Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Kontakt gesucht #97660
20/10/09 10:25 PM
20/10/09 10:25 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 21
Schweiz
V
Vigor Offline OP
Mitglied
Vigor  Offline OP
Mitglied
V

Joined: Oct 2009
Posts: 21
Schweiz
Ich suche für einige Fragen ein Ehepaar das in Marokko lebt und nicht islamisch verheiratet ist. Idealerweise Mann aus Europa und die Frau aus Marokko. Würde gerne wissen mit welchen Vor-/Nachteilen man bei einem Leben in Marokko zu rechnen hat.
Grüsse
Vigor

Re: Kontakt gesucht [Re: Vigor] #97661
20/10/09 10:31 PM
20/10/09 10:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


was ist das für eine ehe?
rein ausländisch oder gemischt?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Vigor] #97662
20/10/09 10:50 PM
20/10/09 10:50 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Vigor
Ich suche für einige Fragen ein Ehepaar das in Marokko lebt und nicht islamisch verheiratet ist. Idealerweise Mann aus Europa und die Frau aus Marokko. Würde gerne wissen mit welchen Vor-/Nachteilen man bei einem Leben in Marokko zu rechnen hat.
Grüsse
Vigor


Hallo
das wird schwer werden den eine Marokkanische Frau die in Marokko lebt und verheiratet ist wird immer islamisch verheiratet sein. Den wenn nicht islamisch verheiratet gilt dieses in Marokko nicht als Ehe. Ich meine wenn Sie in Deutschland heiratet zählt das in Marokkonicht und wird nicht anerkannt, weil die Ehe nicht mit HIlfe von Allah geschlossen wurde So wie es auf den Heiratsurkunden steht. ( so steht es in meiner jedenfalls.( Die Bande der Ehe sind von nun an mit Allahs Hilfe ( oder allahs segen )
geschlossen zwischen ........ Nur nach dem Islam geschlossenen Ehen werden in islamischen Ländern anerkannt.
Alles andere ist nicht verheiratet in einem islamischen Land und somit Zina (Sünde) und Zina ist strafbar.
Grüsse Nurija


Last edited by nurija; 20/10/09 10:59 PM.
Re: Kontakt gesucht [Re: Vigor] #97664
20/10/09 11:04 PM
20/10/09 11:04 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo vigor
da wirst du auf wenig resonanz stoßen,die meisten sind ,,auch,, islamisch veheiratet,aber das mußt du nicht überbewerten,es ist oft eine reine formsache.
vor und nachteile einer nicht islamischen ehe in MA ?
hm,spontan fällt mir da nichts ein,ich denke ,leben und leben lassen gilt auch hier.
evtl.auf ämtern,hotels könnte es nachteile geben,evtl.mit dem nachlass,aber das islamspezifische wissen andere besser.
oder nenn einfach deine bedenken.
du kannst mir auch eine PN schicken wenn du es nicht öffentlich bequatschen möchtest.
gruß in die schöne schweiz
borgward

Re: Kontakt gesucht [Re: nurija] #97665
20/10/09 11:11 PM
20/10/09 11:11 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo nurija
das ist ja ein ding ,,es ist strafbar,,!!
ist das nur sehr theoretisch oder real ?
gruß
borgward

Re: Kontakt gesucht [Re: Borgward] #97668
20/10/09 11:27 PM
20/10/09 11:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


borgward,

eine muslima ist nur islamisch gültig verheiratet.
wenn jemanden nicht islamisch verheirateten unterkunft gewährt und ihnen gelegenheit zum ...du weisst schon was...., macht er sich der kuppelei strafbar. von männern weiss ich, dass sie dafür ins gefängnis kommen können. was der frau passieren kann weiss ich nicht, habe noch nie was diesbezügliches mitbekommen.

aber die verhältnisse sind nicht ganz klar.
wenn beide deutsche sind und halt nur in ma leben wollen, dann gibt es keinerlei probleme deshalb.
probleme gibt es nur, wenn ein moslem involviert ist.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97672
21/10/09 12:07 AM
21/10/09 12:07 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib,stimmt was du schreibst,hatte gerade einen spaziergang mit meiner frau,sie sagte dasselbe.
gruß

Re: Kontakt gesucht [Re: Vigor] #97673
21/10/09 12:23 AM
21/10/09 12:23 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 21
Schweiz
V
Vigor Offline OP
Mitglied
Vigor  Offline OP
Mitglied
V

Joined: Oct 2009
Posts: 21
Schweiz
@ Najib

Also der Mann ist christ aus der Schweiz und die Frau eine muslimische Marokkanerin mit Schweizer und Marokkanischem Pass.
Was für Schwierigkeiten kann es konkret geben wenn man in Marokko zusammenlebt.
Grüsse
Vigor

Re: Kontakt gesucht [Re: Vigor] #97675
21/10/09 12:39 AM
21/10/09 12:39 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

für einen urlaub findet man immer eine unterkunft, bei der der besitzer oder portier beide augen zudrückt.
wenn ihr hier leben wollt, dann halt nicht in einer gemeinsamen wohnung und auch nicht gemeinsam ausgehen.

in touristenzentren wird die inkubationszeit wohl länger sein, als auf dem platten land.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: nurija] #97680
21/10/09 02:04 AM
21/10/09 02:04 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Als Tourist gibts wahrscheinlich keine Problem. Wenn man sich ansiedelt wahrscheinlich schon.

