PM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97950
26/10/09 11:18 PM
26/10/09 11:18 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Ungültig ist eine Ehe auch, wenn ein Partner vor der Eheschließung absichtlich getäuscht wurde, etwa indem ihm bewusst verheimlicht wurde, dass der Mann zeugungsunfähig ist -


Nun denn, ich bin der Meinung, dass das ein großer Unterschied ist, wenn man mehr oder weniger arglistig getäuscht worden ist,
oder aber man hat es vorher nicht gewusst!
Kinderlosigkeit bzw. Unfruchtbarkeit ist aber im Gegensatz zum Islam im Katholischen kein Scheidungsgrund!

Antwort auf:
seit sept bin ich mit einem marokkaner verheiratet. Und natürlich ist es ein Thema wie die Kinder erzogen werden er wünsscht sich noch eins und meine kids sind nicht getauft. Wir werden alle Kinder in beiden Religionen erziehen und wenn wir hier in bayern wohnen bleiben werden sie kath. da es einfacher für sie ist.


Das wird aber im Islam nicht akzeptiert,
denn dann haben sie die Befürchtung, das sie dann aussterben würden. Wenn dein marokkanischer Mann da mitspielt, wird er normalerweise von der islamischen Gesellschaft als Abtrünniger angesehen, denn im Islam gibt es diese Wahlfreiheit nicht.
Ist der Vater Moslem sind es seine Kinder automatisch auch,
und so dürfen sie nicht wechseln. In manchen moslemischen Ländern droht dafür sogar die Todesstrafe!

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: samia_nadia] #97952
26/10/09 11:26 PM
26/10/09 11:26 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Original geschrieben von: samia_nadia




ja das hatten wir am anfang auch.Hat sich eben mit den jahren geändert ,muss ja bei dir net so sein ,habe das ja auch nie behauptet.


[/quote]
War auch nicht böse dir gegenüber gemeint-ich wollte nue meine Erfahrung schreiben d.h. wie es bei uns läuft-und ich habe in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht,dass ich am meisten (mal abgesehen von Familie und einigen Freundinnen) nur meinem Gott meinem Mann und mir vertrauen kann.Weil jedes Leben verläuft anders!Tut mir erlich Leid wenn es falsch rübergekommen war!!!!!!
Viele Grüße nochmal!
jassinemara


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: layfina] #97957
26/10/09 11:56 PM
26/10/09 11:56 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: jassinemara
Original geschrieben von: nurija


bitte dreh mir net die worte im Mund um.
Ich habe nicht gesagt das eine Moslima oder Moslem besser ist als ein/e anders Gläubige/r

(Das solltest du auch wissen da du meine Einstellung kennst dazu.) Und ich bin kein Richter und masse mir das auch nicht an. Irgendwen zu verurteilen ob Moslem oder nicht

Es gibt einige Moslems ( mein Mann gehört auch dazu) die für sich selber keine Frau möchten die keine Moslima ist! ich will jetzt auch keine Debatte vom Zaun brechen.
Jeder Mensch Moslem oder nicht muss wissen was er / sie vom Leben möchte und.
Ich bin Moslima und für mich wäre niemals ein Mann in frage gekommen der kein Praktizierender Moslem ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das ist eine Entscheidung die ich für mein Leben getroffen habe.
Es bringt nichts wenn jemand der konvertiert das Glaubensbekenntnis sagt aber dann nicht praktiziert.
Das wird von Allah s w t nicht akzeptiert und auch nicht angenommen. Der Islam ist kein Spiel in den man ein und austreten man wie man Lust und Laune hat.
Und ich weiss z.b von meinem Mann und auch von Freunden meines Mannes (so wie von einigen Muslimische Freundinnin ( die sind konvertiert) das deren Männer genauso denken wie mein Mann) das für Ihn niemals eine Frau in frage gekommen wäre als Ehefrau und Inchallah Mutter seiner Kinder die keine Praktizierende Muslima wäre/ ist.

