Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
auswandern #97318
07/10/09 06:01 PM
07/10/09 06:01 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 9
Deutschland
A
amerika Offline OP
Junior Mitglied
amerika  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2009
Posts: 9
Deutschland
hallo ihr lieben auch ich habe seit einem jahr ein frund in agadir und möchte nächstes jahr wahrscheinlich für immer zu ihm ziehen aber zuerst mache ich urlaub bei ihm in april ich habe mehrere fragen an euch wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre dankbar für jeden tip als 1.er lebt in tagadirt wie sind die menschen dort eingestellt 2.wenn man dort leben möchte und wir kenen grosse ansprüche haben was kostet ein normales appartment mit 2 zimmer an miete oder ein kleines haus 3.wie sieht es mit arbeit aus spreche leider nur ein bisschen französich mit meinen englisch werde ich bestimmt kaum arbeit bekommen 4.wie sind die lebenshaltungskosten dort wieviel braucht man zum leben pro monat wenn man nach marokkanischen verhältnissen leben will 5.und lebt zufällig jemand aus germany in der nähe mit dem ich mich austauschen kann wenn ich im april auf urlaub komme so ich glaube das sind genug fragen freue mich auf eure antworten

Re: auswandern [Re: amerika] #97323
07/10/09 09:12 PM
07/10/09 09:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Na ist das nicht ein bisschen schnell: "Nur" einen Freund haben und dann schon "für immer zu ihm auswandern"?!

Zunächst solltest Du wissen dass es in Marokko kaum Liebesehen sondern fast nur Zweckehen gibt. D.h. höchst wahrscheinlich in Deinem Fall (bitte entschuldige dass ich es Dir so direkt mitteilen muß) dass der junge Mann und dessen Familie damit rechnen, dass Du die Familie finanzieren wirst!
Sicherlich bist Du die einzige im Bunde die damit rechnet, wie Du schreibst, "unter marokkanischen Verhältnissen" leben möchtet.
Eine Beziehung zu einem/r Europäer/in ist dazu da um über marokkanische Verhältnisse hinaus leben zu können!
Bevor Du Dir Gedanken über Deine Sprache machst, was sicherlich das allergeringste Problem bei der ganzen Sache sein wird, mußt Du Dir Gedanken darüber machen wie Du dem was man von Dir erwartet (auch wenn man zunächst aus Höflichkeit anderes sagt) gerecht werden kannst!
Eine marok. Arbeiterfamilie kommt mit 50,00 DH bis 100,00 DH am Tag aus. Wenn Du aber mit diesem Satz leben mußt, dann möchtest Du bestimmt ganz schnell wieder weg aus Marokko.
Ich empfehle Dir wirklich einmal, bevor Du weitere große Pläne machst, für zwei, drei oder vier Monate Marokko kennen zu lernen statt nur im Urlaub lieben zu lernen.
Miete Dir für 1.000,00 Dh eine einfache Zweizimmerunterkunft und entdecke selbst wie Du mit allem zurecht kommst.
Auf keinen Fall solltest Du während dieser Zeit im Hause Deines "Freundes" wohnen da Du dort verwöhnt wirst wie eine kleine Prinsessin. Dies hat nichts mit der späteren tatsächlichen Lebensweise zu tun.


Ich hoffe Du verträgst besser reinen Wein statt verfälschten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: auswandern [Re: Thomas Friedrich] #97346
09/10/09 07:29 AM
09/10/09 07:29 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@Thomas
Antwort auf:
Zunächst solltest Du wissen dass es in Marokko kaum Liebesehen sondern fast nur Zweckehen gibt.

Gibt es Studien oder Recherchen darüber, die deine Aussage unterstützen, dass in Marokko nur Zweckehen gibt?
oder ist diese reine Beobachtung, die du in Marokko aufgenommen hast?
weiß du auch was für Form-Ehen in Deutschland gibt? das würde mich interessieren.

Re: auswandern [Re: amerika] #97351
09/10/09 01:31 PM
09/10/09 01:31 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
also nach aussagen meines verlobten ist es nahezu unmöglich, dass du dort gut bezahlte arbeit bekommst.

wir haben uns auch überlegt, zusammen dort zu leben aber wenn du allein die miete dem gegenüberstellst was dort als durchschnittseinkommen zählt...da bleibt einfach nicht mehr viel. klar sind die lebensmittel und so größtenteils billiger aber du musst dir im klaren sein, dass du deinen standard (und nur mal sanitäre einrichtung betrachtet) nicht halten kannst.

wirst du im april das erste mal dort sein?

Re: auswandern [Re: LaUrOra] #97352
09/10/09 03:06 PM
09/10/09 03:06 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo youssef
brauchst du da wirklich studien oder recherchen für diese allgemein bekannte wahrheit ?
man kann nur hoffen das es mehr ehen gibt die nicht aus diesem grund geschlossen werden
eine scheidungsstatistik wäre mal interressant
ich hatte auch in frankreich gelebt und weiß von solchen zweckehen,wie auch aus deutschland,die eltern sind oft nicht unbedingt dagegen
und zum auswandern,wenn der liebesnebel sich gelegt hat wirst du dich bestimmt wieder an den beitrag von thomas errinnern
gruß borgward

Re: auswandern [Re: Borgward] #97353
09/10/09 03:42 PM
09/10/09 03:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
brauchst du da wirklich studien oder recherchen für diese allgemein bekannte wahrheit ?


allgemein bekannte wahrheiten sind meistens vorurteile.

in meiner marokkanischen famillie gab es seit wir verheiratet sind 3 internationale hochzeiten.
meine schwägerin und ein freund von mir haben sich verliebt und geheiratet, mmein schwager hat seine jugendliebe, die nach spanien ausgewandert ist, geheiratet und eine cousine meiner frau hat einen franzosen geheiratet.
die haben alle aus liebe und nicht zu irgendeinem zweck geheiratet.
von meinen marokanischen freunden haben die meisten auch aus liebe geheiratet. nur unter den bauern gibt es welche, die so heiraten, dass die äcker in der famillie bleiben.
aber auch da heiratet man nicht nur um des ackers willen, sondern auch da muss mindestens symphatie im spiel sein.

wenn also behauptet wird, marokkanische ehen sind meistens zweckehen, deckt sich das nicht mit meinen erfahrungen.
kann sein, dass es woanders so ist, hier im rif auf jedenfall nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: Najib] #97362
10/10/09 12:01 AM
10/10/09 12:01 AM
Joined: Dec 2008
Posts: 59
Freiburg
S
Safsafi Offline
Mitglied
Safsafi  Offline
Mitglied
S

Joined: Dec 2008
Posts: 59
Freiburg
"Eine marok. Arbeiterfamilie kommt mit 50,00 DH bis 100,00 DH am Tag aus. Wenn Du aber mit diesem Satz leben mußt, dann möchtest Du bestimmt ganz schnell wieder weg aus Marokko."