Last edited by Saico; 21/10/09 02:14 AM.
Re: Kontakt gesucht [Re: Borgward] #97700
22/10/09 12:10 AM
22/10/09 12:10 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Borgward
hallo nurija
das ist ja ein ding ,,es ist strafbar,,!!
ist das nur sehr theoretisch oder real ?
gruß
borgward


hallo borgward

schon real.
So ist das Gesetzt. Kann das nicht ändern. ich denkeaber weil damit in Marokko umgegangen wird liegt auch daran wo genau man lebt ob urlaub oder da richtig lebt. aber ich weiß das es strafbar ist wenn ein Mann mit einer Frau Sachen macht die in eine Ehe gehören. Und wenn die beiden nicht nach Islamischen Recht mit dem segen Allahs verheiratet sind. Dann zählt das in Marokko nicht. Und wie Najib schon schrieb der Mann kann dafür ins Gefängnis gehen. Aber in wie weit da durch gegriffen wird liegt wohl auch daran ob die es erfahren von der Polizei oder und ob ihr in einem Touristengebiet sein oder eher einem Teil Marokkos wo selten Touristen gesehen werden. Aber ein gewisses Risiko ist aber da wenn Sie Marokkanerin ist und er Ein Ausländer und die 2 "nur" standesamtlich im Ausland geheiratet haben. Den sind die 2 nach marokkanischem Recht nicht verheiratet und begehen Zina. Zina ist Strafbar und somit steht er mit einem Bein im Gefängnis. Ob Urlaub oder nicht, denke das interessieren die Behörden ganz wenig. Auch wenn Sie den Schweizerpass hat. ist sie ja noch Marokkanerhin uns so mit gelten da Marokkanische gesetzte denke ich. Vielleicht sehe ich das auch falsch. Aber ich wäre ganz Vorsichtig und würde lieber nicht Hand in Hand rumlaufen oder das gleiche Hotelzimmer nehmen. Wenn man überhaupt das gleiche Zimmer bekommt? Den ich habe das schon gehört das meine Bekannte ( deutsche) und ihr damaliger verlobter (jetzt Mann) Marokkaner nicht mal in dem gleichen Hotel 2 Zimmer buchen durften. der Portier hat die net gelassen. so musste er sich ein anderes Zimmer suchen. Und die 2 wollten 3 tage später heiraten. tja so was gibt es auch.
ma salam und tschüss nurija

Last edited by nurija; 22/10/09 12:12 AM.
Re: Kontakt gesucht [Re: nurija] #97702
22/10/09 01:40 AM
22/10/09 01:40 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Den ich habe das schon gehört das meine Bekannte ( deutsche) und ihr damaliger verlobter (jetzt Mann) Marokkaner nicht mal in dem gleichen Hotel 2 Zimmer buchen durften. der Portier hat die net gelassen. so musste er sich ein anderes Zimmer suchen.


Ein Mensch der weiss was vor Ort abgeht!!!

Meine damalige Verlobte und jetzige Frau, ihr Schwager mit Frau (ihre Schwester) und ich wollten in Casa 2 Hotelzimmer, eines für mich und ein Zweites für die anderen nehmen.
Fehlanzeige, denn meine Verlobte durfte nicht mit ihrer Schwester und ihrem Schwager in einem Zimmer schlafen!!!

mfG.

Re: Kontakt gesucht [Re: Vigor] #97707
22/10/09 08:39 AM
22/10/09 08:39 AM
Joined: Dec 2008
Posts: 7
schweiz
Z
zagora_angel Offline
Junior Mitglied
zagora_angel  Offline
Junior Mitglied
Z

Joined: Dec 2008
Posts: 7
schweiz
Also, ich war gerade vor einem Monat für zwei Wochen in Marokko. Das zweite Mal. Und mein marokkanischer Freund und ich, Schweizerin, haben in Marrakesch in einem gemieteten Appartement,das gleiche in Essaouria, und Hotels in Ouarzazate, in der Todra-Schlucht, sowie in M'hamid auch in einem Doppelzimmer miteinander übernachtet, und nie ein Problem mit den Hotelbesitzern gehabt.Der Vorteil war, sie haben ihn persöhnlich gekannt, da er duch seine Arbeit den Hotelbesitzern bekannt war. Wir haben uns nie unwohl gefühlt dabei.Auch als wir ein Auto gemietet haben, ich bin meistens gefahren, wir wurden auch nie angehalten, oder kontrolliert, ob wir verheiratet waren, oder nicht. Vielleicht hatten wir auch nur Glück. So habe ich es bis jetzt erlebt.Weiss nicht, vielleicht eine Ausnahme ? Zagora Angel.

Re: Kontakt gesucht [Re: zagora_angel] #97708
22/10/09 09:46 AM
22/10/09 09:46 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
Doremus Offline
Junior Mitglied
Doremus  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
@ Zagora: Das hört sich ja gut an. Ich fahre Ende November zu meinem Verlobten nach Casa und Marrakech und er macht sich große Sorgen wegen der Übernachtung. In Marrakech wirds wohl auch gehen, weil er dort, wie dein Freund, die Hotelbesitzer kennt.

Hat jemand derlei positive Erfahrungen in Casa? Würde dort für die eine Woche auch ein Apartment mieten.

