Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Essaouira/Mogador #9773
19/05/05 11:59 PM
19/05/05 11:59 PM
Joined: May 2005
Posts: 11
Takatukaland
Pippilotta Offline OP
Junior Member
Pippilotta  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2005
Posts: 11
Takatukaland
Guten Abend allerseits,

war von euch schon mal jemand im August in Essaouira? Ich wüßte gern wie heiß es um diese Jahreszeit dort ist und ob der Wind stark geht?

Vielen Dank


Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Re: Essaouira/Mogador #9774
20/05/05 02:53 AM
20/05/05 02:53 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
sorry...

ein Bodhisattwa ist ein Anwärter für die Buddhaschaft -also ein künftiger Buddha-, aus Respekt vor gläubigen Buddhisten sollte man sich m.M. nach so nicht nennen.

Gruß

Re: Essaouira/Mogador #9775
20/05/05 09:01 AM
20/05/05 09:01 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin moin,
Essaouira im August finde ich absolut ätzend. Es ist voll und laut, jede Menge Touristen (in-u.ausländisch), die sich morgens zwischen zehn und elf Uhr an den Strand wälzen und am frühen Abend wieder zurück. Die Gassen fand ich zu klein für die Menge Leute. Ich war einmal zu dieser Zeit dort und habe beschlossen: nie wieder. Ich liebe diese Stadt aber auch am meisten im November/Dezember, wenn man die Touris an zwei Händen abzählen kann. Und da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Der Wind ist seeehhr zuverlässig vorhanden ;\)

Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Essaouira/Mogador #9776
20/05/05 09:52 AM
20/05/05 09:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
DEr Keela muß ich zustimmen.
Der Wind aber macht den ansonsten heißen Sommer angenehm erträglich.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Essaouira/Mogador #9777
20/05/05 11:55 AM
20/05/05 11:55 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
kann ich auch bestätigen - nach der Hitze in Marakesch verführt das zum Relexen im Cafe - die Sonne merkt man nicht und wenn man nicht aufpasst - wie mir passiert - gibt es einen dicken Sonnenstich

Re: Essaouira/Mogador #9778
20/05/05 01:35 PM
20/05/05 01:35 PM
Joined: May 2005
Posts: 11
Takatukaland
Pippilotta Offline OP
Junior Member
Pippilotta  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2005
Posts: 11
Takatukaland
Danke für die Antworten!

Zu viele Touristen? Das hört sich nicht gut an. Habt ihr eine andere Idee, wo man in Marokko im Hochsommer mit kleinen Kindern hinfahren kann. Es sollte gut erreichbar von Agadir sein, irgendwie Strand haben, gerne Tiere in der Nähe. Ich habe mal von einem Öko-Hof in Essaouira gehört. Gibt es so etwas?

Gruß


Zum Bodhisattwa: Vielleicht bin ich ja ein Anwärter auf eine Buddhaschaft, weißt du es?
Ich dachte immer, die Buddhisten sehen diese Dinge nicht so eng, aber ich werde über das mit dem Respekt nachdenken. Vielleicht nenne ich mich dann künftig lieber "Blonder Engel" ;\) .


Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Re: Essaouira/Mogador #9779
20/05/05 06:00 PM
20/05/05 06:00 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo "blonder Engel" oder Bodhisattwa oder...

wie auch immer. Willkommen im Forum!
Keela hat recht. Und ein Bio-Hotel gibt es, die seit neuestem auch mit Bio-Gemüse-Anbau angefangen haben. Unter Lalla Mira findest du mehr.

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Essaouira/Mogador #9780
20/05/05 10:43 PM
20/05/05 10:43 PM
Joined: May 2005
Posts: 11
Takatukaland
Pippilotta Offline OP
Junior Member
Pippilotta  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2005
Posts: 11
Takatukaland
Hallo Muriel,

danke für den Hinweis. Kennst du das Bio-Hotel? Ist die Eigentümerin eine Deutsche? Eigentlich würde ich viel lieber bei Marokkanern unterkommen, am liebsten in einer Pension, auf einem Hof oder ein Appartement mieten.
Aber das Hammam bei Lalla Mira werde ich mir gewiss nicht entgehen lassen. Das hört sich ziemlich gut an.

Ansonsten bin ich wirklich dankbar für Anregungen.


Hallo Lutz,

nun zufrieden? Ich habe mich für ein Idol aus meiner Kindheit entschieden und hoffe, dass sich damit nicht irgendwelche Schweden hier auf die Füße getreten fühlen. \:D


Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Re: Essaouira/Mogador #9781
20/05/05 11:49 PM
20/05/05 11:49 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön


Find ich Klasse!

Gruß


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1