Bezüglich Leben unter marokkanischen Verhältnissen....
Hallo, kann man wirklich allgemein behaupten dass wir Deutsche so verwöhnt sind dass wir es nicht schaffen unter marokkanischen Verhältnissen zu leben?

Kann ich nur widerlegen.
In einem Appartement mit 1000drhs kann man sehr gut leben!Die Mehrheit der Marokkaner lebt doch auch so und ich bin traurig über den Lebensstandard vieler von uns. Sanitäre Anlagen, häh?
Soll mal einer sagen Marokkaner wären nicht sauber. Nur weil die Toilette anders ist und vielleicht die Dusche über der Toilette wo liegt das Problem? Da keine 3m Badewanne? Verbringen wir denn unser Leben im Badezimmer? Und was gibt es schöneres als ein Mal pro Woche ins Hammam zu gehen und mal richtig sauber zu sein?
Für 1000 drhs bekommst du ein unmöbiliertes Appartement aber Zubehör kann man sich nach und nach kaufen und auf dem suq gibt es auch gebrauchte möbel. Man kann sich ja auch erst mal alles provisorisch zusammenbasteln. Mal versucht mit Teppichen und Decken auf dem Boden zu schlafen? Oder einfach eine Matraze auf dem Boden zu legen.
Standard was Ernährung angeht ist auch viel besser und günstiger als bei uns, sowohl als auch Klima und Stressfaktor.

Ich finde deine Idee gut runterzugehen und ausprobieren wie du da unten klar kommst und vor allem auch zum gegenseitigen Kennenlernen. Besser so als wenn nachher dein Marokkaner in D ist und ihr nicht zurechtkommt. Ich würde mir aber trotzdem einen Alternativplan zurechlegen.
Was ist wenn dein Plan nicht klappt und du trotz allem da unten nicht zurechtkommst? Kannst du vielleicht erst Mal deine Wohnung in Deutschland zwischenvermieten und im Job nur mal eine längere Pause einlegen statt zu kündigen?

Weisst du, dass es in Marokko als Pärchen nicht einfach ist im unverheiratetem Zustand? Vor allem ist es eigentlich nicht ganz ohne ohne act de marriage zusammen in einer Wohnung zu leben. Weisst du dass ihr bei seinen Eltern getrennt schlafen werdet?

Was sagt er dazu? Will er das du kommst?

Bist du dir bewusst, dass es nicht einfach für dich sein wird Kontakte zu knüpfen und das ein marokkanisches Leben sich hauptsächlich zu Hause und in der Familie abspielt? Ich kenn dein bisheriges Leben nicht, nur soviel, man nimmt schon Einschränkungen in Kauf.
Arbeiten ist schwierig. Kommst du eine Zeitlang mit dir zurecht ohne eine Aufgabe täglich zu haben?

Fragen über Fragen.
Aber überlege es dir

Re: auswandern [Re: amerika] #97363
10/10/09 12:53 AM
10/10/09 12:53 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 11
Deutschland-Marokko
I
imiwadar Offline
Junior Mitglied
imiwadar  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Oct 2009
Posts: 11
Deutschland-Marokko
Hallo Amerika,
ich lebe in Agadir,also wenn Du Informationen oder Hilfe brauchst, bin ich Dir gerne behilflich.
Bei Interesse einfach melden.
Malika

Re: auswandern [Re: Najib] #97367
10/10/09 09:45 AM
10/10/09 09:45 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
moin najib,ist das riff die bessere welt?,das wundert mich aber das dir von zweck,scheinehen,zwangsverheiratung,arrangierten ehen usw.nichts bekannt ist.vorurteile ,(alle zigeuner sind diebe)sind es ja nur bei den ehen wo es eben nicht zutrifft.ich kenne aus meinem umfeld jedenfalls beides, die häufigkeitsverteilung kann ich dadurch aber nicht ableiten,ich denke aber manchmal verteidigen hier einige ihr wunschdenken oder meinen es kann nicht sein was nicht sein darf.die gesetzeslage mag ihre berechtigung haben,nötigt aber anderseits zur schnellen heirat so das die betroffenen kaum zeit haben sich zu prüfen.wobei der partner/in auch sehr geduldig sein kann/muß um sein ziel zu erreichen.
andere setzen ihr leben aufs spiel um europa zu erreichen,da ist heiraten ja wohl noch die angenehmere variante
allen ein schönes wochenende
borgward

Re: auswandern [Re: Borgward] #97368
10/10/09 10:37 AM
10/10/09 10:37 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
Alles in Marokko (vorzugsweise im Norden) ist gut, alles aus ausserhalb, auch aus Europa ist schlecht. Wer etwas anderes behauptet gehört gesperrt.

Re: auswandern [Re: chercheur] #97370
10/10/09 01:25 PM
10/10/09 01:25 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
warum lebst du dann nicht dort?

im übrigen herrscht in D meinungsfreiheit....

Re: auswandern [Re: chercheur] #97371
10/10/09 01:49 PM
10/10/09 01:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

wir gingen von dem satz von tf aus, der da hiess:

Antwort auf:
Zunächst solltest Du wissen dass es in Marokko kaum Liebesehen sondern fast nur Zweckehen gibt.


diese aussage kann ich aus eigener erfahrung nicht bestätigen und auch du nicht, was dein satz,

Antwort auf:
ich kenne aus meinem umfeld jedenfalls beides, die häufigkeitsverteilung kann ich dadurch aber nicht ableiten,

ja auch aussagt.
du denkst halt mal, es wäre so, und wenn du es so denkst, kann es kein vorurteil sein.
in meinem verwandten- und bekanntenkreis jedenfalls sind liebes- oder sympathieehen viel häufiger als zwangs-oder zweckehen.