Re: Kontakt gesucht [Re: Doremus] #97716
22/10/09 02:18 PM
22/10/09 02:18 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Hat jemand derlei positive Erfahrungen in Casa? Würde dort für die eine Woche auch ein Apartment mieten


Extrem gefährlich!
Der Hotelbesitzer bzw. der Apartmentverleiher riskieren dabei nicht nur die Lizenz zu verlieren, sondern auch eine hohe Geldstrafe!
Bin, bevor wir verheiratet waren, einmal in Rabat von einem Polizisten beim Autofahren kontrolliert worden.
War das ein Aufstand, weil ich meine Verlobte dabei hatte.
Mußte dann nach langem hin und her, wobei sich gleich eine wild diskutierende Menschentraube um uns bildete,
anstatt offiziell 400DH nur 100DH, natürlich ohne Strafzettel, bezahlen.
Zuerst wollte er uns sogar aufs Revier mitnehmen, als ich ihm aber sagte, das wir aber vorher noch bei der Botschaft vorbeischauen, ließ er davon ab!

mfG.


Last edited by adam09; 22/10/09 02:19 PM.
Re: Kontakt gesucht [Re: adam09] #97719
22/10/09 03:47 PM
22/10/09 03:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ganz so extrem gefährlich wird es wohl nicht werden, da in dem fall der mann marokkaner ist und nicht die frau.

wenn ein moslem eine deutsche flachlegt, kümmert das die wenigsten. auch ich wünsche ihm viel spass dabei.
gefährlich wird es, wenn ein deutscher eine moslemin flachlegen will. das wird nicht geduldet.

schön ist es zu lesen, wie selbst die grössten kritiker der marokkanischen gesellschaft selbst zu akteuren in dem unseeligen tun werden, wenn sie 25 euro sparen können.
das im falle adams gegen ein gesetz verstossen wurde, ist ja nicht zu bestreiten.
wo bleibt da deine verachtung der doppelmoral, lieber adam?

gruss
Najib

Last edited by Najib; 22/10/09 03:54 PM. Reason: rechtschreibfehler

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97721
22/10/09 04:30 PM
22/10/09 04:30 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
ganz so extrem gefährlich wird es wohl nicht werden, da in dem fall der mann marokkaner ist und nicht die frau.

wenn ein moslem eine deutsche flachlegt, kümmert das die wenigsten. auch ich wünsche ihm viel spass dabei.
gefährlich wird es, wenn ein deutscher eine moslemin flachlegen will. das wird nicht geduldet.

schön ist es zu lesen, wie selbst die grössten kritiker der marokkanischen gesellschaft selbst zu akteuren in dem unseeligen tun werden, wenn sie 25 euro sparen können.
das im falle adams gegen ein gesetz verstossen wurde, ist ja nicht zu bestreiten.
wo bleibt da deine verachtung der doppelmoral, lieber adam?



crazy
Ausgerechnet ER schreibt von Doppelmoral!!!!!
ER, der da sagt, ein Moslem kann ruhig eine Deutsche "flachlegen", aber bei einer Moslemin wird es kritisch!!!!

Ab nun habe ich wirklich viel mehr Verständnis, wenn ich das Treiben der Musleminnen in Agadir usw. betrachte,
wenn sie sich europäischen Männern an den Hals werfen,
und da spreche ich nicht von den Pros,
nein, sie wollen nur mal andere Männer (vielleicht Unbeschnittene ;)) bei sich in der Heia haben,
oder die moslemischen "Männer" sind ihnen zu langweilig wink.
Nun, ich hätte auch wenig Lust auf diesen 5-Minuten Sex grin

mfG.

Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97723
22/10/09 04:56 PM
22/10/09 04:56 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
Doremus Offline
Junior Mitglied
Doremus  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es hier nicht um sexuelle Kontakte geht. Aber als intelligente (deutsche) Frau möchte man den zukünftigen Ehegatten ja gern vorher etwas genauer kennenlernen, bevor man, wie in Marokko immer wieder der Fall, erst heiratet und dann mitbekommt, mit wem man es zu tun hat.
Hier müssen sowohl die Deutsche als auch der Marokkaner kulturell/religiös-normative Kompromisse eingehen. Und meiner Ansicht nach lerne ich den Charakter eines Menschen eben vor allem dann gut kennen, wenn ich so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringe, auch in Alltagssituationen. Trotz alledem werde ich nun in Casa von einer gemeinsamen Unterkunft absehen, außer jemand gibt hier noch anderweitige Hinweise.

Re: Kontakt gesucht [Re: adam09] #97724
22/10/09 05:12 PM
22/10/09 05:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ausgerechnet ER schreibt von Doppelmoral!!!!!
ER, der da sagt, ein Moslem kann ruhig eine Deutsche "flachlegen", aber bei einer Moslemin wird es kritisch!!!!


danke für das pronomen majestetic, das ist aber wirklich nicht notwendig.

ich habe mich übrigens noch nie über die doppelmoral hier beschwert. das musst du verwechseln.
mein ansatz war, dass ihr genauso voll doppelmoral steckt, wie die marokkaner und man gerade durch diese doppelmoral hier gut leben kann, egal welche persönlichen vorlieben man hat.
du hast es ja hervorragend beschrieben:
man kämpft ganz allgemein gegen korruption, wenn man aber 25 euro sparen kann, stellt man seine prinzipien erst mal in den hintergrund.
25 euro sind halt 25 euro, da geht nix dran vorbei.

Antwort auf:
Ab nun habe ich wirklich viel mehr Verständnis, wenn ich das Treiben der Musleminnen in Agadir usw. betrachte,
wenn sie sich europäischen Männern an den Hals werfen,
und da spreche ich nicht von den Pros,


für die sind halt 25 euro auch 25 euros.