Wünsche allen Paaren das sie glücklich werden ob Moslem oder nicht. Grüße
nurija

Nurija ich kenne deine Einstellung unterstütze den Punkt aber nicht und mein Mann denkt in dem Punkt genauso(da wie schon gesagt es erlaubt ist jemanden zu heiraten der oder die Moslemin ist oder einer Buchreligion angehört)-er hat mir auch gesagt, dass er nie versuchen würde mich zum konvertieren zu bringen und dass auch nie erwartet hat,weil wir uns wirklich lieben(was auch bezeugt dass wir beidseitige Akzeptanz voreinander haben was unsere Religion betrifft-weil wir beide praktizierend sind jeder in seinem Glauben)
Zum anderen ist doch schön,was dein Mann und du darüber denkt und WIEVIELE DU oder DEIN MANN kennen die konvertiert sind oder wer alles nur jemand `als Mutter seiner Kinder möchte` die Muslima ist ist ja eure Meinung-nur erlich gesagt ist mir das fenomenal egal denn meiner Meinung kommt es darauf an, wie man auf den Partner eingeht ihn unterstützt ihn liebt zu ihm steht egal ob krank gesund arm reich in jeder Lebenslage und vieles mehr !!!! Denn selbst in Marokko gibt es einige Frauen(nicht alle!!!!), die nur aufgrund der Finanzen heiraten von wegen wie groß die Morgengabe ausfällt und nicht darauf achten was die Person ausmacht die sie heiraten-also auch in einigen Fällen keine Liebe vorhanden ist und sie nur dem Zweck gemäß heiraten der sich daraus ergibt(Sicherung der Finanzen).Mein Mann meine Schwiegereltern wussten von Anfang an und meine dortige Familie, dass ich Christin bin-und sie lieben mich so sehr so eine Aufrichtige Liebe ist selten und nicht selbstverständlich.Und ich habe auch mittlerweile Freundinnen, die glücklich mit praktizierenden Moslems Verheiratet sind und auch einer Buchreligion angehören!!Ich freue mich für jeden der glücklich verheiratet ist ob nun Moslem mit Moslemin oder Moslem mit Christin,...

Schönen Abend noch .....


Hallo jassinemira,

hab irgendwie das gefühl das du dich von mir angegriffen fühlst!!!
Hab ich dir irgendwas getan???
Ich sag hier nur genauso meine Meihnung wie du.


Original geschrieben von: adam09


Wenn dein marokkanischer Mann da mitspielt, wird er normalerweise von der islamischen Gesellschaft als Abtrünniger angesehen, denn im Islam gibt es diese Wahlfreiheit nicht.
Ist der Vater Moslem sind es seine Kinder automatisch auch,
und so dürfen sie nicht wechseln. In manchen moslemischen Ländern droht dafür sogar die Todesstrafe!

mfG.



Ob das mit dem Tode bestraft wird weiss ich nicht. Und das man eine religion nicht wecheln kann wage ich auch zu bezweifeln. Aber die Frage ist warum sollten die Kinder wechseln wenn sie Mulimisch sind und auch damit aufwachsen?
Aber jede Religion kann gewechselt werden.

Aber was ich bestimmt weiss ist das wenn ein Kind gezeugt wird von einem Moslemischen Mann und einer Frau die nicht den Islamischen Glauben hat. Ist das Kind vom Moment seiner Zeugung ein Moslim. So sag es Allah s w t.
Und egal was wir Menschen sagen oder entscheiden. Ist das so. Das hat aber weniger was damit zu tun das wir angst haben das wir aussterben. Das sit quatsch.

nurija

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97959
27/10/09 12:01 AM
27/10/09 12:01 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Antwort auf:
Ungültig ist eine Ehe auch, wenn ein Partner vor der Eheschließung absichtlich getäuscht wurde, etwa indem ihm bewusst verheimlicht wurde, dass der Mann zeugungsunfähig ist -


Nun denn, ich bin der Meinung, dass das ein großer Unterschied ist, wenn man mehr oder weniger arglistig getäuscht worden ist,
oder aber man hat es vorher nicht gewusst!
Kinderlosigkeit bzw. Unfruchtbarkeit ist aber im Gegensatz zum Islam im Katholischen kein Scheidungsgrund!