Antwort auf:
ich denke aber manchmal verteidigen hier einige ihr wunschdenken oder meinen es kann nicht sein was nicht sein darf.

das denke ich manchmal auch, wenn ich sehe, wie schlecht die marokkaner dargestellt werden.

kennst du wirklich überproportional viele zweck-oder zwangsehen aus eigener anschauung?
wie viele marokkanische ehen kennst du überhaupt, um die anteile der zweck-zwangs-oder arrangierten ehen davon beurteilen zu können?
reicht die anzahl aus, um statistisch korrekt eine aussage treffen zu können?

Antwort auf:
die gesetzeslage mag ihre berechtigung haben,nötigt aber anderseits zur schnellen heirat so das die betroffenen kaum zeit haben sich zu prüfen.wobei der partner/in auch sehr geduldig sein kann/muß um sein ziel zu erreichen.
andere setzen ihr leben aufs spiel um europa zu erreichen,da ist heiraten ja wohl noch die angenehmere variante


der satz von thomas, den ich kritisiert habe, bezieht sich allgemein auf ehen in marokko. da steht nichts von europa.
nochmal zum nachlesen:
Antwort auf:
Zunächst solltest Du wissen dass es in Marokko kaum Liebesehen sondern fast nur Zweckehen gibt.




chercheur,

Antwort auf:
Alles in Marokko (vorzugsweise im Norden) ist gut, alles aus ausserhalb, auch aus Europa ist schlecht. Wer etwas anderes behauptet gehört gesperrt.


deine sperrung habe ich, nicht ganz ernst gemeint, gefordert, weil dein beitrag eine unverschämtheit war.
unwissenheit ist in meinen augen kein sperrungsgrund.


gruss
Najib

ps: rif schreibt man mit einem f.
mit 2 f ist es ein riff, und dort wird nur sehr selten geheiratet, so mit papieren und allem drum und dran.

pps: es soll auch ehen geben, bei denen der europäische partner geheiratet hat, um eine aufenthaltsgenehmigung für marokko zu bekommen.


Last edited by Najib; 10/10/09 02:12 PM. Reason: zwei ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: Najib] #97375
10/10/09 03:07 PM
10/10/09 03:07 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
@ Najib,

"es soll auch ehen geben, bei denen der europäische partner geheiratet hat, um eine aufenthaltsgenehmigung für marokko zu bekommen."
das ist ja wohl ein jokegrin

ich habe wohl noch von keinem gehört, der in der "Nußschale" von Gibraltar nach MA übergesetzt hat.
Wohlgemerkt, der inhaltliche thread behandelt Europa-MA
und nicht Einwanderer/Durchwanderer/Illegale die sich "schwarz" in MA aufhalten.

Ein schoenes WE,
Elvire

Re: auswandern [Re: Elvire] #97377
10/10/09 03:21 PM
10/10/09 03:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire,

Antwort auf:
"es soll auch ehen geben, bei denen der europäische partner geheiratet hat, um eine aufenthaltsgenehmigung für marokko zu bekommen."
das ist ja wohl ein joke


ich weiss von einem fall.

Antwort auf:
ich habe wohl noch von keinem gehört, der in der "Nußschale" von Gibraltar nach MA übergesetzt hat.



natürlich weisst du von keinem, der von gibraltar nach ma in einer nussschale übersetzte.
man kann ja ganz einfach mit einem gültigen reisepass nach ma einreisen.
wenn das die marokkaner, die nach europa wollen, auch könnten, würdest du auch nichts von nussschalen von ma nach eu hören.

das problem stellt sich erst, wenn alle möglichkeiten zur aufenthaltsverlängerung ausgeschöpft sind.

Antwort auf:
Wohlgemerkt, der inhaltliche thread behandelt Europa-MA
und nicht Einwanderer/Durchwanderer/Illegale die sich "schwarz" in MA aufhalten.


der von mir kritisierter satz lautete, ich wiederhole ihn für dich nochmal:

Antwort auf:
Zunächst solltest Du wissen dass es in Marokko kaum Liebesehen sondern fast nur Zweckehen gibt.


da ist nur von marokko die rede. europa kommt darin nicht vor.
das musst du rein interpretiert haben.


gruss
Najib







um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: LaUrOra] #97379
10/10/09 03:32 PM
10/10/09 03:32 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 9
Deutschland
A
amerika Offline OP
Junior Mitglied
amerika  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2009
Posts: 9
Deutschland
danke für die info aber ich habe kein problem damit mich den marokanischen verhältnissen anzupassen ich habe auch schon schlechter gelebt wen man vorhat auszuwandern muuss man auch seine ansprüche runterschrauben damit wie gesagt hab ich kein problem und ja ich fliege zu 1,mal nach agadir und das wird auch nicht das letzte mal sein bevor ich für immer mich dazu entschliesse leider ist es mal so das dt. auch nicht mehr das ist was es war

Re: auswandern [Re: imiwadar] #97381
10/10/09 03:43 PM
10/10/09 03:43 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 9
Deutschland
A
amerika Offline OP
Junior Mitglied
amerika  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2009
Posts: 9
Deutschland
hallo allso wenn du in agadir lebst kannst du mir sagen was ma monatl.durchschnittsverdienst hat was ein normales 2 zimmer appartment möbiliert oder auch nicht kostet und wie es dort mit arbeit aussieht danke

Re: auswandern [Re: amerika] #97382
10/10/09 04:44 PM
10/10/09 04:44 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
@ Najib,

"wenn das die marokkaner, die nach europa wollen, auch könnten, würdest du auch nichts von nussschalen von ma nach eu hören."

also Türkei ist ohne Visumspflicht für MAer, scheint aber bei MAer nicht beliebt zu sein. Warum wohl??

Im übrigen sind nicht alle Europäer von der Visumspflicht für MA befreit, z.B. Serbien fällt darunter, früher auch noch Tschechien, ob es jetzt noch zutrifft, weiss ich nicht.