Antwort auf:
... oder die moslemischen "Männer" sind ihnen zu langweilig wink.
Nun, ich hätte auch wenig Lust auf diesen 5-Minuten Sex


woher hast du diese informationen?
eigene erfahrungen?
von deiner frau oder deiner schwiegermutter?

ich kann mir kaum vorstellen, dass ein marokkaner mit dir über die dauer seines geschlechtsverkehrs redet und 5 min als maximum angibt.
von einer marokkanerin schon gar nicht.


sag also, wenn du glaubhaft sein willst (so gut es dir halt möglich ist), wo du diese information her hast.

Antwort auf:
nein, sie wollen nur mal andere Männer (vielleicht Unbeschnittene ;)) bei sich in der Heia haben


stinkt es in agadir nicht schon genug?
glaubst du, die wollen dazu noch einen unbeschnittenen im bett haben.
na prost, mahlzeit.
aber du weisst ja selbst, wozu man fähig ist, wenn es um 25 euro geht.


gruss
Najib

ps:

das sehe ich jetzt erst.

Antwort auf:
Aber als intelligente (deutsche) Frau möchte man den zukünftigen Ehegatten ja gern vorher etwas genauer kennenlernen, bevor man, wie in Marokko immer wieder der Fall, erst heiratet und dann mitbekommt, mit wem man es zu tun hat.


das kannst du ja auch. in deiner konstellation haben ja die wenigsten was dagegen (doppelmoral). ins gefängnis kommst du ganz bestimmt nicht und 25 euros sollte es euch im extremfall wert sein.
ob du dann mit deinem freund im gemeinsamen zimmer auch sex hast, bleibt ganz allein dir und deinem freund überlassen.


Last edited by Najib; 22/10/09 05:22 PM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Doremus] #97725
22/10/09 05:24 PM
22/10/09 05:24 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Ich hab mich damals mit meiner Freundin in einer Apartmentanlage in Marrakech eingemietet. Ohne Probleme und Fragen. Gott sei Dank gabs keinerlei Probleme.

Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97727
22/10/09 06:20 PM
22/10/09 06:20 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Original geschrieben von: Najib


wenn ein moslem eine deutsche flachlegt, kümmert das die wenigsten.


????? gehts noch dann hast du aber ne Fehlinfo-weil selbst wenn man nur einer Buchreligion angehört gelten diesselben Spielregeln des Landes und man SOLLTE sich daran halten wenn man seinem Partner und sich Gutes möchte,denn es kann wie schon von anderen erwähnt Konsequenzen haben!!!!Ein einfaches Beispiel wenn ein Paar sie Buchreligion er Moslem sich öffentlich Küssen kann dass sehr wohl konsequenzen haben wenn es gesehen wird!!!Man kann froh sein,wenn man einen Partner hat,der einen über die Spielregeln des Landes aufklärt(auch der Religion)Hatte ich zum Glück!!!!

Last edited by jassinemara; 22/10/09 06:28 PM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Kontakt gesucht [Re: layfina] #97728
22/10/09 06:32 PM
22/10/09 06:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

jassinemara


Antwort auf:
Ein einfaches Beispiel wenn ein Paar sie Buchreligion er Moslem sich öffentlich Küssen kann dass sehr wohl konsequenzen haben wenn es gesehen wird!!!


jedes paar, egal welche konstellation, bekommt probleme, wenn es sich öffentlich küssen.
deswegen tun es die allermeisten unter ausschluss der öffentlichkeit.

Antwort auf:
Man kann froh sein,wenn man einen Partner hat,der einen über die Spielregeln des Landes aufklärt(auch der Religion)Hatte ich zum Glück!!!!


naja, das sollte ja wohl selbstverständlich sein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97729
22/10/09 06:42 PM
22/10/09 06:42 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Original geschrieben von: Najib


naja, das sollte ja wohl selbstverständlich sein.


Stimmt denke ich auch-nur wie du oder viele oder ich das sehen ist es nicht bei allen der Fall smirk Wer ne Geldstrafe oder polizeiliche Konsequenzen in Marokko kassieren will muss es selbst wissen-wir sind alle erwachsen!!!!!!lachen1

Last edited by jassinemara; 22/10/09 06:51 PM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97750
23/10/09 12:57 AM
23/10/09 12:57 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
ich kann mir kaum vorstellen, dass ein marokkaner mit dir über die dauer seines geschlechtsverkehrs redet und 5 min als maximum angibt.
von einer marokkanerin schon gar nicht.


Du solltest ein oder zweimal die Gelegenheit haben,
in Marokko den Gesprächen von Frauen in einem Hamam beizuwohnen.
Da würden dir die Augen und Ohren übergehen!

Antwort auf:
stinkt es in agadir nicht schon genug?
glaubst du, die wollen dazu noch einen unbeschnittenen im bett haben.
na prost, mahlzeit.


1. Kann mich nicht erinnern, das es in Agadir überdurchschnittlich stinkt.
2. Das ist auch so eine Mär, das ein Unbeschnittener stinken muss (soll). Hängt wohl oder übel vom Waschen ab.
Daher meine ich, das ein Beschnittener, wenn er sich nicht wäscht genauso stinkt wie ein Unbeschnittener.

Wahrscheinlich gehörst du auch zu dieser Fraktion von Papiermoslems, die sich sagen, in Deutschlaand (Europa) kann und darf sich der männliche Moslem "aushuren", um dann in seiner Heimat eine "unbefleckte, reine Jungfrau" zu heiraten.
Wohlgemerkt, natürlich nur der Mann!!!!
Wo kämen wir denn dahin, wenn sich die Frau das Gleiche herausnehmen würde, auch wenn die einschlägigen Operationen immer mehr werden und ganze Horden von Ärzten daran schon schön verdienen!

mfG.