schwiegermuttersöhnchen,
dass deine schwiegermutter das nicht versteht, habe ich mir schon gedacht und mir die antwort schon zurechtgelegt, als du noch mit ihr telefoniert hast.

also, wenn das stimmen würde, dass es die täuschung ist und nicht die unfruchtbarkeit, dann hätten die katholiken 1001 scheidungsgründe.
da kann einer vorgeben, er sei reich und nach der hochzeit entpuppt er sich als armer hund. scheidungsgrund?
einer gibt sich keusch und nach der hochzeit stellt sich heraus, dass er ein hurenboch war, ist und sein wird. scheidungsgrund?
such dir selbst noch beispiele heraus. es gibt sie wie sand am meer.
aber ausgerechnet bei der unfruchtbarkeit soll also die täuschung der grund für die ausnahme vom "bis der herr euch scheidet" sein?
eine ehe, von der man im vorhinein weiss, dass ein partner unfruchtbar ist, ist ja gar nicht gültig, da bei den strengen katholiken die zeugung von kindern der einzige grund für sex sein sollte.
ein unfruchtbarer, der das weis, darf nicht heiraten und sex haben. wenn er aber keinen sex hat, dann tritt grund 2 in kraft. kein sex.
sowieso würde eine frau, die unbedingt kinder will, niemanden heiraten, der ihr vorher sagt, er wäre unfruchtbar.
so eine ehe kann ja im grunde genommen nur durch täuschung entstehen.
wenn aber beide das wissen, dann ist die ehe wieder ungültig,weil die ehe zum kinderkriegen ist und nicht zum spass.
diese ganze verwirrung entsteht daher, weil die katholische kirche will, dass ihre anhänger kinder zeugen.
ich will mal behaupten, du, "mann mit der schwiegermutter", wirst da wahrscheinlicher anderer meinung sein:
der grundgedanke dieser regelung war sicher nicht der, dass sich diese kinder im alter von 14 jahren ihre religion aussuchen und wenn sie dann keine beziehung zum katholizismus haben, halt atheist werden.

und jetzt geh' in's bett und denk' drüber nach.

gruss
Najib


ps: solange solche intelligenzbolzen wie das schwiegermuttersöhnchen moslems sind, ist mir nicht bange, dass die moslems aussterben könnten.


Last edited by Najib; 27/10/09 12:09 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97960
27/10/09 12:27 AM
27/10/09 12:27 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
bei den katholen auch!
der einzigste, soviel ich weiss.


Nein, du weisst gar nichts, du redest nur dumm daher grin

Antwort auf:
Ist der Vater Moslem sind es seine Kinder automatisch auch,
und so dürfen sie nicht wechseln. In manchen moslemischen Ländern droht dafür sogar die Todesstrafe

Ja, die Angst muss wirklich sehr groß sein, das man sogar mit der Todesstrafe droht!

mfG.


Last edited by adam09; 27/10/09 12:29 AM.
Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97962
27/10/09 12:30 AM
27/10/09 12:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nachdem ich's nachgelesen hatte, wusste ich auch, dass es zwei sind.
unfruchtbarkeit und kein sex.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97965
27/10/09 12:37 AM
27/10/09 12:37 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
nachdem ich's nachgelesen hatte, wusste ich auch, dass es zwei sind.
unfruchtbarkeit und kein sex.


Vielleicht sollte es dir lieber jemand vorlesen und erklären grin

Aber dieses Fehlverhalten wird wenigstens nicht mit der Todesstrafe bedroht blush

mfG.

Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: adam09] #97967
27/10/09 12:48 AM
27/10/09 12:48 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
vielleicht sollte es dir lieber jemand vorlesen und erklären



du meinst so jemand wie deine schwiegermutter?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zum Konvertieren gezwungen [Re: Najib] #97968
27/10/09 12:53 AM
27/10/09 12:53 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
du meinst so jemand wie deine schwiegermutter?


Jaaaaaaaaaa, sie ist die Beste daumen1
Aber Pech für dich, denn sie unterhält sich nur mit Gebildeten grin

mfG.

Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1