Elvire

Re: auswandern [Re: Elvire] #97383
10/10/09 04:56 PM
10/10/09 04:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire,

Antwort auf:
also Türkei ist ohne Visumspflicht für MAer, scheint aber bei MAer nicht beliebt zu sein. Warum wohl??


weil sie anstatt in die türkei zu gehen, auch gleich daheim bleiben können.
die suchen ja arbeit und keine entspannung am meer.


Antwort auf:
Im übrigen sind nicht alle Europäer von der Visumspflicht für MA befreit, z.B. Serbien fällt darunter, früher auch noch Tschechien, ob es jetzt noch zutrifft, weiss ich nicht.


wahrscheinlich haben die marokkaner angst vor den menschenmassen, die marokko überfluten würden, wenn serbien ohne visumszwang wäre.
vielleicht aber auch, weil die serben vor nicht allzu langer zeit einen genozid an den muslimen in bosnien und im kosovo in gang gesetzt haben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: Najib] #97395
10/10/09 09:48 PM
10/10/09 09:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sansabil,

da du gerade angemeldet bist, will ich mal an dich die frage stellen, wie deine erfahrungen im verwandten und bekantenkreis ist.
ist die mehrzahl der ehen dort zweck- oder zwangsehen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: chercheur] #97403
11/10/09 12:34 AM
11/10/09 12:34 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Alles in Marokko (vorzugsweise im Norden) ist gut, alles aus ausserhalb, auch aus Europa ist schlecht. Wer etwas anderes behauptet gehört gesperrt.


Oh mein Gott, warum kam dieser Satz so spät???
Meine damalige Freundin, eine Lehrerin, wurde für ein Jahr nach Targuist versetzt.
Sie war so begeistert von ihren Schülern,
denn sie kamen schon in der Früh eingeraucht in die Schule crazy

Aber vielleicht war mit "Gut" auch nur der dort übliche "Stoff" gemeint grin
Da kann ich aber nicht mitreden, weil mir ein guter Tropfen Wein lieber ist!

PS: Besonders gut hat mir auch gefallen,
das ein Europäer eine Marokkanerin geheiratet haben soll,
um in Marokko die Aufenthaltserlaubnis zu bekommen ;),
selten so geschmunzelt crazy

mfG.


Last edited by adam09; 11/10/09 12:36 AM.
Re: auswandern [Re: Borgward] #97404
11/10/09 12:48 AM
11/10/09 12:48 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@Borgward
Antwort auf:
brauchst du da wirklich studien oder recherchen für diese allgemein bekannte wahrheit ?

Ja, um diese allgemein bekannte Wahrheit Glauben zu schenken. Du sagst es doch:
Antwort auf:
ich kenne aus meinem umfeld jedenfalls beides, die häufigkeitsverteilung kann ich dadurch aber nicht ableiten,

Die Behauptung von tf diese "Wahrheit" als gegebene Tatsache ohne Argumentation darlegen zu können, bestätigt die Aussage von najib, dass allgemein bekannte Wahrheiten meistens Vorurteile sind. Solche Vorurteile kommen auch meistens von Menschen, die sich für Besserwisser halten. Bei dem Superaufklärer friedrich ist das bekanntlich nicht neu. Seine Art wie er die User anspricht zeigt wie sehr seinen Ansichten das Fundament fehlt. Sätze wie:
- Zunächst solltest Du wissen dass es in Marokko kaum Liebesehen sondern fast nur Zweckehen gibt.
- Du mußt wissen, daß dt. Frauen "begehrte Objekte" in Marokko sind.
- Wie gesagt, zur Zeiten wo Mohammed den Koran schreiben lassen hat....

Widerwärtige und bodenlose Behauptungen. nein1

Re: auswandern [Re: adam09] #97405
11/10/09 12:50 AM
11/10/09 12:50 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Meine damalige Freundin, eine Lehrerin, wurde für ein Jahr nach Targuist versetzt.
Sie war so begeistert von ihren Schülern,
denn sie kamen schon in der Früh eingeraucht in die Schule


ja, das kann gut sein.
die musste dann wenigstens keine angst zu haben, erschossen oder mit dem beil erschlagen zu werden.
sie wurde dort wahrscheinlich noch nicht mal "v***e" genannt.

wenn ich dich zum schmunzeln gebracht habe, freut mich das.
aber vorsicht, du schmunzelst über deine eigene ignoranz.


gruss
Najib

ps: das sehe ich jetzt erst.

Antwort auf:
Aber vielleicht war mit "Gut" auch nur der dort übliche "Stoff" gemeint


das ist dann immer euer letzter ausweg.
wenn keine argumente oder vermutungen mehr zur hand sind, dann wird darauf hingewiesen, dass ich kiffe.

dabei sind es die, die einen guten tropfen lieben, die dann mit 180 in die kurve rasen und sich selbst oder unschuldige umbringen, weil sie sich nicht mehr im griff haben, nicht die kiffer.
ein vom alkohol benebeltes hirn wollte ich nichtmal geschenkt. dazu bin ich viel zu sehr menschenfreund.












Last edited by Najib; 11/10/09 01:11 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: Najib] #97406
11/10/09 01:21 AM
11/10/09 01:21 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
das ist dann immer euer letzter ausweg.
wenn keine argumente oder vermutungen mehr zur hand sind, dann wird darauf hingewiesen, dass ich kiffe.


Ich weiss schon, warum ich beim Wein bleibe (der "Ksar" ist nicht der Schlechteste!),
denn dann kann ich nämlich lesen, was wer geschrieben hat, und nicht, was ich mir vielleicht in einem gerade vernebelten Gehirn vorstelle!

mfG.

Re: auswandern [Re: adam09] #97407
11/10/09 01:34 AM
11/10/09 01:34 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ich weiss schon, warum ich beim Wein bleibe (der "Ksar" ist nicht der Schlechteste!),
denn dann kann ich nämlich lesen, was wer geschrieben hat, und nicht, was ich mir vielleicht in einem gerade vernebelten Gehirn vorstelle!


dann war das gar keine anspielung auf mich, sondern kompletter blödsinn?
naja, das feingefühl in der sprache leidet ja auch bei jedem glas. da kann das natürlich eine folge davon sein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: Najib] #97408
11/10/09 01:50 AM
11/10/09 01:50 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
@ Youssef,

"Widerwärtige und bodenlose Behauptungen"

diesen Satz hätte ich mir aus deiner Feder gewünscht als @MIDAR uns Katholiken mit Häme überschüttete und sich in Verleumungen übelster Art auslies.