Re: Kontakt gesucht [Re: layfina] #97752
23/10/09 01:08 AM
23/10/09 01:08 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Wer ne Geldstrafe oder polizeiliche Konsequenzen in Marokko kassieren will muss es selbst wissen-wir sind alle erwachsen!!!!!!


Ich kann dir kurz schildern, wie diese Konsequenzen manchmal aussehen:

An lauen Sommerabenden sitzen viele Jugendliche an den Kaimauern in Rabat.
Manche nur händehaltend, manche nur küssend, und bei manchen verirren sich schon mal die Hände und so manches andere auch wink.
Dann kommt die Polizei in einem Grossaufgebot mit KLeinbussen,
und sammelt die Jugendlichen ein.
Wer dann nicht nachweisen kann, das er verheiratet ist bekommt 2 Möglichkeiten. Entweder die sofortige Heirat in die Wege leiten, oder ab ins Gefängnis auf unbestimmte Zeit. Der Gefängnisaufenthalt richtet sich meistens nach der dicke der Brieftasche des Gefangenen!!!
Das es die Jugendlichen trotzdem immer wieder tun zeigt aber auch, was sie von diesem System halten.

mfG.

Re: Kontakt gesucht [Re: adam09] #97754
23/10/09 01:26 AM
23/10/09 01:26 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Du solltest ein oder zweimal die Gelegenheit haben,
in Marokko den Gesprächen von Frauen in einem Hamam beizuwohnen.
Da würden dir die Augen und Ohren übergehen!


welche frauen lassen dich im hammam bei ihren gesprächen zuhören?
zudem noch auf englisch oder französisch?
wenn das die sind, die ich denke, dass sie es sind, dann ist es kein wunder.
deren liebhaber legen aus naheliegenden gründen keinen wert auf die bedürfnisse der frau, sie zahlen ja schliesslich dafür.
oder aber sie sind so besoffen, dass sie nach 5 min unverrichteter dinge wieder gehen.


Antwort auf:
Das ist auch so eine Mär, das ein Unbeschnittener stinken muss (soll). Hängt wohl oder übel vom Waschen ab.

eben, vom waschen hängt's ab!

Antwort auf:
Wahrscheinlich gehörst du auch zu dieser Fraktion von Papiermoslems, die sich sagen, in Deutschlaand (Europa) kann und darf sich der männliche Moslem "aushuren", um dann in seiner Heimat eine "unbefleckte, reine Jungfrau" zu heiraten.
Wohlgemerkt, natürlich nur der Mann!!!!


wahrscheinlich ist den deutschen frauen, die sich mit einem moslem einlassen, 5 min sex halt lieber, als sich mit einem reizüberfluteten mitteleuropäer stundenlang rumplagen zu müssen, bis sich bei ihm was tut.
du sagst ja selbst, im moslem geht noch was vor, wenn er ein stück haut oder busen sieht.
im umkehrschluss heisst das ja wohl, dass dem nichtmoslem schon einiges geboten werden muss, bis sich was rührt.
ansonsten kann ich nicht verstehen, was dieser satz von dir damals sollte.

gruss
Najib, der sich über die langmut der marokkanerinnen hier wundert.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97756
23/10/09 02:03 AM
23/10/09 02:03 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
welche frauen lassen dich im hammam bei ihren gesprächen zuhören?


Du würdest dich wundern, was es alles gibt,
davon gibt es sogar ein Video, von ganz "normalen" einfachen Marokkanerinnen.

Antwort auf:
du sagst ja selbst, im moslem geht noch was vor, wenn er ein stück haut oder busen sieht.


Genau so!
Nur das der Moslem die Frau in solchen Momenten nur mehr als Sexobjekt sieht! Darum sollen sie sich ja auch verhüllen, damit der "arme" Mann, der sonst seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat, nicht in Versuchung kommt!
Können einem aber auch wirklich leidtun, diese "armen" verführten Männer!

mfG.

Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97757
23/10/09 02:05 AM
23/10/09 02:05 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Mein Mann und ich waren vor der Hochzeit in Marrakech in einem typischen Touristenhotel und öfters in den Ibis-Hotels jeweils ohne Probleme in einem Zimmer.
In Marrakech wurden wir aber tatsächlich auf der Straße von einem Polizisten angehalten, aber da waren wir dann schon verheiratet.

Re: Kontakt gesucht [Re: Andrea84] #97758
23/10/09 02:09 AM
23/10/09 02:09 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Mein Mann und ich waren vor der Hochzeit in Marrakech in einem typischen Touristenhotel und öfters in den Ibis-Hotels jeweils ohne Probleme in einem Zimmer.


Genau, im IBIS-Hotel in Casa, gleich neben dem Bahnhof, hatten wir die Probleme! Nicht einmal die Schwester mit ihrem Mann durften mit meiner Verlobten im gleichen Zimmer sein!

mfG.

Re: Kontakt gesucht [Re: adam09] #97759
23/10/09 02:46 AM
23/10/09 02:46 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Du würdest dich wundern, was es alles gibt,
davon gibt es sogar ein Video, von ganz "normalen" einfachen Marokkanerinnen.


stell den link mal hier rein. das würde ich auch gerne mal hören.