Dortmals hattest du dich nicht eingeschaltet. Warum nicht?
Konspirativ?

Elvire

Re: auswandern [Re: Youssef Alami] #97413
11/10/09 08:59 AM
11/10/09 08:59 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
moin youssef
es macht doch keinen sinn allen ernstes die existenz von zweckehen anzuzweifeln,die gab es schon immer und wird es immer geben und das auch weltweit und sie sind auch nicht in jedem fall verwerflich.wie nun die mengenverteilung in marokko ist kann man onehin nur schätzen,es braucht auch niemand beipiele aus seinem privaten umfeld hier anzuführen um etwas nachzuweisen,ich glaube najib gerne seine beispiele,ich kenne ebend auch andere und daraus resultiert das es sie gibt ,nun müßte schon jemand behaupten ich lüge ,dann bräuchten wir aber nicht weiter diskutieren ,jeder kann selbst recherchieren aus welchen gründen ehen geschlossen werden wenn liebe oder symphatie nicht vorhanden sind.
nochmal kurz zu den vorurteilen,ich glaube da verstehen wir uns falsch.vorurteile sind es nur da wo es nicht zutrifft,das heißt in allen anderen fällen trifft es zu und sind dann keine vorurteile mehr sondern tatsachen.mir gefällt das wort vorurteil in diesem zusammenhang nicht weil ich es eben auch als tatsache sehe,aber gut wenn es für dich youssef/najib eines ist dann weißt du doch das vorurteile aus irgendeiner grundlage resultieren,wenn man nicht gerade vollkommen idiotische beispiele nimmt.
eine statistik ,,Zweckehen/Marokko,, werden wir kaum finden.vieleicht die google speziez
wenn wir uns über die existenz von zweckehen einigen könnten dann wäre es möglich über die Ursachen zu diskutieren wobei es weniger wichtig ist ob es über oder unter 50% zweckehen in marokko gibt
und zerreißt nicht immer die beiträge,hier wird viel für die internetmülltonne geschrieben auch schon von mir,also bleibt locker
allen einen schönen sonntag
borgward

Re: auswandern [Re: Borgward] #97414
11/10/09 09:40 AM
11/10/09 09:40 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo zusammen!

http://emn.sarenet.es/Downloads/download.do;jsessionid=90A490A2DF9934832F83FB0EEF6844A5?fileID=580

Hier ist mal eine Seite vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge auf der auch Statistiken über die Erteilung von Visa zur Familienzusammenführung zu finden sind.
Laut diesen Statistiken gehen die Visa zur FZF die für Marokko ausgestellt werden zurück (zumindest die,für Männer die zu deutschen Frauen ziehen).

Ich weiß,dass ist nicht genau das Thema hier,aber vielleicht trotzdem interessant...

Das es Zweckehen gibt,weiß wohl jeder...Trotzdem tut mir persönlich die Behauptung,dass die meisten Ehen,die in Marokko geschlossen werden Zweckehen sind,weh,da ich selber betroffen bin,da ich mit einem marokkanischen Mann verheiratet bin.

Wir hier in Deutschland haben doch das große Glück in einem relativ sozialen Staat leben zu dürfen.Es gibt nicht viele Länder,die eine Krankenkasse haben,Arbeitslosengeld oder ALG2 zahlen,Rente zahlen etc.etc.
Und ich kann verstehen,wenn Menschen,die in einem Land leben,wo es all diese Sozialleistungen nicht gibt,danach streben nach Deutschland zu kommen....

Würden wir das nicht alle tun?
Wer von uns hier,weiß schon wirklich was Armut bedeutet?
Wer kann behaupten zu wissen,wie es ist,wenn man nicht weiß,wie man seinen Familie den nächsten Monat ernähren soll?
(bei uns gibt es ja glücklicherweise Einrichtungen wie die Tafel...hier muss niemand Hunger leiden)
Wie man den Arzt fürs Kind bezahlen soll????

Ich bin der Meinung,wenn beide Partner wissen,dass es sich um eine Zweckehe handelt,und damit einverstanden sind,warum sollen sie dann nicht heiraten????

Natürlich gibt es auch Zwangsehen...Aber das hat etwas mit Tradition zu tun (was es nicht besser macht).Nur dagegen können nur die Frauen in Marokko (und sonst wo) selber rebellieren....
Das gab es alles in Deutschland auch schon...sowohl Zwangsehen als auch Zweckehen....Und auch die Menschen (Frauen) hier mussten sich allein dagegen Wehren....anders geht es nicht,so leid mir das auch tut...

So erstmal genug geschrieben für diesen Sonntag Morgen

LG
LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: auswandern [Re: amerika] #97415
11/10/09 09:46 AM
11/10/09 09:46 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo amerika
du siehst was du mit deinen fragen angerichtet hast=)
du kannst dich natürlich auch bei mir melden wenn du in aga bist oder auch sonst
deine urlaubserfahrungen werden kaum ein maßstab für das alltägliche leben hier sein
wenn du 1000euro/Monat einplanst bist du zunächst mal auf der sicheren seite,die hälfte würde u U auch reichen bei wohneigentum
ich hatte auch andere vorstellungen,bescheidene lebensweise usw
aber europäische grundbedürfnisse sind wohl doch höher als marokanische
zu den menschen : du findest hier alles von super nett bis zum super gegenteil,wie überall
miete:so um die 200euro,die nebenkosten sind nicht allzu hoch
arbeit:ich weiß von einer arzthelferin ,verh.2 kinder ,1300DH/monat ich kann mir nicht vorstellen das hotelangestellte wesentlich mehr verdienen,putzfrauen,küchenhilfen usw,evtl.verdienen fabrikarbeiter etwas mehr.ein gemeinsames einkommen ist wohl nötig
es ist alles sehr individuell,dem einen stört dieses oder jenes mehr ,dem anderen überhaupt nicht.
die bürokratie hier ist nicht die schnellste,die bildung der menschen nicht die beste,kaum ein sozialsystem und daraus resultieren ua.viele mißstände
natürlich kann man marokko genießen,wenn man nicht allzusehr mit dem überlebenskampf verhaftet ist
ich wünsche dir alles gute,
gruß borgward

Re: auswandern [Re: Borgward] #97417
11/10/09 11:58 AM
11/10/09 11:58 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

Antwort auf:
es macht doch keinen sinn allen ernstes die existenz von zweckehen anzuzweifeln,die gab es schon immer ...


da hat auch niemand getan.

noch einmal zur erinnerung:
der beanstandete satz lautete:
Antwort auf:
Zunächst solltest Du wissen dass es in Marokko kaum Liebesehen sondern fast nur Zweckehen gibt.


d.h im allgemeinen verständnis, dass es viel,viel mehr zweckehen als andere ehen gibt. ab und zu mal wird auch aus liebe geheiratet, aber nicht oft.

Antwort auf:
wenn wir uns über die existenz von zweckehen einigen könnten dann wäre es möglich über die Ursachen zu diskutieren wobei es weniger wichtig ist ob es über oder unter 50% zweckehen in marokko gibt

der satz sagt auch nichts über ca. 50/50. hätte es ca. 50/50 geheissen, hätte ich nichts dazu geschrieben, weil ich das nicht abschätzen kann. aber dass es nicht fast nur zweckehen sind, kann ich abschätzen.
wir brauchen uns nicht über die existenz von zweckehen zu einigen. wir sind schon einig, dass es sie gibt. niemand hat gesagt, es gäbe keine. aber eben nicht "fast nur".
falls der unterschied von "es gibt" oder von "50%" zu "fast immer" nicht klar ist, dann müsst ihr eben noch an euerem sprachverständnis feilen.
es geht auch dein satz mit den vorurteilen, die nur dann welche sind, wenn sie nicht zutreffen, ins leere.
man könnte auch behaupten hartz4-empfänger sind fast alle nur faulenzer, die lieber morgens im bett bleiben, statt arbeiten zu gehen. das wäre dann auch kein vorurteil, weil sich sicher welche finden, die ihre lebensplanung so ausgerichtet haben.
dass das aber fast alle sind, würde ich ins reich der vorurteile verweisen.

man kann auch behaupten, juden sind fast alle verschlagen und hinterlistig. es gibt sicher solche, aber wenn es auch auf einige zutrifft, würde ich es doch als vorurteil bezeichnen.
jedes vorurteil hat mal recht. es kommt aber darauf an, wie oft es recht hat, um vom vorurteil zur tatsache zu werden.

Antwort auf:
und zerreißt nicht immer die beiträge,hier wird viel für die internetmülltonne geschrieben auch schon von mir,also bleibt locker


dann müsste man ja so einen satz, wie den diskutierten, einfach so stehen lassen.
es wird ja hier für die ewigkeit, oder wenigstens eine halbe, geschrieben. das ist was anderes als das gesprochene wort, das schall und rauch ist.
da wird eine unbekannte frau vor einem unbekannten mann gewarnt. ich finde das nicht richtig. wenn man über etwas nichts weiss, dann soll man darüber schweigen.
es kann ja durchaus auch sein, dass da wirklich liebe im spiel ist und durch so einen satz nur unberechtigter zweifel gesät wird.
man kann mit einer so daher geschriebenen behauptung genauso gut ein glück zerstören, wie ein unglück verhindern.
wäre ich davon ausgegegangen, dass ehen in ma fast nur zweckehen sind und ich dann für die finazielle versorgung der verwandtschaft zuständig bin, hätte ich meine frau nicht geheiratet. das wäre wohl der grösste fehler in meinem leben gewesen.
gott sei dank gab es damals noch kein internet und ich könnte mich auf eigene anschauung stützen, anstatt tfs vermutungen ernst zu nehmen, weil ich halt denkte, der kennt sich aus.

dass du dich verheddert hast, nun zurückruderst, und am liebsten gar nichts geschrieben hättest, ist nicht meine schuld.
da musst du halt nachdenken, bevor du auf den absenden-button klickst.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: Borgward] #97419
11/10/09 12:44 PM
11/10/09 12:44 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@Bongward
Antwort auf:
es macht doch keinen sinn allen ernstes die existenz von zweckehen anzuzweifeln,die gab es schon immer und wird es immer geben und das auch weltweit und sie sind auch nicht in jedem fall verwerflich.

Du scheinst den Ausgang des Satzes von tf ignoriert zu haben, obwohl najib erneut darauf hingewiesen hat. Die Beiträge werden nur zerrissen, wenn man die Sachlichkeit übersieht, wie du es jetzt offensichtlich tuest.
Den Ausgangssatz von tf brauche ich nicht zum 4. Mal zu stellen.

Bei meiner Posting handelt es sich nicht um Liebesehen oder Zweckehen anzuzweifeln, tf behauptet aber, dass es in Marokko fast N U R Zweckehen gibt. Diese Behauptung bedarf meines Erachtens wohl eine seriöse Quelle um sie glaubhaft zu machen, dann hat es Sinn, und somit hättest du dir, mir und die anderen bestimmt vieles gespart. Das Wort Vorurteile bleibt berichtigt, solange die Behauptung ohne Argumentation offen bleibt.

@Elvire
Antwort auf:
Dortmals hattest du dich nicht eingeschaltet. Warum nicht?

Ganz einfach, Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt wie du. Die Diskussion damals fand ich sehr interessant und habe ehrlich gesagt viel davon gelernt, gab es aber für mich keinen Grund, mich in der Diskussion einzuschalten. Du und diejenigen, die sich angesprochen fühlten, hatten die Möglichkeit, sich zu äußern und zu sagen, was zu sagen war.