Antwort auf:
Genau so!
Nur das der Moslem die Frau in solchen Momenten nur mehr als Sexobjekt sieht! Darum sollen sie sich ja auch verhüllen, damit der "arme" Mann, der sonst seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat, nicht in Versuchung kommt!


naja, wo die frau mehr als sexobjekt gesehen wird, hier oder bei euch, müsste auch erstmal erforscht werden.
marokkanische reifen werden jedenfalls nicht mit hilfe nackter frauen verkauft.

aber du bist mit deiner these ganz nah bei sarrazin, dem sarrazenen.
bosnien wurde von den moslems durch die geburtenrate erobert.
österreich auch wird das auch.

dazu gehört unabdingbar, für sexuelle reize empfänglich zu sein.
es ist ja komisch, wenn man statistiken glauben darf, dann führte die sexuelle revolution dazu, das heutzutage weniger sex in deutschen schlafzimmern stattfindet, als zu früheren zeiten. der sex, der noch stattfindet, ist immer öfter unverbindlich und eigentlich entpersonalisiert
stand neulich mal in spon. sucht selbst danach.

meiner unmassgeblichen meinung nach, verlieren viele, nicht alle, frauen in der westlichen welt durch ihr freizügiges zurschaustellen ihre würde und werden einem nicht notwendigen konkurrenzdruck unterworfen und es führt zur unzufriedenheit mit sich selbst.
und, unvermeidlich, wenn ich was schreibe: wenn hasch zum heroin verführt, dann verführt ein bikini oder ein kurzes, enges kleid aber mindestens ebenso zur magersucht.

kurz und gut, die sexuelle revolution ist cool für den mann, wenn man von den oben genannten spätfolgen mal absieht, aber die frau ist doch die verarschte dabei.
die wurde, ohne schlechtes gewissen und kondequenzen fürchten zu müssen, ständig verfügbar gemacht und gut geld lässt sich mit damit auch verdienen.


gruss
Najib

ps:
mannches stückchen nackter haut oder busen in der fussgängerzone oder am strand hätte ich lieber nicht gesehen.
es reizt ja nicht alles, vieles ist ja auch ein direkter angriff auf das geschmackszentrum.






Last edited by Najib; 23/10/09 03:21 AM. Reason: ein ps und eine ergänzung, rechtschreibfehler behoben.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97764
23/10/09 01:49 PM
23/10/09 01:49 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Neben sexueller Zuwendung spielt im Islam die emotionale Zuwendung zwischen den Geschlechtern kaum eine Rolle. Sie wird als Schwäche definiert, die die Autorität und Herrschaft des Mannes über die Frau untergraben könnte. Sexualität wird als natürliches Bedürfnis des Menschen bejaht. Ein Recht auf Erfüllung ihrer sexuellen Bedürfnisse haben der Mann wie die Frau. Die Frau kann eine länger währende sexuelle Vernachlässigung anmahnen. Sie ist da, um ihren Mann sexuell zu befriedigen (Sure 7,189) und viele (männliche) Nachkommen (16,72) hervorzubringen. Der Mann hat die Versorgungspflicht und kann von der Frau dafür Gehorsam auch auf sexuellem Gebiet verlangen. Bei Auflehnung darf er sie züchtigen und mit dem Entzug des ehelichen Verkehrs bestrafen (4,34).

no comment

Re: Kontakt gesucht [Re: Borgward] #97765
23/10/09 01:58 PM
23/10/09 01:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

zusammengefasst:
die frau sei dem manne untertan.

desweiteren no comment.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97766
23/10/09 02:32 PM
23/10/09 02:32 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Der Terror, den wir erleben, stellt die letzten Zu¬ckungen einer sterbenden Ideologie dar. Denn, so der aufsehenerregende Befund der beiden Autoren, die Moderne ist in allen islamischen Ländern auf dem Vormarsch. Die Autoren demonstrieren das an den sinkenden Geburtenzahlen oder dem Konsum ebenso wie am Alphabetisierungs- und Bildungsgrad, speziell auch unter den Frauen. Die Modernisierung der islamischen Gesellschaften, so können Courbage und Todd zeigen, ist viel weiter vorangeschritten, als die Mullahs es wahrhaben wollen.


Das und das Posting von @Borgward sagt eigentlich schon alles.

Antwort auf:
es ist ja komisch, wenn man statistiken glauben darf, dann führte die sexuelle revolution dazu, das heutzutage weniger sex in deutschen schlafzimmern stattfindet,


... und in islamischen Schlafzimmern nur, weil es der "Herr" so will, ob die Frau nun will oder nicht, denn es steht ja sogar im Koran! Ob die Frau da wohl Lust empfindet? Aber, was rede ich denn da, das kümmert den "Herrn" doch überhaupt nicht!

Antwort auf:
davon gibt es sogar ein Video, von ganz "normalen" einfachen Marokkanerinnen.



stell den link mal hier rein. das würde ich auch gerne mal hören.


Kein Link, das Video habe ich persönlich.

Antwort auf:
bosnien wurde von den moslems durch die geburtenrate erobert.
österreich auch wird das auch.


Das hatten wir doch schon einmal, diese pseudo Machtübernahme durch die Moslems!