Last edited by Youssef Alami; 11/10/09 01:17 PM. Reason: "fast" hinzugefügt
Re: auswandern [Re: Najib] #97420
11/10/09 12:45 PM
11/10/09 12:45 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo najib,wasn das fürn quark?wer sich vom geschreibsel in einem forum in seinem lebensentscheidungen abhängig macht dürfte sowieso nicht heiraten,und das hier einige auf einen satz rumhauen ob nun fast oder mehr oder weniger spricht für sich selbst. das mit dem vorurteil lassen wir nun mal,das definieren wir wohl unterschiedlich
verheddert/rudern ?,keine sorge das muß ein mißverständniss sein,hab schon meine meinung,stelle sie aber auch mal auf den prüfstand,kann ich nur empfehlen
man kann sich seine meinung auch zurechtgoogeln bis sie einem paßt,ich denke tf hatte eher positive absichten mit seiner antwort und mit fast nur denke ich meint er ebend ziehmlich viele oder sehr häufig oder sucht euch aus wie ihr es am liebsten hättet,offensichtlich stört euch mehr die mengenangabe als die ursachen,tja spricht auch für sich.
bin heute morgen fast nur am PC,das werden wir nun ändern
gruß an alle
borgward

Re: auswandern [Re: Borgward] #97425
11/10/09 01:51 PM
11/10/09 01:51 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 9
Deutschland
A
amerika Offline OP
Junior Mitglied
amerika  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2009
Posts: 9
Deutschland
hallo bogard danke für deine info und endlich mal jemand der das beantwortet was ich fragte wenn ich in aga bin würde ich gern mal mich mit dir unterhalten die diskusien hier auf meine anfrage bezogen sich nicht auf zwecksehen oder sonst irgendwas meine frage bezog sich nur darauf was die die menschen sdort sind und ihre kultur schliesslich muss man sich auch in einem fremden land anpassen man kan auch spartanisch leben und ich bin ein mensch der auch einschränkungen in kauf nimmt damit habe ich kein problem meine devise ist leben und leben lassen jeder muss für sich selbst entscheiden was er tut und eine garantie in einer beziehung gibt es sowieso nicht

Re: auswandern [Re: amerika] #97443
11/10/09 08:01 PM
11/10/09 08:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
meine anfrage bezogen sich nicht auf zwecksehen oder sonst irgendwas meine frage bezog sich nur darauf was die die menschen sdort sind und ihre kultur


wenn du danach fragst, wie die menschen und ihre kultur hier sind, dann passt die diskussion doch.

gruss
Najib

ps: ab und zu mal ein punkt oder ein komma kostet nicht viel und erleichtert das lesen ungemein.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: Najib] #97447
12/10/09 12:57 AM
12/10/09 12:57 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
dann war das gar keine anspielung auf mich, sondern kompletter blödsinn?


Das war weder eine Anspielung auf dich, noch ein Blödsinn,
aber es zeigt mir umsomehr, das du an Verfolgungswahn leidest und daher dringend einen dementsprechenden Arzt brauchst,
denn wenn jemand etwas liest, was wer anderer nicht einmal gedacht hat, bleibt dir kein anderer Weg!

Dazu passt auch folgendes von dir gepostetes vorzüglich

Antwort auf:
dass du dich verheddert hast, nun zurückruderst, und am liebsten gar nichts geschrieben hättest, ist nicht meine schuld.
da musst du halt nachdenken, bevor du auf den absenden-button klickst.


mfG.

Re: auswandern [Re: adam09] #97449
12/10/09 01:26 AM
12/10/09 01:26 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Das war weder eine Anspielung auf dich, noch ein Blödsinn,


was war es dann?

wenn es anfangs keines weitern beweises bedarf, dass es in marokko fast nur zweckehen gibt, später aber um die 50%, nichts genaues weiss man nicht, was ist das dann anderes als zurückrudern?

aber dass du das nicht erkennst ist klar. alkoholgenuss endet fast immer in demenz.
wer es nicht glaubt, sollte mal folgenden satz auf seine aussage überprüfen:

Antwort auf:
... aber es zeigt mir umsomehr, das du an Verfolgungswahn leidest und daher dringend einen dementsprechenden Arzt brauchst,
denn wenn jemand etwas liest, was wer anderer nicht einmal gedacht hat, bleibt dir kein anderer Weg!


wie ist das?
wenn also jemand etwas liest, dass wer anderer nicht einmal gedacht hat, dann muss ich zum arzt?

das hätte ich ja wohl ausser arztbesuchen nichts anderes mehr zu tun.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 12/10/09 01:50 AM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: Najib] #97450
12/10/09 02:06 AM
12/10/09 02:06 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Ich habe geschrieben:
Antwort auf:
Aber vielleicht war mit "Gut" auch nur der dort übliche "Stoff" gemeint
Da kann ich aber nicht mitreden, weil mir ein guter Tropfen Wein lieber ist!


du hast geantwortet:
Antwort auf:
das ist dann immer euer letzter ausweg.
wenn keine argumente oder vermutungen mehr zur hand sind, dann wird darauf hingewiesen, dass ich kiffe.


worauf ich zurückschrieb:
Antwort auf:
Ich weiss schon, warum ich beim Wein bleibe (der "Ksar" ist nicht der Schlechteste!),
denn dann kann ich nämlich lesen, was wer geschrieben hat, und nicht, was ich mir vielleicht in einem gerade vernebelten Gehirn vorstelle!


deine Antwort:
Antwort auf:
wie ist das?
wenn also jemand etwas liest, dass wer anderer nicht einmal gedacht hat, dann muss ich zum arzt?

das hätte ich ja wohl ausser arztbesuchen nichts anderes mehr zu tun.


Vielleicht solltest du wirklich öfter den Arzt besuchen,
als hier zu posten, deiner (geistigen) Gesundheit zuliebe grin

mfG.

Re: auswandern [Re: adam09] #97452
12/10/09 10:20 AM
12/10/09 10:20 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
guten mogen zusammen
an der wahrheitsfindung ist wohl niemand interessiert,mehr an der rechtschreibung oder wortfetischismuss.
der leser steht nun da und staunt
ich hatte von einer ,,alt bekannten wahrheit geschrieben,, da kann ich nun was die ,, west-sahara,, betrifft meine meinung revidieren dort soll es überwiegend liebesehen geben,

(Quelle:recht u. realität rechtswirklichkeit von frauen in arabischen ländern.)

ansonsten gibt es in marokko sowie im gesamten arabischen raum überwiegend zweckehen.wenn ich aussagekräftige informationen bekomme, korrigiere ich gerne meine meinung najib,allerdings ändert das z.zt nicht an der gesamtsituation ,obwohl marokko eine vorreiterrolle spielt was die frauenrechte betrifft,so ist es gut möglich das die altbekannte wahrheit in ferner zukunft hoffentlich keine mehr ist
diese wortspielereien mit ,,fast nur,, ist kinderkram. wir wissen doch alle was tf gemeint hat.!!! übertreibungen sind auch nützlich(wie man hier gut sieht)um das eigentliche problem deutlicher darzustellen.und genau,deswegen ist das für mich auch ok.andere scheinen da probleme mit zu haben oder ging es wirklich ausschließlich um,,fast nur,, ?
dann macht doch einen vorschlag ob ihr ,,sehr häufig,oft,meistens oder eine andere einschätzung unterschreiben könnt ,damit der leser sich ein bild machen kann und mit seiner meinung/recherchen prüfen kann,aber außer den von najib genannten privatbeispielen passiert nichts und als maßstab hilft das nicht viel wegen der quantität, genaussowenig wie in meinem umfeld ,obwohl ich mehr zweckehen kenne.
da es youssef aber im wesentlichen um das ,,fast nur,, ging und er damit auch das vorurteil begründet zur beseitiung desselben wurde aber nichts getan.wie gesagt mir gefällt das wort vorurteil in diesem zusammenhang onehin nicht,zumindest nicht wenn man einen negativen beigeschmack unterstellt,aber lassen wir das sonst haben wir einen neuen talk.
also bleibt weitehin sachlich und realitätstreu,
allen eine schöne woche
borgward

Re: auswandern [Re: Borgward] #97457
12/10/09 02:26 PM
12/10/09 02:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

Antwort auf:
an der wahrheitsfindung ist wohl niemand interessiert,mehr an der rechtschreibung oder wortfetischismuss.


ich wäre schon noch daran interessiert, aber es ist halt schwierig die wahrheit zu finden, wenn ausser dir und mir niemand über seine erfahrungen berichtet.
wo ich eine statistik über die heiratsgründe in nordmarokko herbekommen soll, weiss ich beim besten willen nicht. ich kann hier nur meine erfahrung einbringen, die sich durch beiträge anderer, die in ma leben verifizieren liesse, oder auch nicht.

Antwort auf:
diese wortspielereien mit ,,fast nur,, ist kinderkram. wir wissen doch alle was tf gemeint hat.!!! übertreibungen sind auch nützlich(wie man hier gut sieht)um das eigentliche problem deutlicher darzustellen.und genau,deswegen ist das für mich auch ok.andere scheinen da probleme mit zu haben oder ging es wirklich ausschließlich um,,fast nur,, ?


mir gehnt es nur um das "fast nur". das stimmt nicht und sollte in einem informationsforum nicht unbestritten bleiben.
hätte tf "viele zweckehen" oder "auch zweckehen" geschrieben, hätte ich mich nicht eingemischt. aber "fast nur" ist einfach nur quatsch, ohne ""fast".

Antwort auf:
dann macht doch einen vorschlag ob ihr ,,sehr häufig,oft,meistens oder eine andere einschätzung unterschreiben könnt ,damit der leser sich ein bild machen kann und mit seiner meinung/recherchen prüfen kann


"auch" würde ich unterschreiben, aber alles, was mehr als die hälfte suggeriert, nicht. und die hälfte ist schon hoch gegriffen.

Antwort auf:
da es youssef aber im wesentlichen um das ,,fast nur,, ging und er damit auch das vorurteil begründet zur beseitiung desselben wurde aber nichts getan.


ich habe es versucht und von meinen eigenen erfahrungen im norden berichtet. das wird aber anscheinend nicht anerkannt, da ich keine statistik oder wenigstens eine arbeit, in der studenten von anderen arbeiten abgeschrieben haben, zur hand habe. ich weiss aber auch nicht, wo ich sowas auftreiben könnte.
ich habe mich gestern noch mit meiner frau darüber unterhalten, die als friseuse ziemlich nah am thema dran ist.
sie hat die these von th auch als quatsch bezeichnet.
wenn man die legale ausübung des geschlechtsverkehrs als zweck bezeichnete, dann würde die aussage von tf stimmen.

ansonsten sehe ich auch, dass wir nicht weiterkommen, wenn nicht auch andere ihre erfahrungen einbringen.
aber bitte keine österreicher, die marokko nur vom urlaub oder hörensagen kennen!

gruss
Najib









um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: auswandern [Re: Najib] #97461
12/10/09 03:27 PM
12/10/09 03:27 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
bonjour najib
ja,ist schade ,so kommen wir nicht weiter,ich werde bei gelegenheit auch mal eine privatumfrage starten,wobei das nicht so einfach ist,wer gibt schon eine zweckehe zu?

damit das klar ist,es wäre mir lieber,ich könnte das gegenteil behaupten.die quelle die ich gefunden habe sagt u a. folgendes:

,,In der westlichen Sahara hatten die eigentlich progressiven Reformen des Familienrechts, die 2004 in
Marokko durchgeführt wurden, eher negative Auswirkungen für die Frauen. In dieser Region ,,überwiegen
nämlich Liebesehen,, und eine Scheidung bedeutet keinen Ehrverlust für eine Frau usw.usw.,,

das heißt im umkehrschluß das ebend in allen anderen regionen
überwiegend keine liebesehen zustande kommen.

das ist immerhin eine studie ,etwas besseres kann ich auch nicht anbieten.
ich hatte allerdings eine ähnliche einschätzung von den marokko profis erwartet und war da schon etwas überrascht,weil du mit ,,auch,,ebenso die verteilung 1 zu 100.0000 bewerten kannst.während ich wenn ich von einer altbekannten wahrheit spreche ja damit weit über 50% meine
und ich bin mir sicher das sich das in zukunft ändert
damit nicht wieder irgendeine rechtschreibgymnastik aufkommt,beende ich dieses thema von meiner seite,interressierte kommen wohl nicht umhin selbst zu recherchieren.zumindest möglichst nahe an der wahrheit zu kommen sollte unser aller ziel sein,egal bei welchen thema
allen alles gute
gruß borgward

Re: auswandern [Re: Najib] #97462
12/10/09 03:30 PM
12/10/09 03:30 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
deine erfahrungen aus dem norden,zweifele ich nicht an !!
gruß

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1