Bei einer rapide sinkenden Geburtenrate, hauptsächlich verursacht durch bessere Bildung (!!!!) und höheren Wohlstand (!!!) und einer regiden Einwanderungspolitik ist dieser Traum wohl ausgeträumt! Dazu kommt noch
Antwort auf:
Der Terror, den wir erleben, stellt die letzten Zu¬ckungen einer sterbenden Ideologie dar. Denn, so der aufsehenerregende Befund der beiden Autoren, die Moderne ist in allen islamischen Ländern auf dem Vormarsch.


mfG

Re: Kontakt gesucht [Re: adam09] #97767
23/10/09 02:55 PM
23/10/09 02:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Kein Link, das Video habe ich persönlich.


lol, ja, das habe ich mir gedacht.


ansonsten frage ich mich, ob du auch nur einen deiner gedanken, ob eigen oder angelesen, zu ende gedacht hast.

welchen wohlstand willst du für die marokkaner?
so ähnlich wie bei euch?
oder wie sollte der wohlstand aussehen?
wie stellst du dir die marokkanische gesellschaft vor, wenn deine reformbedürfnisse befriedigt sind?
gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97768
23/10/09 03:08 PM
23/10/09 03:08 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
welchen wohlstand willst du für die marokkaner?


solchen wohlstand, und nicht nur für die marokkaner,
das sie ohne korruption mit ihrem einkommen ein auskommen haben und nicht gezwungen werden, wirtschaftsflüchtlinge zu werden.

aber bei so einem "großzügigen" angebot
von dir

Antwort auf:
gegen spritgeld und vielleicht 400 dh/tag.


wird das schon möglich sein.
wenn ich bedenke, das du so auf ca. 12 000dh pro monat kommen würdest,
und das bei einem marokkanischen durchschnittseinkommen von ca. 2 bis 3000 dh .

wie schrieb doch @borgard so treffend

Antwort auf:
Denn wer Autonom leben kann ,hätte keinen Grund zum Fehlverhalten .Er braucht keine Bestechungsgelder annehmen, er braucht nicht stehlen/betrügen weil er Hunger hat usw.
Er kann also aus ,,seiner Persönlichen Situation,, heraus, sehr gut Moral Predigen.


und so wünsche ich jedem polizisten, beamten .... einen schönen abend mit seiner familie, wenn er mir 100 dh, natürlich ohne "rechnung", abgeknöpft hat, weil ich weiss das er es für das leben braucht!

mfg.

Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97769
23/10/09 03:33 PM
23/10/09 03:33 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom und hallo an alle

Ich mussmal was sagen dazu. Die Frau wurde von Allah swt für den Mann gemacht und der Mann wurde von Allah swt für die Frau gemacht. Was wären die Männer ohne uns Frauen???
Und was wären wir Frauen ohne die Männer???
Garnichts!!! Wir (Moslimischen) Frauen sollen unsereen Mann nicht unbefriedigt lassen, weil ds vor Zina schütz. Ein Ehemann der zuhause bekommt was er braucht wird es nicht draussen suchen was er braucht. Und wenn wir so wie du sagst "nur" da zu da sind möglichst viele Männliche Nachkommen auf die welt zu bringen Mashallah, frag ich mich warum ist im Islam die verhütung erlaubt???

Und warum ist das bei den Katholiken verboten ich meine die Verhütung??? Da sollen dich die kinder wei am fliessband kommen
Desweiteren hat der gesandte Allahs mohamed salla llahu alaihi wa salam gesagt ( Allahs lob und frieden auf ihm) der beste unter euch ist der jenige der am beste zu seiner frau ist. Ich bin der beste unter euch!
und im Koran steht.
Sie ( frauen) sind euch ein Kleid, und ihr (männer) seid ihnen ein Kleid..." (Quran, 2:187)

Und ihr Herr antwortet ihnen: "Siehe, Ich lasse keine Tat von euch verloren gehen, sei es von einem Mann oder einer Frau. Die einen von euch stammen ja von den anderen..." (Quran, 3:195)

Ich will mal was sagen zu dem thema europäische frauen ( wo mit ich meine die Freizügign die mehr haut zeigen als verstecken)
Das ist für den Mann eine absolute Reizüberflutung.
Ich persönlich finde e s nicht schön wenn Frauen so freizügung rumlaufen.

Männer sind "Augentiere" und schnell reizbar. BEsonders wenn die zuhause nicht bekommen was sie brauchen. Ihc kenn beispiele:
Eine bekannte (Türkin) heiratet wird schwanger das kind kommt. Ab dem monment der schwangerchaft durfte ihr mann nur noch auf dem sofa schlafen. nach der geburt einige MOnate später hat er immer noch auf dem sofa geschlafen müssen. Es gab keinen kontakt zwischen Ehefrau und ehemann( Türke). als das baby ca 5 monate alt war hat die ehfrau rausgefunden das ihr Mann Sie betrog seit 3 Monaten hatte er eine Freundin(Deutsche).
Sie wollte sich scheiden lassen. Ich will jetzt nicht sagen der oder die ist schuld!!!
Aber das ist das ende was passiert.
Es hat schon seinen Grund war die Frau " verfügbar" sein soll. Aber auf der anderen seite wenn beide Ehepatner spass drann haben. Wird DIe ehefrau auch nicht nein sagen. So wo ist also das Problem??? Wenn der Mann sich mühe gibt und seine frau unterstütz dann wird sie auch niemals nein sagen.

Im koran ist das alles genau geregelt ob das zusammen leben, die aufgaben verteilung von frau und mann. oder aber auch das sexuelle.
Ich kann nur dazu sagen
alhamdullilah.
und Allah hu akbar.

So das war es erstmal von mir

ma salam und tschüß nurija

Re: Kontakt gesucht [Re: adam09] #97771
23/10/09 04:34 PM
23/10/09 04:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
Antwort auf:
solchen wohlstand, und nicht nur für die marokkaner,
das sie ohne korruption mit ihrem einkommen ein auskommen haben und nicht gezwungen werden, wirtschaftsflüchtlinge zu werden.




Antwort auf:
m vergangenen Jahr haben knapp 145.000 Bundesbürger ihren Wohnsitz ins Ausland verlegt. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind das so viele wie seit 1954 nicht mehr. Die meisten von ihnen zog es in die Schweiz und nach Österreich (16 %). Etwa jeder Zwölfte ging in die Vereinigten Staaten oder nach Kanada. Beliebt waren außerdem Polen und Großbritannien (jeweils 6 %) sowie Frankreich und Spanien (je rund 5 %).


quelle

da hätten also schon ca. 60.000 marokkaner letztes jahr auswandern können, nur um gleichstand mit deutschland zu erreichen.

deutschland, land der wirtschaftsflüchtlinge.

oder was für einen anderen grund gäbe es nach österreich oder die schweiz auszuwandern.
entweder man will mehr und arbeitet dort als arzt, krankenschwester oder im tourismus, oder man will das, was man hat nicht teilen.

der unterschied zwischen dem deutschen und dem marokkaner ist die dramatik, mit der die auswanderung vonstatten geht.
der deutsche bestellt sich einen lkw, der marokkaner versteckt sich zwischen den achsen eines lkws.
das beschreibt nicht den unterschied zwischen deutschland, in dem ja das, was adam als erstrebenswert ansieht, schon verwirklicht ist (lol), sondern einfach nur, dass es unterschiede in den chancen eines menschen gibt, die nur darin begründet sind, wo er geboren wurde, oder wer sein vater ist.
diese unterschiede abzuschaffen liegt nicht in der hand der marokkaner.
kein marokkaner plädiert ersthaft dafür, dass er ein visum braucht, dass an meist unerfüllbare bedingungen geknüpft ist, um nach europa zu reisen.

in der welt gleichheit hebeizuführen, ist die aufgabe derer, die haben und nicht derer, die nichts haben.
man müsste mir nämlich, bevor man mit der wohlstandskeule kommt, erstmal erklären, wo die resourcen herkommen sollten, um der ganzen welt das niveau von europa oder gar von amnerika zu sichern.

bevor das nicht geklärt ist, ist die einzige möglichkeit gleiche bedingungen herzustellen, dass halt die, die viele resourcen verbrauchen, ihren verbrauch zurückschrauben und davon was an uneigennützig abzugeben.
wenn damit ein geschäft verbunden sein soll, dann kommen wir wieder zum thema resourcen.
seit ihr bereit, materiell wie die marokkaner zu leben, wenn dadurch gleichzeitig den anderen in der welt auch die chance gegben wird, ungefähr so wie die marokkaner zu leben?

wenn diese frage durch allgemeingültige wahlen mit ja beantwortet ist, dann können wir ernsthaft anfangen darüber zu reden, was hier alles verbessert werden soll und dann auch zum wirklichen nutzen der menschen und nicht nur aus kosmetischen gründen.


Antwort auf:
wenn ich bedenke, das du so auf ca. 12 000dh pro monat kommen würdest,


juhuuu, ich bin reich.

Antwort auf:
und so wünsche ich jedem polizisten, beamten .... einen schönen abend mit seiner familie, wenn er mir 100 dh, natürlich ohne "rechnung", abgeknöpft hat, weil ich weiss das er es für das leben braucht!


wenn deine gründe so hehr waren, dann frag ich mich, warum hast du dann nicht die 400dh, die ja berechtigterweise von dir gefordert wurden, auf meinetwegen vier polizisten verteilt.
dann hättest du ein doppelt reines gewissen.
so hast du 300 dh und der arme polizist 100.
das wirklich gute werk kann ich nicht darin erkennen.
ausser halt für dich.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97772
23/10/09 05:09 PM
23/10/09 05:09 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
najib,ließ doch deine eigene quelle bitte mal aufmerksam durch.
gruß borgward

Re: Kontakt gesucht [Re: Borgward] #97773
23/10/09 05:47 PM
23/10/09 05:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

Antwort auf:
najib,ließ doch deine eigene quelle bitte mal aufmerksam durch.


hab ich.
was soll daran falsch sein?

wie schätzst du den rest meines postings ein?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt gesucht [Re: Najib] #97774
23/10/09 06:13 PM
23/10/09 06:13 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib ,über den rest müßte ich intensiver nachdenken,aber auffällig ist das die quelle kein argument für wirtschaftsflucht aus deutschland sind.

Auszug;
,,Einige gaben sichere und aussichtsreiche Positionen auf, andere suchten gar nicht erst in Deutschland nach einer Stelle. Es war also weniger die angespannte Lage auf dem Arbeitsmarkt, die die Befragten auswandern ließ, als vielmehr die Sehnsucht nach Veränderung, Abenteuer und Selbstverwirklichung. ,,


die motive sind vielfältig,zumindest fällt niemand dem sozialsystem im jeweiligen auswanderungsland zur last usw.zumal diese auch nachweise fordern,wie kanada,australien,selbst marokko.
ergo ,kaum jemand meldet sich dort beim sozialamt,wie im umgekehrten fall.abgesehn von den reichen fam. die ihren kindern ein auslandstudium finanzieren,läuft es oft über au-pair und vor zeitablauf muß eben ein macker zum heiraten gefunden werden,ist so najib
gruß borgward

Page 1 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1